Wo stehen wir nach der Saison 2018/19?

Jun 13, 2018 - 9:39 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#161
Apr 16, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von Flocki

Zitat von S04_Fan_Alex

Wenn die Entwicklung unter Schommers weiter geht glaube ich das der Glubb sogar bessere Karten hat auf die Relegation als der VfB. Klar die Gegner werden nicht einfacher, aber wenn man genau darüber nachdenkt auch nicht so übermäßig, dass da nichts zu holen wäre. Als nächster Gegner kommt Bosz mit seiner Mannschaft aus Leverkusen. Die hatten zuletzt drei Niederlagen in Folge der Trainer Wechsel hat sich nur in den ersten paar Spielen bemerkbar gemacht, ich glaube wir wissen alle noch wie das mit Bosz beim BVB geendet ist und genau so sieht es wieder aus. Das letzte Spiel wurde zwar verdient gewonnen, jedoch durch einen Elfmeter und das gegen Stuttgart (die ich aktuell deutlich schlechter einschätze und keine Anzeichen auf Entwicklung erkennen lassen). Hier sind drei Punkte mit dem nötigen Glück und allemal 1 Punkt drin. Dann kommt Bayern machen wir uns nichts vor, da gibt es keinerlei Chance zu punkten. Darauf folgend kommt das Spiel gegen den Vfl Wolfsburg, die bis jetzt eine ordentliche Runde spielen, jedoch nicht so überragend das hier kein Punkt möglich wäre. Die Wechseln nicht umsonst den Trainer nach der Saison (ich weiß es gab persönliche Differenzen zwischen Labbadia und Schmadtke, aber wäre man mit der Saison 100% zufrieden würde Labbadia wohl kaum gehen). Dann kommt die Borussia aus Gladbach, die sich sehr bemühen mussten, um gegen H96 zu gewinnen und in einer Leistungskrise stecken. Gegen diese Gladbacher Mannschaft ist kein Gegner zur Zeit chancenlos und gerade Zuhause ist da vieles möglich. Dann kommt schon der letzte Spieltag gegen Freiburg, die zuletzt gegen Mainz 5:0 (!) verloren hat. Da sollte ein Sieg gut möglich sein. Um ehrlich zu sein ist der Glubb in diesem Spiel bei gleichbleibender Entwicklung/Leistung beider Mannschaften Favorit. Außerdem meint ihr das Stuttgart überhaupt noch ein paar Punkte holt, die Mannschaft ist tot wie der Glubb unter Köllner. Es sind nur drei Punkte Unterschied und auch wenn sie das vermeintlich leichtere Programm haben, glaube ich nicht das die noch (viele) Punkte holen werden. Vielleicht sehe ich das ganze zu optimistisch, aber jeder muss sich glaube ich eingstehen das man nicht daran geglaubt hätte das die Chance auf den Klassenerhalt noch so groß ist zu diesem Zeitpunkt. Lasst und das genießen und gucken, was Schommers noch so mit seiner Mannschaft leistet, denn mit dem Abstieg hatten viel (z.B ich schon gerechnet). Das ist keine Pflicht sondern viel mehr die Möglichkeit/ eine Chance. Bei mir kommt tatsächlich so etwas wie Euphorie auf, denn der Klassenerhalt wäre wie eine Meisterschaft. Der Glubb gehört in die erste Liga ohne Frage, aber es würde trotzdem nach der Saison an ein Wunder grenzen die Klasse zu halten. Es würde zwar bei optimalem Ausgang noch die Relegation kommen, aber Union ist alles andere als ein guter dritter Platz und bei erreichen dieser Relegation muss die Mannschaft ja schon Selbstvertrauen getankt und den ein oder anderen Punkt eingefahren haben. Dies würde für mich bedeuten, dass der Glubb klarer Favorit ist, obwohl natürlich alles möglich ist.

Wenn du den Club schon ewig verfolgen solltest, dann weißt du, beim Club klappt mit positivier Überraschung leider selten etwas und er ist einfach ein Depp! ugly

Ich bin in Nürnberg geboren. Verfolge sie also nicht nur sondern ich lebe diesen Club, die Stadt und Franken allgemein. Ich weiß das der Glubb a Depp is, aber wollte es mal so beschreiben als wäre er ein "normaler" Verein.grins
Edit: Hoffen darf man trotzdem auch wenn man schon oft enttäuscht wurde, obwohl ein Abstieg natürlich bitter aber keineswegs unvorhersehbar ist.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Apr 16, 2019 at 2:10 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#162
Apr 16, 2019 - 4:00 PM hours
Zitat von S04_Fan_Alex
Wenn die Entwicklung unter Schommers weiter geht glaube ich das der Glubb sogar bessere Karten hat auf die Relegation als der VfB. Klar die Gegner werden nicht einfacher, aber wenn man genau darüber nachdenkt auch nicht so übermäßig, dass da nichts zu holen wäre. Als nächster Gegner kommt Bosz mit seiner Mannschaft aus Leverkusen. Die hatten zuletzt drei Niederlagen in Folge der Trainer Wechsel hat sich nur in den ersten paar Spielen bemerkbar gemacht, ich glaube wir wissen alle noch wie das mit Bosz beim BVB geendet ist und genau so sieht es wieder aus. Das letzte Spiel wurde zwar verdient gewonnen, jedoch durch einen Elfmeter und das gegen Stuttgart (die ich aktuell deutlich schlechter einschätze und keine Anzeichen auf Entwicklung erkennen lassen). Hier sind drei Punkte mit dem nötigen Glück und allemal 1 Punkt drin. Dann kommt Bayern machen wir uns nichts vor, da gibt es keinerlei Chance zu punkten. Darauf folgend kommt das Spiel gegen den Vfl Wolfsburg, die bis jetzt eine ordentliche Runde spielen, jedoch nicht so überragend das hier kein Punkt möglich wäre. Die Wechseln nicht umsonst den Trainer nach der Saison (ich weiß es gab persönliche Differenzen zwischen Labbadia und Schmadtke, aber wäre man mit der Saison 100% zufrieden würde Labbadia wohl kaum gehen). Dann kommt die Borussia aus Gladbach, die sich sehr bemühen mussten, um gegen H96 zu gewinnen und in einer Leistungskrise stecken. Gegen diese Gladbacher Mannschaft ist kein Gegner zur Zeit chancenlos und gerade Zuhause ist da vieles möglich. Dann kommt schon der letzte Spieltag gegen Freiburg, die zuletzt gegen Mainz 5:0 (!) verloren hat. Da sollte ein Sieg gut möglich sein. Um ehrlich zu sein ist der Glubb in diesem Spiel bei gleichbleibender Entwicklung/Leistung beider Mannschaften Favorit. Außerdem meint ihr das Stuttgart überhaupt noch ein paar Punkte holt, die Mannschaft ist tot wie der Glubb unter Köllner. Es sind nur drei Punkte Unterschied und auch wenn sie das vermeintlich leichtere Programm haben, glaube ich nicht das die noch (viele) Punkte holen werden. Vielleicht sehe ich das ganze zu optimistisch, aber jeder muss sich glaube ich eingstehen das man nicht daran geglaubt hätte das die Chance auf den Klassenerhalt noch so groß ist zu diesem Zeitpunkt. Lasst und das genießen und gucken, was Schommers noch so mit seiner Mannschaft leistet, denn mit dem Abstieg hatten viel (z.B ich schon gerechnet). Das ist keine Pflicht sondern viel mehr die Möglichkeit/ eine Chance. Bei mir kommt tatsächlich so etwas wie Euphorie auf, denn der Klassenerhalt wäre wie eine Meisterschaft. Der Glubb gehört in die erste Liga ohne Frage, aber es würde trotzdem nach der Saison an ein Wunder grenzen die Klasse zu halten. Es würde zwar bei optimalem Ausgang noch die Relegation kommen, aber Union ist alles andere als ein guter dritter Platz und bei erreichen dieser Relegation muss die Mannschaft ja schon Selbstvertrauen getankt und den ein oder anderen Punkt eingefahren haben. Dies würde für mich bedeuten, dass der Glubb klarer Favorit ist, obwohl natürlich alles möglich ist.


Schon alleine, dass du uns als Favorit im Spiel gegen Freiburg bezeichnest, zeigt, dass du die Sache zu euphorisch angehst... Sorry!
Wir haben gerade mal drei Siege in der gesamten Saison bisher, zuletzt keinen Sieg aus zwei Spielen gegen noch schlechtere Teams als Freiburg (Schalke + Stuttgart) eingefahren und deshalb gelten wir gegen kein Team in der Liga als Favorit schon gar nicht gegen unseren Angstgegner Freiburg. Widerspreche dir echt ungern und wünschte du hättest Recht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und die Realität ist leider eine andere sad
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#163
Apr 16, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von BadBlueBoy

Zitat von S04_Fan_Alex

Wenn die Entwicklung unter Schommers weiter geht glaube ich das der Glubb sogar bessere Karten hat auf die Relegation als der VfB. Klar die Gegner werden nicht einfacher, aber wenn man genau darüber nachdenkt auch nicht so übermäßig, dass da nichts zu holen wäre. Als nächster Gegner kommt Bosz mit seiner Mannschaft aus Leverkusen. Die hatten zuletzt drei Niederlagen in Folge der Trainer Wechsel hat sich nur in den ersten paar Spielen bemerkbar gemacht, ich glaube wir wissen alle noch wie das mit Bosz beim BVB geendet ist und genau so sieht es wieder aus. Das letzte Spiel wurde zwar verdient gewonnen, jedoch durch einen Elfmeter und das gegen Stuttgart (die ich aktuell deutlich schlechter einschätze und keine Anzeichen auf Entwicklung erkennen lassen). Hier sind drei Punkte mit dem nötigen Glück und allemal 1 Punkt drin. Dann kommt Bayern machen wir uns nichts vor, da gibt es keinerlei Chance zu punkten. Darauf folgend kommt das Spiel gegen den Vfl Wolfsburg, die bis jetzt eine ordentliche Runde spielen, jedoch nicht so überragend das hier kein Punkt möglich wäre. Die Wechseln nicht umsonst den Trainer nach der Saison (ich weiß es gab persönliche Differenzen zwischen Labbadia und Schmadtke, aber wäre man mit der Saison 100% zufrieden würde Labbadia wohl kaum gehen). Dann kommt die Borussia aus Gladbach, die sich sehr bemühen mussten, um gegen H96 zu gewinnen und in einer Leistungskrise stecken. Gegen diese Gladbacher Mannschaft ist kein Gegner zur Zeit chancenlos und gerade Zuhause ist da vieles möglich. Dann kommt schon der letzte Spieltag gegen Freiburg, die zuletzt gegen Mainz 5:0 (!) verloren hat. Da sollte ein Sieg gut möglich sein. Um ehrlich zu sein ist der Glubb in diesem Spiel bei gleichbleibender Entwicklung/Leistung beider Mannschaften Favorit. Außerdem meint ihr das Stuttgart überhaupt noch ein paar Punkte holt, die Mannschaft ist tot wie der Glubb unter Köllner. Es sind nur drei Punkte Unterschied und auch wenn sie das vermeintlich leichtere Programm haben, glaube ich nicht das die noch (viele) Punkte holen werden. Vielleicht sehe ich das ganze zu optimistisch, aber jeder muss sich glaube ich eingstehen das man nicht daran geglaubt hätte das die Chance auf den Klassenerhalt noch so groß ist zu diesem Zeitpunkt. Lasst und das genießen und gucken, was Schommers noch so mit seiner Mannschaft leistet, denn mit dem Abstieg hatten viel (z.B ich schon gerechnet). Das ist keine Pflicht sondern viel mehr die Möglichkeit/ eine Chance. Bei mir kommt tatsächlich so etwas wie Euphorie auf, denn der Klassenerhalt wäre wie eine Meisterschaft. Der Glubb gehört in die erste Liga ohne Frage, aber es würde trotzdem nach der Saison an ein Wunder grenzen die Klasse zu halten. Es würde zwar bei optimalem Ausgang noch die Relegation kommen, aber Union ist alles andere als ein guter dritter Platz und bei erreichen dieser Relegation muss die Mannschaft ja schon Selbstvertrauen getankt und den ein oder anderen Punkt eingefahren haben. Dies würde für mich bedeuten, dass der Glubb klarer Favorit ist, obwohl natürlich alles möglich ist.


Schon alleine, dass du uns als Favorit im Spiel gegen Freiburg bezeichnest, zeigt, dass du die Sache zu euphorisch angehst... Sorry!
Wir haben gerade mal drei Siege in der gesamten Saison bisher, zuletzt keinen Sieg aus zwei Spielen gegen noch schlechtere Teams als Freiburg (Schalke + Stuttgart) eingefahren und deshalb gelten wir gegen kein Team in der Liga als Favorit schon gar nicht gegen unseren Angstgegner Freiburg. Widerspreche dir echt ungern und wünschte du hättest Recht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und die Realität ist leider eine andere sad

Ich weiß, dass in diesem Beitrag viel Euphorie steckt. Das wir nur drei Siege in der Saison hatten interessiert doch aktuell keinen. Der Kader hat sich nicht verändert, aber ich glaube wir sind uns einig, dass sich unser Spiel verändert hat. Wir haben natürlich gegen sehr schlechte Gegner gespielt (Schalke, Stuttgart, Augsburg) doch vergesse nicht, dass Schalke im Spiel zuvor auf Augenhöhe mit Frankfurt und Augsburg in einem wenn auch kurzen Leistungshoch war. In den drei Spielen wären mindestens 7 Punkte verdient gewesen (ich weiß Konjunktiv) und ich hatte das Gefühl, dass der Glubb von all den Mannschaften die beste zur Zeit ist. Ich sage nicht das der Glubb, die Klasse hält, aber bin nach wie vor der Meinung, dass dieser nicht so unmöglich ist wie ihn hier manche machen. Freiburg hat gegen Mainz 5:0 verloren und war schon im Hinrundenspiel schlechter als wir (wenn ich mich recht entsinne?), während der Glubb nun so gut wie noch nie in dieser Saison ist, sieht es bei Freiburg eher anders aus. Ja Freiburg hat den besseren Kader und ja normalerweise sind sie Favorit, aber hätte Bayern nicht so viel Pech im Abschluss gehabt wären sie abgeschossen worden (kann ja passieren). Danach ein 5:0 gegen Mainz die zuvor in den letzten 8 Spielen 7 mal verloren hatten. Das Spiel gegen Bremen war ein so qualitativ schlechtes Spiel, bei dem Bremen ungefähr so auftrat wie gegen uns (gelähmt, langsam, ideenlos) und Freiburg gefühlt trotzdem nie eine Chance auf Punkte hatte. Ob jetzt Nürnberg tatsächlich Favorit ist sei mal dahingestellt und ist auch nicht so wichtig, aber wir haben trotzdem mMn eine gute Chance auch auswärts dreifach zu punkten. Dass gegen die zwei Teams zuletzt kein Sieg geholt wurde war Pech (besonders gegen Schalke; Verteidiger klärt von der Linie, Elfmeter verschossen, reguläres Tor aberkannt) und auch wenn es schmerzt man benötigt natürlich das nötige Glück, aber wenn das Eintritt oder man zumindest nicht mehr das Pech hat (das ist zwar selten beim Glubb) kann man auch Spiele gegen bessere Teams gewinnen. Oh Gott das wurde ja schon wieder ein Roman schief
Kurz gesagt: mit dem nötigen Glück kann es schnell gehen, guckt vor ein paar Wochen hab ich nicht mal daran gedacht dass ich über den Klassenerhalt diskutieren kann

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Apr 16, 2019 at 5:02 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#164
Apr 24, 2019 - 1:55 PM hours
...ich hoffe doch mal auf dem Relegationsplatz...

Warum? Keine Ahnung, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns am letzten Spieltag gegen den SC für 99 "revanchieren" werden (Verdammt - is das echt schon 20 Jahre her??) und diesmal wegen des Torverhältnisses Glück haben...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...

This contribution was last edited by fredlfesl on Apr 24, 2019 at 1:59 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#165
Apr 25, 2019 - 11:15 AM hours
Hier meine aktuelle Stimmungslage (hab ich gerade schon im Bayern-Spiel-Thread gepostet):

Zuerst einmal sehe ich LEIDER LEIDER LEIDER komplett schwarz für dieses Wochenende sad

Das Bayern bei uns wahrscheinlich locker, vielleicht schwerer als gedacht, GEWINNT, steht ausser Frage. Selbst ein 0:0 kann ich mir nicht vorstellen, im Anbetracht unserer Lage, und um was es bei Bayern geht. Die ziehe uns routiniert ab. Würde mal 0-4 sagen, auch wenn ich ungern so schwarz malen will. Aber okay, die sind Bayern, wir sind der FCN, andere Liga halt.

Was mir Angst macht, ist dass ich denke, mit dem Jugend-Erfolgstrainer wird Stuttgart zuhause gegen Gladbach gewinnen BrüllendBrüllendBrüllendBrüllend
Gladbach ist ja alles andere als Furchteinflössend. Und dieser neue Mann wird den VFB in dem einen Spiel antreiben. VERDAMMT.

Das bedeutet, Samstag abend besteht zwischen uns und dem VFB wahrscheinlich bereits 6 Punkte Abstand (mit etwas schlechterem Toreverhältnis vor uns). Und dann wir gegen Bayern. Da kam man ja gar nicht überraschen. Da werden unsere Jungs innerlich vielleicht schon vor dem Spiel aufgegeben haben.

Also, soweit mich die letzten 5 Auftritte auch gnädig stimmen, und ohne zu vergessen, dass unser Kader auf die Saison gesehen ABSOLUT ÜBERFORDERT IST in der Bundesliga, so ist es halt in der Nahrungskette. Wir dürfen noch 4 Spiele mitspielen, aber es geht um nichts Ganzes mehr. Ich denke, 1-4 Punkte in den letzten 4 Spielen sind noch machbar. Und dann steigen wir, mit maximal 22 Punkte, vielleicht aber auch nur peinliche 18 Punkte, irgendwie mit dem Kopf hoch, aber irgendwie auch schandhaft, halt zurück in die 2. Liga ab. Hoffentlich wenigstens noch mit Hannover hinter uns. und am allerliebsten auch mit Stuttgart.

Selbst wenn wir 16. werden... Falls wir in der Relegation die Klasse halten würde, wäre dies im Grunde eine Greultät gegen den Wettbewerb und gegen den Fussball. Ein Zweitligist mit tollem Jahr, sei es Union Berlin oder gar Paderborn, müsste dann unten bleiben. unfairer geht es ja kaum. Mein Wunsch wäre, Paderborn oder Union machen in der Relagtion die Stuttgarter richtig nackig. Aber ja, normalerweise wurschtelt sich immer der Versager-Erstligist (denke an den HSV) durch. Ekelig.

Stuttgart, FCN, Hannover, alle in der 2. Liga nächstes Jahr. Dass wäre eine göttliche Gerechtigkeit im Fussball. Ob es so kommt, weiss ich nicht. Und ich schreibe dass in aller Versönlichkeit. Mache niemanden groß einen Vorwurf beim Club 2018/19. Am ehesten noch Köllner. Auch nicht Bornemann: das Konzept ging leider nicht auf. Nicht den Spielern: Es hat nicht gereicht. Finanziell stehen wir gut da, dass ist viel wert.

Ich freue mich auf den Sommer, die Spannung, wer kommt und geht (hoffentliche nicht Behrens, Leibold, Mathenia, Mühl. Aber eher Löwen, Mühl, Erras usw). Hatte am 6. April, abends in Stuttgart, die imaginäre Hasskappe auf, als der AR uns NUR eine KLEINE Lösung wie Robert Palikuca gegeben hat. Diese Ablehnung war an dem Wochenende stark, und sehr irrational. Das bedaure ich. Jetzt warte ich ab, hoffe er macht einen ordentlichen Job, und ja, vielleicht gibts ja auch positive Überraschungen bei den Neuzugängen, vielleicht gar mit kleinem Wow-Effekt.

So oder so, 2. Liga ist mittlerweile leider unsere natürliche Spielwiese, und irgendwie macht 1. in der Zweiten auch viel mehr spass als 17. in der Ersten!

•     •     •

Alles für´n Glubb
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#166
Apr 26, 2019 - 1:18 PM hours
Source: 11freunde.de
Der schlechteste Abstiegskampf aller Zeiten

Klagloses Leid

Rekord: Die schlechtesten Bundesligamannschaften sind so schlecht wie noch nie. Doch der Abstiegskampf in dieser Saison weist auch auf einen anderen Trend hin.
Artikel von 11Freunde zum diesjährigen Abstiegskampf

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#167
Apr 28, 2019 - 4:44 PM hours
Nachdem für mich der Abstieg jetzt zu 99% feststeht, hier
meine Prognose für die Abgänge nach der Saison:
- Löwen (will in 1.Liga bleiben)
- Leibold (will in 1.Liga bleiben)
- Mathenia (will in 1.Liga bleiben)
- Mühl (wird gute Angebote bekommen)
- Misidjan (keinen Bock auf 2. Liga)
- Pereira (zu teuer)
- Erras (Angebot aus England)
- Bauer (Leihende.... zum Glück)
- Ilicevic (Vertragsende)
- Salli
- Jäger

50:50 Kandidaten, je nach persönlichen Plänen:
- Mathenia (will eigentlich in 1.Liga bleiben)
- Ewerton
- Ishak
- Kubo
- Bredlow
……….

Bleiben werden m.M. nach:
-Behrens
- Kerk
- Margreitter
- Valentini
- Petrak
- Knöll
- Zrelak
- Rhein
- Goden
- Palacios
- Lippert
- Fuchs
- hoffentlich Tillman

Wenn Palikuca gut verhandelt, sollten da min. 20 Mio. an Transferüberschuss herausspringen.
Damit gilt es, trotz Sparkurs, eine junge und schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und dazu (wahrscheinlich) einen neuen fähigen Trainer zu finden.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#168
Apr 28, 2019 - 4:56 PM hours
Wenn ich davon spreche die Mannschaft zu halten, rede ich natürlich von den relevanten Spielern, nicht von den Sallis und Jägern dieser Welt. mMn werden Löwen, Erras, Mühl und Leibold gehen, ein paar andere wollen vielleicht auch, aber diesen kompletten Umbruch würde ich einfach nicht zulassen. Die haben Verträge und der Verein steht im Vordergrund.

Dann würde uns eine Mannschaft bleiben, die in dieser Form seit 1-2 Jahren zusammenspielt und die eben nicht bei Null anfangen müsste.

Mathenia - Valentini, Margreitter, Ewerton, x - Petrak - Vura/x, Behrens, x, Kerk - Ishak
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.