Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

Jun 4, 2016 - 12:41 AM hours
hm kann auch sein.
Tja, wenn man die Gerüchte um Bamba so liest, werden wir finanziell wohl kaum mithalten können. Ein paar Vereine werden wir vielleicht mit der BuLi und der Euroleague ausstechen, aber ganz ehrlich: Auch wieder so ein Transfer den man nur mit "Fantasie" hinbekommt. Für mich ist klar, wenn der kommt, dann hat er ne AK oder anderweitige Beteiligungsgeschichten. Darauf müssen wir uns einstellen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Invincible1

Quelle:


Ich weiß nicht ob das hier als Quelle anerkannt ist, dass sollen bitte mal die Admins bewerten. Auf dieser Plattform werden unter anderem Nuhu IV von YB Bern und Pachonik RV aus Capri als potenzielle Neuzugänge aufgeführt.


Sieht so aus, als ob das eine Seite wäre, die u.a. Transfergerüchte sammelt - rechts ist ja immer die jeweilige Ursprungsquelle angegeben
Bei Pachonik wird die auch schon in der GK verlinkte Seite Turkish-Football.com genannt (keine Ahnung, wie seriös die ist)
Bei Nuhu wird die Schweizer Zeitung "Der Bund" genannt - ich habe dazu online nur folgendes Interview gefunden, in dem Hütter gefragt wird, ob Nuhu ein Kandidat für die SGE wäre, worauf er nicht wirklich eingeht - für mich also - Stand jetzt - nicht unbedingt ein Gerücht zwinker
https://www.derbund.ch/sport/fussball/huetter-um-yb-mache-ich-mir-keine-sorgen/story/25466080

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jun 5, 2018 at 11:54 AM hours
Zitat von usernick
Zitat von Invincible1

Quelle:
http://www.teamfeed.co.uk/transfer-rumours/eintracht-frankfurt


Ich weiß nicht ob das hier als Quelle anerkannt ist, dass sollen bitte mal die Admins bewerten. Auf dieser Plattform werden unter anderem Nuhu IV von YB Bern und Pachonik RV aus Capri als potenzielle Neuzugänge aufgeführt.


Sieht so aus, als ob das eine Seite wäre, die u.a. Transfergerüchte sammelt - rechts ist ja immer die jeweilige Ursprungsquelle angegeben
Bei Pachonik wird die auch schon in der GK verlinkte Seite Turkish-Football.com genannt (keine Ahnung, wie seriös die ist)
Bei Nuhu wird die Schweizer Zeitung "Der Bund" genannt - ich habe dazu online nur folgendes Interview gefunden, in dem Hütter gefragt wird, ob Nuhu ein Kandidat für die SGE wäre, worauf er nicht wirklich eingeht - für mich also - Stand jetzt - nicht unbedingt ein Gerücht zwinker
https://www.derbund.ch/sport/fussball/huetter-um-yb-mache-ich-mir-keine-sorgen/story/25466080


Jup so seh ich das auch.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
So gut einige Transfers bei euch sind, so schauderhaft sind leider auch so manche Spielerverträge. Ist jetzt kein Frankfurt exklusives Problem, aber was sollen diese lächerlich geringen Klauseln?

Wolf für 5 Mio (auch wenn er nur 0,5+0,5 gekostet hat) ist genauso fragwürdig wie die 4 Mio Rückkaufklausel bei Mascarell.

Man kann als Verein da quasi nur verlieren. Entweder der Spieler bleibt auf ewig unter der geringen Klausel in seinem Wert (was bei den Summen heißt er floppt). Oder der Spieler ist weg und das klar unter Wert.

Damit nehmt ihr das Risiko und die Arbeit auf euch und andere stauben den Gewinn ab.
Um beim Beispiel Mascarell zu bleiben. Real verkauft ihn auch mit der lächerlich geringen RKO. Ist den Spieler los, muss kein Gehalt mehr zahlen nichts. Sollte er floppen hat Real nie wieder was von ihm gehört. Aber sofern er die 4 Mio an Wert überschreitet, holen sie ihn zurück, nur um den Gewinn einzufahren. Ob sie ihn brauchen oder nicht kann egal sein.

Ihr tragt das Risiko, müsst die Arbeit verrichten ihn weiterzuentwickeln und habt am Ende gar nichts davon, außer dass euch ein Eckpfeiler entrissen wird ohne entsprechende finanzielle Entschädigung.
Hab nochmal was zu Bambas Gehaltsvorstellungen gefunden. Laut einen Portal hat ihm Saint-Etienne 30tsd pro Monat angeboten, wären also 360tsd Euro jährlich, er will aber 150tsd monatlich verdienen, dies wären 1,3Mio Euro jährlich. Am Gehalt sollte es also schonmal nicht scheitern. Er wäre mit seiner Forderung im oberen Mittelfeld unserer Gehaltspyramide. Frage ist halt nach wie vor, wieviel bieten die anderen Bewerber im Topf..

Hier noch die Quelle zum Gehalt
https://www.africatopsports.com/2017/09/28/saint-etienne-jonathan-bamba-demande-salaire-de-150-000-euros/

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Agent47
Ist jetzt kein Frankfurt exklusives Problem, aber was sollen diese lächerlich geringen Klauseln?

Würden wir ja auch gerne wissenugly


Zitat von Agent47
Um beim Beispiel Mascarell zu bleiben. Real verkauft ihn auch mit der lächerlich geringen RKO. Ist den Spieler los, muss kein Gehalt mehr zahlen nichts. Sollte er floppen hat Real nie wieder was von ihm gehört. Aber sofern er die 4 Mio an Wert überschreitet, holen sie ihn zurück, nur um den Gewinn einzufahren. Ob sie ihn brauchen oder nicht kann egal sein.



Bei Mascarell war es allerdings zu der Zeit, in der wir nur 2,8 Millionen Transferbudget hatten und wir Spieler brauchten, die uns weiter helfen. Ohne diese RKO von 4 Millionen wäre der Transfer wohl möglich nie über die Bühne gegangen. In diesem Fall waren uns so ein bisschen die Hände gebunden. Den Wolf Vertrag verstehe ich allerdings bis heute nicht so richtig.
Zitat von Agent47

Man kann als Verein da quasi nur verlieren.

Nein. Wir haben diese Spieler - gehen wir mal davon aus, dass Mascarell gehen würde - sicher unter dem verkauft, was man für sie tatsächlich bekommen könnte. ABER:
1. Wir haben bei beiden Spielern mehrere Millionen eingenommen. Bei Wolf 4,5, bei Mascarell 3 Millionen. 7,5 Millionen sind für die SGE nicht schlecht, zumal wenn man bedenkt, wie hart auf Kante unser Etat die letzten Jahre geschneidert war.
2. Beide Spieler haben wesentlich zu unseren Erfolgen beigetragen: Platz 8 in der Liga (mit den entsprechenden Steigerungen bei Fernsehgeldern etc.) sowie Pokalsieger.
3. Wir haben dadurch gezeigt, dass die SGE als Sprungbrett zu den ganz großen Vereinen dienen und Spieler besser machen kann. Dadurch sind wir interessant für Transfers von Spielern, die den Durchbruch schaffen wollen.
Du magst das "verlieren" nennen. Ich nenne es gewinnen, auch wenn man nicht das mögliche Optimum herausgeholt hat.
Zitat von Agent47

Entweder der Spieler bleibt auf ewig unter der geringen Klausel in seinem Wert (was bei den Summen heißt er floppt). Oder der Spieler ist weg und das klar unter Wert.

Diese Sichtweise ist sehr extrem. Bei Mascarell ist es gerade hart an der Grenze. Wenn die RKO nicht gezogen wird und nicht abgekauft werden kann, muss man mit ihm im Juli noch verlängern - gelingt das nicht, ist er nächstes Jahr genauso ablöse frei weg wie Hradecky. Könnte man verlängern ohne zu niedrige AK, könnte er 2019 für 10 Millionen etc. verkauft werden. Dito Wolf: Man hat mit ziemlicher Sicherheit zeitig versucht, einen neuen, deutlich besseren Vertrag mit höherer AK rauszuholen, aber Rogon hat hier bestimmt gesagt, dass er warten soll, weil ihn ein Verein wie der BVB für 5 Millionen mit Kusshand nimmt und ein Gehalt zahlt, dass er bei der SGE eh nie kriegen kann, und ein besseres Sprungbrett in die Nationalmannschaft bietet.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Agent47

Ihr tragt das Risiko, müsst die Arbeit verrichten ihn weiterzuentwickeln und habt am Ende gar nichts davon, außer dass euch ein Eckpfeiler entrissen wird ohne entsprechende finanzielle Entschädigung.


Huhu, was denn für Risiko? Man sollte hier auch mal in Betracht ziehen, dass ein Spieler auch ohne Entwicklung bei guter Arbeit dem Verein einen hohen Nutzen bringen kann. Wenn man jetzt noch eine Steigerung seiner Leistung hervorzaubert, hat also auch der Verein einen höheren Vorteil, in dem man z.B. ein Spiel gewinnt und somit in der Tabelle steigt. Man partipiziert also gegenseitig voneinander.

Von einer Entschädigung würde ich mal nur sprechen, wenn wir einen Jungendspieler ausgebildet haben und dieser aber noch keinen Nutzen bringen konnte.
Natürlich liegt ein Risiko bei uns. Aber wie soll der Weg denn sein ? Spieler wie Mascarell usw. kann man sich nie leisten. Also läßt man sich für diese Bedingungen unfreiwillig ein.Ist aber notwendig, weil du keine 5 Mascarells
fest verpflichten kannst um eine gewisse Qualität in der Mannschaft zu haben.
Drehen wir doch mal die Lage in eine andere Richtung.Man geht ins Risiko,verschuldet sich ein wenig und verpflichtet 5 Mascarells fest. Gibt ihnen einen 3 Jahres Vertrag mit hohem Gehalt. Und wie es der Teufel eben will, floppen diese. Bringen nicht die erhofften Leistungen und keiner hat Interesse daran, das zu Zahlen, was sie gekostet haben. Vom Gehalt her ebenfalls.
Jetzt frage ich. Wo ist das Risiko wohl höher ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.