Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#631
Aug 1, 2018 - 1:02 PM hours
Zitat von Kargawa
Caiuby (30) FC Augsburg

Ist beim FCA etwas in Ungnade gefallen, hat noch Vertrag bis 2020 und ist mit 30 Jahren noch einige Jahre im Saft. Wäre bei uns die erste Wahl für LA, könnte aber auch vorne im Zentrum ran, wenn ein Ishak ausfallen würde.

Je nach dem wie sich die Situation in Augsburg entwickelt sehe ich hier schon reale Chancen auf eine Verpflichtung. Zuletzt musste er am freien Wochenende die Trainingseinheiten nachholen, die er zu Beginn der Vorbereitung verpasst hat.

Caiuby kannst du problemlos in eine Kategorie mit Gregoritsch und Finnbogason packen. Für den FCA quasi unverzichtbar, für den FCN definitiv unbezahlbar und sofern überhaupt Wechselkandidat, dann zu einem besseren Verein. Einen Rückschritt zum FCN wird es definitiv bei keinem dieser drei Spieler geben.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#632
Aug 1, 2018 - 3:02 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Kargawa

Caiuby (30) FC Augsburg

Ist beim FCA etwas in Ungnade gefallen, hat noch Vertrag bis 2020 und ist mit 30 Jahren noch einige Jahre im Saft. Wäre bei uns die erste Wahl für LA, könnte aber auch vorne im Zentrum ran, wenn ein Ishak ausfallen würde.

Je nach dem wie sich die Situation in Augsburg entwickelt sehe ich hier schon reale Chancen auf eine Verpflichtung. Zuletzt musste er am freien Wochenende die Trainingseinheiten nachholen, die er zu Beginn der Vorbereitung verpasst hat.

Caiuby kannst du problemlos in eine Kategorie mit Gregoritsch und Finnbogason packen. Für den FCA quasi unverzichtbar, für den FCN definitiv unbezahlbar und sofern überhaupt Wechselkandidat, dann zu einem besseren Verein. Einen Rückschritt zum FCN wird es definitiv bei keinem dieser drei Spieler geben.


genau man kauft ihn und dann kommt in nach der winterpause nimmer weil er noch in brasilien verweilt ... nö danke ...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#633
Aug 1, 2018 - 3:49 PM hours
Der Transfermarkt scheint insgesamt langsam Fahrt aufzunehmen, man hört von immer mehr Vereinen, die Spieler abgeben wollen. Klar sind da in erster Linie verletzungsanfällige Spieler dabei, aber ich stelle mal eine steile These in den Raum:

Für unsere Kohle können wir uns keine Spieler leisten, die Stand jetzt viel besser sind als Tillman, Salli, Palacios oder Zrelak. Es wäre also ein absoluter Glücksgriff nötig aus einer Nachwuchsmannschaft oder aus dem Ausland, oder wir können uns höchstens leicht verbessern.

Meine Frage ist nun: bringen uns deutlich stärkere aber verletzungsanfällige Spieler plus unsere aktuellen Kaderspieler dann nicht deutlich mehr?

Bspe: Kerk, Hermann für je eine halbe Saison plus Zrelak, Salli, Palacios und Tillman klingt für mich nach einer guten Wette, unsere jungen Spieler können sich ja auch noch weiterentwickeln

Im ZM können wir uns das auch leisten, da haben wir mit Behrens, Löwen und Fuchs drei Spieler, die selten verletzt sind. Stendera für 17-20 Spiele ist da eine deutliche Verstärkung.

Wenn man die Ausfälle der vergangenen Saison betrachtet, dann hat unser Trainerteam nachgewiesen, dass sie mit widrigen Umständen sehr gut umgehen können: Kerk und Ishak sind ausgefallen, als sie klar unsere stärksten Offensivspieler waren, Teuchert und Kammerbauer in der Winterpause gewechselt, Zrelak und Ewerton haben Vorbereitungen verpasst bzw waren lange verletzt.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#634
Aug 1, 2018 - 5:52 PM hours
Wäre Jan Kliment eventuell was für uns für den Sturm, er kann ja außerdem noch RA und OM spielen.

https://www.transfermarkt.de/jan-kliment/profil/spieler/218299

Wenn Stuttgart ihn schon in die 2te Mannschaft steckt, denke ich nicht das sie groß mit ihm planen.

Mit Tschechen und Slowaken hat Nürnberg schon gute Erfahrungen gemacht und bei einem Wert von 600.000 Euro müsste er auch finanzierbar sein.


Mfg

MrFlohFCN

PS:

Auch wenn er im Moment mit einem Außenbandanriss ausfällt, könnte er noch wichtig werden.
This contribution was last edited by MrFlohFCN on Aug 1, 2018 at 5:54 PM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#635
Aug 1, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von el__presidente

Wenn man die Ausfälle der vergangenen Saison betrachtet, dann hat unser Trainerteam nachgewiesen, dass sie mit widrigen Umständen sehr gut umgehen können: Kerk und Ishak sind ausgefallen, als sie klar unsere stärksten Offensivspieler waren, Teuchert und Kammerbauer in der Winterpause gewechselt, Zrelak und Ewerton haben Vorbereitungen verpasst bzw waren lange verletzt.


Ähm.... gerade der Ausfall von Ishak hätte uns fast den Aufstieg gekostet. Dies als Beispiel für tolle Alternativen seitens des Teams zu erwähnen ist schonsehr abenteuerlich. Genauso konnte der Ausfall von Kerk nie richtig kompensiert werden, sondern es wurden nur viele Spieler mit mäßigem Erfolg auf den Flügeln ausprobiert.

Deshalb halte ich es schon für fahrlässig, wenn man ohne Verstärkungen auf den Flügeln in die Saison geht. Im Sturmzentrum hoffe ich auf Knöll und evtl. auf Vortschritte bei Zrelak (und Palacios). Denn vor allem bei schnellem Umschaltspiel (sollten wir mal führen), ist Ishak für mich deutlich zu langsam und somit einfach kein Konterstürmer.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#636
Aug 1, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von Clubente
Zitat von el__presidente

Wenn man die Ausfälle der vergangenen Saison betrachtet, dann hat unser Trainerteam nachgewiesen, dass sie mit widrigen Umständen sehr gut umgehen können: Kerk und Ishak sind ausgefallen, als sie klar unsere stärksten Offensivspieler waren, Teuchert und Kammerbauer in der Winterpause gewechselt, Zrelak und Ewerton haben Vorbereitungen verpasst bzw waren lange verletzt.


Ähm.... gerade der Ausfall von Ishak hätte uns fast den Aufstieg gekostet. Dies als Beispiel für tolle Alternativen seitens des Teams zu erwähnen ist schonsehr abenteuerlich. Genauso konnte der Ausfall von Kerk nie richtig kompensiert werden, sondern es wurden nur viele Spieler mit mäßigem Erfolg auf den Flügeln ausprobiert.

Deshalb halte ich es schon für fahrlässig, wenn man ohne Verstärkungen auf den Flügeln in die Saison geht. Im Sturmzentrum hoffe ich auf Knöll und evtl. auf Vortschritte bei Zrelak (und Palacios). Denn vor allem bei schnellem Umschaltspiel (sollten wir mal führen), ist Ishak für mich deutlich zu langsam und somit einfach kein Konterstürmer.


Fahrlässig wäre aber auch einfach Flügelspieler zu verpflichten die uns dann null weiterbringen ... ich bin bei dir das es schon toll wäre nochmal frische Offensive für die außen da wäre aber man kann ehr wenig Spieler locken mit wenig Geld ...
und für Qualität musst du leider immoment Zuviel bezahlen ...
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#637
Aug 1, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Clubente

Zitat von el__presidente

Wenn man die Ausfälle der vergangenen Saison betrachtet, dann hat unser Trainerteam nachgewiesen, dass sie mit widrigen Umständen sehr gut umgehen können: Kerk und Ishak sind ausgefallen, als sie klar unsere stärksten Offensivspieler waren, Teuchert und Kammerbauer in der Winterpause gewechselt, Zrelak und Ewerton haben Vorbereitungen verpasst bzw waren lange verletzt.


Ähm.... gerade der Ausfall von Ishak hätte uns fast den Aufstieg gekostet. Dies als Beispiel für tolle Alternativen seitens des Teams zu erwähnen ist schonsehr abenteuerlich. Genauso konnte der Ausfall von Kerk nie richtig kompensiert werden, sondern es wurden nur viele Spieler mit mäßigem Erfolg auf den Flügeln ausprobiert.

Deshalb halte ich es schon für fahrlässig, wenn man ohne Verstärkungen auf den Flügeln in die Saison geht. Im Sturmzentrum hoffe ich auf Knöll und evtl. auf Vortschritte bei Zrelak (und Palacios). Denn vor allem bei schnellem Umschaltspiel (sollten wir mal führen), ist Ishak für mich deutlich zu langsam und somit einfach kein Konterstürmer.


Fahrlässig wäre aber auch einfach Flügelspieler zu verpflichten die uns dann null weiterbringen ... ich bin bei dir das es schon toll wäre nochmal frische Offensive für die außen da wäre aber man kann ehr wenig Spieler locken mit wenig Geld ...
und für Qualität musst du leider immoment Zuviel bezahlen ...


Clubente du unterstützt mit der Aussage, dass Kerk durch schwache Spieler ersetzt wurde und Ishak gar nicht 1:1 ersetzt werden konnte meine Aussage, dass das Trainerteam durch Trainingsarbeit und Taktikanpassung uns zum Erfolg geführt hat. Wir sind schließlich aufgestiegen. Mein Argument ist ja, dass wir Verstärkungen brauchen und uns diese nicht leisten können, weswegen ich lieber mit sehr guten Spielern, die nur 20 Spiele machen agieren würde und 14 Spiele auf die Kreativität unseres Trainerteams setze, als nur leichte Verbesserungen zu Salli zu holen. Dann kann ehrlich gesagt auch Salli spielen
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#638
Aug 2, 2018 - 11:01 AM hours
Drmic ist doch derzeit in Gladbach auf dem Absprung.
Spielerisch sicher eine Bereicherung für die offensiven Außen.
Ich würde versuchen, ihn zurück zu holen.

•     •     •

Alle im Stadion singen im Chor
und unsre Mannschaft stürmt auf das Tor.
Ein ganzes Leben stehn wir zum Glubb,
kämpfen für dich, denn wir lieben dich!
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#639
Aug 2, 2018 - 12:28 PM hours
Zitat von xbxkx
Drmic ist doch derzeit in Gladbach auf dem Absprung.
Spielerisch sicher eine Bereicherung für die offensiven Außen.
Ich würde versuchen, ihn zurück zu holen.


siehe Diskussion im "MIT Quelle" Thread Zwinkernd

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#640
Aug 2, 2018 - 8:53 PM hours
Leibold gerade im Trainingslager-Videotagebuch "Freut euch auf morgen, da werden wir euch was ganz besonderes verkünden"

Drmic?? Es wäre zu schön...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.