Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#611
Jul 29, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von Frankfurt1899
Was würdet ihr eigentlich von Marc Stendera halten? Anscheinend sucht ihr noch einen Mittelfeldspieler und bei uns wurde Marc leider vorerst aussortiert. Eine Leihe oder ein Kauf mit RKO wären wohl realistisch.


Würde passen, allerdings kaum mit RKO, wenn er aussortiert wurde. Unsere ZM spielen extrem lauf- und zweikampfintensiv, weiß nicht, ob das zu einem relativ fragilen Offensivspieler wie Stendera passt. Insgesamt ein guter Vorschlag finde ich
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#612
Jul 29, 2018 - 8:57 AM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Glubberer99

Zitat von Ernst_Haft

was wäre mit aaron seydel?

https://www.transfermarkt.de/aaron-seydel/profil/spieler/187499

er führt derzeit verhandlungsgespräche..hmmm grübel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/68577/tm-spielernews.html

wäre doch einer für uns, da er auch über links kommen kann und zur not auch die kopf-brechstange kann.


Passt ins Profil : jung, hat Potential und ist U21-Nationalspieler. Hat in Kiel gezeigt, was er drauf hat und nicht umsonst fordern viele eine hohe Aufwertung seines MW. Wäre definitiv keine schlechte Wahl, aber wenn, dann sehe ich ihn nicht als den hochgepriesenen Königstransfer, sondern als Backup zu demjenigen.


Seh ich ähnlich ... Transfer wäre Okay aber nicht der königtranfer obwohl ich ihn als fähigen Spieler auch für Liga 1 im Kopf habe


Ich fürchte aus finanziellen Gründen müsste er unser Königstransfer sein, falls wir ihn holen. Wird wohl an die 2 Mio kosten. Hätte damit kein Problem, er hat Erfahrung, ist talentiert und groß, technisch aber auch ganz gut. Wenn Köllner ihn als Option für den Flügel sieht (was er in Kiel zT gespielt hat), hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Preislich wünsche ich mir <1,5
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#613
Jul 29, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von el__presidente

Zitat von sektionmsp

Zitat von Glubberer99

Zitat von Ernst_Haft

was wäre mit aaron seydel?

https://www.transfermarkt.de/aaron-seydel/profil/spieler/187499

er führt derzeit verhandlungsgespräche..hmmm grübel.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/68577/tm-spielernews.html

wäre doch einer für uns, da er auch über links kommen kann und zur not auch die kopf-brechstange kann.


Passt ins Profil : jung, hat Potential und ist U21-Nationalspieler. Hat in Kiel gezeigt, was er drauf hat und nicht umsonst fordern viele eine hohe Aufwertung seines MW. Wäre definitiv keine schlechte Wahl, aber wenn, dann sehe ich ihn nicht als den hochgepriesenen Königstransfer, sondern als Backup zu demjenigen.


Seh ich ähnlich ... Transfer wäre Okay aber nicht der königtranfer obwohl ich ihn als fähigen Spieler auch für Liga 1 im Kopf habe


Ich fürchte aus finanziellen Gründen müsste er unser Königstransfer sein, falls wir ihn holen. Wird wohl an die 2 Mio kosten. Hätte damit kein Problem, er hat Erfahrung, ist talentiert und groß, technisch aber auch ganz gut. Wenn Köllner ihn als Option für den Flügel sieht (was er in Kiel zT gespielt hat), hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Preislich wünsche ich mir <1,5


Bei den Preisen heutzutage geb ich dir recht - leider - aber bei Erfahrung bin ich nicht bei dir ... hat mit 22 gerade mal 6 kurzeinsätze in der buli, das is für mich nicht Erfahrung ...
da stellt sich für mich die Frage ob er dadurch dann auch 2 Mio wert ist ...

Edit: sorry hat sogar ein Spiel komplett gemacht und dort sein Tor geschossen
This contribution was last edited by sektionmsp on Jul 29, 2018 at 9:06 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#614
Jul 29, 2018 - 2:46 PM hours
Ich find schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung bezüglich Verletzungen sind. Einen Marc Stendera sehen viele skeptisch, einen Sonny Kittel würden viele mit Kusshand nehme. Dabei hat der wesentlich schwerere Verletzungen gehabt. 2x Kreuzband, 2x Knorpelschaden klingt schon fast nach Sportinvalide. Stendera würde uns gut zu Gesicht stehen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#615
Jul 29, 2018 - 3:18 PM hours
Sowohl Seydel als auch Stendera sind Spielertypen, die wir so noch nicht haben. Sie sind jung und entwicklungsfähig. Gerade bei Stendera würden wir nicht über den Glubb sprechen wenn er nicht diese Verletzungshistorie hätte. Daher würde ich mich bei beiden sehr freuen, wenn es klappen würde.

Und laut Transfermarkt.de sind beide wg Verhandlungen nicht bei ihren Teams Lachend

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#616
Jul 29, 2018 - 3:20 PM hours
Zitat von alder_sagg
Ich find schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung bezüglich Verletzungen sind. Einen Marc Stendera sehen viele skeptisch, einen Sonny Kittel würden viele mit Kusshand nehme. Dabei hat der wesentlich schwerere Verletzungen gehabt. 2x Kreuzband, 2x Knorpelschaden klingt schon fast nach Sportinvalide. Stendera würde uns gut zu Gesicht stehen.


Auf seinem Profil sind bei Stendera 21 Ausfallzeiten verzeichnet. Von 170 Spielen, die seit 2013 möglich gewesen wären, war er in 58 Spielen fit und an 112 Spielen verletzt (!). Das sind Fakten, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Im Wesentlichen sind es aber wohl die zwei Kreuzbandrisse (innerhalb von 3 Jahren), die Zweifel an der körperlichen Stabilität hervorrufen.
Ich wäre Vorsichtig, zumal wir mit Kerk schon einen Spieler haben, bei dem ich große Sorge habe, dass seine Physis nicht mit dem absoluten Leistungssport in Einklang zu bringen ist.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#617
Jul 29, 2018 - 4:28 PM hours
Also ich würde gerne Stendera sowie Hrgota bei uns sehen

Denke Stendera könnte bei uns eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Kittel in Ingolstadt, manchmal bewirkt ein Tapetenwechsel Erstaunliches

Hrgota hingegen ist mir als äusserst schnell im Gedächtnis geblieben könnte somit der gesuchte Konterstürmer sein und in einem 2 Mann Sturm mit Ishak funktionieren

Ishak hierbei als der klassische Wandspieler (ala Markus Schrott) und Hrgota derjenige der den Freiraum durch seine Schnelligkeit gut nutzen kann und durch die Kopfballverlängerungen etc möglicherweise einige 1 gg 1 Situationen gg. den Torhüter hat.

•     •     •

Die Mannschaft

---------------------------------Schäfer-----------------------------------------
Valentini---------Wolf-------------------Ewerton--------------------Pinola
-------------------------------Galasek------------------------------------------
----------------------Löwen-----------Behrens-------------------------------
Cheriffe Maman Toure---------------------------------------------Leibold
--------------------------------Mintal---------------------------------------------
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#618
Jul 29, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von Peoria
Also ich würde gerne Stendera sowie Hrgota bei uns sehen

Denke Stendera könnte bei uns eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Kittel in Ingolstadt, manchmal bewirkt ein Tapetenwechsel Erstaunliches

Hrgota hingegen ist mir als äusserst schnell im Gedächtnis geblieben könnte somit der gesuchte Konterstürmer sein und in einem 2 Mann Sturm mit Ishak funktionieren

Ishak hierbei als der klassische Wandspieler (ala Markus Schrott) und Hrgota derjenige der den Freiraum durch seine Schnelligkeit gut nutzen kann und durch die Kopfballverlängerungen etc möglicherweise einige 1 gg 1 Situationen gg. den Torhüter hat.


Stendera leihen mit KO fände ich gut. Kaufen aufgrund seiner Historie an Verletzungen nicht.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#619
Jul 29, 2018 - 10:16 PM hours
Philipp Ochs ist bei Hoffenheim auch freigestellt um Gespräche mit möglichen Interessenten zu führen. Sicher ist er sehr flexibel, was Köllner sehr schätzt.

Ein anderer Name der mir ins Auge gestochen ist: Joelinton. Ist als Mittelstürmer und RA einsetzbar. Was sagen denn die Österreich-Kenner über ihn? Scheinbar war seine Leihe zu Rapid ganz in Ordnung.

Wenn dazu noch Stendera kommt, können wir nächste Woche wieder vom Europapokal träumen zwinker
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#620
Jul 30, 2018 - 4:11 AM hours
Zitat von Lundqvist
Philipp Ochs ist bei Hoffenheim auch freigestellt um Gespräche mit möglichen Interessenten zu führen. Sicher ist er sehr flexibel, was Köllner sehr schätzt.

Ein anderer Name der mir ins Auge gestochen ist: Joelinton. Ist als Mittelstürmer und RA einsetzbar. Was sagen denn die Österreich-Kenner über ihn? Scheinbar war seine Leihe zu Rapid ganz in Ordnung.

Wenn dazu noch Stendera kommt, können wir nächste Woche wieder vom Europapokal träumen zwinker


Bei Ochs bin ich bissl zwiegespalten, weil er mich persönlich nicht überzeugt hat. Kann aus sich mehr machen finde ich. Aber mit Köllner hätten wir den perfekten Trainer, der Rohdiamanten einen Feinschliff geben könnte.stark
Joelinton würde ich nicht nur begrüßen, weil er talentiert ist und mit Ewerton auch gut klarkommen könnte - was gut für die Chemie wäre. Sondern, weil ich es zumindest für sehr riskant halte, nur mit einem Top Mittelstürmer in die BuLi Saison zu gehen. 2014 hatten wir es schmerzhaft erleben müssen, als Ginczek einfach ausfiel und wir da vorn so richtig keinen hatten bis auf Drmic, dessen Stärken ich auf den Flügeln sehe. Und Zrelak sah ja schonmal bei Ishaks Verletzung überfordert aus. Also auf dem Sturm könnten wir ruhig ein wenig mehr Sicherheit haben als 2-3 Youngster als Backup.
Stendera fände ich als den Königstransfer, den wir suchen. Hat aufjedenfall gute Anlagen, da brauchen eir keine 2 Meinungen.

Mein Fazit: Ich wäre mit allen 3 zufrieden daumen-hoch

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.