Sat, Nov 24, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Nov 23, 2018 - 6:22 PM hours
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#41
Nov 24, 2018 - 10:40 AM hours
Irgendwann muss doch mal die 3er-Kette ausgepackt werden. Warum denn nicht heute?
Würde jedenfalls erklären, dass wir mit Schmelle, Guerreiro, Hakimi, Piszczek, Toprak, Diallo, Akanji und Zagadou, alle möglichen Spieler für die Defensive mitgenommen haben. Kann aber natürlich auch bedeuten, dass Schmelle und Diallo noch nicht komplett fit sind und Guerreiro für LA eingeplant ist.

Dennnoch würde ich mir dieses System wünschen. Der Kader ist dafür perfekt ausgerichtet. Mit Hakimi und Guerreiro die idealen Schienenspieler. Wird aber nicht passieren, das weiß ich selbst auch.

Denke, Götze darf beginnen und wird aber der 60. für Alcácer ausgewechselt.

Tipp: 2:2 Dämpfer nach der Länderspielpause
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#42
Nov 24, 2018 - 10:57 AM hours
Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#43
Nov 24, 2018 - 11:48 AM hours
Wenn man der Bild glauben schenken mag und den 18er Kader ansieht, dann gibt es bei der Aufstellung heute nur wenig wirkliche Entscheidungen und kaum Überraschungen (an die 3-/5er-Kette glaub ich nicht).

Larsen oder Pulisic, Dahoud oder Delaney, Diallo von Beginn oder nicht. Mein Bauch sagt obiges.


Bank: Hitz, Toprak, Diallo, Guerreiro, Delaney, Larsen, Götze

Nicht dabei lt. Bild: Julian Weigl, Marius Wolf, Maximilian Philipp, Shinji Kagawa, Sebastian Rode, Jeremy Toljan, Alexander Isak, Sergio Gomez, Dzenis Burnic, Eric Oelschlägel und Marcel Schmelzer
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#44
Nov 24, 2018 - 11:51 AM hours
Zitat von crackfeeling
Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante


Eine sehr interessante Aufstellung. Würde ich ja mal gerne so sehen

Mainz hatte in den letzten Wochen gute Ergebnisse eingefahren, der ganz große Druck zu punkten ist also nicht vorhanden, das sollte uns in die Karten spielen und stimmt mich positiv für heute.

2:0 BVB

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#45
Nov 24, 2018 - 11:55 AM hours
Zitat von crackfeeling
Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante


Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr über die option einer dreierkette beim bvb nachgedacht, da wir bis jetzt ja eigentlich kaum ansätze in diese richtung gesehen haben. Aber du hast recht, wenn favre tatsächlich die dreierkette ausprobieren will, dann wäre jetzt der geeignete zeitpunkt dafür. Eine raute wird davon echt gut gekontert, dazu sind endlich alle IVs fit. Guerreiro und hakimi sind ebenfalls nahezu perfekt für die formation geeignet.

Es würde mich freuen, wenn wir mit der dreierkette noch eine weitere taktische option dazugewinnen, um ein bisschen flexibler zu sein. Aber auch mit unserem bewährten 4231 wäre ich zuversichtlich, obwohl ich die mainzer als sehr stark einschätze und in dieser saison gerne spielen sehe (auch wenn wirklich wenige tore fallen grins)
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#46
Nov 24, 2018 - 12:38 PM hours
Zitat von crackfeeling
Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante


denke ich nicht, Favre ist nicht für 3er Kette bekannt.
Dazu kommt, dass Diallo erst seit Mi voll trainiert, Dan Axel mit der U20 unterwegs war und Akanji auch auskuriert hat, dh wann und mit wem sollte eine 3erKette einstudiert worden sein????
Denke eher, dass Diallo für links in Betracht kommt.

Dan Axel und Akanji hat gefallen (und ich glaube es ist mittlerweile ich schwer, Dan Axel aus der Start11 zu lassen, aber Diallo bringt eben auch Stärken mit (vor allem die Spieleröffnung) und ist eben im Ggs zu Achraf Linksfuß!
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund |#47
Nov 24, 2018 - 12:42 PM hours
Zitat von crackfeeling
Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante


und letzten Endes hätte er für eine Raute im MF Weigl als Ersatz mitnehmen müssen wenn alle drei anderen spielen!
Ich denke es wird keine Experimente geben. Dass alle 4 IV mitfahren, dürfte wohl vor allem daran liegen, dass Schmelzer noch nicht fit ist und dementsprechend Diallo auch als LV benötigt werden könnte. Vielleicht startet er gegen seinen Ex-Club sogar und Hakimi rückt dann auf RV, was ich aber derzeit nicht vermute. Pulisic in der Startelf wäre ebenfalls denkbar, was dann wohl auch eine taktische Frage sein dürfte, ob man ihn oder Sancho als Joker bringt. Ich kann mir jedenfalls ganz gut vorstellen, dass das gegen die gute Mainzer Defensive heute ansonsten die einzige Begründung für Überraschungen in der Startelf sein könnte. So bspw. auch Götze statt Alcacer. Dazu wird das heute physisch ein interessantes Duell, da Mainz hier einiges zu bieten hat, was theoretisch auch für Delaney statt Dahoud sprechen könnte, aber nach dem Bayern-Spiel gehe ich von Dahoud aus und denke auch, dass man Dahouds spielerische Impulse dringend benötigt und nicht zu sehr auf die eigene Defensive schauen sollte. Man wird vorne jedenfalls viel investieren müssen, um deren Defensive zu knacken und in Mainz den 3er zu holen.
Guerreiro gefiel mir ganz gut in den letzten Spielen. Könnte ihn mir statt JBL links vorstellen!

Hoffe auf einen relativ klaren Sieg - 2:0
Wunschaufstellung

•     •     •

Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
- Francesco Totti
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.