Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 18, 2019 - 10:30 AM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#91
Jan 19, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Dass man Donis und Gonzalez beide mehr zentral sieht, ist schon eine interessante Aussage.

Woher hast du die Aussage? Der würde ich mich nämlich anschließen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#92
Jan 19, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von Magisches3eck

Es muss doch verdammt nochmal möglich sein mit diesem Superkader tollen Fussball zu bieten.

Naja, in der Aufstellung hast du Maffeo, der zumindestens laut Berichten (und Bestätigung von Reschke) noch nicht voll integriert ist, zwei zentrale Spieler auf ihren schwachen Positionen auf Außen, womit du dann auch Gomez wieder aus dem Spiel nimmst, einen Gentner auf der Doppelsechs, der dort noch jeden Mitspieler zum Verzweifeln gebracht hat und Didavi, dessen Fitnesszustand derzeit auch stark schwankt.

Während ich auch lieber Maffeo statt Castro gesehen hätte - alleine weil ich von Spielern auf Aushilfspositionen nichts halte - so sind suboptimale Besetzungen wie Donis/Gonzalez auf Außen und Gentner auf der Doppelsechs doch gerade diejenigen, die uns gen Liga 2 führten.

Dass man dort lieber gelernte Spieler wie Zuber/Esswein ran lässt und weniger auf die Namen als die mögliche Leistung auf der Position schaut (und das ist für Außen in dem System nun mal auch, Gomez per Flanke in Szene zu setzen) und Gentner endlich aus den taktisch anspruchsvollen Rollen raushält, weil Aogo dort konstant besser spielt, sollte doch eigentliche Grund zur Freude sein...
This contribution was last edited by Totenkopfgitarrist on Jan 19, 2019 at 3:05 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#93
Jan 19, 2019 - 3:02 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von Totenkopfgitarrist

Dass man Donis und Gonzalez beide mehr zentral sieht, ist schon eine interessante Aussage.

Woher hast du die Aussage? Der würde ich mich nämlich anschließen.

Aus dem Reschke-Thread:
Zitat von Baginski
Sehr interessantes Interview eben von Reschke.
-Es kommt wohl kein weiterer Stürmer, da man Donis und Gonzalez klar im Zentrum sieht.
-von Esswein und Zuber wird viel erwartet
-absolut keine Bayern-Beteiligung beim Transfer von Kabak
-Maffeo ist nicht integriert und es wird über eine leihe nachgedacht.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#94
Jan 19, 2019 - 3:03 PM hours
Dann schauen wir mal. Bin gespannt auf Esswein und Zuber.
Wo ist eigentlich Didavi. Verletzungsbedingt nicht dabei oder auch raus wie Maffeo?
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#95
Jan 19, 2019 - 3:09 PM hours
Ich sehe in dieser Konstellation (Gentner, Aogo, Ascacibar) niemanden, der unsere neuen Flügelstürmer in Szene setzen könnte. Ein Jammer, dass Didavi wohl wieder ausfällt..
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#96
Jan 19, 2019 - 3:10 PM hours
Zitat von Amnesia
Dann schauen wir mal. Bin gespannt auf Esswein und Zuber.
Wo ist eigentlich Didavi. Verletzungsbedingt nicht dabei oder auch raus wie Maffeo?


Das weiß so recht keiner.
Ich persönlich vermute das er noch nicht bei 100% ist und deshalb nicht dabei ist.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#97
Jan 19, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von justalittlethought
Der Kader wird dieses Mal interessant, wenn wirklich (fast) alle einsatzfähig sind (Kabak ist ja anscheinend noch nicht da, Pavard ist noch verletzt).. Da verschlägt es den einen oder anderen auf die Tribüne.

Startelftipp (nicht Wunschelf):

Zieler - Beck, Baumgartl, Kempf, Sosa - Aogo - Esswein, Ascacibar, Gentner, Zuber - Gomez

Banktipp:
Grahl, Badstuber, Insua, Castro, Gonzalez, 2 aus Didavi/Thommy/Donis (hängt auch vom Fitnesszustand Didavis ab)

Tribünentipp: 1 aus Didavi/Thommy/Donis, Meyer, Aidonis, Maffeo, Ofori, Sarpei, Özcan, Kopacz, Akolo, Dajaku


----------

Didavi ist dabei die Unbekannte. Ist er fit, dürften sich Thommy oder Donis auf der Tribüne finden (Gonzalez ist mMn sicher dabei, weil er am besten auch vorne drin spielen kann, wenn Gomez platt ist).

Aber natürlich wird ein Thommy, ein Donis, ein Akolo, ein Maffeo und auch ein Özcan sich in diesem Kader nicht unbedingt auf der Tribüne sehen. Das wird schon Spannungen geben. Übrigens auch mit Badstuber, den ich nicht im Kader sehe, wenn Pavard und Kabak auch noch fit werden und spielfähig sind.


Fast wie prognostiziert. Didavi konnte im Trainingslager nicht alle Umfänge mitmachen,er dürfte noch nicht fit sein, deshalb sind Thommy und Donis im Kader.

Castro auf RV (vermutlich), weil Beck noch angeschlagen ist. Aber Beck zumindest auf der Bank - evt. wird man den bei Führung bringen, um die rechte Seite defensiv stabiler zu bekommen (mit Castro ist offensiv vermutlich mehr Potenz drin, mit Beck wäre defensiv mehr Stabilität drin).

Akolo, Maffeo, Özcan raus aus dem Kader, alle derzeitigen Ergänzungsspieler sowie die U19-Spieler auch.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#98
Jan 19, 2019 - 3:12 PM hours
Ich hab so ein mieses Gefühl, also so richtig. Auch wegen der Aufstellung.

Im Normalfall werde ich dann positiv überrascht...von daher Coolstark

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#99
Jan 19, 2019 - 3:13 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Ploppi76

Beim Kicker wird Ascacibar auf RV gestellt und Castro als 10er. Auch ne Möglichkeit - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Bei Sosa (auf den ich mich freue) auf LV und Castro auf RV bleibt halt die Frage, ob sie das defensiv dicht bekommen. Das in Verbindung mit einem Gentner, der seine Position nicht hält und mit Zuber und Esswein auf den Offensivpositionen, die noch nicht eingespielt sind...Hm...rolleyes

Aber wir spielen zu Hause gegen Mainz! Da muss man offensiv denken. Deshalb bin ich einverstanden daumen-hoch


Ob Castro & Sosa ihre Seiten dicht bekommen, hängt auch davon ab wie gut Esswein & Zuber mit nach hinten arbeiten.


Und beide sind bekannt dafür, das besser zu machen als alle anderen Außenspieler, die wir da vorne so hatten (außer Gentner, der unter Korkut ja LM gespielt hat).
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#100
Jan 19, 2019 - 3:17 PM hours
Diese Aufstellung ist ein Armutszeugnis.

•     •     •


Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.