Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#51
Oct 25, 2008 - 1:06 AM hours
Quote from Kadaj:
Schneider kann ich nicht beurteilen.


Vorallem, weil es keinen Schneider bei Osnabrück gibt ;)
Höchstens Andreas Schäfer, LV bei Osnabrück, diese Saison immerhin schon 6 Torvorlage könnte er meinen.
Trotzdem eher unrealisitsch die Version von ihm.
Pante ist zu teuer, Streit geht vielleicht doch zurück zu Köln und Schäfer... naja lieber kein Urteil von meiner Seite.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#52
Oct 25, 2008 - 1:13 AM hours
Quote from spyroo:
Quote from Kadaj:
Pantelic wird ganz sicher nicht kommen. :rolleyes

Für Streit bin ich sowieso und Schneider kann ich nicht beurteilen.


Sehr schöner und begründeter Beitrag von dir :rolleyes :rolleyes

Mann hast du Fachkenntnis. Kann man das irgendwo lernen?

Was muss man denn da begründen?! Es dürfte wohl jedem bekannt sein, dass Pantelic von der Hertha gerne um die 20 Mio in fünf Jahren möchte...

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

This contribution was last edited by jedi_minds on Oct 25, 2008 at 1:08 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#53
Oct 25, 2008 - 11:27 AM hours
Quote from spyroo:
Quote from jedi_minds:
Quote from spyroo:
Quote from Kadaj:
Pantelic wird ganz sicher nicht kommen. :rolleyes

Für Streit bin ich sowieso und Schneider kann ich nicht beurteilen.


Sehr schöner und begründeter Beitrag von dir :rolleyes :rolleyes

Mann hast du Fachkenntnis. Kann man das irgendwo lernen?

Was muss man denn da begründen?! Es dürfte wohl jedem bekannt sein, dass Pantelic von der Hertha gerne um die 20 Mio in fünf Jahren möchte...


Was er möchte und tatsächlich bekommt sind zweiallei Stiefel!!
Ab und zu ist eine Quelle (auch wenn es die Bild ist :ugly) zur richtigen Zeit garnicht so schlecht, denn nicht jeder ist ein solcher Fachmann wie du!

Aber auch zu Streit hast du ja wahre Romane losgelassen :rolleyes


Wo soll er denn da ne Quelle herhaben, wenn er "für Streit" ist und "Schneider nicht beurteilen" kann?
Er wird aber doch trotzdem noch sagen dürfen, was er denkt, oder?
Und dass ein Pantelic nicht zu uns wechselt, glaube ich auch, ohne dass irgendein Journalist da jemals irgend etwas drüber geschrieben haben muss.

•     •     •

Man darf das Genöle hier nicht überbewerten. Am Ende wird auch der größte Nörgler wieder hinter der Eintracht stehen. Diese Hassliebe ist unter der Anhängerschaft weit verbreitet und vermutlich genetisch bedingt.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#54
Oct 25, 2008 - 12:05 PM hours
Allein schon Pantelic in einem Satz mit Eintracht Frankfurt zu erwähnen ist absolut lächerlich.Nichts als Tagträumerei.
Zu den Rationalen Gründen:
1.Sportliche Perspektive
Es gibt genug Vereine die Interesse an ihm haben und uns sportlich eine nicht sogar zwei Stufen voraus sind. Abstiegskampf oder wenn es gut läuft Mittelmass werden seinem Ansprüchen wohl kaum genügen.
2.Gehaltsvorstellung
Wenn man sich Vorstellt das er bei Hertha schon 4-5 Mio. verdienen will, sprengt das a) unser Gehaltsgefüge & b) ist das mMn völlig überzogen.Hb wird sicherlich nicht soviel ausgeben wollen.
3. Passt er auch gar nicht in die Manschaft. Man hat es jetzt schon immer schwer mit " Exzentrikern" (Streit & Jones) gehabt. Solch ein Spieler ist für das Teamgefüge inkompatibel.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#55
Feb 6, 2009 - 10:04 PM hours
Will den Thread hier mal wieder hochholen, da viele Diskussionen in den verschiedensten Threads stattfinden, die eigentlich hierhin gehören. Taktik und Caio haben eig. nix im FF-Thread zu suchen oder sonstwo :) .

Ich gucke gerade Bielefeld gegen Berlin, wir haben ja jetzt den direkten Vergleich zum vergangenen Spieltag. FF sollte sich dieses Spiel mal angucken, wie man von Beginn an einer eigentlich besser besetzten Mannschaft Parolie bietet. Bielefeld hat über die gesamte Spielzeit das Geschehen im Griff bisher, auch wenn die Hertha in Führung ging. Und mal ehrlich: Das Bielefelder Spielermaterial ist nicht ansatzweise so gut wie unseres. Da spielt auch nur 1 echter Stürmer (Wichniarek oder Katongo), der andere immer auf Außen. Trotzdem erspielt sich die Mannschaft einige gute Chancen.
Letzte Woche in Bremen das Gleiche: Wir haben uns hinten reingestellt (wobei es "stehen" sehr gut trifft in diesem Fall) und gebettelt. Ergebnis: Fübf Buden gefangen, keine geschossen! Zurück zu Bielefeld letzte Woche: Konsequentes verteidigen, viel laufarbeit, aggressives gegen den Ball arbeiten schon im Mittelfeld auf Höhe der Mittellinie. Der Unterschied zu uns ist offensichtlich: Wir arbeiten wirklich gegen den Ball erst ab 25m vor dem Tor, das ist nicht zu übersehen, vorher kann sich jede x-beliebige Mannschaft durchspielen. Fink und der 2. DM greifen erst ins Geschehen ein, wenn der Gegner schon fast in Schussposition ist. Gegen schwächere Spieler klappt das, aber wenn dann eben ein Pantelic da auftaucht schlägts ein wie beim 0:2. Zumindest einer der beiden 6er muss doch mal rausrücken und den Spielmacher stören, wenn Fenin oder Liberopoulos das machen, haben wir bei einem Konter keinen mehr vorne. FF will auswärts häufig auf Konter spielen lassen, das geht aber nur dann, wenn man auch Spieler in Position hat, die ihn ausspielen können bei Ballgewinn.

Von Beginn an draufgehen, Ballbeseitz erarbeiten, in Lücken gehen und Mut zur Offensive, das würde ich mir wünschen für das Spiel gegen Köln. In der Vorrunde haben wir 70 Minuten lang unter aller Kanone gespielt, durch Glück und Fenin haben wir nicht verloren. Erst als wir offensiver wurden, bekamen die Kölner Probleme, sowohl offensiv, als auch defensiv. Ich bin ein FF-Fürsprecher, keine Frage, nur jetzt hat er mit den Verletzten keine "Ausreden" mehr, in dieser Halbserie muss er zeigen, dass er eine gutklassige Bundesligamannschaft führen kann und sie deutlich vor Vereinen wie Cottbus oder Bielefeld platzieren kann und auf einer Höhe mit Hannover, Köln und Co!

Und nur nochmal an die Statistikfreunde unter uns: In 18 Spielen haben wir 13 (!!!) mal das 0:1 bekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe...eine erschreckende Bilanz, vorallem, da wir mit "defensiver Stabilität" in jedes Spiel gehen. Wenn dann musst du auch die 0 halten können über länger als 25min, sonst kannst du auch gleich auf Spielkontrolle und Ballbeseitz gehen und selbst versuchen, das Spielgeschehen an sich zu reißen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Feb 6, 2009 at 10:15 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#56
Feb 7, 2009 - 9:43 PM hours
Quote from danybayer04:
guten abend
ich hätte mal eine frage und zwar(ich weiß zwar nicht, ob das hier rein gehört aber der ü.k. thread ist ja zu), ob ümit korkmaz in nächster zeit nochmal die chance auf einen einsatz hätte oder was mit ihm los ist. danke schonmal im vorraus :)


korkmaz ist noch nicht ganz fit nach seiner verletzung.

wenn alles gut läuft könnte es aber für einen kurzeinsatz gg wobu langen.

hoffen wir mal das beste.

•     •     •

___________HRADECKY____________
CHANDLER__ABRAHAM__SALCEDO__WILLEMS
_______MASCARELL___STENDERA________
FABIAN_____BOATENG_____GACINOVIC
____________HALLER__________

~~ Frankfurt und Mannheim ~~ Kampfsport und Branntwein ~~ UF97 und UM99 ~~

Ein Sieg gegen Lautern, Karlsruhe und Oxxenbach fühlt sich halt immer noch geiler an als gegen Autokonzerne, Pillendreher, Softwarehersteller und Limonadenpanscher...
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#57
Feb 8, 2009 - 11:32 AM hours
Na ja er ist grade ins Mannschaftstraining eingestiegen
Ich wär da eher nochmal vorsichtig

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#58
Feb 8, 2009 - 2:05 PM hours
Ich denke man sollte sich im Sommer vorallem im Mittelfeld neu aufstellen. Sturm find ich in der jetzigen Besetzung absolut ausreichend. Genug Erfahrung mit Liberopoulos und Ama aber auch ausreichend "junges Fleisch" mit Fenin, Kweuke (sofern man den kauft) und Tsoumou. Im Tor hat man schon mit Fährmann sehr gut gehandelt und die Abwehr ist mitlerweile auch ganz ok auch wenn die Konzentration noch zu wünschen übrig lässt. Letzten Endes entstehen die Fehler aber fast immer im DM und dadurch sieht die IV immer recht dumm aus. Daher finde ich es auch wichtigsten den Hebel dort anzusetzen.

Ina und Fink sollte mMn gehen. Klar sind beide an guten Tagen enorm wichtig allerdings gibt es von diesen Tagen bei beiden nicht gerade viele. Auch die Torgefährlichkeit und Vorbereiterqualitäten von Ina sind eher unterirdisch. Für den Fall, dass Bajramovic noch die Kurve kriegt sollte man mMn entweder Ljubicic die Chance als zweiten Secher geben oder Ersatz suchen. Fabien Bachir Camus vom RSC Charleroi würde mir gut gefallen. Der hat ein gewisses Auge und im Gegensatz zu Fink/Ina durchaus Qualität was das Vorbereiten von Toren angeht. Profil -> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22377/fabien-bachir-camus/profil.html
Balitsch von H96 wäre zwar auch eine Möglichkeit allerdings seh ich den auf ähnlichem Niveau wie Fink. Ich hoffe nur, dass nicht Ottl kommt.

Die Außenbahnen sind mit Steinhöfer, Köhler, Korkmaz durchaus gut besetzt. Toski sollte man verleihen und sehen wie er sich entwickelt. So jedenfalls hat das keinen Sinn!

Im OM besteht je nachdem wie sich Caio und Meier entwickeln druchaus Handlungsbedarf. Sollte Caio bis zum Sommer immer noch nicht die erwünschte Leistung bringen wäre eine Leihe nach Portugal mMn am sinnvollsten. Die Liga hat im Gegensatz zur brasilianischen Liga europäisches Niveau, Sprache und Wetter würden ihm zwecks Eingewöhnung durchaus gut tun. Als Ersatz würd ich mir Feulner wünschen. Ist zwar n Mainzer aber ablösefrei und mMn gehört der einfach in die Buli.

Zusammenfassend noch eine mögliche Startelf für 09/10 :)

----------------Fährmann
Ochs----Russ----Bellaid----Petkovic
-------Camus/Chris/Bajramovic
Steinhöfer------------------Korkmaz
-------------Feulner/Meier
----------Ama---------Fenin

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#59
Feb 9, 2009 - 9:09 AM hours
Alles schön und gut, was ihr euch so wünscht (Kamper, Feulner etc.), aber geht es hier nicht primär um die Frage ob der aktuelle Kader und die aktuelle Taktik zum einen zusammen passen und "richtig" sind.

In meinen Augen passt der Kader zur Funkel'schen Taktik.

FF spielt sehr gerne aus einer sehr kompakten Defensive und sowohl Abwehr als auch DM sind idR gut. Inamoto und Fink schwächeln zwar derzeit erheblich, so dass einer oder beide im Sommer ausgetauscht werden müssten, aber vielleicht fangen sie sich ja noch und finden zur alten "Top-Form" zurück. Von daher würde ich hier erstmal bis Anfang / Mitte April warten bis hier eine Meinung gebildete werden sollte.

In der IV haben wir mit Bellaid einen Spieler der (hoffentlich) viel Potenzial nach oben hat. Die Außenverteidigung ist mMn gut, solange Ochs bei der Eintracht bleibt. Wenn er geht, wird es schwer ihn zu ersetzen.

Für die Offensive brauchen wir mit der üblichen FF-Taktik keine Knaller sondern gute Konterspieler und die haben wir mit schnellen Außen (Ochs, Steinhöfer, Korkmaz, Köhler) und wenn er wieder bei 100% ist auch mit Meier in der Mitte. Fehlt nur noch ein Knipser vorne und da hat Liberopoulos in der Hinrunde ja gezeigt, dass er es kann und wir werden uns hoffentlich bald auch wieder über seine Treffer und ansonsten sind wir mit Fenin und Kweuke auch nicht unterbesetzt.

Unter dem Strich bleibt für mich auch nach den beiden (punktemäßig) unterdurchschnittlichen ersten beiden RR-Spieltagen die Erkenntnis, dass der Kader nach wie vor zur Funkel'schen Taktik passt. Ich persönlich würde eine offensivere Taktik gerne sehen, aber dafür haben wir teilweise kein passendes "Material" im OM und einen Trainer der sein Augenmerk eher auf die Defensive gerichtet hat.

•     •     •

--- Gramatik gelernt bei Joda ich hab ---
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#60
Feb 9, 2009 - 10:42 AM hours
Also ich sehe das etwas anders!
Meiner Meinung nach ist das Starke an unserem Kader die Offensive und ich finde dafür spielen wir viel zu defensiv.
Also ich brächte Caio, aber da FF ihn nicht spielen lassen will könnte er auch Libero als 10er spielen lassen und Fenin und Kweuke/Tsoumo vorne rein stellen. Steinhöfer und Korkmaz kommen recht offensiv über die aussen. Und früh den Gegener attackieren!
Das Problem ist meiner Meinung nach das wir JEDEN Gegen zu nah an unser Tor kommen lassen und fast alle haben vorne einen der aus 3 Chancen 2 Tore machen kann (zumindest gegen uns)!

p.s. ich meine nicht totale ofensive, aber viel offensiver als zur Zeit.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.