Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#261
Feb 13, 2019 - 9:13 PM hours
Servus,

der Club muss nun erstmal einen Sportvorstand finden, da würde ich einen ehemaligen Spieler vom Club empfehlen, z. B. Raphael Schäfer
Ich habe Schäfer als Vorschlag ins Rennen geschickt, weil er sich mit Verein verbunden fühlt und schon im Vorfeld viel über die Medien zur Situation geteilt hat.

Nun kommen wir zur Trainerfrage, da würde ich David Wagner vorschlagen, da er gute Arbeit in der 2. englischen Liga geleistet hat.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute und noch eine erfolgreiche Saison.
Trainerfindungskommission |#262
Feb 13, 2019 - 9:20 PM hours
Zitat von sarono
Servus,

der Club muss nun erstmal einen Sportvorstand finden, da würde ich einen ehemaligen Spieler vom Club empfehlen, z. B. Raphael Schäfer
Ich habe Schäfer als Vorschlag ins Rennen geschickt, weil er sich mit Verein verbunden fühlt und schon im Vorfeld viel über die Medien zur Situation geteilt hat.

Nun kommen wir zur Trainerfrage, da würde ich David Wagner vorschlagen, da er gute Arbeit in der 2. englischen Liga geleistet hat.

Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute und noch eine erfolgreiche Saison.


und ich wäre echt froh wenn es keiner mit jüngerer vergangenheit im sportvorstand wäre ... zumindest nicht die letzten 3-4 jahre... und schäfer wurde zb aus den verein entlassen oder ist gegangen - warum sollte der verein dann wieder ihn nehmen?

wagner als trainer wäre eine option aber ob er sich nürnberg antut? persönlich könnte ich mir den auch bei zb stuttgart vorstellen ...
Trainerfindungskommission |#263
Feb 13, 2019 - 9:51 PM hours
Zitat von sektionmsp

und ich wäre echt froh wenn es keiner mit jüngerer vergangenheit im sportvorstand wäre ... zumindest nicht die letzten 3-4 jahre... und schäfer wurde zb aus den verein entlassen oder ist gegangen - warum sollte der verein dann wieder ihn nehmen?

wagner als trainer wäre eine option aber ob er sich nürnberg antut? persönlich könnte ich mir den auch bei zb stuttgart vorstellen ...


Ja, okay
Ich kenne nicht so viele ehemalige Spieler vom Club, die bei der Fangemeinde hoch im Kurs stehen.
Aber sogar der Kicker hat schon geschrieben, dass der FCN den Trend verpasst hat, ehemalige Spieler ins Management zu integrieren.

Ich gebe dir recht, dass der Wagner ein unrealistisches Ziel ist, aber wäre von seiner Vergangenheit recht positiv für den FCN.
Aber ich würde mich mit der Alternative vom Kicker anfreunden, er nannte Andries Jonker als neuen Trainer.
This contribution was last edited by sarono on Feb 13, 2019 at 9:57 PM hours
Trainerfindungskommission |#264
Feb 13, 2019 - 10:28 PM hours
Zitat von sarono
Zitat von sektionmsp

und ich wäre echt froh wenn es keiner mit jüngerer vergangenheit im sportvorstand wäre ... zumindest nicht die letzten 3-4 jahre... und schäfer wurde zb aus den verein entlassen oder ist gegangen - warum sollte der verein dann wieder ihn nehmen?

wagner als trainer wäre eine option aber ob er sich nürnberg antut? persönlich könnte ich mir den auch bei zb stuttgart vorstellen ...


Ja, okay
Ich kenne nicht so viele ehemalige Spieler vom Club, die bei der Fangemeinde hoch im Kurs stehen.
Aber sogar der Kicker hat schon geschrieben, dass der FCN den Trend verpasst hat, ehemalige Spieler ins Management zu integrieren.

Ich gebe dir recht, dass der Wagner ein unrealistisches Ziel ist, aber wäre von seiner Vergangenheit recht positiv für den FCN.
Aber ich würde mich mit der Alternative vom Kicker anfreunden, er nannte Andries Jonker als neuen Trainer.


Der Kicker ... naja ... die kommen halt aus Nürnberg und sind extrem kritisch gegenüber vielen Dingen das den fcn betrifft ...
Im Grunde stimmt es das man den einen oder anderen evtl hätte integrieren können aber bei ein paar hat man es über die trainerdienste probiert und es hat meistens nicht geklappt ...

Jonker - hm auch keiner der mir jetz auf Anhieb ein Grinsen ins Gesicht zaubert ...
Aber da der Trainer nur nach dem sportvorstand kommt bin ich da noch echt sehr gelassen ...
Trainerfindungskommission |#265
Feb 13, 2019 - 11:19 PM hours
Hab grad ein Interview von Driller bei CEF gesehn und wenn man sich das so anhört...gibt es ne gute Handvoll ehemaliger Spieler die förmlich danach schreien für den Verein tätig zu sein, hier sollte der Verein schleunigst tätig werden und nachbessern.
Trainerfindungskommission |#266
Feb 13, 2019 - 11:53 PM hours
Und für Was? Es wird ein Sportvorstand und Trainer gesucht. Welcher ehemalige Spieler wäre dafür geeignet? Mintal ist klar, der hat sich eingebracht und macht seine Sache gut, das ohne grosses Aufsehen.
Schäfer könnte ich mir als Torwarttrainer vorstellen und dann?
Trainerfindungskommission |#267
Feb 14, 2019 - 12:08 AM hours
Schommers hat’s drauf, der packt die Wende. Ich hatte euch eigentlich als hundertprozentigen Abstiegskandidaten auf der Rechnung, aber mit ein bisschen Geduld - wenn ihr nicht gleich eins von den alten Eisen holt - glaube ich jetzt, dass ihr es schafft.
Trainerfindungskommission |#268
Feb 14, 2019 - 12:26 AM hours
Zitat von Elkos2019
Und für Was? Es wird ein Sportvorstand und Trainer gesucht. Welcher ehemalige Spieler wäre dafür geeignet? Mintal ist klar, der hat sich eingebracht und macht seine Sache gut, das ohne grosses Aufsehen.
Schäfer könnte ich mir als Torwarttrainer vorstellen und dann?


Es geht ihnen nicht um eine gehobene Stelle im Verein, sondern einfach nur darum in irgendeinerweise für den Verein tätig zu sein, sei es beim Nachwuchs, Scouting oder auch nur in beratender Position, aber schauts euch selbst an.

https://youtu.be/iJtgA57qK1o
Trainerfindungskommission |#269
Feb 14, 2019 - 8:05 AM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Elkos2019

Und für Was? Es wird ein Sportvorstand und Trainer gesucht. Welcher ehemalige Spieler wäre dafür geeignet? Mintal ist klar, der hat sich eingebracht und macht seine Sache gut, das ohne grosses Aufsehen.
Schäfer könnte ich mir als Torwarttrainer vorstellen und dann?


Es geht ihnen nicht um eine gehobene Stelle im Verein, sondern einfach nur darum in irgendeinerweise für den Verein tätig zu sein, sei es beim Nachwuchs, Scouting oder auch nur in beratender Position, aber schauts euch selbst an.

https://youtu.be/iJtgA57qK1o

Zum Anschaun hab ich jetzt keine Zeit, daher nur so viel: Das Etikett "Ehemaliger" verschafft einem Bewerber nicht automatisch auch die nötige Qualifikation. Und da wir uns vom FCN alle wünschen, möglichst professionell geführt zu werden, muss die Qualifikation natürlich immer das aussschlaggebende Argument sein. Erst wenn ein Kandidat durch seine Qualifikation und seinen Charakter überzeugt hat, könnte man vielleicht auf einen Ehemaligen-Bonus zurückgreifen - so in Richtung: "Ehemalige Clubspieler werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt." zwinker

Wobei man da schon wieder aufpassen müsste, dass man sich nicht unbewusst irgendwelche alten Seilschaften in den Verein holt, die sich einbilden, sich auf Grund ihrer Clubvergangenheit mehr Rechte herausnehmen zu können als normale Mitarbeiter. Da müsste man von vornherein für klare Fronten sorgen. Der Verein sollte keinesfalls dazu verkommen, nur dafür da zu sein, jedem Ex-Spieler, der nix besseres findet, sein Pöstchen zu besorgen.

Gleichzeitig schadet es aber sicher auch nicht, mit geeigneten Ex-Spielern in Kontakt zu bleiben und bei Gelegenheit und Interesse eine gemeinsame Lösung zu suchen. Bei Mintal ist es bislang erfolgreich, bei Schäfer und Wolf hats nicht geklappt. Aber man hats versucht, mehr kann man nicht verlangen. Pinola ist hoffentlich der Nächste, der seine Chance in Nürnberg kriegt.
Wie intensiv der FCN diese Strategie verfolgt, ist für mich allerdings nicht ersichtlich. Sagt Driller irgendwas dazu?
Trainerfindungskommission |#270
Feb 14, 2019 - 8:36 AM hours
@clubfan07 sofern du diese Zeilen nicht auf der Arbeit verfasst hast hättest du dir auch gleich das Video ansehen können. Es wird über all deine Fragezeichen auskunft gegeben, von daher empfehle ich dir das Video bei Gelegenheit einfach mal anzusehen, die par Minuten sollte man erübrigen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.