Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 18, 2019 - 10:30 AM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#81
Jan 19, 2019 - 2:49 PM hours
Beim Kicker wird Ascacibar auf RV gestellt und Castro als 10er. Auch ne Möglichkeit - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Bei Sosa (auf den ich mich freue) auf LV und Castro auf RV bleibt halt die Frage, ob sie das defensiv dicht bekommen. Das in Verbindung mit einem Gentner, der seine Position nicht hält und mit Zuber und Esswein auf den Offensivpositionen, die noch nicht eingespielt sind...Hm...rolleyes

Aber wir spielen zu Hause gegen Mainz! Da muss man offensiv denken. Deshalb bin ich einverstanden daumen-hoch

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#82
Jan 19, 2019 - 2:49 PM hours
Maffeo also trotz Banner auf Twitter nicht im Kader... da sollte sich die Medienabteilung vielleicht mal besser informieren... hatte sich ja angedeutet.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#83
Jan 19, 2019 - 2:50 PM hours
Na dann mal schauen, wie unser Spiel mit echten Außenspielern aussieht. Gerade das Comeback von Esswein in Liga 1 könnte interessant werden. Dass man Donis und Gonzalez beide mehr zentral sieht, ist schon eine interessante Aussage. Wobei man bei dem Überangebot an IV und MS dann wirklich nochmal über ein 3-5-2 nachdenken sollte grins

Aufstellung geht ansonsten in Ordnung. Sosa hatte mir zuletzt gut gefallen, Castro... naja. Halte nicht viel von solchen Lösungen, aber wenn man Maffeo so komplett abseits der Mannschaft sieht, dann muss man wohl den Weg gehen. Ohne es böse zu meinen kriege ich da aber nur "Hlousek wird Stamm-IV"-PTSD.

Je nach Leistung von Esswein würde ich sonst Gentner wohl nochmal auf die offensive Außenbahn ziehen und Donis/Gonzalez hinter Gomez antreten lassen, um die Räume zu nutzen, die ersterer reißt...
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#84
Jan 19, 2019 - 2:52 PM hours
Zitat von tisali
Zitat von patman1893

Okaaay...Zuber ( obwohl sicher noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte) und Esswein von Anfang an - klare Ansage in Richtung Donis und Thommy. Sosa links hinten gefällt mir auch. Castro hat mir in der Vorbereitung auf RV auch gut gefallen. Ein Fragezeichen bleibt im ZM bestehen. Kommt Gente mit den neuen Aussen besser zur Geltung? (Nicht, dass es in dem System eine Alternative gäbe...)


Naja, Didavi (wohl noch nicht fit und nicht dabei) und Thommy könnten das schon auch spielen, Gentner ist da aber meiner Meinung nach besser bei der Positionierung ohne Ball. Da Castrro im ZM wegfällt haben wir dort halt keinen nominellen 8er mehr, das sieht dann direkt etwas seltsam aus für mich.

Und bei Gentners Rolle kommt es halt drauf an, was Weinzierl ihm aufträgt. Auch da bin ich gespannt, da ich ihn im Umschaltspiel gerne auf den Mond schießen würde, er aber halt einer der wenigen mit (relativ) hoher Spielintelligenz ist.


Umschaltspieler sind Didavi und Castro allerdings auch nicht und Thommy habe ich in dieser Rolle im Zentrum ehrlich gesagt noch nicht wahrgenommen. Mal sehen, wie sich das Spiel gegen Mainz entwickelt, denn ich sehe uns da schon mit viel Ballbesitz, was Gente zugute kommen könnte, solange vor ihm genug Bewegung ist.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#85
Jan 19, 2019 - 2:52 PM hours
Zitat von Ploppi76

Beim Kicker wird Ascacibar auf RV gestellt und Castro als 10er. Auch ne Möglichkeit - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Bei Sosa (auf den ich mich freue) auf LV und Castro auf RV bleibt halt die Frage, ob sie das defensiv dicht bekommen. Das in Verbindung mit einem Gentner, der seine Position nicht hält und mit Zuber und Esswein auf den Offensivpositionen, die noch nicht eingespielt sind...Hm...rolleyes

Aber wir spielen zu Hause gegen Mainz! Da muss man offensiv denken. Deshalb bin ich einverstanden daumen-hoch


Bedenken habe ich eher auf Links, die rechte Seite erscheint mir besser.

Wenn Zuber von Ascacibar viele Offensivaktionen im Zusammenspiel fordert, dann wird da zwangsläufig auch mal ein Fehler entstehen. Hinten fehlt unsere Kampfsau dann, daher meine Bedenken zur linken Seite. Castro darf sich halt nicht mehr so Situationen wie in der Hinrunde erlauben, in der er den Gegenspieler laufen lässt.
This contribution was last edited by tisali on Jan 19, 2019 at 2:54 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#86
Jan 19, 2019 - 2:53 PM hours
Keine Ahnung was ich von der Aufstellung halten soll.

Castro als RV und Santi im Mittelfeld wäre mir lieber. Beck als RV, Santi 6, Castro 10 am liebsten. Aber wir sind nicht bei Wünsch Dir Was.

Irgendwann bringen wir wahrscheinlich dann Gonzalez und stellen auf 4-4-2 um.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#87
Jan 19, 2019 - 2:53 PM hours
Hat Asci nicht in der Vorbereitung RV gespielt und Aogo und Gentner hauptsächlich die doppel 6 begleidet? Ich gehe davon aus das Asci RV spielt und Castro auf der 10. Gefällt mir nicht und bin alles andere als optimistisch was die Rückrunde angeht. Aber die die Manschaft und Trainer können zeigen das sie Begriffen haben um was es geht.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#88
Jan 19, 2019 - 2:55 PM hours
Das ist bis auf Pavard die Elf, die ich auch am 1. Spieltag aufgestellt hätte.
Es muss doch verdammt nochmal möglich sein mit diesem Superkader tollen Fussball zu bieten.
Die Notnägel Esswein und Zuber sind höchstens Ergänzung.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#89
Jan 19, 2019 - 2:55 PM hours
Zitat von Ploppi76
Beim Kicker wird Ascacibar auf RV gestellt und Castro als 10er. Auch ne Möglichkeit - kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Bei Sosa (auf den ich mich freue) auf LV und Castro auf RV bleibt halt die Frage, ob sie das defensiv dicht bekommen. Das in Verbindung mit einem Gentner, der seine Position nicht hält und mit Zuber und Esswein auf den Offensivpositionen, die noch nicht eingespielt sind...Hm...rolleyes

Aber wir spielen zu Hause gegen Mainz! Da muss man offensiv denken. Deshalb bin ich einverstanden daumen-hoch


Ob Castro & Sosa ihre Seiten dicht bekommen, hängt auch davon ab wie gut Esswein & Zuber mit nach hinten arbeiten.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#90
Jan 19, 2019 - 2:58 PM hours
Würde mich schon sehr wundern wenn es so ist wie der Kicker das hat. wie gesagt, zuletzt im Testspiel war das ein 4141 mit Castro als RV, Aogo alleine auf der 6, Gentner und Ascacibar als 8er.
Bin ich kein großer Fan von, aber das wäre meine Vermutung.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.