Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#81
Jul 11, 2009 - 7:55 AM hours
Server
This contribution was last edited by Sauerlaender83 on Jul 11, 2009 at 8:23 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#82
Jul 16, 2009 - 5:42 PM hours
Ich stelle das mal als Diskussionsgrundlage hier rein, ich hoffe du gestattest FrankfurterBuubb :)

Quote from FrankfurterBuubb:
Zitat
"Der Druck von hinten fehlt", sagt Skibbe, der schon ein wenig zurückrudern muss: "Es dauert Wochen und Monate, bis es so klappt, wie ich es mir vorstelle." Wenn überhaupt.



http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1838766_Eintracht-Frankfurt-Alarmstufe-rot.html

Diese Aussage ist sehr ernüchternt :/:

Es sieht nicht so aus als ob MS die Mannschaft bist zum Saisonstart nicht hinbekommt


Ich will wahrlich keine schmutzige Wäsche waschen, aber wenn eine Mannschaft taktisch so unflexibel ist, dann muss man das schon dem ehemaligen Trainer auch mit zur Last legen. Skibbe kann in ein paar Wochen keine Wunderdinge vollbringen, aber es schein hier vor allem bei den Spielern an taktischem Verständnis zu mangeln.

Gerade das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, was inzwischen aber auch jede Mannschaft, egal ob Champions League-Aspirant oder Abstiegskandidat, können "sollte", schient hier gar nicht zu funzen. Von den grossen Lücken in der Zentrale und einem zügigen Spielaufbau ganz zu schweigen...

Wollen wir mal hoffen, das die nächsten Testspiele vernünftiger ablaufen und die Rekonvaleszenten schnell an Bord kommen.

•     •     •

After 18 matches played, Frankfurt are in seventh, only one point behind Werder Bremen.
The position is so incredulous, it really belongs in the Kama Sutra.
The Guardian - 18 Jan 2010

---------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Lomu 1975-2015 - Rest in Peace!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#83
Jul 21, 2009 - 1:33 AM hours
Quote from Jatno:


Ähnliches hab ich mir auch gedacht. Momentan wirkt es so, als ob wir talentierte Spieler haben, die aber taktisch wenig drauf haben.
Mal sehen wie schnell MS es schafft, den Jungs sein System zu vermitteln. Ich hoffe schnell.


Hab grad ma nachgeschaut, wir haben 15!! Spieler die 23 Jahre oder jünger sind in unserem aktuellen Kader. Iss schon ne Hausnummer. Denke von daher erklärt sich auch der taktische Nachholbedarf (Funkel war ja nicht unbedingt als Förderer der Jugend bekannt), gibt mir aber auch gleichermaßen Hoffnung auf eine menge noch nicht ausgereiztes potential

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#84
Aug 18, 2009 - 10:17 AM hours
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E11E684A2242F45C8AD9FE30A61E4B4E8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

diesem Artikel kann ich nur bedingt zustimmen.

Bei Bellaid, Petkovic und Kweuke liegt es ja auf der Hand. Da hätte man einfach besser hinsehen müssen.

Warum sollte aber ein Steini zum Beispiel in die erste 11? Er war fast nur bei Standards gefährlich. Aus dem Spiel aber kam selten was.

Ich glaube im Laufe der Saison werden Maier und Köhler duch Korkmaz und Fenin ersetzt, also kann man Korkmaz schon mal streichen.

Und Libe ist einer der ersten Kanditaten, die bei Ausfall in die Mannschaft rücken.

Eine Mannschaft die irgenwann auch mal mehr will als Platz 9-13, muß auch eine starke Bank haben also was soll dann dieser Artikel.

•     •     •

I'll be back

This contribution was last edited by FrankfurterBuubb on Aug 18, 2009 at 10:17 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#85
Aug 18, 2009 - 11:10 AM hours
In dem Artikel wird aber garnicht erwähnt, das der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte inzwischen ein Leistungsträger ist und einfach teilweise bessere Spieler vorhanden sind!

•     •     •

I'll be back

This contribution was last edited by FrankfurterBuubb on Aug 18, 2009 at 11:12 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#86
Aug 18, 2009 - 11:50 AM hours
Es wird auch nicht erwähnt, dass eben Korkmaz und Steinhöfer nicht wirklich ins System passen. Beides sind Flügelspieler, Korkmaz sogar Außenstürmer. Ideal für Funkels 4231, aber bei nem 442 mit Raute eben wenig passend, insbesondere Kormaz für den ich aktuell keinen Platz in dem System sehe. Da passen Leute wie Schwegler, Teber, Bajramovic, Caio, Meier, Chris und Köhler eben wesentlich besser, weil sie alle etwas zentraler orientiert sind und abgesehn von Caio und Meier auch defensivstark sind. Und das sind schonmal 6 Spieler für 4 Positionen (ich geh davon aus, dass Fenin in absehbarer Zeit neben Ama stürmt). Da sind Korkmaz und Steinhöfer eben hinten dran. Lybe ebenfalls.

Dennoch geh ich davon aus, dass alle früher oder später ihre Chance bekommen - die müssen sie dann eben nutzen, koste es was es wolle.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#87
Aug 22, 2009 - 2:55 PM hours
http://bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287782&reiter=v&tag=3

Zitat
Die Eintracht hat ligaweit die beste Zweikampfbilanz: 55,7 Prozent der Duelle am Ball entschied die Skibbe-Elf für sich.


eine sehr positve Entwicklung finde ich

•     •     •

I'll be back
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#88
Oct 7, 2009 - 10:17 AM hours
Ich wäre ja dafür, dass HB im Winter mal bei den Bayern anfragt. Nein, nicht wegen Ottl sondern Baumjohann für 1,5 Jahre leihen.
System hätte ich auch schon. Defensives 4-3-3

-----------------TW
Ochs------Russ-------Franz-----Spycher
-------Chris-------------Schwegler
-----------------Meier
Fenin------------------------Baumjohann
-----------------Ama

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#89
Oct 7, 2009 - 12:02 PM hours
Ich finde, dass Korkmaz diese Position sehr gut spielen kann.

Was ich im Moment ein wenig blöd finde ist unsere Kaderzusammenstellung. Unser Kader ist für nichts ausgelegt im Prinzip. Für ein 4-5-1 oder 4-3-3 defensiv fehlen uns die Außenbahnspieler bzw die qualitativen Alternativen. Für die Raute das gleiche. Skibbe und Bruchhagen sollten sich im Winter das erste Mal zusammensetzen. Skibbe sollte dabei klar machen welches System und welcher Fußball im vorschwebt und welche Spieler er dafür noch braucht und welche nicht. Bruchhagen muss dann sehen welche Spieler er "loswerden" kann und welche machbar sind. Ich denke, dass der Sommer 2010 ein guter Moment dafür wäre. Skibbe kennt nach einem Jahr die Mannschaft, die Mannschaft kennt ihn und seine Philosophie. Die Finanzsituation dürfte sich ein wenig entspannt haben. Es laufen Verträge aus, vorallem von Großverdienern. Meiner Meinung nach wäre der Sommer 2010 ein günstiger Zeitpunkt für einen kleineren Umbruch.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#90
Oct 7, 2009 - 12:29 PM hours
Quote from jedi_minds:
Ich wäre ja dafür, dass HB im Winter mal bei den Bayern anfragt. Nein, nicht wegen Ottl sondern Baumjohann für 1,5 Jahre leihen.
System hätte ich auch schon. Defensives 4-3-3

-----------------TW
Ochs------Russ-------Franz-----Spycher
-------Chris-------------Schwegler
-----------------Meier
Fenin------------------------Baumjohann
-----------------Ama


Ich finde das mit Baumjohann gar keine schlechte Idee

Für die Rückrunde könnte ich mir gut diese Aufstellung vorstellen:

-----------------Fährmann
Franz------Russ-------Vasi-----Spycher
-------Chris-------------
----------------Schwegler
Fenin------------------------Baumjohann
-----------Meier
--------------------Ama

Außerdem sollte diese 3Spieler am häufigsten eingewechselt werden:
- Korkmaz (Am besten für 45min)
- Jung (Am besten für 45min)
- Caio (ab der 60min)

Was man in meinem System mit Ochs macht weiß ich noch nicht, aber ganz im ernst, mir hat Franz da außen besser gefallen.

Und Caio würde ich auch nicht zentral bringen sondern rechts außen für Fenin als Einwechsler.

Fakt ist, Korkmaz und Jung brauchen jetzt endlich mal Spielzeit!

Im Spiel gegen Hannover hoff ich auf diese Aufstellung:

-----------------Fährmann
Jung**------Vasi*-------Franz-----Spycher
------------------Chris
-------------Caio
Fenin*------------------------Korkmaz*
-----------Meier
---------------------Ama

* wenn er fit ist
** falls er nicht mehr bei der WM ist, ansonsten spielt da Ochs.

Chris gehört im Übrigen nicht in die IV, das ist grauenhaft!
This contribution was last edited by Micokocha on Oct 7, 2009 at 12:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.