Sat, Nov 24, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Nov 23, 2018 - 6:22 PM hours
Zitat von Southlake

Zitat von Polar09

Zitat von Southlake

Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes



Soll Kritik an Favre eigentlich ein Witz sein?


Nein, ich liebe Favre und hätte mehr oder weniger genauso aufgestellt, nur regt mich der ständige Joker-Paco langsam auf.
In der CL spielt er dann wieder von Beginn an und sitzt gegen Freiburg wieder auf der Bank.

Die Bundesliga ist mir 1000x wichtiger als die nächsten Spiele in der CL.

Dass wir womöglich auch deswegen die letzten Bundesligaspiele erfolgreich bestritten haben, weil Alcacer ab der 60. Minute gegen müde Verteidigungen der generischen Mannschaften ins Spiel kam, kommt dir nicht in den Sinn?

Für mich ist die Aufstellung durchaus nachvollziehbar. Mit den offensivstärkeren Dahoud, Pulisic und Alcacer hat Favre in der zweiten Halbzeit tolle Möglichkeiten, um das Ergebnis ggf. in unsere Richtung zu lenken.
This contribution was last edited by Trouble60 on Nov 24, 2018 at 2:50 PM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von Southlake

Zitat von Polar09

Zitat von Southlake

Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes



Soll Kritik an Favre eigentlich ein Witz sein?


Nein, ich liebe Favre und hätte mehr oder weniger genauso aufgestellt, nur regt mich der ständige Joker-Paco langsam auf.
In der CL spielt er dann wieder von Beginn an und sitzt gegen Freiburg wieder auf der Bank.

Die Bundesliga ist mir 1000x wichtiger als die nächsten Spiele in der CL.

Dass wir womöglich auch deswegen die letzten Bundesligaspiele erfolgreich bestritten haben, weil Alcacer ab der 60. Minute gegen müde Verteidigungen der generischen Mannschaften ins Spiel kam, kommt dir nicht in den Sinn?

Für mich ist die Aufstellung durchaus nachvollziehbar. Mit den offensivstärkeren Dahoud, Pulisic und Alcacer hat Favre in der zweiten Halbzeit tolle Möglichkeiten, um das Ergebnis ggf. in unsere Richtung zu lenken.

Trotzdem muss man sich langsam fragen, ob wir dann nicht noch einen richtigen Stürmer verpflichten sollten, wenn Alcacer als der Topjoker eingeplant ist. Götze ist einfach kein Stürmer. Er kommt ja noch nicht mal zu Torabhschlüssen.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Das Paco von der Bank kommt finde ich in Odnung, ein Impactspieler sollte immer auf der Bank sein.

Mo hätte gerne mal für Delaney beginnen dürften. Da wählt Favre mal wieder die vermeintliche Sicherheitsvariante.

Zitat von edinho99
Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.


Sollte niemanden verwundern. Philipp steht ganz oben auf meiner Verkaufsliste, da er als MS nicht funktioniert und von Favre nicht als AMF gesehen wird und dort auch keine speziellen Fähigkeiten einbringt.

Das heißt nicht das er schlecht ist, im Gegenteil und genau deshalb sollte man ihn schnellst möglichst verkaufen, um noch den vollen Marktwert zu bekommen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Das Paco von der Bank kommt finde ich in Odnung, ein Impactspieler sollte immer auf der Bank sein.

Mo hätte gerne mal für Delaney beginnen dürften. Da wählt Favre mal wieder die vermeintliche Sicherheitsvariante.

Zitat von edinho99
Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.


Sollte niemanden verwundern. Philipp steht ganz oben auf meiner Verkaufsliste, da er als MS nicht funktioniert und von Favre nicht als AMF gesehen wird und dort auch keine speziellen Fähigkeiten einbringt.

Das heißt nicht das er schlecht ist, im Gegenteil und genau deshalb sollte man ihn schnellst möglichst verkaufen, um noch den vollen Marktwert zu bekommen.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Also Mainz ist zwar jetzt kein Gegner, gegen den man so im Vorbeigehen gewinnt, aber ich denke, dass Ihr Eurer Favoritenrolle gerecht werdet. Mir ist ein BVB als deutscher Meister lieber als zum siebten Mal nacheinander der FC Bayern aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Vielleicht gewinnt Ihr auch das Double aus deutscher Meisterschaft und Champions-League-Sieg.grins
Gute Aufstellung.
Kurz und knapp, wir spielen
M05-BVB 1 - 3

MfG
Heja BVB

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB
Mainz wird laut Sandro Schwarz und Sky mit Dreierkette spielen, das Mittelfeld bleibt jedoch so wie die letzten Wochen wo die 05er sehr erfolgreich waren.

Sie wollen unbedingt nicht ins offene Messer laufen konnte man raushören.

Wird kein einfaches Spiel, erwarte leider das wir nicht zu "0" spielen werden. Deswegen werden mindestens 2 Treffer von Nöten sein, um einen Auswärtssieg zu landen.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Nov 24, 2018 at 3:09 PM hours
Puh bis auf Mateta und Quaison stehen bei Mainz eigentlich nur Spieler auf dem Platz deren Spezialität eher die Defensive ist. Das wird ein ganz zähes Spiel, ich hoffe am Ende gewinnen wir 2:0

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona

This contribution was last edited by thoms09 on Nov 24, 2018 at 3:14 PM hours
Zitat von Nordverein
Also Mainz ist zwar jetzt kein Gegner, gegen den man so im Vorbeigehen gewinnt, aber ich denke, dass Ihr Eurer Favoritenrolle gerecht werdet. Mir ist ein BVB als deutscher Meister lieber als zum siebten Mal nacheinander der FC Bayern aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Vielleicht gewinnt Ihr auch das Double aus deutscher Meisterschaft und Champions-League-Sieg.grins


Alles andere als das Triple wäre eine große Enttäuschung!
Zitat von CowboyBebop
Zitat von Nordverein

Also Mainz ist zwar jetzt kein Gegner, gegen den man so im Vorbeigehen gewinnt, aber ich denke, dass Ihr Eurer Favoritenrolle gerecht werdet. Mir ist ein BVB als deutscher Meister lieber als zum siebten Mal nacheinander der FC Bayern aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Vielleicht gewinnt Ihr auch das Double aus deutscher Meisterschaft und Champions-League-Sieg.grins


Alles andere als das Triple wäre eine große Enttäuschung!

Jetzt mal im Ernst: Das Zeug für den Gewinn der Meisterschale habt Ihr. Reus, Sancho, Pulisic und Paco. Das sind Spieler, mit denen man die Meisterschale holen kann. Sicher ist noch lange nichts, aber wenn man weiter die Konzentration hochhält und viele Siege einfährt, dann habt Ihr im Mai 2019 die Schale in der Hand. Hinzu kommt Eure Moral: Gegen Augsburg und gegen die Bajuwaren habt Ihr einen zweimaligen Rückstand gedreht. Das ist das Auftreten eines Topteams. Und die Bajuwaren sind diese Saison nicht wirklich stark. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.