Fri, Dec 1, 2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Kaiserslautern
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Strasser Jeff Strasser
€61.05m Total market value €23.80m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST16 FCH vs FCK. Des Kaisers Lautern hält Hof auf dem Schlossberg.

Nov 28, 2017 - 1:08 AM hours
Zitat von Sitzplatz
Ich finde es armselig, wenn irgendwelche "FCK-Fans" herkommen, sich über Schnattis geklatsche aufregen und die Aktion von Ziegler komplett ignorieren. Sieht es der Schiedsrichter und wertet es als unsportliches Verhalten, dann gibt es für beide Gelb, gab es aber nicht, also alles gut.

Zum sportlichen noch.. Robert Strauß hat auf der rechten Seite schon sehr gefehlt, war auch ein Grund, warum wir offensiv nicht so stark waren wie gegen Nürnberg und Union. Philp kann Strauß nicht ansatzweise ersetzen. Mit Wittek und Philp in der Verteidigung, geht hinten das Ball hin und hergeschiebe wieder los und es wäre fast wieder schiefgegangen.
ja?
Ich hab bei uns im Forum geschrieben, dass Ziegler Rot haette bekommen muessen/koennen, wenn es an den Schiri gerichtet war.
Dass Schnatterer danach klatscht, ich mein sind Emotionen halt. Soll er das 5 Sekunden machen und es interessiert keine Sau.

Aber zu klatschen, dann sich umzudrehen um zu sehen ob die FCK Spieler es auch wirklich gesehen haben, und dann wieder zu klatschen, weil sie nicht reagieren, und das nicht zweimal, sondern mehrmals ist dann doch definitiv nicht mal im Ansatz mit der Aktion Zieglers zu vergleichen, der gerade nen Elfer und ne Rote gegen sich bekommen hat, mal gar nicht zu vergessen nebenbei.
Schnatterer war rein auf Provokation aus, ohne wirklichen Grund, und wie gesagt 5 Sekunden ja, Emotionen, kann man halt mal machen.
Aber was er da veranstaltet hat, verzweifelt zu versuchen, dass die FCK Spieler reagieren, ist dann an Armseligkeit nicht mehr zu ueberbieten und fuer mich persoenlich das peinlichste was ich seit ich Fußball schaue gesehen habe.
Ich finde es einen Tag spaeter auch eher noch peinlicher und ueberfluessiger als gestern.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Über solche Sachen regen sich meistens Leute auf die selbst nie auf dem Platz standen, aus der Emotion passieren eben manchmal Dinge die sich nicht rational erklären lassen, die Lauterer Spieler haben die Aktion vermutlich schon wieder vergessen, warum sich Fans dann so darauf versteifen werd ich nie verstehen.
Unnötig klar aber das ist Fußball.
Ich kann im Übrigen schon gut verstehen warum Gegnerfans Schnatti hassen, er ist eben ein polarisierender Typ, nur kann man es vielleicht auch gepflegter verbalisieren.

Allgemein ist das Niveau hier auf transfermarkt gerade im freien Fall, vielleicht sind nicht mehr genug Leute aktiv weshalb man die Zügel etwas schleifen lässt aber was man hier mittlerweile jeden Spieltag an Beleidigungen liest ist schon fast auf Niveau der subjektiven Fanforen außerhalb Tm.de .
Wenn ich im FCK Forum Sachen wie „Inzest Bauerndorf“ lese - wow augen-zuhalten .
Über fußballerische Feinheiten und Taktik redet kaum noch jemand, ziemlich schade.

•     •     •

⚽️ .
Hier sind viele FCK-Beiträge lesenswert, wir waren auch schon extrem angepißt, als es gegen den VfR ging.,
......Anstand und Respekt wahren, ...., und dieses gilt für beide Seiten.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Ich weiß nicht, was das jetzt mit dem VfR zu tun hat. Ich bin da eher bei @cutter78. Mir geht es auch zunehmend auf die Nerven, wenn halb "Fussballdeutschland" rumjammert, wenn ein sog. Traditionsverein wie der FCK in die "Bedeutungslosigkeit" abstürzt. Wenn der FCH absteigt interessiert das keine Sau. Wenn die "Fans" auch noch so unter die Gürtellinie gehen, hält sich auch bei mir das Mitleid für den FCK in Grenzen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Ich weiß nicht, was das jetzt mit dem VfR zu tun hat. Ich bin da eher bei @cutter78. Mir geht es auch zunehmend auf die Nerven, wenn halb "Fussballdeutschland" rumjammert, wenn ein sog. Traditionsverein wie der FCK in die "Bedeutungslosigkeit" abstürzt. Wenn der FCH absteigt interessiert das keine Sau. Wenn die "Fans" auch noch so unter die Gürtellinie gehen, hält sich auch bei mir das Mitleid für den FCK in Grenzen.


Dass sich bei einem abstieg von euch "keine Sau" dafür interessiert, bei einem Verein wie dem FCK hingegen schon ist einfach zu erklären: ettliche Fußballfans haben in den teilweise Jahrzehnten, in denen sie ihre jeweiligen Vereine verfolgen schon ettliche Spiele - teilweise geradezu legendäre Schlachten - gegen den FCK erlebt und verbinden dadurch mit solchen "Traditionsvereinen" Geschichten, die mit einem Abstieg ebenfalls ein Stück weit sterben würden. Den Status haben eben Vereine wie ihr, Sandhausen und Ingolstadt noch lange nicht, wenn sie ihn überhaupt einmal erreichen, da es wohl heutzutage kaum noch möglich scheint, Geschichten wie die des FCK 1998 zu schreiben, ohne Massen an Geld in einen Verein zu pumpen. Solche Geschichten tragen eben auch dazu bei, dass ein Verein wie der FCK wesentlich weitere Kreise zieht, als es zum Beispiel Heidenheim vermag.
Des Weiteren wissen die meisten der "externen" eben auch, dass ein Abstieg aus der 2. Liga womöglich gleichzusetzen mit einem längerfristigen Abschied aus dem Profifußball für den FCK wäre, wenn nicht sogar mit dem kompletten Ende des Vereinsim absoluten Worst-Case. Bei euch würde das glaube ich wesentlich unkritischer sein, da ihr euch im Zweifel auch die 3. Liga für eine Zeit lang leisten könntet.

Euch noch eine ruhige Saison, uns wünsche ich dagegen eine möglichst spannende daumen-hoch
@Gandalf446

Danke für deine Ausführungen. Es ist mir schon klar, dass es Unterschiede zwischen dem FCK und dem FCH gibt. Ich habe aber keine Lust, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil Vereine wie wir oder Sandhausen es sich erlauben, in der 2. Buli zu spielen. Wir haben uns sportlich Jahr für Jahr nach oben gearbeitet, und das nicht mit irgendwelchen Millionen von irgendwelchen Scheichs, Mäzenen oder einem Mega-Sponsor, sondern mit ehrlicher Arbeit und einer Vielzahl von regionalen Sponsoren. Es ärgert einen halt, wenn man von Fans der "großen" Traditionsvereine als Bauern und Inzest-Dorf und ähnlichem bezeichnet wird. Ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, es waren aber im FCK-Forum solche Dinge zu lesen.
Wünsche euch trotzdem alles Gute. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ihr den Klassenerhalt noch schafft, wenn doch, werde ich sportlich fair gratulieren.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Dec 3, 2017 at 7:07 PM hours
@ Gandalf 446.

Gewissermaßen gebe ich dir da schon Recht, und wäre zweifellos ein Verlust für Liga und auch Fussball
Deutschland.
Solltet ihr tatsächlich es sportlich nicht mehr schaffen!

Andererseits muss man mal klar erkennen was bei euch und anderen sogenannten Traditions clubs für Amateurhafte Arbeit über Jahrzehnte teilweise geleistet wurde!!!
Die Uhr dreht sich gnadenlos weiter, diejenigen die dies rechtzeitig erkannt haben sind dann eben Vereine wie der FCH etc.
Wo eben ganz akribisch und wirtschaflich sehr diszipliniert vorgegangen wird.
Sollte es euch tatsächlich ergehen wie einst der Alemannia, 1860....dann seit ihr,Tradition hin oder her in den Köpfen der Fussballrepublik verschwunden und die Erinnerungen an euch sind nur noch Waage!!!
Und genau ab diesem Zeitpunkt wird unsere Tradition von Tag zu Tag grösser !!!!

Ich meine dies in keinster Weise despektierlich sondern schaue der Realität in den Spiegel!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Rot_Blauer_Jung

@Gandalf446

Danke für deine Ausführungen. Es ist mir schon klar, dass es Unterschiede zwischen dem FCK und dem FCH gibt. Ich habe aber keine Lust, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil Vereine wie wir oder Sandhausen es sich erlauben, in der 2. Buli zu spielen. Wir haben uns sportlich Jahr für Jahr nach oben gearbeitet, und das nicht mit irgendwelchen Millionen von irgendwelchen Scheichs, Mäzenen oder einem Mega-Sponsor, sondern mit ehrlicher Arbeit und einer Vielzahl von regionalen Sponsoren. Es ärgert einen halt, wenn man von Fans der "großen" Traditionsvereine als Bauern und Inzest-Dorf und ähnlichem bezeichnet wird. Ist jetzt nicht persönlich an dich gerichtet, es waren aber im FCK-Forum solche Dinge zu lesen.
Wünsche euch trotzdem alles Gute. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ihr den Klassenerhalt noch schafft, wenn doch, werde ich sportlich fair gratulieren.

Da du ja im FCK Forum akribisch zu lesen scheinst, lese dann bitte doch auch die Beiträge wo in etwa 99% der User schreiben, dass man auf diesen Moment seit 20 Jahren “hingearbeitet hat”.
Gott geht mir das auf den... niemand hat euch oder sonst was angegriffen auser den 5 Hirnlosen.
Es ist halt leider so, dass wenn der Verein so groß ist, und das ist der FCK nunmal, auch Deppen darunter sind.
Die habt ihr sicher auch, nur ist es bei euch halt 1 und nicht 5, weil wir 5mal groesser sind. (Vergleich, kA wie groß wer genau ist, ehe ich hier fuer geflamed werde).

Nahezu jeder einzelne bestaetigt genau das was du geschrieben hast, Sandhausen arbeitet 20mal besser als wir, das kannst du jede Woche bei uns lesen, wenn die Diskussion wieder aufkommt.

Und wo schreibt jemand vom schlechtem Gewissen?
Kann ich halt nirgends finden.

Dass wir oder andere aber lieber gegen StPauli oder Union spielen anstatt gegen Sandhausen, kann man aber jetzt echt auch keinem verübeln. Du wirst mit Sicherheit auch lieber nach Hamburg als nach Sandhausen fahren. (Distanz außen vorgelassen).

ps: ehe das kommt, mir ist bewusst, dass Kaiserslautern auch keine toll Stadt ist grins

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole

This contribution was last edited by Nestol on Dec 4, 2017 at 1:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.