Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#61
Feb 14, 2009 - 5:49 PM hours
Heute kann man gegen die taktik und die Auswechslungen
nix sagen.
Das Thema lautet.Richtige Taktik?Geeignete Spieler?

Die Antwort ist ganz klar.Ungeeignete Spieler!!
Man hat sich von der kleinen Erfolgsserie blenden lassen.
Man hat im Abwehrbereich,DM und OM nicht
nachgelegt.Mit diesen Leuten müssen wir froh sein,wenn man die Relegation schafft.
Freue mich zwar über jeden SGE Sieg,aber wir hätten 2 mal mehr verlieren sollen.
Dann wäre HB bewußt geworden,dass der Kader einfach zu schwach ist.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#62
Feb 14, 2009 - 8:11 PM hours
Der Kader ist für mich nicht zu schwach!
Nur sollte langsam mal eine klare Linie erkennbar sein. Wir spielen mittlerweile ein paar Jahre in der Bundesliga und wir haben kein festes System geschweige den eine Stammelf. Das mit den Stammkräften lässt sich durch die vielen Verletzungen ja erklären, das ist okay.

Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache das sich einfach kein Konzept erkennen lässt. Wie oft wir das Spielsystem wechseln, oftmals auch mitten im Spiel. Von mir aus können wir das dämliche 451 spielen, dann aber bitte auch mit den passenden Spielern! In dem System braucht man nunmal Flügelflitzer, einen Spielgestalter und einen starken Mann vorne drin. Oder wir spielen die Raute, dann bitte auch mit den passenden Spielern.

Wir haben Spieler die auf ein System passen, aber irgendwie auch für ein klares System wieder zu wenige. Es ist so von allem etwas da, aber nicht ganzes und komplettes. Wenn wir ein flaches 442 spielen, wofür Caio? Wenn wir ein 451 spielen, wofür 4 Stürmer?

Gegen eine variable Spielweise habe ich nichts, aber so eine gewissen Grundordnung fehtl mir einfach komplett im Spiel.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#63
Feb 14, 2009 - 8:25 PM hours
Dass es in der IV,DM und OM fehlt,sehe ich schon seit
3 Jahren.Immer war die Ausrede,dass wir finanziell nicht
mithalten können.
Dafür hat man aber für Caio,Bellaid so viel Geld bezahlt,
das dies nicht zu rechtfertigen ist.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis,dass die ganze
sportliche Leitung den Hut nehmen sollte.
Samt dem ganzen Scouting .
Und diesen Quatsch von,,HB ist das Beste,was der Eintracht
passieren konnte,,kann ich auch nicht mehr hören.
In der WP hätte man die Gelegenheit gehabt,personell
zu handeln.
Aber lieber stolziert man mit einen Meier,Köhler,Fink auf
dem Platz herum.Jetzt warte ich ja nur noch auf die Aussage,
man stehe so schlecht,weil ein wichtiger Führungsspieler
Fehlt(Spycher)
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#64
Feb 14, 2009 - 10:12 PM hours
Man hat heute gesehen, dass Caio wahrs. der einzige ist, der im Eintrachteam in der lage ist dem Spiel seinen Stempel aufzudrücke. Auch wenn nichts zählbares dabei herausgesprungen ist, sollte man sich evtl. aber doch mal für die Zukunft überlegen, ob man nicht seine offensive Ausrichtung auf den spielstärksten Spieler ausrichten sollte...

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#65
Feb 14, 2009 - 10:22 PM hours
Zitat
Man hat heute gesehen, dass Caio wahrs. der einzige ist, der im Eintrachteam in der lage ist dem Spiel seinen Stempel aufzudrücke. Auch wenn nichts zählbares dabei herausgesprungen ist, sollte man sich evtl. aber doch mal für die Zukunft überlegen, ob man nicht seine offensive Ausrichtung auf den spielstärksten Spieler ausrichten sollte...


manche Leute sehen auch immer das, was sie sehen wollen.
Will Caio nicht kritisieren, aber auch ganz bestimmt nicht loben. War ein undankbares Spiel für ihn.


Zitat
In der WP hätte man die Gelegenheit gehabt,personell
zu handeln.


da gibt es halt nur einen kleinen Engpaß... und der nennt sich Geld.
Was hast Du denn für Erwartungen? Jedes Spiel gewinnen und Deutscher Meister werden, immer mit top-offensiv Fußball natürlich !
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#66
Feb 15, 2009 - 10:03 AM hours
Was mich gestern extrem aufgeregt hat war die Rotation der Spieler untereinander!

Nehmen wir mal die 1.HZ, da hatten wir ja viel Ballbeseitz, da waren folgende Offensivleute auf dem Platz:

Köhler, Steinhöfer, Meier, Liberopoulos und Fenin.

Köhler (links) und Steinhöfer (rechts) haben feste Positionen, Liberopoulos, Meier und Fenin rotieren ständig. Und wenn ich ständig sage, dann meine ich es auch so. Ich fand das ja immer alles schön und gut, wenn mal Liberopoulos und mal Fenin ins Zentrum gehen und einer sich fallen lässt. Aber gestern war es teilweise so, dass Fenin auf der 10 war, Liberopoulos auf Außen (Wie soll das bitte gehen, der Mann geht auf die 40 zu und kann kaum noch rennen ;) ) und Meier im Zentrum vorne. Da habe ich mind. 2 Situationen im Kopf!
Auch sehr schön: Liberopoulos und Fenin auf der 10, Meier auf Außen irgendwo, aber vorne gar keiner...so kannst du nur quer spielen! Wir haben nominell 5 Offensivleute auf dem Acker, das hilft aber alles nix, wenn du nur am Positionswechseln bist. Und wenn, muss zumindest jede Position des Spielsystems auch belegt sein, da darf keienr im Zentrum fhelne, wie willst du so ein Tor machen?

Soviel zur Offensive, nun zur Abwehr/DM:

Beim Gegentor frage ich mich 2 Sachen:
1. Wie kann es sein, dass 1 (in Worten: EIN) Wolfsburger Stürmer muterseelenalleine gegen 2 Innenverteidiger zum Kopfball kommt? Jeder wusste, wie gefährlich Dzeko ist! Jeder wusste letzte Woche, wie gut Novakovic ist und trotzdem macht er 2 Buden! Jeder wusste wie eiskalt Pantelic ist, aber noch lange kein Grund ihn anzugreifen!! 3 Spiele, 5 Stürmertore gegen uns! Das kanns doch nicht sein Leute!

2. Was macht Fink eigentlich? Wieso geht er neben Gentner her vor der Flanke zum 1:0, wieso ist er 3m weg? Dass Gentner Flanken kann, sollte selbst Fink wissen! Gegen Köln war er auch ein trabender Begleiter der Kölner Spieler, in Berlin hat er Pantelic vor dem 2:0 nicht gestört! Der Typ geht mir, auf deutsch gesagt, ziemlich auf die Ketten! Führungsspieler? Vlt im Bett mit seiner Frau, aber mit Sicherheit nicht bei der Eintracht!

Unsere Defensive steht unter aller Sau, ehrlich! Da muss etwas passieren, da hilft auch nicht, die einzelnen Spieler auszutauschen, sprich Vasoski für Russ und Bellaid für Chris, Spycher (wenn fit) als LV, Inamoto ins DM für Fink. Bringt nix, sage ich euch gleich! Wir haben nicht die Qualität, ein Spiel offensiv zu gestalten, weil wir einfach zu handlungsarm im Mittelfeld sind, bei gegnerischen Kontern zudem zu langsam! Wir brauchen die Doppel 6, das habe ich in den letzten Spielen (auch schon vor der WP) deutlich festgestellt. Köhler auf die 6 als etwas offensiverer der beiden, Inamoto als Abräumer gegen den gegnerischen Spielermacher, der nix anderes macht außer Grätschen.

---------------Inamoto----------------Köhler----------------------
----Steinhöfer-----------------------------Korkmaz---------------
-----------------------Liberopoulos---------------------------------
---------------------------Fenin-------------------------------------

Dazu die alt bekannte 4er Kette mit Chris und Russ im Zentrum, Petkovic und Ochs auf den Außenbahnen. TW ist mir Rille! So wie wir bisher spielen geht es nicht weiter, wir liegen zum 14.mal in 20 Spielen 0:1 zurück, das kann doch nicht wahr sein! Wir müssen es doch mal schaffen, zumindest 45min die Null zu halten und selbst Nadelstiche setzen! Wenn wir weiterhin pro Spiel 2 Buden fangen, gehen wir im Mai eine Liga runter!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#67
Feb 15, 2009 - 11:10 AM hours
Super Post Smie! :)

Was mich dann in der 2. Halbzeit besonders aufgeregt hat:
Wir haben diesen kleinen zierlichen 3Tonner von Kweuke im Sturmzentrum stehen.
Es war für unsere Spieler nicht möglich ihm eine halbwegs gescheite Flanke zu servieren.
Bei dem Typen muss man nicht lange überlegen wie man ihn am besten anspielt, das sieht man doch auf den ersten Blick. Er hätte sich ohne Probleme gegen Barzagli durchsetzen können. Kweuke ist nunmal 95% der Bundesligaspieler körperlich überlegen. Ich hab nich eine gescheite Flanke von Steinhöfer, Ochs, Köhler oder Petkovic auf ihn gesehen! Dabei wäre dies das einfachste taktische Mittel was man bei solch einem Spieler anwenden MUSS!

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#68
Feb 15, 2009 - 1:06 PM hours
Stimmt mit Kweuke! Habe ich mich auch tierisch aufgeregt. Immer hat man ihn flach angespielt, was bringt das? Der Typ hat keine gute Ballkontrolle, das hat jeder gesehen, den musst du mit Flanken füttern. Aber da war nicht eine brauchbare dabei, vorallem bei Ochs war ich mal wieder schockiert, da bringe ich den Ball mit kaputtem Knie zielsicherer in den 16er! :)
Fink hat mich in der Hinsicht aufgeregt, dass er permanent versucht hat Kweuke anzuspielen, es aber überhaupt nicht hinbekommen hat. Immerhin hatte er die richtige Idee, hohe Bälle nach vorne. Bringt aber auch nichts, wenn die entweder auf halbem Weg verhungern oder von der Abwehr frühzeitig geklärt werden. Liberopoulos und Kweuke sind mit hohen Bällen anzuspielen, die können den Ball sehr gut abschirmen, Fenin dagegen muss man schicken, Pass in die Gasse und dann geht er ab (bis er eben einen Windhauch spürt und fällt). Fenin ist sehr schnell und technisch sehr begabt, den muss man viel öfter in Szene setzen, der hat so viel Potenzial. Gestern war er schlecht, klar, aber davor ab Mitte der Hinrunde immer einer unserer besten Akteure. Also taktisch haben wir zu Beginn der Rückrunde vergangene Saison unsere besten Leistungen abgeliefert, da standen wir defensiv geordnet und haben nach vorne Nadelstiche gesetzt. Das scheint unsere Spielweise zu sein, wir kommen nicht durch wenn wir 60% Ballbeseitz haben wie gestern in der 1.HZ. Also sollte FF zu dem von vielen hier gehassten System mit 2 Abräumern zurückkehren, schlimmer bzw erfolgloser kann es ja nicht mehr werden.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#69
Feb 16, 2009 - 7:30 PM hours
Wobei wir wieder bei der Taktik sind.
Dass es dunkel wird, wenn der Kweuke in der Mauer steht ist klar. Hat er trotzdem nix verloren.
Der kann von mir aus am Mittelkreis bleiben. Dann bleiben auch mind. 2 Gegenspieler bei ihm stehen. Ansonsten muss so ein Mann nur vorne bleiben.
Ama hat hinten auch immer ausgeholfen und vorne keine Kraft mehr nach 75 Min gehabt. Jedesmal musste er sich den Ball selbst aus dem eigenen Mittelfeld holen. Unser Mittelfeld ist m.E. zu wenig aktiv und zu defensiv eingestellt, dass die Luecke zum Angriff zu gross wird und wir viel zu langsam in die Vorwaertsbewegung kommen.

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!

This contribution was last edited by guude on Feb 16, 2009 at 7:31 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#70
Feb 19, 2009 - 9:46 PM hours
Quote from Tower:
Da musst du aber nen guten Draht zum DFB haben... und nen guten Medizinmann kennen!


Quote from zvezdas06:
Ich würde, vorausgesetzt dass alle fit sind


Wenn alle dabei sind, also seine Top11 ;)
Wäre schon möglich, aber Kweuke ist als Aussenstürmer wirklich komplett verschenkt.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.