Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#51
Mar 11, 2017 - 1:00 PM hours
Zitat von ichwaasawas
Zitat von glubber-erlangen

wenn auch eine Watschen nach der anderen für Schwartz, wenn man zwischen den Zeilen liest. ......


Wenn nur ein Teil davon stimm: (sinngemäss)"... wir haben in der U21 mehr trainiert als die Erste Mannschaft. ..." gehört der sportliche Leiter auch sofort rausgeschmissen.


Vllt solltest du erstmal bissl überlegen bevor du mal wieder derart wertfreie Kommentare raushaust.

Punkt1: du wirst keinen Sportdirektor erleben der dem Trainer sagt er hat mehr Trainings zu veranstalten, das ist nicht sein Job sonder die des Trainers, wenns einer mal macht werden die beiden nicht mehr lang zusammen arbeiten, da kann auch mal n Sportdirektor vor dem Trainer geschasst werden bei solchen Aktionen.

Punkt2: die Trainingsaufteilung ist eine völlig andere von Amateuren und Profis, Profis machen wesentlich mehr physisches Training bzw Krafttraining wärend bei Amateuren hauptsächlich Technik, Taktik, Spielverständnis, der ganze Ausbildungskram eben im Vordergrund stehen.

Punkt3(das ist der entscheidende):wenn du schon jemanden wiedergibst dann auch korrekt. Köllner sagte das sein *persönlicher* Trainingsaufwand bei der u21 größer war sprich das ER mit der u21 mehr Trainingseinheiten hatte als ER sie bei den Profis hat, Er hat seinen Vorgänger in keinster Weise erwähnt, aber mir wird hier eh in manchen Aussagen derzeit zu viel hinein interpretiert, natürlich hat es einen Bezug zu AS weil er nunmal vorher Trainer war, aber das heisst doch noch lange nicht dass wenn über den jetzt-Zustand gesprochen wird es auch eine Spitze oder iwas in der Art gegen AS gerichtet war. Hier wird immer viel über die BILD geschimpft dabei erwischt man einige die all zu oft auf deren Niveau argumentieren.

Was man derzeit schlechtes über AS gelesen hat undzwar was konkret war, dann über die Einstellung und der Blick nach hinten den man nicht mehr nach vorne richten konnte sprich das es eher ein Problem mentaler Natur war, deswegen wird mir hier auch viieellll zu vielll angedichtet und hinein interpretiert ohne sich Gedanken zu machen wie realitätsfremd es denn ist.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#52
Mar 11, 2017 - 5:13 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von ichwaasawas

Zitat von glubber-erlangen

wenn auch eine Watschen nach der anderen für Schwartz, wenn man zwischen den Zeilen liest. ......


Wenn nur ein Teil davon stimm: (sinngemäss)"... wir haben in der U21 mehr trainiert als die Erste Mannschaft. ..." gehört der sportliche Leiter auch sofort rausgeschmissen.


Vllt solltest du erstmal bissl überlegen bevor du mal wieder derart wertfreie Kommentare raushaust.

....t.


Danke gleichfalls.
Ich hatte das auf der PK als kleinen Seitenhieb auf den Extrainer verstanden.
Waren ja nicht nur dieser, sondern noch weitere. Stichworte: Baumann, Jammer
Wenn du das nicht so siehst deine Sache.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#53
Mar 11, 2017 - 7:36 PM hours
Überhaupt legt Köllner in seinen ersten Trainingstagen großen Wert auf Taktik und Spielformen - versucht der Mannschaft so, seine Spielidee zu vermitteln. Die sieht vor allem vor, Drucksituationen spielerisch zu lösen. Heißt: Den Ball flach zu halten anstatt ihn wie beim 0:1 in Fürth viel zu oft weit und unkontrolliert nach vorne zu schlagen.
Die sinnvollste Idee, die ich seit langem von einem Clubtrainer gehört habe.

Insgesamt sehe ich in Köllner einen auf jeden Fall gebildeten Mann, der bestimmt seine Spielidee in die Köpfe der Spieler kriegt.

Die einzige Sorge, die mich auch irgendwie beschleicht ist die, dass mit ihm natürlich ein wichtiger Mann im NLZ fehlt.
Trotzdem hoffe ich, dass er positiv für die Entwicklung unserer Mannschaft ist und wir einen geeigneten Nachfolger für ihn finden.
Ob das dann auf der Trainerbank bei der U21 ist oder bei unserer ersten Mannschaft.. Steht in den Sternen. tongue

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#54
Mar 11, 2017 - 8:12 PM hours
Zitat von fat_Marmot
Überhaupt legt Köllner in seinen ersten Trainingstagen großen Wert auf Taktik und Spielformen - versucht der Mannschaft so, seine Spielidee zu vermitteln. Die sieht vor allem vor, Drucksituationen spielerisch zu lösen. Heißt: Den Ball flach zu halten anstatt ihn wie beim 0:1 in Fürth viel zu oft weit und unkontrolliert nach vorne zu schlagen.
Die sinnvollste Idee, die ich seit langem von einem Clubtrainer gehört habe.

Insgesamt sehe ich in Köllner einen auf jeden Fall gebildeten Mann, der bestimmt seine Spielidee in die Köpfe der Spieler kriegt.

Die einzige Sorge, die mich auch irgendwie beschleicht ist die, dass mit ihm natürlich ein wichtiger Mann im NLZ fehlt.
Trotzdem hoffe ich, dass er positiv für die Entwicklung unserer Mannschaft ist und wir einen geeigneten Nachfolger für ihn finden.
Ob das dann auf der Trainerbank bei der U21 ist oder bei unserer ersten Mannschaft.. Steht in den Sternen. tongue


Ich hoffe auf einen Nachfolger für die Trainer-Bank der ersten Mannschaft, da wie du selbst gesagt hast, er ein eminent wichtiger Mann für das NLZ und den Verein im Gesamten ist. Evtl. könnte man ihn in die Nachfolge-Suche einbinden, bzgl. Spiel-Philosophie und Verzahnung Lizenz-Truppe und NLZ.

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#55
Mar 12, 2017 - 12:42 AM hours
Zitat von Bud1337

Zitat von fat_Marmot

Überhaupt legt Köllner in seinen ersten Trainingstagen großen Wert auf Taktik und Spielformen - versucht der Mannschaft so, seine Spielidee zu vermitteln. Die sieht vor allem vor, Drucksituationen spielerisch zu lösen. Heißt: Den Ball flach zu halten anstatt ihn wie beim 0:1 in Fürth viel zu oft weit und unkontrolliert nach vorne zu schlagen.
Die sinnvollste Idee, die ich seit langem von einem Clubtrainer gehört habe.

Insgesamt sehe ich in Köllner einen auf jeden Fall gebildeten Mann, der bestimmt seine Spielidee in die Köpfe der Spieler kriegt.

Die einzige Sorge, die mich auch irgendwie beschleicht ist die, dass mit ihm natürlich ein wichtiger Mann im NLZ fehlt.
Trotzdem hoffe ich, dass er positiv für die Entwicklung unserer Mannschaft ist und wir einen geeigneten Nachfolger für ihn finden.
Ob das dann auf der Trainerbank bei der U21 ist oder bei unserer ersten Mannschaft.. Steht in den Sternen. tongue


Ich hoffe auf einen Nachfolger für die Trainer-Bank der ersten Mannschaft, da wie du selbst gesagt hast, er ein eminent wichtiger Mann für das NLZ und den Verein im Gesamten ist. Evtl. könnte man ihn in die Nachfolge-Suche einbinden, bzgl. Spiel-Philosophie und Verzahnung Lizenz-Truppe und NLZ.


Wenn es mit der Mannschaft wirklich gut läuft kann man ihn doch genauso in die Suche an nen u21 Trainer mit einbeziehen oder nen nlz Leiter, man sollte sich dort dann eh besser austauschen als es in der Vergangenheit der Fall gewesen sein muss und er müsste da weiter mitreden können.

Das wäre auch ein wesentlich stärkeres Signal der Wertschätzung an ihn, mMn.
This contribution was last edited by der-Glubberer on Mar 12, 2017 at 12:43 AM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#56
Mar 15, 2017 - 9:39 AM hours
Hier ein bisschen was über unser Arbeitstier tung

http://www.nordbayern.de/sport/nur-der-fcn-kollners-spagat-zwischen-den-welten-1.5882645

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/darum-trainiert-koellner-mit-taktiktafel-50844812.bild.html

http://www.oberpfalzecho.de/2017/03/ein-fuchsmuehler-sorgt-beim-1-fc-nuernberg-fuer-frischen-wind/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#57
Mar 15, 2017 - 5:08 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Hier ein bisschen was über unser Arbeitstier tung



Arbeitstiere sind mir persönlich etwas suspekt.
Aber sonst sieht das nach den ersten Eindrücken nicht schlecht aus. Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#58
Mar 23, 2017 - 2:03 PM hours
In der NZ von heute sagt Köllner das uns noch ein paar Prozent an Kraft fehlt um die gewünschte Spielweise umzusetzen und gerade auch bis zum Ende durchzuhalten. Dafür sollen in den 10 Tagen bis zum KSC-Spiel die Grundlagen gelegt werden.
Jetzt wirds also durch die Blume auch von offizieller Seite ausgesprochen, dass das Konditionstraining wohl nicht ausreichend war.
Offtopic: ich habe Schwartz immer für einen grundsoliden Handwerker ohne das gewisse Etwas gehalten. Nicht ausreichende Kondition ist allerdings ein Mangel in den Grundtugenden, der in der Vita keines Trainers auftauchen sollte.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#59
Mar 23, 2017 - 2:33 PM hours
Zitat von jip0710
In der NZ von heute sagt Köllner das uns noch ein paar Prozent an Kraft fehlt um die gewünschte Spielweise umzusetzen und gerade auch bis zum Ende durchzuhalten. Dafür sollen in den 10 Tagen bis zum KSC-Spiel die Grundlagen gelegt werden.
Jetzt wirds also durch die Blume auch von offizieller Seite ausgesprochen, dass das Konditionstraining wohl nicht ausreichend war.
Offtopic: ich habe Schwartz immer für einen grundsoliden Handwerker ohne das gewisse Etwas gehalten. Nicht ausreichende Kondition ist allerdings ein Mangel in den Grundtugenden, der in der Vita keines Trainers auftauchen sollte.


Da muss ich dir Recht geben.
Unter Weiler war ja genau das noch unsere Stärke gewesen, dass wir zum Ende hin nochmal einen drauf setzen konnten und viele Tore in den letzten Minuten, bzw. im letzten Spieldrittel geschossen haben.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#60
Mar 23, 2017 - 2:43 PM hours
'1. FC Nürnberg: Michael Köllner bleibt auf jeden Fall
Entweder als Cheftrainer oder als Nachwuchsleiter'

http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-michael-koellner-bleibt-auf-jeden-fall/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.