Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#11
Mar 8, 2017 - 10:08 AM hours
Bei clubfans united zeichnet einer, der viele Spiele der U21 gesehen hat, ein sehr positives Bild von Köllner.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#12
Mar 8, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von Hampelinho
Bei clubfans united zeichnet einer, der viele Spiele der U21 gesehen hat, ein sehr positives Bild von Köllner.


Dennoch: Anderer Kader, mehr Druck von Außen, andere Charakterköpfe, die sich eventuell nicht mehr formen lassen, Hierarchien, Vertragsversprechen, direkte Reaktion der Fans und Medien.
Also das alles ist schon was ganz anderes.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#13
Mar 8, 2017 - 10:28 AM hours
http://www.nordbayern.de/sport/gestikulieren-dirigieren-herzen-kollner-legt-beim-club-los-1.5867372?offset=12#ancTitle

Hier einige Bilder vom ersten Training.
Mir fällt dazu ein "Mittendrin statt nur dabei."

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#14
Mar 8, 2017 - 10:51 AM hours
Beim Thema "Taktiktafel" hat mein Herz einen Freudenhüpfer gemacht ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Mar 8, 2017 at 10:52 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#15
Mar 8, 2017 - 10:54 AM hours
OMG, ein Trainer ohne Profikarriere! Wie soll das nur funktionieren? Wenn das beim Sportdirektor schon ein Riesenproblem war, dann kann das beim Trainer ja nur schiefgehen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#16
Mar 8, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von Scramjet
OMG, ein Trainer ohne Profikarriere! Wie soll das nur funktionieren? Wenn das beim Sportdirektor schon ein Riesenproblem war, dann kann das beim Trainer ja nur schiefgehen.


Das soll hoffentlich Sarkasmus sein. ^^

Hier seine ersten Statements

Ein gefragter Mann ist sein Nachfolger. Köllner soll der Mannschaft neues Leben und eine Spielidee einhauchen. Der Neue: „Es geht darum, eine positive Stimmung zu bekommen. Da geht es um den Umgang. Es ist nicht so, dass man da Luftballons aufbläst, Milky Way verteilt und hofft, dass jeder lustig ist.“
Dass ihm ein Schwung verletzter und gesperrter Kicker fehlt, juckt ihn nicht. Köllner: „Ich habe die Mannschaft davor ja nicht trainiert, kann jetzt also auch nicht sagen, dass mir der oder der jetzt fehlt. Aber ich kann versprechen: Wir werden am Sonntag eine gute Mannschaft auf dem Platz haben.“
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#17
Mar 8, 2017 - 11:06 AM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Scramjet

OMG, ein Trainer ohne Profikarriere! Wie soll das nur funktionieren? Wenn das beim Sportdirektor schon ein Riesenproblem war, dann kann das beim Trainer ja nur schiefgehen.


Das soll hoffentlich Sarkasmus sein. ^^



Ich habe auf die Warnung mal verzichtet und wollte schauen, was die Reaktionen sind zwinker

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#18
Mar 8, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Scramjet

OMG, ein Trainer ohne Profikarriere! Wie soll das nur funktionieren? Wenn das beim Sportdirektor schon ein Riesenproblem war, dann kann das beim Trainer ja nur schiefgehen.


Das soll hoffentlich Sarkasmus sein. ^^

Hier seine ersten Statements

Ein gefragter Mann ist sein Nachfolger. Köllner soll der Mannschaft neues Leben und eine Spielidee einhauchen. Der Neue: „Es geht darum, eine positive Stimmung zu bekommen. Da geht es um den Umgang. Es ist nicht so, dass man da Luftballons aufbläst, Milky Way verteilt und hofft, dass jeder lustig ist.“
Dass ihm ein Schwung verletzter und gesperrter Kicker fehlt, juckt ihn nicht. Köllner: „Ich habe die Mannschaft davor ja nicht trainiert, kann jetzt also auch nicht sagen, dass mir der oder der jetzt fehlt. Aber ich kann versprechen: Wir werden am Sonntag eine gute Mannschaft auf dem Platz haben.“


Der hat Gochones. Kein suchen nach Ausreden, warum etwas nicht funktionieren könnte. ... und keine Erwähnung Burgstallers.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#19
Mar 8, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von der-Glubberer
Es ist nicht so, dass man da Luftballons aufbläst, Milky Way verteilt und hofft, dass jeder lustig ist.“


Gib einem Mann einen Raum voller Luftballons und er ist glücklich.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#20
Mar 8, 2017 - 11:37 AM hours
Von Außen betrachtet, ist diese Übergangslösung ziemlich gut.
Er hat ja bisher scheinbar einen guten Job als U-21 Coach gemacht und zudem gefielen mir seine wenigen Auftritte in den Medien.
Sagen wir mal so, er ist mir als Typ viel sympathischer als Schwartz aber das ist ja zunächst mal nur für mein persönliche Stimmung gut - nun muss er auch zeigen ob er unsere Zweitligatruppe voran bringen kann.

Ich hoffe aktuell allerdings eher, dass man noch einen neuen Trainer verpflichtet, denn ein negatives Beispiel hatten wir ja in der 2. Liga schon wo ein sehr beliebter und scheinbar erfolgreicher NLZ-Leiter (Konrad Fünfstück) zum Chefcoach befördert wurde und es dann zu einer lose-lose oder no-win Situation kam.
Hoffentlich läuft das bei uns nicht so negativ ab.
Dann lieber den Köllner weiter mit den Jungs was langfristiges aufbauen!

Auf jeden Fall erstmal viel Glück und Erfolg!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.