Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#31
Mar 9, 2017 - 5:18 PM hours


ich finde es gefährlich, was man da in den medien - aber auch teilweise unter den fans - für eine stimmung aufbaut. köllner hat noch kein spiel an der seitenlinie verbracht und wird schon zum heilsbringer erklärt. das ist eine gewaltige fallhöhe. ein paar schlechte spiele und er hat einen imageschaden, der auch seiner arbeit als NLZ chef anhaften wird - sofern er dann auf diesen posten zurück kehrt.

man sollte realistisch sein. köllner hat eine schwere aufgabe. es gibt einige verletzte und noch mehr spieler sind außer form. er muss keine wunder vollbringen. und die sollte man daher auch nicht von ihm erwarten. wenn wir am wochenende nicht verlieren und sich die mannschaft auch sonst verbessert präsentiert, wäre ich schon zufrieden. alles was darüber hinaus geht, ist natürlich klasse, sollte aber nicht erwartet werden, damit tut man weder köllner noch sich selbst einen gefallen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#32
Mar 9, 2017 - 6:10 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3


ich finde es gefährlich, was man da in den medien - aber auch teilweise unter den fans - für eine stimmung aufbaut. köllner hat noch kein spiel an der seitenlinie verbracht und wird schon zum heilsbringer erklärt. das ist eine gewaltige fallhöhe. ein paar schlechte spiele und er hat einen imageschaden, der auch seiner arbeit als NLZ chef anhaften wird - sofern er dann auf diesen posten zurück kehrt.

man sollte realistisch sein. köllner hat eine schwere aufgabe. es gibt einige verletzte und noch mehr spieler sind außer form. er muss keine wunder vollbringen. und die sollte man daher auch nicht von ihm erwarten. wenn wir am wochenende nicht verlieren und sich die mannschaft auch sonst verbessert präsentiert, wäre ich schon zufrieden. alles was darüber hinaus geht, ist natürlich klasse, sollte aber nicht erwartet werden, damit tut man weder köllner noch sich selbst einen gefallen.


es sind halt die medien, was erwartest du???
solange jetzt die Verantwortlichen wissen was zutun ist finde ich das noch nicht schlimm!
Zum WE - jap nen haufen verletzte leider aber hey es kommen junge wilde typen nach (hoffentlich)
aber du hast echt recht - man sollte schon den ball und die erwartungen erstmal flach halten!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#33
Mar 9, 2017 - 7:00 PM hours
Ball flach halten haben sie heute ja auch im Training geübt smile

Sorry, aber der musste sein...
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#34
Mar 9, 2017 - 7:08 PM hours
Zitat von Tillomat
Ball flach halten haben sie heute ja auch im Training geübt smile

Sorry, aber der musste sein...
Ball flach halten sollten auch mal einigALLE hier üben

isso

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#35
Mar 9, 2017 - 7:32 PM hours
Wenn Köllner erfolgreich bei den Herren sein wird, ist eine Rückstufung zum NLZ eher fraglich bis nicht realistisch. Ein Trainer der erfolgreich war und im Anschluss wieder zum NLZ-Leiter "degradiert" wurde, wird auf dem Markt gefragt sein. So kann es passieren, dass wir einen neuen Trainer und einen neuen NLZ-Leiter brauchen werden.

Außerdem ist die Jugendarbeit nicht mit dem NLZ abgeschlossen. Ein sehr wichtiger Teil findet auch bei den Profis statt. Und eine aktive Spielweise (kein verkacktes Hoch und Weit 2te-Bälle-Spiel) fördert die Spielerentwicklung und damit den Marktwert erheblich.
This contribution was last edited by NBG_Glubb on Mar 9, 2017 at 7:34 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#36
Mar 9, 2017 - 11:22 PM hours
Alles was ich bisher über ihn gelesen habe gefällt mir richtig gut und stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Ich hoffe wirklich der Knoten platzt und der Mann bringt uns den erhofften Erfolg, am besten mit etwas Spielkultur, zurück. Ich wünsche ihm und uns allen nur das allerbeste!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#37
Mar 10, 2017 - 7:15 AM hours
Zitat von P1ll3P4ll3


ich finde es gefährlich, was man da in den medien - aber auch teilweise unter den fans - für eine stimmung aufbaut. köllner hat noch kein spiel an der seitenlinie verbracht und wird schon zum heilsbringer erklärt. das ist eine gewaltige fallhöhe. ein paar schlechte spiele und er hat einen imageschaden, der auch seiner arbeit als NLZ chef anhaften wird - sofern er dann auf diesen posten zurück kehrt.

man sollte realistisch sein. köllner hat eine schwere aufgabe. es gibt einige verletzte und noch mehr spieler sind außer form. er muss keine wunder vollbringen. und die sollte man daher auch nicht von ihm erwarten. wenn wir am wochenende nicht verlieren und sich die mannschaft auch sonst verbessert präsentiert, wäre ich schon zufrieden. alles was darüber hinaus geht, ist natürlich klasse, sollte aber nicht erwartet werden, damit tut man weder köllner noch sich selbst einen gefallen.


Was bitte ist an einer "Aufbruchsstimmung " gefährlich?
Die Agonie unter Schwartz war nicht mehr zu ertragen - die letzten Spiels waren ein Offenbarungseid - seine Entlassung eine Befreiung.
Keiner kann sagen ob das mit Köllner klappt - aber am Sonntag freue ich mich auf das Spiel (und das war die letzten Wochen anders).
Wunder erwarte ich keine - aber eine Abkehr vom Angsthasenfussball.
Mal schauen wie es läuft smile

•     •     •

FCN was sonst !
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#38
Mar 10, 2017 - 7:43 AM hours
Zitat von Klima
Zitat von P1ll3P4ll3



ich finde es gefährlich, was man da in den medien - aber auch teilweise unter den fans - für eine stimmung aufbaut. köllner hat noch kein spiel an der seitenlinie verbracht und wird schon zum heilsbringer erklärt. das ist eine gewaltige fallhöhe. ein paar schlechte spiele und er hat einen imageschaden, der auch seiner arbeit als NLZ chef anhaften wird - sofern er dann auf diesen posten zurück kehrt.

man sollte realistisch sein. köllner hat eine schwere aufgabe. es gibt einige verletzte und noch mehr spieler sind außer form. er muss keine wunder vollbringen. und die sollte man daher auch nicht von ihm erwarten. wenn wir am wochenende nicht verlieren und sich die mannschaft auch sonst verbessert präsentiert, wäre ich schon zufrieden. alles was darüber hinaus geht, ist natürlich klasse, sollte aber nicht erwartet werden, damit tut man weder köllner noch sich selbst einen gefallen.


Was bitte ist an einer "Aufbruchsstimmung " gefährlich?
Die Agonie unter Schwartz war nicht mehr zu ertragen - die letzten Spiels waren ein Offenbarungseid - seine Entlassung eine Befreiung.
Keiner kann sagen ob das mit Köllner klappt - aber am Sonntag freue ich mich auf das Spiel (und das war die letzten Wochen anders).
Wunder erwarte ich keine - aber eine Abkehr vom Angsthasenfussball.
Mal schauen wie es läuft smile


Da muss ich Klima recht geben.
Es ist einfach zunächst mal wichtig das mitzunehmen was ein Trainerwechsel im positiven Sinne mit sich bringt.
Ist doch schön wenn die Spieler wieder Spaß am Training haben.
Warum der zuletzt nicht da war lag zwar sicher nicht nur an Schwartz aber viel Freude auf irgendwas hatte der Alois eh nie versprüht.
Das ist halt die Mentalitätsfrage die ich schon vor einiger Zeit hier gestellt hatte.
Spaß vermitteln und die Mannschaft geil auf ein Spiel machen, von der Bank aus pushen.
Das waren alles Dinge die Alois nicht gemacht hat.
Ich sag ja nicht, dass das nicht vielleicht irgendwo auch gut sein kann oder man auch so eine Mannschaft gut coachen kann aber ich persönlich wäre von seiner Art nicht gekitzelt worden auch wenn es generell schon verwunderlich ist, dass ein Spieler so etwas überhaupt braucht und nicht selber schon genug Eigenmotivation und Ehrgeiz aufbringen kann. rolleyes

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/aufpassen-der-weg-nach-unten-ist-kurz-50779448.bild.html

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#39
Mar 10, 2017 - 1:14 PM hours
Hier die PK zum Spiel gegen Bielefeld. Ich finde Köllner sehr sympathisch und er schätzt das alles auch sehr realistisch ein mMn. Ich bin wirklich gespannt ob die Mannschaft schon anders auftreten wird.

http://www.fcn.de/club-tv/club-tv/artikel/pressekonferenz-vor-bielefeld-3/

•     •     •

wer sonst ?!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#40
Mar 10, 2017 - 2:03 PM hours
"Wir haben in der U21 mehr trainiert als bei den Profis."

Aha

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.