Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 18, 2019 - 10:30 AM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#71
Jan 19, 2019 - 2:23 PM hours
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft und der Trainer der Wichtigkeit des Spiels heute bewusst sind. Das wird nach so einer Pause gerne vergessen. Die Uhr steht 5 vor 12. Wenn das Spiel heute in die Hose geht, ist für Weinzierl gegen Freiburg bei einem Nichtsieg finito und man kann sich auf die Suche nach dem dritten Trainer machen, der diese Mannschaft bändigen kann. Und dann ist die Situation wirklich scheiße.

Mit Zuber und einen kämpferischen Esswein auf außen anstelle einen passiven Donis oder fehlpositionierten Akolo müsste das mit der Chancenkreierung funktionieren. Auf dem Blatt macht das Sinn, bleibt also nur zu hoffen, dass es auf dem Platz auch stimmig ist.

Hinten sehe ich uns immer noch sehr anfällig. Ich bin gespannt.

Freuen tue ich mich besonders auf Sosa. Hat mir in seinen wenigen Minuten eigentlich immer gut gefallen. Und auf Insuas Flanken hab ich keinen Bock mehr. Wäre schön, wenn sich der Kroate im Laufe der Rückrunde sich seinen Platz hinten links fest erobert. Heute ist die gute Gelegenheit dazu.
This contribution was last edited by der_schreiber on Jan 19, 2019 at 2:24 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#72
Jan 19, 2019 - 2:37 PM hours
Erster HEIMSPIELtag 2019. Wir starten mit folgender Elf:

1 Zieler – 3 Aogo, 4 Kempf, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 8 Castro, 9 Zuber, 14 Esswein, 20 Gentner, 24 Sosa, 27 Gomez

Zunächst auf der Bank: 13 Grahl – 2 Insua, 11 Donis, 17 Thommy, 22 Gonzalez, 28 Badstuber, 32 Beck
----
Zum Liveticker: http://go.vfb.de/ticker | www.vfb.de/twitter: #VfBM05

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#73
Jan 19, 2019 - 2:38 PM hours
Erster HEIMSPIELtag 2019. Wir starten mit folgender Elf:

1 Zieler – 3 Aogo, 4 Kempf, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 8 Castro, 9 Zuber, 14 Esswein, 20 Gentner, 24 Sosa, 27 Gomez

Zunächst auf der Bank: 13 Grahl – 2 Insua, 11 Donis, 17 Thommy, 22 Gonzalez, 28 Badstuber, 32 Beck


Ich vermute ein 4-1-4-1

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Jan 19, 2019 at 2:42 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#74
Jan 19, 2019 - 2:40 PM hours
Vermutlich dann so. Eventuell Ascacibar eins weiter vorne, obwohl ich die Kombi mit der Doppel6 stärker finde.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#75
Jan 19, 2019 - 2:41 PM hours
Ich vermute eine Positionierung in dieser Art, damit hat sich das Pärchen Castro/Esswein tatsächlich in den Vordergrund gespielt.

Gespannt bin ich auf die Rolle von Ascacibar, da bin ich eigentlich eher beim Shrimp und würde ihn lieber auf der 6 in defensiver Rolle sehen, da er da für mich einfach den größten Mehrwert hat. Mal schauen, wie er sich mit Zuber so macht, denn Gentner und Zuber sind für mich jetzt eher ergänzende Spieler, der Spielstil passt nicht ganz zusammen. Zuber habe ich als "straight forward" in Erinnerung, während Gentner halt gern den Ball in Besitz hat und einen Angriff ruhig aufbauen möchte.

Ganz überzeugt bin ich nicht, aber ich bin ja auch nicht der Experte grins
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#76
Jan 19, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von vfb4ever

Erster HEIMSPIELtag 2019. Wir starten mit folgender Elf:

1 Zieler – 3 Aogo, 4 Kempf, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 8 Castro, 9 Zuber, 14 Esswein, 20 Gentner, 24 Sosa, 27 Gomez

Zunächst auf der Bank: 13 Grahl – 2 Insua, 11 Donis, 17 Thommy, 22 Gonzalez, 28 Badstuber, 32 Beck


Ich vermute ein 4-1-4-1


Du hast Gomez und Gonzalez in deiner System-Prognose-Aufstellung verwechselt, aber dürfte in der Tat das System aus dem Testspiel sein.

Maffeo, Dida, Özcan, Akolo fallen mir spontan an namhaften Leuten ein, die es nicht in den Kader geschafft haben.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.

This contribution was last edited by BoogalooShrimp on Jan 19, 2019 at 2:42 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#77
Jan 19, 2019 - 2:43 PM hours
Okaaay...Zuber ( obwohl sicher noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte) und Esswein von Anfang an - klare Ansage in Richtung Donis und Thommy. Sosa links hinten gefällt mir auch. Castro hat mir in der Vorbereitung auf RV auch gut gefallen. Ein Fragezeichen bleibt im ZM bestehen. Kommt Gente mit den neuen Aussen besser zur Geltung? (Nicht, dass es in dem System eine Alternative gäbe...)

Alles in Allem eine leistungsgerechte Aufstellung (soweit man dies mit der Aussenperspektive auf die Vorbereitung sagen kann). Auch, was die Nicht-Nominierten angeht.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Jan 19, 2019 at 2:46 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#78
Jan 19, 2019 - 2:46 PM hours
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von vfb4ever

Erster HEIMSPIELtag 2019. Wir starten mit folgender Elf:

1 Zieler – 3 Aogo, 4 Kempf, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 8 Castro, 9 Zuber, 14 Esswein, 20 Gentner, 24 Sosa, 27 Gomez

Zunächst auf der Bank: 13 Grahl – 2 Insua, 11 Donis, 17 Thommy, 22 Gonzalez, 28 Badstuber, 32 Beck


Ich vermute ein 4-1-4-1


Du hast Gomez und Gonzalez in deiner System-Prognose-Aufstellung verwechselt, aber dürfte in der Tat das System aus dem Testspiel sein.

Maffeo, Dida, Özcan, Akolo fallen mir spontan an namhaften Leuten ein, die es nicht in den Kader geschafft haben.


Naja wir haben inzwischen echt ne starke Bank wenn alle da sind. Da kann man einiges bringen von außen. Ich denke Beck ist auf der Bank falls das Experiment Castro auf Wettbewerbsniveau scheitert und man ne sichere Lösung will von der Bank. (also kein Maffeo)
Özcan Akolo schätze ich einfach zu schlecht ein und Didavi weiß ich jetzt nicht obs Fitness/Verletzungsbedingt oder aufgrund von Leistung ist. Könnte auch daran liegen dass man heute ganz ohne 10er/HS plant.

•     •     •

1893 Hey!

This contribution was last edited by rudigergott on Jan 19, 2019 at 2:47 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#79
Jan 19, 2019 - 2:47 PM hours
Ist Didavi immer noch nicht so weit, dass er ein Kandidat für den 18er-Kader ist? Dachte alle Spieler außer Pavard sind fit?

Hätte mit Didavi in der Startelf gerechnet, dass er nicht mal im Kader ist, wundert mich jetzt schon.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#80
Jan 19, 2019 - 2:47 PM hours
Zitat von patman1893
Okaaay...Zuber ( obwohl sicher noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte) und Esswein von Anfang an - klare Ansage in Richtung Donis und Thommy. Sosa links hinten gefällt mir auch. Castro hat mir in der Vorbereitung auf RV auch gut gefallen. Ein Fragezeichen bleibt im ZM bestehen. Kommt Gente mit den neuen Aussen besser zur Geltung? (Nicht, dass es in dem System eine Alternative gäbe...)


Naja, Didavi (wohl noch nicht fit und nicht dabei) und Thommy könnten das schon auch spielen, Gentner ist da aber meiner Meinung nach besser bei der Positionierung ohne Ball. Da Castrro im ZM wegfällt haben wir dort halt keinen nominellen 8er mehr, das sieht dann direkt etwas seltsam aus für mich.

Und bei Gentners Rolle kommt es halt drauf an, was Weinzierl ihm aufträgt. Auch da bin ich gespannt, da ich ihn im Umschaltspiel gerne auf den Mond schießen würde, er aber halt einer der wenigen mit (relativ) hoher Spielintelligenz ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.