Wo stehen wir nach der Saison 2018/19?

Jun 13, 2018 - 9:39 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#101
Mar 5, 2019 - 12:13 PM hours
@Scramjet für mich vergleichst du Birnen mit Äpfeln wenn du die Aussagen Schommers' der ähnliches bei Gegnern wie Dortmund und Leipzig gesagt hat, wie Köllner bei allen anderen(also auch deutlich schwächere Gegner) auch in Spielen die man klar hätte gewinnen können. Im Gegensatz zu den letzten beiden Heimspielen, da konnten wir froh sein nicht wieder ordentlich auf die Mütze zu bekommen.

Ich finde es auch sehr polemisch und es scheint wohl deinem Frust zu entspringen wenn du von Mauern redest, obwohl wir gegen Leipzig mehr als ordentlich gespielt haben. So, und zwar genau so muss das weiter gehen gegen den Ball, bei Schommers stimmt die defensive Disziplin und die Spieler sind so schnell wie möglich hinter dem Ball, das war bei Köllner nie der Fall, nicht ein einziges Mal. Wenn du außerdem das Spiel gegen den BvB mit dem Spiel gegen RB gleichstellst, also dann muss ich sowohl an deiner Wahrnehmung als auch an deiner fachlichen Kompetenz zweifeln, wenn du bei beiden von Mauern sprichst.

Ich persönlich hatte sogar schon Angst davor was uns in der 2.Liga grauen würde unter Köllner, so aufgerieben und überfordert wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Ob du es glaubst oder nicht, aber um deinen persönlichen Spaß geht es absolut nicht, sondern um den der Spieler und da gibt es genug Aussagen die letzten Wochen dass sich da einiges gebessert hat.

Es scheint dir jedenfalls zu entgehen das in der Mannschaft eine Entwicklung von statten geht. Das du dann Verbesserungen erwartest als hätte man eine Spielpause mit anschließender kompletter Vorbereitung gehabt...nunja, das ist dein Problem, widerspricht aber eben der Realität.

Wie gesagt kann ich nicht verstehen warum sich Launen verschlechtern obwohl deutliche Verbesserungen sichtbar sind. Es ist momentan noch schwer zu sagen ob diese Verbesserungen von Schommers kommen, oder ob nur die Köpfe der Spieler freier sind und sie sich somit besser auf die Spiele und das was zählt konzentrieren können. Man wird es wohl sehen wenn über längeren Zeitraum stagnation herrscht, aber ob die restlichen Spiele ausreichen um darüber zu urteilen ist die andere Frage. Für mich machen Schommers und Mintal, allein nach dem beurteilt was ich auf dem Platz sehe einen gigantischen Job. Eine dermaßen verunsicherte Truppe musst du erstmal so schnell so sattelfest kriegen das sie gegen Dortmund kein Tor kassiert und man gegen Leipzig sagen kann, das hätte man auch gewinnen können. Ich ziehe meinen Hut vor dem Trainer gespann und den Spielern was sie derzeit abliefern.

Es kann immer noch genug passieren um die Klasse zu halten, was mMn nicht passieren wird, aber das ist sowieso egal, es war ja eigtl eh allen klar das wir erster Abstiegsfavorit sind. Nun tritt höchstwahrscheinlich das erwatete/von allen prognostizierte ein und wenn wir die wichtigsten Spieler halten mach ich mir um die 2.Liga Saison keine Sorgen.

Übrigens war es nicht nur der sture Ballbesitzfussball der Köllner den Kopf gekostet hat, von diesem Fußball war seit Monaten nichts mehr zu sehen, aber ich will das nicht weiter ausführen, nachtreten ist unschön. In dem Sinne, locker bleiben zwinker
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#102
Mar 5, 2019 - 1:09 PM hours
Also was hier geschrieben wird ist schon seltsam. In der 2. Liga war keine Spielkultur?? Wie war die Spielkultur der 3 Jahre zuvor?
Scramjet, nachdem du alles so gut weißt, hast du dich schon mal für den AR beworben?

Natürlich ist die Situation bescheiden, aber was hier für "kluge" Leute schreiben, das fasse ich nicht.
Bestimmt haben nicht alle alles richtig gemacht, aber wenn ich hier im Forum lese gibt es viele gegengesetzte Meinungen, viele behaupten dann, dass sie recht haben. Schuld sind die Verantwortlichen, da sind sich trotz kontraherer Aussagen alle einig.
This contribution was last edited by Norb66 on Mar 5, 2019 at 1:11 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#103
Mar 5, 2019 - 1:30 PM hours
Was sollen die Verbesserungen bitte sein? Ich sehe einfach keine. Oder soll es jetzt eine Verbesserung sein, weil man am Samstag nur 1:0 verloren hat anstatt der Klatsche im Hinspiel? Wohl kaum.

Man spielt defensiver, schön und gut. Bringt es was? Eben nicht. Nach vorne geht ja jetzt noch weniger als vorher, wir schießen noch weniger und haben noch weniger Chancen.
Wir spielen defensiver, schön und gut. Haben jetzt auch in drei Spielen nur drei Tore kassiert. Schön und gut. Mit der Taktik kann man vielleicht mal drauf hoffen, ein Spiel zu gewinnen, wenn man eben mal keine Abwehrfehler begeht, die gegnerischen Stürmer nen schlechten Tag erwischen und man die Geschenke vom Schiri auch annimmt.
Aber wie will man mit so einer Spielweise, bei der die Gegner immer ein Vielfaches an Chancen generieren, eine Serie starten, wie sie sich Schommers erhofft?

Sorry, es mag ja durchaus schlecht gelaufen sein unter Köllner, aber gleichwohl muss ich es mir jetzt nicht schönreden, wenn unter Schommers dann der gleiche Stopfer weitergeht.

Die Taktik mag anders gewesen sein, unterm Strich waren wir in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Und wer das leugnet, von dem brauche ich mir ganz sicher nicht Zweifel an meiner Wahrnehmung bzw. fachlichen Kompetenz anzuhören.

Und wer sich meine Beiträge AUFMERKSAM durchliest, der wird verstehen, dass es nicht die Entlassung Köllners an sich ist, um die es mir geht, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt und was das ganze für (unabsehbare) Folgen hat. (@Transformer )

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#104
Mar 5, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von Scramjet
Was sollen die Verbesserungen bitte sein? Ich sehe einfach keine. Oder soll es jetzt eine Verbesserung sein, weil man am Samstag nur 1:0 verloren hat anstatt der Klatsche im Hinspiel? Wohl kaum.

Man spielt defensiver, schön und gut. Bringt es was? Eben nicht. Nach vorne geht ja jetzt noch weniger als vorher, wir schießen noch weniger und haben noch weniger Chancen.
Wir spielen defensiver, schön und gut. Haben jetzt auch in drei Spielen nur drei Tore kassiert. Schön und gut. Mit der Taktik kann man vielleicht mal drauf hoffen, ein Spiel zu gewinnen, wenn man eben mal keine Abwehrfehler begeht, die gegnerischen Stürmer nen schlechten Tag erwischen und man die Geschenke vom Schiri auch annimmt.
Aber wie will man mit so einer Spielweise, bei der die Gegner immer ein Vielfaches an Chancen generieren, eine Serie starten, wie sie sich Schommers erhofft?

Sorry, es mag ja durchaus schlecht gelaufen sein unter Köllner, aber gleichwohl muss ich es mir jetzt nicht schönreden, wenn unter Schommers dann der gleiche Stopfer weitergeht.

Die Taktik mag anders gewesen sein, unterm Strich waren wir in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Und wer das leugnet, von dem brauche ich mir ganz sicher nicht Zweifel an meiner Wahrnehmung bzw. fachlichen Kompetenz anzuhören.

Und wer sich meine Beiträge AUFMERKSAM durchliest, der wird verstehen, dass es nicht die Entlassung Köllners an sich ist, um die es mir geht, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt und was das ganze für (unabsehbare) Folgen hat. (@Transformer )


Die" klar" schlechtere Mannschaft? Ich zweifle an deiner Wahrnehmung. Gegen Freiburg hat sogar Streich gesagt, dass wir die bessere mannschaft waren. Gegen Leipzig waren wir bestimmt nicht die K l a r schlechtere Mannschaft.
Die Spiele unter Schommers, gegen Dortmund, in Düsseldorf mit 10 Mann, gegen Leipzig, eigentlich normalerweise alles Mannschaften die man schlagen muss? Kenne jetzt schon deine Kommentare nach den beiden Auswärtsspielen, wobei bei beiden in Summe 1 Punkt schon ein Erfolg ist aus meiner Sicht.
Ja, wir haben sehr wenig Chancen die Klasse zuhalten. Das wissen aber alle.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#105
Mar 5, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Norb66

Zitat von Scramjet

Was sollen die Verbesserungen bitte sein? Ich sehe einfach keine. Oder soll es jetzt eine Verbesserung sein, weil man am Samstag nur 1:0 verloren hat anstatt der Klatsche im Hinspiel? Wohl kaum.

Man spielt defensiver, schön und gut. Bringt es was? Eben nicht. Nach vorne geht ja jetzt noch weniger als vorher, wir schießen noch weniger und haben noch weniger Chancen.
Wir spielen defensiver, schön und gut. Haben jetzt auch in drei Spielen nur drei Tore kassiert. Schön und gut. Mit der Taktik kann man vielleicht mal drauf hoffen, ein Spiel zu gewinnen, wenn man eben mal keine Abwehrfehler begeht, die gegnerischen Stürmer nen schlechten Tag erwischen und man die Geschenke vom Schiri auch annimmt.
Aber wie will man mit so einer Spielweise, bei der die Gegner immer ein Vielfaches an Chancen generieren, eine Serie starten, wie sie sich Schommers erhofft?

Sorry, es mag ja durchaus schlecht gelaufen sein unter Köllner, aber gleichwohl muss ich es mir jetzt nicht schönreden, wenn unter Schommers dann der gleiche Stopfer weitergeht.

Die Taktik mag anders gewesen sein, unterm Strich waren wir in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Und wer das leugnet, von dem brauche ich mir ganz sicher nicht Zweifel an meiner Wahrnehmung bzw. fachlichen Kompetenz anzuhören.

Und wer sich meine Beiträge AUFMERKSAM durchliest, der wird verstehen, dass es nicht die Entlassung Köllners an sich ist, um die es mir geht, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt und was das ganze für (unabsehbare) Folgen hat. (@Transformer )


Die" klar" schlechtere Mannschaft? Ich zweifle an deiner Wahrnehmung. Gegen Freiburg hat sogar Streich gesagt, dass wir die bessere mannschaft waren. Gegen Leipzig waren wir bestimmt nicht die K l a r schlechtere Mannschaft.
Die Spiele unter Schommers, gegen Dortmund, in Düsseldorf mit 10 Mann, gegen Leipzig, eigentlich normalerweise alles Mannschaften die man schlagen muss? Kenne jetzt schon deine Kommentare nach den beiden Auswärtsspielen, wobei bei beiden in Summe 1 Punkt schon ein Erfolg ist aus meiner Sicht.
Ja, wir haben sehr wenig Chancen die Klasse zuhalten. Das wissen aber alle.


Ich rede ja explizit von dem Spielen unter Schommers. Und da waren wir in allen drei die klar schlechtere Mannschaft, haben gegen Dortmund zwar glücklich einen Punkt geholt, geben Düsseldorf und Leipzig aber verdient verloren.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

This contribution was last edited by Scramjet on Mar 5, 2019 at 4:58 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#106
Mar 5, 2019 - 5:17 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von Norb66

Zitat von Scramjet

Was sollen die Verbesserungen bitte sein? Ich sehe einfach keine. Oder soll es jetzt eine Verbesserung sein, weil man am Samstag nur 1:0 verloren hat anstatt der Klatsche im Hinspiel? Wohl kaum.

Man spielt defensiver, schön und gut. Bringt es was? Eben nicht. Nach vorne geht ja jetzt noch weniger als vorher, wir schießen noch weniger und haben noch weniger Chancen.
Wir spielen defensiver, schön und gut. Haben jetzt auch in drei Spielen nur drei Tore kassiert. Schön und gut. Mit der Taktik kann man vielleicht mal drauf hoffen, ein Spiel zu gewinnen, wenn man eben mal keine Abwehrfehler begeht, die gegnerischen Stürmer nen schlechten Tag erwischen und man die Geschenke vom Schiri auch annimmt.
Aber wie will man mit so einer Spielweise, bei der die Gegner immer ein Vielfaches an Chancen generieren, eine Serie starten, wie sie sich Schommers erhofft?

Sorry, es mag ja durchaus schlecht gelaufen sein unter Köllner, aber gleichwohl muss ich es mir jetzt nicht schönreden, wenn unter Schommers dann der gleiche Stopfer weitergeht.

Die Taktik mag anders gewesen sein, unterm Strich waren wir in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Und wer das leugnet, von dem brauche ich mir ganz sicher nicht Zweifel an meiner Wahrnehmung bzw. fachlichen Kompetenz anzuhören.

Und wer sich meine Beiträge AUFMERKSAM durchliest, der wird verstehen, dass es nicht die Entlassung Köllners an sich ist, um die es mir geht, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt und was das ganze für (unabsehbare) Folgen hat. (@Transformer )


Die" klar" schlechtere Mannschaft? Ich zweifle an deiner Wahrnehmung. Gegen Freiburg hat sogar Streich gesagt, dass wir die bessere mannschaft waren. Gegen Leipzig waren wir bestimmt nicht die K l a r schlechtere Mannschaft.
Die Spiele unter Schommers, gegen Dortmund, in Düsseldorf mit 10 Mann, gegen Leipzig, eigentlich normalerweise alles Mannschaften die man schlagen muss? Kenne jetzt schon deine Kommentare nach den beiden Auswärtsspielen, wobei bei beiden in Summe 1 Punkt schon ein Erfolg ist aus meiner Sicht.
Ja, wir haben sehr wenig Chancen die Klasse zuhalten. Das wissen aber alle.


Ich rede ja explizit von dem Spielen unter Schommers. Und da waren wir in allen drei die klar schlechtere Mannschaft, haben gegen Dortmund zwar glücklich einen Punkt geholt, geben Düsseldorf und Leipzig aber verdient verloren.


Richtig, aber Dortmund und Leipzig sind nun mal Spitzenmannschaften in Deutschland. Gegen Düsseldorf mit 10 Mann?
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#107
Mar 5, 2019 - 5:52 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von Norb66

Zitat von Scramjet

Was sollen die Verbesserungen bitte sein? Ich sehe einfach keine. Oder soll es jetzt eine Verbesserung sein, weil man am Samstag nur 1:0 verloren hat anstatt der Klatsche im Hinspiel? Wohl kaum.

Man spielt defensiver, schön und gut. Bringt es was? Eben nicht. Nach vorne geht ja jetzt noch weniger als vorher, wir schießen noch weniger und haben noch weniger Chancen.
Wir spielen defensiver, schön und gut. Haben jetzt auch in drei Spielen nur drei Tore kassiert. Schön und gut. Mit der Taktik kann man vielleicht mal drauf hoffen, ein Spiel zu gewinnen, wenn man eben mal keine Abwehrfehler begeht, die gegnerischen Stürmer nen schlechten Tag erwischen und man die Geschenke vom Schiri auch annimmt.
Aber wie will man mit so einer Spielweise, bei der die Gegner immer ein Vielfaches an Chancen generieren, eine Serie starten, wie sie sich Schommers erhofft?

Sorry, es mag ja durchaus schlecht gelaufen sein unter Köllner, aber gleichwohl muss ich es mir jetzt nicht schönreden, wenn unter Schommers dann der gleiche Stopfer weitergeht.

Die Taktik mag anders gewesen sein, unterm Strich waren wir in jedem Spiel die klar schlechtere Mannschaft. Und wer das leugnet, von dem brauche ich mir ganz sicher nicht Zweifel an meiner Wahrnehmung bzw. fachlichen Kompetenz anzuhören.

Und wer sich meine Beiträge AUFMERKSAM durchliest, der wird verstehen, dass es nicht die Entlassung Köllners an sich ist, um die es mir geht, sondern die Art und Weise und der Zeitpunkt und was das ganze für (unabsehbare) Folgen hat. (@Transformer )


Die" klar" schlechtere Mannschaft? Ich zweifle an deiner Wahrnehmung. Gegen Freiburg hat sogar Streich gesagt, dass wir die bessere mannschaft waren. Gegen Leipzig waren wir bestimmt nicht die K l a r schlechtere Mannschaft.
Die Spiele unter Schommers, gegen Dortmund, in Düsseldorf mit 10 Mann, gegen Leipzig, eigentlich normalerweise alles Mannschaften die man schlagen muss? Kenne jetzt schon deine Kommentare nach den beiden Auswärtsspielen, wobei bei beiden in Summe 1 Punkt schon ein Erfolg ist aus meiner Sicht.
Ja, wir haben sehr wenig Chancen die Klasse zuhalten. Das wissen aber alle.


Ich rede ja explizit von dem Spielen unter Schommers. Und da waren wir in allen drei die klar schlechtere Mannschaft, haben gegen Dortmund zwar glücklich einen Punkt geholt, geben Düsseldorf und Leipzig aber verdient verloren.


Woran machst du das denn bitte fest, das wir die klar schlechtere Mannschaft waren? Zweikämpfe, gelaufene Meter, Torschüsse?
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#108
Mar 6, 2019 - 1:07 AM hours
Ich finde so schlecht ist die Stimmung nicht.
Als Köllner noch da war, da hatten doch sehr viele Angst das er die Mannschaft so stark schwächt wen er bleibt. Man hatte sogar Angst das in der 2.Liga es so weiter geht. Jetzt ist aber das nicht mehr so.
In der Offensive ist viel Luft nach oben. Dafür ist die Defensive endlich kein Hühnerhaufen. Auch die Körpersprache ist viel besser geworden.
Ein Erfolgserlebnis fehlt halt und wenn in 2 Wochen keins gibt, dann werden die Bayern dran glauben.
Denke das man gegen die Bayern dann nicht ohne Gelbe Karten auskommen werden. Auf das freue ich mich schon.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#109
Mar 6, 2019 - 7:23 AM hours
Ich gebe @Scramjet in vielen recht.

Dem AR ging es einzig und allein darum MK zu entlassen. Warum auch immer.

@Norb66
Der BVB 2019 ist nicht mehr der BVB 2018. Anscheinend ist bei denen, sobald Reus nicht mehr dabei ist, der Wurm drin. Das wir uns gegen den BVB ein 0:0 ermauert haben ist super, aber was bringts?

MK hat Ishak kritisiert und nicht mehr berücksichtigt, ich denke zu recht. Kubo war auch nur Ersatz und in den letzten Spielen hat man gesehen warum. MK hat Knöll aussen vor gelassen und wurde dafür kritisiert.
Schommers und Mintal tun das gleiche und werden gefeiert.

Viele vergessen hier die Spiele der Hinrunde gegen Frankfurt und Augsburg z. B. Ich bezweifle, dass wir solche Spiele unter Schommers und Mintal sehen werden.
Vielleicht täusch ich mich, aber Hoffnung hab ich keine.

Klar ist die Stimmung in einer Mannschaft besser, wenn der verantwortliche Trainer geht. Der Druck in den Medien ist erst mal raus. Die nicht berücksichtigten Spieler haben wieder eine Chance sich anzubieten und sind vielleicht ein paar Prozent mehr motiviert. Die Mannschaft wird nicht ständig von irgendwelchen Pressefuzzis gefragt, ob sie glauben der Trainer sitzt nächstes Spiel noch auf der Bank usw.

AB hat keinen guten Job gemacht und MK wirkte zum Ende hin frustriert und wurde seitens der Öffentlichkeit (Presse und Internet) angezählt und ständig kritisiert.

Anstatt das man AB oder/ und MK einen erfahrenen Mann hinstellt, schmeißt man beide raus und schaut/ hofft, dass jetzt alles besser wird.

Jetzt hört man von Forenschreibern, dass der Abstieg schon vor der Saison eigentlich fest stand und mit dem Duo Schommers/Mintal wenigstens die Abwehr steht.

Bei MK war Ewerton lange verletzt und ist gerade erst zurück gekommen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass bei Schommers die Abwehrarbeit besser aussieht.

Tut mir leid, auf mich wirkt das hier so, als würden die, die jetzt glücklich sind und alles toll finden, dass nur weil ihr Feindbild, der schwafelnde Oberpfälzer, weg ist.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#110
Mar 6, 2019 - 7:48 AM hours
Blättert mal an den Anfang zurück. Einige die geschrieben haben, dass wir letztes glücklich aufgestiegen sind, die 2. Liga die schlechteste aller Zeiten war oder wir trotz MK aufgestiegen sind, haben den Club irgendwo im nirgendwo gesehen oder auch zwischen Platz 10 und 15 usw.

Würde mich mal interessieren, wie das hätte gehen sollen, wenn denn unter MK und AB alles so schlecht lief und das bereits in der letzten Saison erkannt wurde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.