Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

Jun 4, 2016 - 12:41 AM hours
Zitat von Agent47


So gut einige Transfers bei euch sind, so schauderhaft sind leider auch so manche Spielerverträge. Ist jetzt kein Frankfurt exklusives Problem, aber was sollen diese lächerlich geringen Klauseln?



Allerdings, man kann über einige Verträge und Klauseln hier wirklich nur verzweifelt den Kopf schütteln. Das ist sicher die größte Herausforderung in Zukunft solche Wolf Klauseln oder Rückkauf Options Verträge nicht mehr zuzulassen. Das wird allerdings nur gelingen wenn man bereit ist deutlich mehr Gehalt und Ablöse zu zahlen und auch deutlich mehr Risiko gehen kann.
Ich weiß nicht ob die Eintracht einen Schwenk in ihrere Finanz-/ Transferpolitik hin bekommt, ich kanns mir fast nicht vorstellen zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Ich kann da immer nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Köln gucken, die verlängern die Verträge von zwei aktuellen Nationalspielern und gehen mit denen sogar in die zweite Liga, das wäre doch hier völlig undenkbar. Zum einen weil hier ein Horn vermutlich 4 Millionen Euro Ablöse kosten würde, zum anderen weil es alleine irgendwie schon abwegig erscheint das ein deutscher Nationalspieler im Eintracht Trikot rum läuft.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Invincible1
Hab nochmal was zu Bambas Gehaltsvorstellungen gefunden. Laut einen Portal hat ihm Saint-Etienne 30tsd pro Monat angeboten, wären also 360tsd Euro jährlich, er will aber 150tsd monatlich verdienen, dies wären 1,3Mio Euro jährlich. Am Gehalt sollte es also schonmal nicht scheitern. Er wäre mit seiner Forderung im oberen Mittelfeld unserer Gehaltspyramide. Frage ist halt nach wie vor, wieviel bieten die anderen Bewerber im Topf..

Hier noch die Quelle zum Gehalt
https://www.africatopsports.com/2017/09/28/saint-etienne-jonathan-bamba-demande-salaire-de-150-000-euros/


Sorry das ich hier mal einwenig eingrätschen muss, aber ne Quelle beim Gehalt eines Spielers...bei aller Euphorie, aber Ich denke doch, daß der Reporter oder was weiß Ich wer, bei den Verhandlungen nicht dabei ist....
da werden schon wieder Zahlen durcheinander gewürfelt und jedes schnippsele aufgesogen...also bitte Leute...!!
Ich warte eigentlich nur noch drauf, bis man nachlesen kann bzw hier was gefunden wird, wie dem eventuellen neuen Spieler sein Stuhlgang war....

Seriösität würde ich dann doch eher bevorzugen!
Zitat von TEKKNO
Zitat von Invincible1

Hab nochmal was zu Bambas Gehaltsvorstellungen gefunden. Laut einen Portal hat ihm Saint-Etienne 30tsd pro Monat angeboten, wären also 360tsd Euro jährlich, er will aber 150tsd monatlich verdienen, dies wären 1,3Mio Euro jährlich. Am Gehalt sollte es also schonmal nicht scheitern. Er wäre mit seiner Forderung im oberen Mittelfeld unserer Gehaltspyramide. Frage ist halt nach wie vor, wieviel bieten die anderen Bewerber im Topf..

Hier noch die Quelle zum Gehalt
https://www.africatopsports.com/2017/09/28/saint-etienne-jonathan-bamba-demande-salaire-de-150-000-euros/


Sorry das ich hier mal einwenig eingrätschen muss, aber ne Quelle beim Gehalt eines Spielers...bei aller Euphorie, aber Ich denke doch, daß der Reporter oder was weiß Ich wer, bei den Verhandlungen nicht dabei ist....
da werden schon wieder Zahlen durcheinander gewürfelt und jedes schnippsele aufgesogen...also bitte Leute...!!
Ich warte eigentlich nur noch drauf, bis man nachlesen kann bzw hier was gefunden wird, wie dem eventuellen neuen Spieler sein Stuhlgang war....

Seriösität würde ich dann doch eher bevorzugen!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber woher weißt du denn, ob diese Zahlen so aus der Luft gegriffen sind? Es gibt durchaus sehr gut informierte Medien, die einen direkten Draht zu Verantwortlichen der Klubs, den Beratern oder gar dem Spieler oder dessen Angehörigen haben, insofern sind bei einigen (als Beispiel muss ich leider hier mal die BILD nehmen, die mir zwar als Zeitung persönlich nicht gefällt, aber im deutschen Profifußball extrem gut vernetzt ist und von vielen Dingen als erster und am genauesten Bescheid weiß) diese Informationen durchaus ernstzunehmen. Ich weiß leider die o.g. Quelle nicht in ihrer Seriösität einzuschätzen, aber per se bei sämtlichen Zahlen, die sich ums Gehalt drehen abzuwinken, damit wäre ich vorsichtig.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Zitat von Selbolder96
Zitat von TEKKNO

Zitat von Invincible1

Hab nochmal was zu Bambas Gehaltsvorstellungen gefunden. Laut einen Portal hat ihm Saint-Etienne 30tsd pro Monat angeboten, wären also 360tsd Euro jährlich, er will aber 150tsd monatlich verdienen, dies wären 1,3Mio Euro jährlich. Am Gehalt sollte es also schonmal nicht scheitern. Er wäre mit seiner Forderung im oberen Mittelfeld unserer Gehaltspyramide. Frage ist halt nach wie vor, wieviel bieten die anderen Bewerber im Topf..

Hier noch die Quelle zum Gehalt
https://www.africatopsports.com/2017/09/28/saint-etienne-jonathan-bamba-demande-salaire-de-150-000-euros/


Sorry das ich hier mal einwenig eingrätschen muss, aber ne Quelle beim Gehalt eines Spielers...bei aller Euphorie, aber Ich denke doch, daß der Reporter oder was weiß Ich wer, bei den Verhandlungen nicht dabei ist....
da werden schon wieder Zahlen durcheinander gewürfelt und jedes schnippsele aufgesogen...also bitte Leute...!!
Ich warte eigentlich nur noch drauf, bis man nachlesen kann bzw hier was gefunden wird, wie dem eventuellen neuen Spieler sein Stuhlgang war....

Seriösität würde ich dann doch eher bevorzugen!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber woher weißt du denn, ob diese Zahlen so aus der Luft gegriffen sind? Es gibt durchaus sehr gut informierte Medien, die einen direkten Draht zu Verantwortlichen der Klubs, den Beratern oder gar dem Spieler oder dessen Angehörigen haben, insofern sind bei einigen (als Beispiel muss ich leider hier mal die BILD nehmen, die mir zwar als Zeitung persönlich nicht gefällt, aber im deutschen Profifußball extrem gut vernetzt ist und von vielen Dingen als erster und am genauesten Bescheid weiß) diese Informationen durchaus ernstzunehmen. Ich weiß leider die o.g. Quelle nicht in ihrer Seriösität einzuschätzen, aber per se bei sämtlichen Zahlen, die sich ums Gehalt drehen abzuwinken, damit wäre ich vorsichtig.


Ich will hier auch keinem zunahe treten....nur wird aus meiner sicht, eher ein Schuh draus...wen man Vorsichtig sein soll, dann eher um die richtigkeit der genannten Zahlen und net blind alles Glauben, was da so geschrieben wird....aber Ok...Ich wollts nur mal erwähnt haben...net mehr net weniger!

Ich finds halt bedenklich, wenn solche Zahlen wie jetzt zu Bamba hier gepostet werden, der Deal net zustande kommt...weiß Ich genau wie unfähig plötzlich unsere Führung ist, weil wir ja keine angebliche 1,3mio zahlen wollten....obs stimmt oder net ist egal...die Zahl steht!!
Es ist durchaus zutreffend, dass in anderen Ländern geringere Gehälter gezahlt werden. Es gibt Gründe warum Kicker aus der Buli nach England gehen oder zu absoluten Topclubs und das sind dieselben Gründe, warum Spieler aus anderen Ländern zu uns kommen.
Wenn man sich die Fernsehverträge anschaut, sieht man das Frankreich noch ca 300 MIos / Jahr bekommt. Zuschauer und Werbeeinnahmen sind imho auch drunter und da Kosten Trainingslager Stadion etc recht gleich sein werden, bleibt eben für den Kader vielleicht nur 1/3 oder 1/4 von dem was ein vergleichbarer Buliclub bieten kann! Das zeigt dann mir nur, dass der Spieler wechseln wird zwinker Ich denke, dass ein solches Gehalt bei uns ein Lächeln verursacht, in anderen Ligen durchaus gute Angebote sind.

Ein Berater weis natürlich, was in Deutschland bezahlt wird und wird deshalb die Forderungen entsprechend platzieren!

Der Spieler hat eine recht große Auswahl und wir werden Zugeständnisse machen müssen und somit müssen wir uns drauf einstellen, dass wir ein hohes Gehalt, eine Ausstiegsklausel, ein hohes Handgeld oder eine Mischung bekommen werden!
Hier gilt es die richtige Entscheidung zu treffen, wobei "richtig" im Nachhinein nicht richtig sein muss (siehe Wolf)

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ganz allgemein kann es bei uns mit deutlich besseren (=höheren) AK's nur funktionieren, wenn wir insgesamt das Gehaltsniveau anheben.

Nicht bei jedem Spieler direkt - aber wir müssen entweder weiterhin die Kröten schlucken wie grade bei Wolf erlebt; oder aber allen Spielern, die neu zu uns kommen, so viel gleich direkt bezahlen, dass wie gesagt diese Klauseln deutlich höher ausfallen.

Das machte Mainz bei Diallo so, das machte Werder bei Delaney so (ich nehme diese beiden Spieler, weil die zuletzt so oft in dieser Debatte genannt wurden; wobei der Vergleich hinkt, weil beide Spieler nicht als "aussortierter" Spieler a la Wolf kamen, sondern als Nationalspieler bzw. damals schon sehr gutes Talent) - so müssen wir es dann eben auch machen.
OOOOOOhhhhhhhhhhhhh. Hast du nicht eine Schweigepflicht ? Nicht, dass du da in was rein rutscht.
Zitat von eagle1978
Ganz allgemein kann es bei uns mit deutlich besseren (=höheren) AK's nur funktionieren, wenn wir insgesamt das Gehaltsniveau anheben.

Nicht bei jedem Spieler direkt - aber wir müssen entweder weiterhin die Kröten schlucken wie grade bei Wolf erlebt; oder aber allen Spielern, die neu zu uns kommen, so viel gleich direkt bezahlen, dass wie gesagt diese Klauseln deutlich höher ausfallen.

Das machte Mainz bei Diallo so, das machte Werder bei Delaney so (ich nehme diese beiden Spieler, weil die zuletzt so oft in dieser Debatte genannt wurden; wobei der Vergleich hinkt, weil beide Spieler nicht als "aussortierter" Spieler a la Wolf kamen, sondern als Nationalspieler bzw. damals schon sehr gutes Talent) - so müssen wir es dann eben auch machen.



Ich sehe da kaum Zusammenhang.
Eine AK kann dem Spieler auch die Brötchen nicht bezahlen und wenn mir jemand eine so geringe AK in den Vertrag bauen will, dann sehe ich das als „ich glaub eh nicht, dass du’s schaffst“.

Eine hohe AK ehrt den Spieler mehr, als dieses wenig Gehalt und wenig AK Getöse.
Klappt ja überall sonst auch in erträglichem Maße, nur hier nicht.

Und ein Spieler der eine so geringe AK fordert, sieht seine Zukunft ganz sicher nicht bei uns, sondern will schnell weiter. Siehe Wolf nach einem Jahr.
Reduzierte Sockelablöse

Der Champions-League-Sieger ist dem kleinen Bundesligisten also entgegengekommen - vor allem bei der Sockelablöse. Ursprünglich verfügte der Sport-Club über eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro, hätte für einen fixen Wechsel zu diesem Preis nur einige Formalitäten erledigen müssen. Die Summe erschien den Breisgauern vor allem mit Blick auf Lienharts Ausfallzeiten jedoch zu hoch, weshalb sie die Kommunikation mit Real suchten. Im Ergebnis konnte nach kicker-Information die Sockelablöse um die Hälfte auf etwa zwei Millionen Euro reduziert werden. Im Transfervertrag wurden dafür andere, heutzutage übliche Komponenten wie erfolgsabhängige Nachschläge und eine Beteiligung am eventuellen Weiterverkauf zugunsten des abgebenden Vereins verankert.
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Ganz allgemein kann es bei uns mit deutlich besseren (=höheren) AK's nur funktionieren, wenn wir insgesamt das Gehaltsniveau anheben.

Nicht bei jedem Spieler direkt - aber wir müssen entweder weiterhin die Kröten schlucken wie grade bei Wolf erlebt; oder aber allen Spielern, die neu zu uns kommen, so viel gleich direkt bezahlen, dass wie gesagt diese Klauseln deutlich höher ausfallen.

Das machte Mainz bei Diallo so, das machte Werder bei Delaney so (ich nehme diese beiden Spieler, weil die zuletzt so oft in dieser Debatte genannt wurden; wobei der Vergleich hinkt, weil beide Spieler nicht als "aussortierter" Spieler a la Wolf kamen, sondern als Nationalspieler bzw. damals schon sehr gutes Talent) - so müssen wir es dann eben auch machen.



Ich sehe da kaum Zusammenhang.
Eine AK kann dem Spieler auch die Brötchen nicht bezahlen und wenn mir jemand eine so geringe AK in den Vertrag bauen will, dann sehe ich das als „ich glaub eh nicht, dass du’s schaffst“.

Eine hohe AK ehrt den Spieler mehr, als dieses wenig Gehalt und wenig AK Getöse.
Klappt ja überall sonst auch in erträglichem Maße, nur hier nicht.

Und ein Spieler der eine so geringe AK fordert, sieht seine Zukunft ganz sicher nicht bei uns, sondern will schnell weiter. Siehe Wolf nach einem Jahr.


Es geht auch anderen Vereinen so, dass man Kompromisse macht oder das Risiko minimieren will, wie man an Freiburg sieht. Nur löst eine Verkauf bei anderen Vereinen nicht immer den Wirbel aus!

Es muss immer Risiko und Chance abgewogen werden!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!

This contribution was last edited by Jochen-Wetterau on Jun 6, 2018 at 12:08 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von eagle1978

Ganz allgemein kann es bei uns mit deutlich besseren (=höheren) AK's nur funktionieren, wenn wir insgesamt das Gehaltsniveau anheben.

Nicht bei jedem Spieler direkt - aber wir müssen entweder weiterhin die Kröten schlucken wie grade bei Wolf erlebt; oder aber allen Spielern, die neu zu uns kommen, so viel gleich direkt bezahlen, dass wie gesagt diese Klauseln deutlich höher ausfallen.

Das machte Mainz bei Diallo so, das machte Werder bei Delaney so (ich nehme diese beiden Spieler, weil die zuletzt so oft in dieser Debatte genannt wurden; wobei der Vergleich hinkt, weil beide Spieler nicht als "aussortierter" Spieler a la Wolf kamen, sondern als Nationalspieler bzw. damals schon sehr gutes Talent) - so müssen wir es dann eben auch machen.



Ich sehe da kaum Zusammenhang.
Eine AK kann dem Spieler auch die Brötchen nicht bezahlen und wenn mir jemand eine so geringe AK in den Vertrag bauen will, dann sehe ich das als „ich glaub eh nicht, dass du’s schaffst“.

Eine hohe AK ehrt den Spieler mehr, als dieses wenig Gehalt und wenig AK Getöse.
Klappt ja überall sonst auch in erträglichem Maße, nur hier nicht.

Und ein Spieler der eine so geringe AK fordert, sieht seine Zukunft ganz sicher nicht bei uns, sondern will schnell weiter. Siehe Wolf nach einem Jahr.

Wolf ist ja nun auch das schlechteste Beispiel. Dazu sag ich nichts mehr.
Aber seh das Größtenteils auch so. Eine geringe AK spricht nicht für einen langen Aufenthalt. Ich hoffe ja, dass man es endlich geschafft hat, aus den Fehlern mit den AK zu lernen, auch wenn Spieler X, Y nicht kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.