Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#41
Oct 4, 2008 - 11:11 PM hours
@ Smie1688

Das ist ein Daumen-Hoch-Mit-Sternchen-Beitrag

Solche Beiträge will man (oder auch nur ich!) hier lesen und nicht einfach "nur" FUNKEL RAUS oder irgendwelche versteckten ICH MAG FUNKEL NICHT Beiträge!!!

Du hast geschrieben wie man einen Konter spielt, genauso wie es eigentlich "angeblich" Funkel diese Saison mit der Eintracht vor hatte zu spielen, nämlich "direktes schnelles Kurzpassspiel nach vorne", doch davon habe ich diese Saison von Anfang an noch nichts von gesehen. Also frage ich mich auch langsam was die eigentlich in der Sommerpause trainiert haben.

Was mir außerdem noch auffällt... unsere Außenverteidiger wie auch unsere Flügelspieler, wenn man sie so nennen kann, sind bisher nicht bis zur Grundlinie durchgelaufen um mal eine scharfe Flanke in den Strafraum Reinzubringen. Ein Ochs z.B. hätte heute des Öfteren versuchen müssen mal durch zu marschieren, anstatt jedes Mal abzubremsen und es wieder hinten herum zu versuchen. Ebenso sind unsere Jungs einfach viel zu brav, denen kann man einen Lutscher in den Hand drücken und die gehen als Babys durch. Wenn man in Strafraumnähe mal ist und sieht keine Ausweichmöglichkeit mehr, dann auch einfach mal ein Foul provozieren. Ebenso die Nachlässigkeit bei beiden Gegentoren, besonders beim 0.1 gegen Hoffenheim, denn da hätte Bellaid einfach den Ball ins Tor-Aus hämmern müssen anstatt Richtung Seiten-Aus.

Sicher das alles ist immer leicht gesagt und wir alle haben keinen Trainerschein und ich für meinen Teil will auch keinen Trainer machen, aber manche Dinge erscheinen dann doch so simpel, aber trotzdem scheinen sie so schwer zu sein.

•     •     •

Ironie Ist Der Humor Der Intelligenten Leute...
********
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt welche die Richtige ist...
********
Du bist wie ein Wörterbuch. Zuschlagen & immer wieder Nachschlagen...
********
Das Niveau ist gerade unter's Bett gekrabbelt und heult...

This contribution was last edited by fussballer on Oct 4, 2008 at 11:11 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#42
Oct 4, 2008 - 11:26 PM hours
100% Agree...vielen Dank für die sachliche Analyse.
Ich seh die momentane Situation auch sehr kritisch...aber die (teilweise) blinden Funkel Raus Rufe bringen uns auch nicht weiter...
Eins ist aber klar: Funkel muss sich den veränderten Begebenheiten anpassen und mit den meist offensiv-orientierten Spielern, die man eingekauft hat eben auch einen offensiv-orientierten Fussball spielen lassen. Und dazu ist das momentane System nicht gemacht.
Ein Caio ist ein Spielmacher(und wurde auch als solcher gekauft!). Wir spielen aber derzeit ein System ohne echten Spielmacher. Wie passt das zusammen?

Gut, Caio ist (noch) nicht fit genug anscheinend. Akzeptiert. Aber wenn er in der 60. kommt muss man eben in der 60. das Spielsystem umstellen. Die Spieler müssen sich anders bewegen.

Ich kann nicht erkennen das Laufwege trainiert werden...Kein Spielzug wirkt wirklich geplant; alles eher zufällig. Das MUSS sich ändern...

edit: da war fussballer doch deutlich schneller als ich....hab nebenbei noch Gottschalk in Senf gesehen ;)
bezog sich natürlich auf smie´s Beitrag...

•     •     •

---EINTRACHT FRANKFURT---
Der ganz normale Wahnsinn

This contribution was last edited by BBKing on Oct 4, 2008 at 11:28 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#43
Oct 5, 2008 - 1:06 AM hours
Ja ihr habt beide absolut Recht mit euren Ausführungen.

Erstmal zum Thema System: FF stellt die Spieler da auf, wo er sie am besten sieht. So kommt es auch mal vor, dass Caio und Fenin plötzlich die Flügelzange bilden. Dass beide im Zentrum ihre Stärke haben (der eine im Sturm, der andere im Mittelfeld), hat FF offenbar immerhin bemerkt. Fenin spielte gegen Hoffenheim in der Zentrale, Caio als Spielmacher, als klassischer 10er. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass sich in der Länderspielpause ein bisschen was am Spielgeschehen ändert. Das Kurzpassspiel ist eine Katastrophe, ganz klar. BBKing hat Recht, da ist kein Spielzeug durchdacht!

Und zu den Außenverteidigern: Du hast absolut Recht fußballer. Spycher kommt nie bis zur Grundlinie, er flankt immer aus dem Halbfeld, 35m vor dem Tor. Und diese Bogenlampen haben für gewöhnlich zu wenig Druck und Rotation, um wirklich gefährlich zu sein. Heute hat es mal funktioniert, aber in 2,5 Jahren sind 3-4 Torvorlagen viel zu wenig. Er muss den LM auch mal überlaufen, Mut zeigen, mal durchlaufen, den Pass des LM direkt reinbringen auf Höhe des 16ers.Ochs macht das besser, aber heute war es ebenfalls ungenügend. Ich sags schon seit Monaten: Wir spielen ein System ohne 10er, also ein Spiel, das über Außen laufen soll. Nur fehlen uns da 2 Grundbedingungen:

1. Leute, die den Ball in den 16er bringen können, sprich: Flanken. Toski kann das nicht, Köhler flankt immer zuz flach, über Spycher habe ich bereits geschrieben, Fenin (wenn wie meist auf Außen) läuft mit Ball Richtung 16er und Mahdavikia hat das Flanken offenbar verlernt. Einzig Steinhöfer traue ich eine brauchbare Flanke zu. Und möglicherweise Korkmaz, weiß ich aber nicht, wie stark er das kann. Und 1 oder max. 2 Spieler sind zu wenig, wenn man dieses System spielt. Ochs rutscht auch mal gelegentlich eine gute ab, aber auch das ist zu wenig.

2. Ein Mittelstrümer, der die Dinger verwertet. FF stellt die Stürmer so auf, dass sie überall rumwuseln, ohne Sinn und Verstand. Fenin war heute das beste Beispiel: Der lief teilweise in der eigenen Hälfte rum. Amanatidis ist sicher einer der laufstärksten MS der Liga, aber im Zentrum fehlt seine Person dann, genau wie Liberopoulos, der mehr eine hängende Spitze ist.

Also irgendwas kann da nicht stimmen. Dann muss FF den Stürmern mal klarmachen, dass sie vorne zu stehen haben. Man kann nicht mit 10 Mann verteidigen, so wird das nix mit dem Toreschießen, das dürfte jedem klar sein.

So genug geschrieben für heute, habe mir den ganzen Abend schon Gedanken gemacht um unsere Eintracht, schlimm genug. Meine Laune hat sich aber von "Aufgabe" in "Jetzt erst Recht" gewandelt, immerhin!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#44
Oct 5, 2008 - 3:19 PM hours
Interessante Diskussion, die die Themen Funkel und Caio sehr gut vereint.
Zudem super Beiträge von die Smie :) BBKing und fussballer natürlich auch ;)

Ich kann Smie nur zustimmen.
Funkel will neue Spieler, er bekommt sie. Nur irgendwie fehlen trotzdem Spieler für sein System.
Wenn er ohne 10er spielen will, ok! Dann eben über die Aussenbahnen.
Dann hätten wir Caio nicht holen brauchen, dafür eher Streit halten.
Er will mit 10er spielen, auch ok! Dann ist Caio die richtige Verpflichtung.
Man war sich in der Sommerpause wohl nicht sicher ob es Caio als 10er schafft und hat mit Steinhöfer und Korkmaz Flügelspieler geholt.
Steinhöfer hat gute Ansätze gezeigt und ist mMn unser bester offensiver(!!!) Flügelspieler. Er muss nur auch als solcher eingesetzt werden.
Korkmaz hat sich unglücklich verletzt, da muss man abwarten.

Was mir in Sachen Einstellung auch auffällt: Viele Spieler denken defensiv!
Mal die Abwehr ausgenommen, das ist immerhin ihre Aufgabe.
Ich nehm auch noch Fink, Inamoto und Chris raus.
Aber Köhler, Toski, Fenin, Amanatidis und Steinhöfer helfen mir zu sehr hinten mit.
Ich bin absolut dafür das Spieler auch mal in der Defensive helfen, aber das kann doch kein Dauerzustand für einen Stürmer sein!

Nur als Beispiel:
Wir spielen 4-2-3-1 im Normalfall:
------------------------------- TW ------------------------------
---- RV ----------- IV ------------------ IV ----------- LV ----
--------------- DM -------------------------- DM --------------
-- RM ------------------------ OM ---------------------- LM ---
------------------------------- ST ------------------------------

Im Angriff sollte daraus ein 3-3-3-1 werden:
-------------------------------- TW -----------------------------
------------- IV ---------------- DM ------------ IV -----------
---- RV ---------------------- DM --------------------- LV ----
---- RM ---------------------- OM ---------------------- RM ---
------------------------------- ST -------------------------------
Die AV rücken vor, ein 6er lässt sich fallen, einer rückt vor. Die offensive 3er Reihe rückt auch vor und der Stürmer positioniert sich zentral. Das kann sich natürlich alles verschieben um Unruhe zu stiften.

Bei einer Kontersituation stehen 2 IV + 1 DM hinten, der andere DM + die AV können schnell zurück.

In der Abwehr könnte ein 4-4-1-1 daraus werden:
------------------------------- TW -------------------------------
------ RV ----------- IV --------------- IV ------------- LV ----
---- RM ------------ DM ---------------- DM ----------- LM ----
-------------------------- OM -----------------------------------
--------------------------------- ST -----------------------------

Die 4er-Kette steht, die 2 DM machen die Mitte dicht, die 2 Aussenbahnspieler machen schnell die Seiten dicht und OM + ST bleiben vorne und stören den Spielaufbau wenn möglich.

Es ist alles graue Theorie, aber im Training sollte der Trainer versuchen den Spielern versuchen eine Spielphilosophier zu vermitteln und Spielzüge und Laufwege einzustudieren.

Aber genau das erkenne ich im Moment leider nicht :/:

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#45
Oct 5, 2008 - 11:29 PM hours
Quote from Chefkoch-SGE:


Wir spielen 4-2-3-1 im Normalfall:
------------------------------- TW ------------------------------
---- RV ----------- IV ------------------ IV ----------- LV ----
--------------- DM -------------------------- DM --------------
-- RM ------------------------ OM ---------------------- LM ---
------------------------------- ST ------------------------------

Im Angriff sollte daraus ein 3-3-3-1 werden:
-------------------------------- TW -----------------------------
------------- IV ---------------- DM ------------ IV -----------
---- RV ---------------------- DM --------------------- LV ----
---- RM ---------------------- OM ---------------------- RM ---
------------------------------- ST -------------------------------
Die AV rücken vor, ein 6er lässt sich fallen, einer rückt vor. Die offensive 3er Reihe rückt auch vor und der Stürmer positioniert sich zentral. Das kann sich natürlich alles verschieben um Unruhe zu stiften.

Bei einer Kontersituation stehen 2 IV + 1 DM hinten, der andere DM + die AV können schnell zurück.

In der Abwehr könnte ein 4-4-1-1 daraus werden:
------------------------------- TW -------------------------------
------ RV ----------- IV --------------- IV ------------- LV ----
---- RM ------------ DM ---------------- DM ----------- LM ----
-------------------------- OM -----------------------------------
--------------------------------- ST -----------------------------

Dieser Thread hier macht viel Spaß, weil viele super Beiträge kommen, wo auf andere vorausgegangene auch mal eingegangen wird und nicht jeder nur seinen eigenen Kram hinschreibt und nicht nur Funkel weg, Caio rein, dann läufts. So einfach ist es nicht.
Du hast ja schon sehr gut geschrieben, wie es aussehen sollte im Bestfall. Und jetzt mal unser System in Angriff und Awbehr, so, wie wir es momentan praktizieren:

Angriff (Ballbeseitz Eintracht)-als Beispiel Ballgewinn über rechts (Ochs):
----------------------------TW-----------------------------------
------------IV--------------------------IV----------------LV----
--RV*--------------DM---------DM------------------------------
--RM-----------------------OM----------------------------LM----
----------------------------ST-----------------------------------

* Ochs hat den Ball, auf dem Weg nach vorne

Jetzt soll mir mal einer sagen, wie Ochs aus dieser Situation, wie sie schon zu hunderten diese Saison vorkam, etwas machen soll. Er hat folgende Varianten:

1.: Übersprinten des RM, Solo probieren
2.: Ball zum OM, der aber max auf Höhe des Mittelkreises steht, also noch in der eigenen Hälfte. Raumgewinn gleich Null.
3. Vertikaler Schlag auf den LM. Was der dann damit machen soll? Keine Ahnung, nach hinten zu Spycher.
4. Langer Ball auf den einzigen Stürmer. Der ist schon gut, wenn er den Ball stoppen kann in Bedrängnis, aber daraus noch eine Torchance zu machen ist beim besten Willen zu viel verlangt.
5. Quer auf einen DM oder zurück zu einem Abwehrspieler.
6.Pass auf den RM, der meist aber nur 3m wegsteht von ochs, wenn überhaupt.

Wie man sieht: Das sind alles keine befriedigenden Varianten. Unsere Angriffe werden grundsätzlich von Ochs oder Spycher eingeleitet, das wird jeder bemerkt haben. Ochs versucht es meist wie in Punkt 1, 4 oder 5; Spycher wie in Punkt 5. Man muss sich viel mehr verschieben, variabler sein, in Lücken gehen, das Spiel breitmachen. Meine Güte, das sind Grundkenntnisse eines F Jugendspielers. Auch wenn es reine Theorie ist, ein bisschen Systemfußball (auch wenn ich dieses Wort hasse) muss doch mal erkennbar sein.

Abwehr (Ballbeseitz Gegner):
----------------------------TW-----------------------------
-RV------------------IV--------IV---------------------LV-
-RM----------DM----------OM--------DM-------------LM-
------------------------------------------------------------
----------------------------ST----------------------------

Hinten eine 4er Kette, davor eine 5er Kette samt OM, der eigentlich Zug nach vorne haben sollte und Angriffe einleiten. Der Stürmer ganz vorne lauert auf einen langen Schlag und hofft, dass sich der Abwehrspieler verschätzt. Das ist ein defensivkonzept, das im Normalfall zumindest 2,3 mal durchbrochen wird. Und wenn s dann blöd läuft,landet der Ball in den Maschen. Und dann stehts 1:0 oder 2:0 und es läuft wieder mal gegen uns. Von mir aus können wir ja mit zwei 6ern und nur einem Stürmer spielen, dann müssen sich die Spieler aber auch so verschieben, wie von Chefkoch sehr gut beschrieben!

edit:Wieso ist der letzte Teil eig. "Fett" geschrieben? :)

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Oct 5, 2008 at 11:25 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#46
Oct 6, 2008 - 3:44 PM hours
Quote from Smie1688:

Dieser Thread hier macht viel Spaß, weil viele super Beiträge kommen, wo auf andere vorausgegangene auch mal eingegangen wird und nicht jeder nur seinen eigenen Kram hinschreibt und nicht nur Funkel weg, Caio rein, dann läufts. So einfach ist es nicht.

In der Tat, derzeit mein Lieblingsthread hier :)

Quote from Smie1688:
Du hast ja schon sehr gut geschrieben, wie es aussehen sollte im Bestfall. Und jetzt mal unser System in Angriff und Awbehr, so, wie wir es momentan praktizieren:

Angriff (Ballbeseitz Eintracht)-als Beispiel Ballgewinn über rechts (Ochs):
----------------------------TW-----------------------------------
------------IV--------------------------IV----------------LV----
--RV*--------------DM---------DM------------------------------
--RM-----------------------OM----------------------------LM----
----------------------------ST-----------------------------------

* Ochs hat den Ball, auf dem Weg nach vorne

Jetzt soll mir mal einer sagen, wie Ochs aus dieser Situation, wie sie schon zu hunderten diese Saison vorkam, etwas machen soll. Er hat folgende Varianten:

1.: Übersprinten des RM, Solo probieren
2.: Ball zum OM, der aber max auf Höhe des Mittelkreises steht, also noch in der eigenen Hälfte. Raumgewinn gleich Null.
3. Vertikaler Schlag auf den LM. Was der dann damit machen soll? Keine Ahnung, nach hinten zu Spycher.
4. Langer Ball auf den einzigen Stürmer. Der ist schon gut, wenn er den Ball stoppen kann in Bedrängnis, aber daraus noch eine Torchance zu machen ist beim besten Willen zu viel verlangt.
5. Quer auf einen DM oder zurück zu einem Abwehrspieler.
6.Pass auf den RM, der meist aber nur 3m wegsteht von ochs, wenn überhaupt.

So sieht es wirklich leider aus :(
Einfach kein Raumgewinn, geschweige den mal ein durchdachter Spielzug.

Quote from Smie1688:
Wie man sieht: Das sind alles keine befriedigenden Varianten. Unsere Angriffe werden grundsätzlich von Ochs oder Spycher eingeleitet, das wird jeder bemerkt haben. Ochs versucht es meist wie in Punkt 1, 4 oder 5; Spycher wie in Punkt 5. Man muss sich viel mehr verschieben, variabler sein, in Lücken gehen, das Spiel breitmachen. Meine Güte, das sind Grundkenntnisse eines F Jugendspielers. Auch wenn es reine Theorie ist, ein bisschen Systemfußball (auch wenn ich dieses Wort hasse) muss doch mal erkennbar sein.

Da überlegt man echt ob Profifussballer überhaupt in Sachen Taktik geschult werden/wurden?!
Ein klares System sollte in Spiel erkennbar sein und das sollte sich nicht ausschließlich auf zerstören und Ball erobern ausgelegt sein.
Es kommt einem so vor als wüssten die Spieler nicht was sie mit dem Ball anstellen sollen wenn sie ihn dann haben.

Quote from Smie1688:
Abwehr (Ballbeseitz Gegner):
----------------------------TW-----------------------------
-RV------------------IV--------IV---------------------LV-
-RM----------DM----------OM--------DM-------------LM-
------------------------------------------------------------
----------------------------ST----------------------------

Hinten eine 4er Kette, davor eine 5er Kette samt OM, der eigentlich Zug nach vorne haben sollte und Angriffe einleiten. Der Stürmer ganz vorne lauert auf einen langen Schlag und hofft, dass sich der Abwehrspieler verschätzt. Das ist ein defensivkonzept, das im Normalfall zumindest 2,3 mal durchbrochen wird. Und wenn s dann blöd läuft,landet der Ball in den Maschen. Und dann stehts 1:0 oder 2:0 und es läuft wieder mal gegen uns. Von mir aus können wir ja mit zwei 6ern und nur einem Stürmer spielen, dann müssen sich die Spieler aber auch so verschieben, wie von Chefkoch sehr gut beschrieben!

Das die 4er-Kette stehen muss ist klar und das LM&RM zurück rücken um zu sicher ist genauso klar.
Nur was macht bei uns der OM immer da?
Wenn man mit 2 4er-Kette gut organisiert steht braucht der Gegner schon verdammt viele spielerische Mittel um da durchzukommen.
Der OM ist den defensiv Überlegungen eigentlich vollkommen überflüssig.

Damit kommt man dem Problem Caio-Funkel auch deutlich näher!
Funkel's Defensiv-Konzept sieht so aus, wie es Smie beschrieben hat.
Dafür muss der OM eben defensiv mitarbeiten, das können Toski und Meier.
Und wer nicht? Richtig - Caio.
Fazit daraus: Caio passt nicht wirklich in das Konzept von Funkel.
Vom System her passt er eigentlich wunderbar rein.

Und danke Smie für die Blumen :)

Warum ist bei mir auf fett? :/: Irgendein System-Bug wohl.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze

This contribution was last edited by Chefkoch-SGE on Oct 6, 2008 at 3:47 PM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#47
Oct 20, 2008 - 12:49 AM hours
Ich muss dir da in vollem Umfang zustimmen Kadaj.

Der Kader hat jetzt lange genug Eindrucksvoll bewiesen das er das System das Funkel spielen möchte einfach nicht umsetzen KANN.
Logische Konsequenz wäre also eine taktische Umstellung - hierbei sind wir aber beim eigentlichen Problem:
Funkel kann scheinbar nicht anders, also sind wir unweigerlich mitten in der Trainerdiskussion.
Wir können die Spieler die wir haben nicht alle eintauschen, also brauchen wir einen Trainer der aus dem vorhandenen Material, das durchaus die Qualität hat um mit Mannschaften von Platz 7-10 mitzuspielen, umzugehen weiß.

Wir haben mit Korkmaz, Caio, Toski, Köhler, Steinhöfer im Mittelfeld offensivstarke Techniker die jedoch (sofern sie spielen konnten) absolut verloren sind weil sie mit 1-2 anderen Mitspielern alleine in der gegnerischen Hälfte waren.
Klar verliert z.B. ein Caio bei seinen Dribblings auch mal Bälle - aber wo soll die Kirsche denn hin wenn 8 seiner 10 Mitspieler hinter ihm rumstehen ?

Es geht also bei der Trainerdiskussion nicht um Funkels Taktik, die beim geeigneten Personal absolut in Ordnung und erfolgreich sein kann, sondern vielmehr darum das Funkel einfach taktisch sonst nichts draufhat und die vorhandenen Spieler nicht optimal einsetzen kann.



Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#48
Oct 20, 2008 - 10:08 AM hours
Ich finde es langsam dramatisch, dass wir gegen Leverkusen zum 6 mal im 7. Spiel das 0:1 bekommen haben! Nur gegen Wolfsburg konnten wir den ersten Treffer des Spiels erzielen, und diesem ging ein individueller Fehler von Josue voraus. Spielerisch muss etwas passieren, wir haben nur dieses Personal zur Verfügung bis zum Winter, also muss der Trainer auf Fink, Spycher, Toski und wie die ganzen formschwachen Akteure auch heißen bauen. Leider. System hin oder her jetzt, man kann auch mit einem 4-2-3-1 offensiv spielen, allerdings nur dann, wenn sich die Mitspieler bei eigenem Ballbeseitz endlich mal bewegen, sich anbieten, Räume öffnen, Bälle fordern usw, das ist das kleine Fußball 1x1, das sollte man als Bundesliga- bzw. Nationalspieler schon umsetzen können, sonst sollte man sich mal hinterfragen, ob man nicht lieber Hallenhalma hätte spielen sollen!!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#49
Oct 22, 2008 - 8:31 PM hours
Quote from Smie1688:
Ich finde es langsam dramatisch, dass wir gegen Leverkusen zum 6 mal im 7. Spiel das 0:1 bekommen haben! Nur gegen Wolfsburg konnten wir den ersten Treffer des Spiels erzielen, und diesem ging ein individueller Fehler von Josue voraus. Spielerisch muss etwas passieren, wir haben nur dieses Personal zur Verfügung bis zum Winter, also muss der Trainer auf Fink, Spycher, Toski und wie die ganzen formschwachen Akteure auch heißen bauen. Leider. System hin oder her jetzt, man kann auch mit einem 4-2-3-1 offensiv spielen, allerdings nur dann, wenn sich die Mitspieler bei eigenem Ballbeseitz endlich mal bewegen, sich anbieten, Räume öffnen, Bälle fordern usw, das ist das kleine Fußball 1x1, das sollte man als Bundesliga- bzw. Nationalspieler schon umsetzen können, sonst sollte man sich mal hinterfragen, ob man nicht lieber Hallenhalma hätte spielen sollen!!

Bleibt so stehen, nur: 7 mal im 8. Spiel in Rückstand.
Warum kann man ein eigenes Tor erst dann erzwingen, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, also in Rückstand ist? Ich werde es in diesem Leben nicht mehr verstehen...

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#50
Oct 25, 2008 - 12:16 AM hours
Es muß in der WP personell nachgebessert werden.
FF hat zugegeben,nicht gewußt zu haben,wie sich
Belaid entwickelt.Ein Unding ist das.
Die Mannschaft braucht 3 erfahrene gestandene
Spieler.Sonst sehe ich echt alles den Bach runter gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.