Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 18, 2019 - 10:30 AM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#31
Jan 18, 2019 - 5:53 PM hours
Zitat von Christ
Zitat von VfB4-ever1893

Unsere Mitte ist dichtCoolCoolcool:


Wie geht denn das? Lachend


Keine Ahnung, der war einfach beim Auswählen dabei. Es war bestimmt ein Fehler, aber mir gefällt die Aufstellung
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#32
Jan 18, 2019 - 5:55 PM hours
Die Speerspitze zum Erfolg! stark

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#33
Jan 18, 2019 - 6:13 PM hours
Zitat von VfB4-ever1893
Zitat von Christ

Zitat von VfB4-ever1893

Unsere Mitte ist dichtCoolCoolcool:


Wie geht denn das? Lachend


Keine Ahnung, der war einfach beim Auswählen dabei. Es war bestimmt ein Fehler, aber mir gefällt die Aufstellung


Da tritt halt keiner gegen uns an.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#34
Jan 18, 2019 - 6:23 PM hours
Drei Punkte wären hilfreich...

Hinten irgendwie mal dicht halten, und vorne irgendwie Dingdong.
Oder so ähnlich.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#35
Jan 18, 2019 - 7:02 PM hours
Meine Wunschaufstellung für morgen. Falls für Kabak zu früh, dann Aidonis. Kenne den Stand bei Badstuber nicht. Kempf und Baumi sind gesetzt. Aogo auf der 6, Ascacibar und Gente auf der Doppel-8. Gentner wohl (leider?) weiterhin Fixpunkt in der Startelf. Didavi auf der 10, alternativ Donis oder Gonzalez in Interpretation einer hängenden Spitze. Links Zuber, rechts Esswein (hat einen guten Eindruck in den Testspielen gemacht) und vorne unausweichlich Gomez.

In Zukunft würd ich mir Kabak anstelle von Aidonis wünschen. Dazu Didavi statt Gentner auf der 8. Die 10 dann mit Donis oder Gonzalez individuell interpretiert. Statt Esswein könnte ich mir auch Maffeo gut auf der rechten Außenbahn vorstellen.

Aufstellung laut BILD:
für Kabak zu früh, Esswein von Beginn und Castro auf rechts. Maffeo außer Form und Beck noch nicht bereit. Sosa bekommt den Vorzug vor Insua.

- - - - - - - - - - Zieler - - - - - - - - - - -
Castro - Kempf - Baumgartl - Sosa
- - - - - - - - - - Aogo - - - - - - - - - - - -
Esswein - Ascacibar - Gentner - Zuber
- - - - - - - - - Gomez - - - - - - - - - - -

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#36
Jan 18, 2019 - 8:23 PM hours
Endlich geht die Rückrunde wieder los. Hoffentlich nicht gleich wieder mit einer bösen Enttäuschung.
Die Rückrunde kann eigentlich nur besser werden als die Hinrunde.

Weinzierl kann nahezu aus dem vollen schöpfen. Wird sehr interessant, wer bei ihm in der ersten Elf stehen wird.

Für Ozan wird es wohl zu früh. Er ist erst ein paar Tage in Stuttgart und muss sich wohl erst noch "akklimatisieren". In der Innenverteidigung ist der VfB mit Kempf und Baumgartl eigentlich sowieso recht gut aufgestellt. Wie es sein wird, wenn Ozan und Pavard einsatzfähig sind bleibt spannend.

Sofern Beck fit ist, dürfte er spielen. Gerade bei der doch recht jungen Verteidigung kann die Erfahrung von Beck vorteilhaft sein. Sollte Beck ausfallen wird wohl Castro auf RV auflaufen.

Links wird es wohl zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sosa und Insua. Momentan dürfte wohl Sosa etwas die Nase vorne haben.


Im Mittelfeld scheint Weinzierl einen Aogo als Ballverteiler zentral zu sehen. Ansonsten wär natürlich Ascacibar erster Kandidat für die 6. Wobei es sicherlich spannend wäre, ihn als "Pressing-Monster" auf der 8 spielen zu sehen. Neben ihm könnten ein spielstarker Spieler wie Didavi oder Özcan recht gut passen. Ob Gentner weiter in der Startelf stehen wird ist fraglich. Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert, ihn erstmal draussen zu lassen.


In der Offensive werden auf der Aussenbahn wohl die Neuen auflaufen. Zuber und Esswein dürften in der Startelf stehen. Sehr gerne würde ich auf rechts Offensiv einen Maffeo sehen. Evtl als Einwechselspieler? Glaube dort könnte er befreiter aufspielen als auf der rechten Abwehrseite. Mit Thommy hat man einen Spieler, von dem ich mir gerade in der jetzigen Rückrunde eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Hinrunde erhoffe. Man dürfte auf der Aussenbahn jedenfalls wieder ordentlich Speed und Spielwitz haben.

Im Sturmzentrum würde ich sehr gerne mal einen Gonzalez sehen. Glaube auf der 9 könnte er seine Ladehemmung durchaus ablegen und sein volles Potential unter Beweis stellen können.



Bleibt jedenfalls spannend wie Weinzierl spielen lassen wird... Ein Sieg zum Start in die Rückrunde wäre enorm wichtig... Freuen wir uns drauf!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)

This contribution was last edited by Behind-Blue-Eye on Jan 18, 2019 at 8:30 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#37
Jan 18, 2019 - 9:18 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#38
Jan 18, 2019 - 9:22 PM hours
Wunschaufstellung
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#39
Jan 18, 2019 - 9:42 PM hours
Falls Didavi noch nicht bereit ist für die erste 11 dann Donis hinter Gomez als hängende Spitze.

Statt Thommy könnte ich mir auch Zuber vorstellen.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#40
Jan 18, 2019 - 9:42 PM hours
Zitat von Skythe-12
Wunschaufstellung


Bist Du Mainz-Fan? augen-zuhalten

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.