Sat, Nov 24, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Nov 23, 2018 - 6:22 PM hours
Diallo erstmal nur auf der Bank, dafür Guerreiro von Beginn an. Hakimi auf der RV Position.

Ansonsten "das Übliche" grins

Die Kunst wird es sein nach dem wahnsinnigen Topspiel, der ganzen Lobhudelei und der Länderspielpause jetzt bei einem eher physisch geprägten Spiel in Mainz voll da zu sein. Überheblichkeit wäre total fehl am Platz und heute bedarf es einer hochkonzentrierten Leistung gegen wiedererstarkte Mainzer.

Ich erwarte ein ziemlich eklig kompliziertes Soiel ähnlich wie in Wolfsburg. Trotzdem mein Tipp: 2-1 für uns. Auf geht's!

Nur der BVB...aber NUR der BVB!!!

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von van_de_Witte

Zitat von crackfeeling

Das er alle vier IV mitgenommen hat deutet für mich auf 5er Kette. Über die länderspielpause war genug Zeit zum einstudieren und es gab fast nur nichtöffentliche Einheiten. Gegen 4-4-2 mit Raute eine gute Variante


und letzten Endes hätte er für eine Raute im MF Weigl als Ersatz mitnehmen müssen wenn alle drei anderen spielen!


Warum um Gottes Willen soll Favre sein erfolgreiches System über Bord werfen um es dann plötzlich mit 5er Kette probieren? Ich verstehe auch nicht warum so viele Leute auf die kommen 5er Kette abfahren, wir haben die noch nie wirklich gut umgesetzt bekommen, egal obs bei Klopp Tuchel oder Bosz war.
Systemtaktisch erwarte ich deshalb keine Veränderung. Was die Aufstellung betrifft kann Favre ja beinahe aus dem Vollen schöpfen und egal wen er aufstellt sollte es eine schlagkräftige Mannschaft werden.
This contribution was last edited by Diama on Nov 24, 2018 at 2:27 PM hours
Die Startelf:

Bürki, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Götze, Reus©️, Akanji, Piszczek, Witsel, Bruun Larsen.

https://twitter.com/BVB/status/1066322416874545152

Bank:

Oelschlägel, Diallo, Alcacer, Guerreiro, Dahoud, Pulisic, Toprak.

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Nov 24, 2018 at 2:29 PM hours
Mainz stellt anscheinend auf 5-3-2 um
Zitat von fastback
Die Startelf:

Bürki, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Götze, Reus©️, Akanji, Piszczek, Witsel, Bruun Larsen.

https://twitter.com/BVB/status/1066322416874545152

Bank:

Oelschlägel, Diallo, Alcacer, Guerreiro, Dahoud, Pulisic, Toprak.


War ja fast zu erwarten. Allerdings hätte ich eher Mo und Paco reingestellt. Aber bei Paco scheint es immer noch nicht zu reichen. Bin nicht so zufrieden, aber gut. Ich lass mich gern belehren.
Zitat von fastback

Die Startelf:

Bürki, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Götze, Reus©️, Akanji, Piszczek, Witsel, Bruun Larsen.

https://twitter.com/BVB/status/1066322416874545152

Bank:

Oelschlägel, Diallo, Alcacer, Guerreiro, Dahoud, Pulisic, Toprak.


Das riecht ja wieder nach der Entscheidung in der zweiten Hälfte wenn Alcacer, Pulisic, Dahoud/Guerreiro kommen

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

This contribution was last edited by bvbjens on Nov 24, 2018 at 2:32 PM hours
Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von bvbjens
Zitat von fastback

Die Startelf:

Bürki, Zagadou, Hakimi, Delaney, Sancho, Götze, Reus©️, Akanji, Piszczek, Witsel, Bruun Larsen.

https://twitter.com/BVB/status/1066322416874545152

Bank:

Oelschlägel, Diallo, Alcacer, Guerreiro, Dahoud, Pulisic, Toprak.


Das riecht ja wieder nach der Entscheidung in der zweiten Hälfte wenn Alcacer, Pulisic, Dahoud/Guerreiro kommen

Never change a winning system Zunge raus

Ich finde das einfach klasse, dass wir eine sehr gute erste Elf aufstellen können UND zugleich so viel Wucht von der Bank kommen kann. Das ist wirklich klasse und ein absoluter USP im Vergleich zu ganz vielen anderen Teams.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Was für eine Bank, der Hammer. stark
Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.