Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#271
Feb 14, 2019 - 9:31 AM hours
Zitat von rundesache
Schommers hat’s drauf, der packt die Wende. Ich hatte euch eigentlich als hundertprozentigen Abstiegskandidaten auf der Rechnung, aber mit ein bisschen Geduld - wenn ihr nicht gleich eins von den alten Eisen holt - glaube ich jetzt, dass ihr es schafft.


Klingt so als ob du ein bisschen was über ihn weißt. Falls ja, kannst du was über ihn erzählen? smile

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Trainerfindungskommission |#272
Feb 14, 2019 - 9:38 AM hours
Also ich habe das Video angesehen und finde, dass Martin Driller das schon ganz gut auf den Punkt bringt.

Es geht ihm um die Einbindung von ehemaligen Profis (entsprechend ihrer Qualifikation) in die Arbeit im Verein.

Bornemann / Köllner hatten sich alles untergeordnet und vermeidlich störende Elemente verdrängt.
Sie haben sozusagen ihrer Mission alles untergeordnet (wie damals Magath).
Das ist nicht prinzipiell falsch - aber gefährlich, wenn es scheitert.
Von daher war es gut und konsequent, dass Bornemann auch gegangen ist.

Und vor allem beim NLZ bin ich voll bei Martin Driller.
Ein NLZ muss ein langfristiges Konzept verfolgen - bei einem Verein mit 20 Chef-Trainern in 20 Jahren kann man das NLZ nicht vollständig an den Trainer hängen.
Nicht falsch verstehen, der Chef-Trainer kann und muss beim NLZ mitreden - aber er darf das NLZ nicht komplett regieren.

•     •     •

FCN was sonst !
Trainerfindungskommission |#273
Feb 14, 2019 - 9:45 AM hours
Zitat von Klima
Also ich habe das Video angesehen und finde, dass Martin Driller das schon ganz gut auf den Punkt bringt.

Es geht ihm um die Einbindung von ehemaligen Profis (entsprechend ihrer Qualifikation) in die Arbeit im Verein.

Bornemann / Köllner hatten sich alles untergeordnet und vermeidlich störende Elemente verdrängt.
Sie haben sozusagen ihrer Mission alles untergeordnet (wie damals Magath).
Das ist nicht prinzipiell falsch - aber gefährlich, wenn es scheitert.
Von daher war es gut und konsequent, dass Bornemann auch gegangen ist.

Und vor allem beim NLZ bin ich voll bei Martin Driller.
Ein NLZ muss ein langfristiges Konzept verfolgen - bei einem Verein mit 20 Chef-Trainern in 20 Jahren kann man das NLZ nicht vollständig an den Trainer hängen.
Nicht falsch verstehen, der Chef-Trainer kann und muss beim NLZ mitreden - aber er darf das NLZ nicht komplett regieren.


Da bin ich bei dir, im NLZ muss jetzt jemand ran der dort allein das sagen hat aber auch den Draht zum Cheftrainer hat ...
Man muss auch hier zur Not mehr Geld in die Hand nehmen, vielleicht hier die ehemaligen mehr integrieren im nlz als verantwortliche und als Trainer und Betreuer ....

Deswegen wäre es auch verheerend wenn MK zurück ins NLZ wäre, das hätte uns nicht voran gebracht ...

Ich mag eigentlich den Driller nur bedingt aber hier hat er echt mal den Nagel auf den Kopf getroffen ...
Trainerfindungskommission |#274
Feb 14, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von der-Glubberer
@clubfan07 sofern du diese Zeilen nicht auf der Arbeit verfasst hast hättest du dir auch gleich das Video ansehen können. Es wird über all deine Fragezeichen auskunft gegeben, von daher empfehle ich dir das Video bei Gelegenheit einfach mal anzusehen, die par Minuten sollte man erübrigen können.

Werde ich nachholen, aber im Büro kommts halt in der Tat blöd zwinker
Trainerfindungskommission |#275
Feb 14, 2019 - 9:58 AM hours
Köllner wäre auf jeden Fall nicht mehr tragbar.
Der ist einfach zu Stur, nur sein Konzept und kein anderes. Köllner ist nicht kritikfähig, das hat man immer mehr gemerkt.
Man bräuchte in der NLZ auch einen der sich auch ändern kann und nicht nur eine Richtung kennt.
Vielleicht auch besser, das es zwei Leiter gibt, dann findet ein Austausch statt.
Trainerfindungskommission |#276
Feb 14, 2019 - 10:09 AM hours
Zitat von Elkos2019
Köllner wäre auf jeden Fall nicht mehr tragbar.
Der ist einfach zu Stur, nur sein Konzept und kein anderes. Köllner ist nicht kritikfähig, das hat man immer mehr gemerkt.
Man bräuchte in der NLZ auch einen der sich auch ändern kann und nicht nur eine Richtung kennt.
Vielleicht auch besser, das es zwei Leiter gibt, dann findet ein Austausch statt.


Vorallem haben wir gelernt das wenn überhaupt der Cheftrainer zum NLZ passen sollte, nicht anders herum, und das der Cheftrainer nicht zu sehr mit dem NLZ verknüpft sein sollte. Das soll nicht heissen das alles bei Köllner schlecht war, das NLZ braucht auch einen Plan, allerdings muss dieser eben auch flexibel gestaltet werden können. Die Jungs müssen wissen wie man sich durchkombiniert, wie man ein Pressing ins Leere laufen lässt und auch wie man einen übermächtigen Gegner auf ein niedrigeres Niveau zieht. Nur um mal einpar Beispiele zu nennen.
Trainerfindungskommission |#277
Feb 14, 2019 - 12:54 PM hours
Ich hab den Threadtitel mal auf Trainerfindungskommission geändert, klingt etwas schöner.
Und @FrankenMagpie kann dann auch wieder beruhigt schlafen. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#278
Feb 14, 2019 - 1:50 PM hours
sport1.de berichtet von nem angeblichen Interesse an Konrad Füllstück

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/02/fc-wil-trainer-konrad-fuenfstueck-wird-im-sommer-vertrag-nicht-verlaengern

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

This contribution was last edited by fredlfesl on Feb 14, 2019 at 1:52 PM hours
Trainerfindungskommission |#279
Feb 14, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von fredlfesl
sport1.de berichtet von nem angeblichen Interesse an Konrad Füllstück

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/02/fc-wil-trainer-konrad-fuenfstueck-wird-im-sommer-vertrag-nicht-verlaengern


Ich versteh es nicht so recht, der AR hält sich da doch raus und erst der neue Sportvorstand wird einen Trainer suchen bzw. einstellen?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainerfindungskommission |#280
Feb 14, 2019 - 2:29 PM hours
naja, vielleicht wird einfach schonmal vorgefühlt, ob überhaupt Interesse besteht, oder ob gleich lächelnd abgewunken wird...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.