Sat, Nov 24, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager L. Favre Lucien Favre
€102.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Nov 23, 2018 - 6:22 PM hours
Die erste Elf dürfte sich gefunden haben, Paco Alcácer baut man schon sehr behutsam aufZwinkernd

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von Southlake
Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes



Soll Kritik an Favre eigentlich ein Witz sein?
Zitat von edinho99
Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.


Vielleicht sollte man von aktuellen Zustand mal nicht direkt von einem allgemeinen Trend sprechen. Der Friedhof ist voll mit zu früh abgeschriebenen Spielern.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von edinho99

Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.

Vielleicht sollte man von aktuellen Zustand mal nicht direkt von einem allgemeinen Trend sprechen. Der Friedhof ist voll mit zu früh abgeschriebenen Spielern.

wenn sollte Favre sonst zuhause lassen??

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Ich versteh einfach nicht warum Pischu nicht gehen Hakimi ausgetauscht wird und Guerreiro auf die LV kommt ..

Pischu ist so limitiert im Aufbau und im Offensivspiel, während Rapha immer wieder Lösungen findet auf links.
Selbst das defensiverhalten von Pischu war in den letzten Spielen unsere Schwachstelle .
Zitat von Southlake
Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes

Du kennst also den Fitnesszustand?

Und natürlich ist das Brüggespiel wichtig: es geht hier um den ersten Platz in der CL und damit einhergehend um das Heimspielrecht im Rückspiel. Dazu die derzeitigen Gegner:

Erster:

Inter Mailand
SSC Neapel
Ajax Amsterdam
Lyon
AS Rom
Manchester United

Zweiter:

FC Barcelona
FC Liverpool
FC Porto
Manchester City
Real Madrid
Juventus Turin

Das sind qualitativ einfach große Unterschiede. Daher finde ich es sehr gut, dass Favre nicht ausschließlich auf das nächste Spiel schaut, sondern eben auch einen Tacken weiter denkt.

Paco hat bisher bewiesen, dass er ein überragender Joker ist, d.h. es kann auch eine taktische Entscheidung sein. Die kann ich prinzipiell nachvollziehen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von Polar09
Zitat von Southlake

Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes



Soll Kritik an Favre eigentlich ein Witz sein?


Nein, ich liebe Favre und hätte mehr oder weniger genauso aufgestellt, nur regt mich der ständige Joker-Paco langsam auf.
In der CL spielt er dann wieder von Beginn an und sitzt gegen Freiburg wieder auf der Bank.

Die Bundesliga ist mir 1000x wichtiger als die nächsten Spiele in der CL.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Zitat von banshee
Mainz stellt anscheinend auf 5-3-2 um


Das sieht sogar sicher danach aus und wird sehr defensiv sein. Dazu auch noch extrem physisch. Bin daher nicht so zufrieden mit Favres Auswahl, der ebenfalls sehr vorsichtig und defensiv an das Spiel herangeht. Mainz bietet meines Erachtens jedenfalls nach vorne nicht so viel an und wird hinten schwer zu knacken sein, weswegen ich mir da schon eine proaktivere Aufstellung gewünscht hätte, auch um sie richtig müde zu spielen - zum Nachlegen hätte man immer noch genug. Kann mir daher gut vorstellen, dass das Spiel mehrere Phasen hat, in der erst mal beide sich recht lange abtasten und versuchen defensiv sicher zu stehen, ohne viel Torgefahr hinzubekommen. Dann wird später irgendwer zwangsläufig offensiver, indem er wechselt (beide Teams können von der Bank nicht mehr wirklich defensiver werden), was dann von der anderen Mannschaft normalerweise gekontert werden dürfte, indem sie auch offensiver wechselt. Am Ende könnte es noch ein Spiel mit offenem Visier werden, vor allem, wenn in den ersten beiden Phasen keine Tore fallen, was auf mich im Moment nicht unwahrscheinlich wirkt. Glaube im Moment jedenfalls an ein Spiel, in dem man Steine klopfen muss und hoffe, dass es wieder aufgeht, wenn Favre auf seiner Einwechsler setzt. Das scheint jedenfalls recht klar der Plan - in dem Fall wahrscheinlich aber auch der von Mainz ...
Zitat von Borsigplatz
Zitat von edinho99

Philipp zum zweiten Mal in Folge nicht im Kader. Scheint nicht für den 18er Kader zu reichen, wenn (nahezu) alle fit sind.


Vielleicht sollte man von aktuellen Zustand mal nicht direkt von einem allgemeinen Trend sprechen. Der Friedhof ist voll mit zu früh abgeschriebenen Spielern.

Ja, ist schon richtig. Will ihn ja auch nicht abschreiben aber momentan reicht's halt nicht.

Mittlerweile haben wir mit Philipp, Weigl, Wolf und Kagawa ja sogar schon eine prominente Tribüne.

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Southlake
Zitat von Polar09

Zitat von Southlake

Soll das ohne Alcacer eigentlich ein Witz sein?

Dann bringt Favre ihn wieder im superduperultrawichtigen Spiel gegen Brügge rolleyes



Soll Kritik an Favre eigentlich ein Witz sein?


Nein, ich liebe Favre und hätte mehr oder weniger genauso aufgestellt, nur regt mich der ständige Joker-Paco langsam auf.
In der CL spielt er dann wieder von Beginn an und sitzt gegen Freiburg wieder auf der Bank.

Die Bundesliga ist mir 1000x wichtiger als die nächsten Spiele in der CL.


Ähh deswegen spielt er doch immer erst spät, weil er momentan bei müden Gegnern effektiver ist und die ein, zwei Startelf-Dinger eher unglücklich waren.

Das wird auch, vorallem in Auswärtsspielen, bis zur WP-Vorbereitung noch so weitergehen, erst in der RR wird er dann konstanter Startelf spielen.

Ausserdem haben wir heute zumindest mit Reus UND Larsen zwei Knipser vorne dabei, mit Sancho und Hakimi (mindestens) 2 potentielle Vorbereiter und Götze als Arbeiter da vorne...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.