Wo stehen wir nach der Saison 2018/19?

Jun 13, 2018 - 9:39 AM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#81
Mar 2, 2019 - 8:50 PM hours
wenn wir es schaffen unsere serie aufrecht zu erhalten, können wir diese saison noch wahrlich großes schaffen, davon hätten wir niemals zu träumen gewagt!

aktuell spielen wir nämlich die 5. schlechteste bundesligasaison aller zeiten
auf was müssen wir also achten? schlechter standen bisher am 24. spieltag:

der Wuppertaler SV 74/75 mit 10 punkten
blau weiß 90 berlin 86/87 mit 11
hertha bsc 90/91 mit 12
und natürlich unser aller vorbild: tasmania berlin in ihrer saison für die geschichtsbücher

tasmania werden wir leider nicht mehr überwinden, denn der punkt gegen dortmund hat das endgültig verhindert.
aber für die plätze dahinter gibt es noch hoffnung! nach aktuellem stand können wir blau weiß bereits am 26. spieltag verdrängen
hertha am 29. und wenn wir uns ranhalten und keinen einzigen punkt mehr holen knacken wir auch wuppertal am 34. spieltag mit einem ganzen punkt unterschied

also leute, wir brauchen nun die fans im stadion, damit wahr werden kann, was vor der saison niemand für möglich gehalten hätte

ps. mir kommt gerade der gedanke das sich daraus lieber einen spieltagsthread gemacht hätte
This contribution was last edited by Noriswolf on Mar 2, 2019 at 8:51 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#82
Mar 2, 2019 - 8:54 PM hours
Zitat von Noriswolf

ps. mir kommt gerade der gedanke das sich daraus lieber einen spieltagsthread gemacht hätte


Zack, ein Freiwilliger!
Du machst den nächsten STT, ok?

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#83
Mar 2, 2019 - 9:07 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Noriswolf

ps. mir kommt gerade der gedanke das sich daraus lieber einen spieltagsthread gemacht hätte


Zack, ein Freiwilliger!
Du machst den nächsten STT, ok?

naja jetzt steht es ja schon hier
da kann ich posts ja nicht 2 mal verwenden
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#84
Mar 3, 2019 - 6:28 PM hours
So wie wir spielen gewinnen wir diese Saison kein Spiel mehr. Einzige Hoffnung, wenn die Saison gelaufen ist, es für einen Gegner um nichts mehr geht, er uns zudem nicht mehr Ernst nimmt, dann, ja dann können wir vielleicht einen glücklichen 1:0 Sieg erkegeln.
Das ist sowas von deprimierend.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#85
Mar 3, 2019 - 8:49 PM hours
Wir stehen nach der Saison genau da wo wir jetzt stehen weil ein Bornemann mitsamt seines Freundes Köllner nicht in der Lage waren einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen. Anhand von Düsseldorf sieht man das es anders geht, durchwegs 2Liga Spieler mit einigen Jungspunden und vorallen einen Trainer der sein Handwerk versteht. Einfach nur traurig.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#86
Mar 4, 2019 - 5:12 PM hours
Uiuiui, ich glaub ihr habt euch den falschen Thread ausgesucht.
Des gehört eigentlich in den Schwarzmaler-Thread.

Wobei wenns danach geht, kannste des ganze Forum hier als Schwarzmaler-Forum bezeichnen.

Ich versteh nicht, warum so dermaßen viele Forennutzer nicht in der Lage sind, oder nicht willens sind zu differenzieren.

Hier herrscht ja die pure Weltuntergangsstimmung.
Wobei es ja eigentlich, wenn mans sachlich und nicht durch die fränkische Pessimisten-Brille sieht, besser aussieht als noch vor 5-10 Spieltagen. (Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht immer leicht, aber ich versuchs zumindest ^^)

Die letzten Spieltage sind schon sehr unglücklich gelaufen.
Gegen Dortmund nen Punkt erkämpft (mit dem keiner wirklich rechnen konnte, aber das wird in solchen Threads wie hier irgendwie nicht erwähnt)
In Düsseldorf nach 3 Minuten schon ne Rote (zurecht) kassiert. Aber was mit 10 Mann noch gespielt wurde, war mMn auch nicht so schlecht. Zumal die Düsseldorfer in meinen Augen in letzter Zeit ziemlich formstark waren.
Und gegen die Dosen auch gut mitgehalten, zumindest konnten wir zumindest einigermaßen mithalten, was die Statistik angeht.

Aber seit Schommers Trainer ist, waren zwei Spiele gegen Top-Clubs dabei, bei dem wir bei beiden zumindest mithalten konnten, und bei einem sogar nen Punkt ergattert haben, und das andere über 87 Minuten zu 10... Was willste da schon großartig erwarten.

Ich will hier wirklich nichts schönreden. Klar siehts im Moment stark nach Abstieg aus. Aber nach den letzten drei Spielen, und die Art wie der Club aufgetreten ist, ist bei mir doch noch Hoffnung und Zuversicht da, dass wirs noch packen.

@Lupo79
Ja wir habens begriffen, du kannst Borneman und Köllner nicht leiden.
Und hätten wir den Etat wie Düsseldorf, würde die Sache noch mal ganz anders aussehen. Düsseldorf ist schuldenfrei, wir haben noch 17 Mio Miese. Du willst uns nicht wirklich mit Düsseldorf vergleichen oder???

•     •     •

"Der Glubb is a Depp"
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#87
Mar 4, 2019 - 5:23 PM hours
Zitat von Herschbrugger
Uiuiui, ich glaub ihr habt euch den falschen Thread ausgesucht.
Des gehört eigentlich in den Schwarzmaler-Thread.

Wobei wenns danach geht, kannste des ganze Forum hier als Schwarzmaler-Forum bezeichnen.

Ich versteh nicht, warum so dermaßen viele Forennutzer nicht in der Lage sind, oder nicht willens sind zu differenzieren.

Hier herrscht ja die pure Weltuntergangsstimmung.
Wobei es ja eigentlich, wenn mans sachlich und nicht durch die fränkische Pessimisten-Brille sieht, besser aussieht als noch vor 5-10 Spieltagen. (Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht immer leicht, aber ich versuchs zumindest ^^)

Die letzten Spieltage sind schon sehr unglücklich gelaufen.
Gegen Dortmund nen Punkt erkämpft (mit dem keiner wirklich rechnen konnte, aber das wird in solchen Threads wie hier irgendwie nicht erwähnt)
In Düsseldorf nach 3 Minuten schon ne Rote (zurecht) kassiert. Aber was mit 10 Mann noch gespielt wurde, war mMn auch nicht so schlecht. Zumal die Düsseldorfer in meinen Augen in letzter Zeit ziemlich formstark waren.
Und gegen die Dosen auch gut mitgehalten, zumindest konnten wir zumindest einigermaßen mithalten, was die Statistik angeht.

Aber seit Schommers Trainer ist, waren zwei Spiele gegen Top-Clubs dabei, bei dem wir bei beiden zumindest mithalten konnten, und bei einem sogar nen Punkt ergattert haben, und das andere über 87 Minuten zu 10... Was willste da schon großartig erwarten.

Ich will hier wirklich nichts schönreden. Klar siehts im Moment stark nach Abstieg aus. Aber nach den letzten drei Spielen, und die Art wie der Club aufgetreten ist, ist bei mir doch noch Hoffnung und Zuversicht da, dass wirs noch packen.

@Lupo79
Ja wir habens begriffen, du kannst Borneman und Köllner nicht leiden.
Und hätten wir den Etat wie Düsseldorf, würde die Sache noch mal ganz anders aussehen. Düsseldorf ist schuldenfrei, wir haben noch 17 Mio Miese. Du willst uns nicht wirklich mit Düsseldorf vergleichen oder???


Ich kann dich nachvollziehen. Aber man kann es den Fans nicht verübeln, wenn die eigene Mannschaft nun schon seit 18 (!) Spielen sieglos ist. Das ist einfach nur schade und traurig mitanzusehen. Und Foren wie diese passen einfach perfekt dazu, seine Gedanken freien Lauf zu lassen - wobei wir Glubberer eher unsere Frust freien Lauf lassen - da kann man ihnen auch nichts vorwerfen. Es kommt wie es kommt, ob nun Abstieg oder nicht, es ist eine Horror Saison wenn du deine Fans 18 Spiele lang kalt lässt. Vorallem gegen Hannover und Düsseldorf hätten wir gewinnen MÜSSEN. Jetzt gilt es, gegen schwächelnde Klubs Punkte zu holen, wie Hoffenheim oder Schalke oder Augsburg.

Aber was Schommer macht, da geb ich dir Recht, macht mir auch große Hoffnung. Er hält zumindest die Defensive stabil, und ich traue ihm noch den ein oder anderen Punkt zu

•     •     •

Lieblingsvereine : 1.FC Nürnberg, Manchester United

Sympathien für : FC Schalke 04, Aston Villa, FC Liverpool, Real Madrid, Inter Mailand

Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#88
Mar 4, 2019 - 7:44 PM hours
Zitat von Herschbrugger

Uiuiui, ich glaub ihr habt euch den falschen Thread ausgesucht.
Des gehört eigentlich in den Schwarzmaler-Thread.

Wobei wenns danach geht, kannste des ganze Forum hier als Schwarzmaler-Forum bezeichnen.

Ich versteh nicht, warum so dermaßen viele Forennutzer nicht in der Lage sind, oder nicht willens sind zu differenzieren.

Hier herrscht ja die pure Weltuntergangsstimmung.
Wobei es ja eigentlich, wenn mans sachlich und nicht durch die fränkische Pessimisten-Brille sieht, besser aussieht als noch vor 5-10 Spieltagen. (Fällt mir ehrlich gesagt auch nicht immer leicht, aber ich versuchs zumindest ^^)

Die letzten Spieltage sind schon sehr unglücklich gelaufen.
Gegen Dortmund nen Punkt erkämpft (mit dem keiner wirklich rechnen konnte, aber das wird in solchen Threads wie hier irgendwie nicht erwähnt)
In Düsseldorf nach 3 Minuten schon ne Rote (zurecht) kassiert. Aber was mit 10 Mann noch gespielt wurde, war mMn auch nicht so schlecht. Zumal die Düsseldorfer in meinen Augen in letzter Zeit ziemlich formstark waren.
Und gegen die Dosen auch gut mitgehalten, zumindest konnten wir zumindest einigermaßen mithalten, was die Statistik angeht.

Aber seit Schommers Trainer ist, waren zwei Spiele gegen Top-Clubs dabei, bei dem wir bei beiden zumindest mithalten konnten, und bei einem sogar nen Punkt ergattert haben, und das andere über 87 Minuten zu 10... Was willste da schon großartig erwarten.

Ich will hier wirklich nichts schönreden. Klar siehts im Moment stark nach Abstieg aus. Aber nach den letzten drei Spielen, und die Art wie der Club aufgetreten ist, ist bei mir doch noch Hoffnung und Zuversicht da, dass wirs noch packen.

@Lupo79
Ja wir habens begriffen, du kannst Borneman und Köllner nicht leiden.
Und hätten wir den Etat wie Düsseldorf, würde die Sache noch mal ganz anders aussehen. Düsseldorf ist schuldenfrei, wir haben noch 17 Mio Miese. Du willst uns nicht wirklich mit Düsseldorf vergleichen oder???




Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich Köllner und Bornemann nicht leiden mag.Ich habe sie für die Zusammenstellung des Kaders kritisiert und ich denke da bin ich nicht der einzige. Schwarzmaler Thread nach 18,ich wiederhole 18 Niederlagen das ist schon schwer zu vertauen,nicht mehr und nicht weniger.Und was die Düsseldorfer betrifft dann schau dir mal den Kader an, verglichen mit unseren auch nicht viel besser nur das da ein Rädchen ins andere greift was man von uns gerade was die Torausbeute betrifft nicht sagen kann. Und hier ist meine kritik, es war der Job von Bornemann und Köllner die richtigen Spieler für genau dieses zu finden und das ist ihnen nicht gelungen.Bei uns würde auch ein Lewandowski keine Tore schießen. Der einzige Zugang in der Winterpause Ilicevic ist scheinbar erst nach Saison aus voll einsetzbar weils nicht mal für die U21 reicht.Aber nun Schluss mit der ,,Schwarzmalerei,, .
This contribution was last edited by Lupo79 on Mar 4, 2019 at 8:01 PM hours
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#89
Mar 4, 2019 - 10:21 PM hours
Was ich hierbei nicht verstehe ist das unter Köllner für jedem klar war das wir Absteigen und man ist mit dem Thema sogar recht locker umgegangen. Seit Köllner weg ist könnte man meinen das der Abstieg aus heiterem Himmel kommt und plötzlich ist die Situation ja sooo furchtbar, obwohl der Abstieg seit Monaten quasi fix ist. Ironischerweise sieht man von Spieltag zu Spieltag Steigerungen, aber die Stimmung wird bei manchen immer schlechter hat man das Gefühl, und auch die Erwartungshaltung hat sich in meinen Augen geändert. Passt für mein Verständnis alles nicht so recht zusammen.
Wo stehen wir nach der Saison 2018/19? |#90
Mar 4, 2019 - 11:22 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Was ich hierbei nicht verstehe ist das unter Köllner für jedem klar war das wir Absteigen und man ist mit dem Thema sogar recht locker umgegangen. Seit Köllner weg ist könnte man meinen das der Abstieg aus heiterem Himmel kommt und plötzlich ist die Situation ja sooo furchtbar, obwohl der Abstieg seit Monaten quasi fix ist. Ironischerweise sieht man von Spieltag zu Spieltag Steigerungen, aber die Stimmung wird bei manchen immer schlechter hat man das Gefühl, und auch die Erwartungshaltung hat sich in meinen Augen geändert. Passt für mein Verständnis alles nicht so recht zusammen.


Man hatte zumindest Schlagdistanz zu Platz 15. Mittlerweile ist schon Platz 16 in weiter Ferne, insofern konnte man vor einiger Zeit noch hoffen, was nun nicht mehr der Fall ist. Jetzt hat man Gewissheit was den Abstieg angeht, was die Stimmung drückt.

Defensiv hat man sich gesteigert, Offensiv ist das weiterhin nicht tauglich für den Profifußball.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.