Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 18, 2019 - 10:30 AM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#51
Jan 19, 2019 - 11:33 AM hours
sind schon ein paar schwerere entscheidungen dabei.... das auch für mich nicht die wunschaufstellung, sondern meine einschätzung was MW so aufstellt.

ich sehe Gonzalez noch vor Zuber da der ja noch nicht so fit ist
Esswein war ja laut forum, gut in der Vorbereitung, deswegen ist er vor Tommy und Donis / Maffeo die ja in der vorbereitung eher geschlampt haben.
insua seh ich immernoch vor sosa, aber da sinds auch nur kleinigkeiten die für mich den ausschlag geben.
ich hoffe Beck ist fit und kann spielen ansonsten müsste man ggf über ne 3 kette nachdenken oder eben castro nach hinten und aogo und ascacibar auf die doppel 6 oder wechselnd die 6 besetzen.

Ascacibar draussen zu lassen, halte ich für mein teil, für einen grossen fehler, da er einen mentalität mitbringt, die dem restlichen 99% aus dem kader leider massiv abgeht!

nützt aber alles nichts, denn alles was wichtig ist, sind die 3 punkte heute!

ROT und WEISS
KÄMPFEN und SIEGEN
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#52
Jan 19, 2019 - 11:39 AM hours
Zitat von justalittlethought
Der Kader wird dieses Mal interessant, wenn wirklich (fast) alle einsatzfähig sind (Kabak ist ja anscheinend noch nicht da, Pavard ist noch verletzt).. Da verschlägt es den einen oder anderen auf die Tribüne.

Startelftipp (nicht Wunschelf):

Zieler - Beck, Baumgartl, Kempf, Sosa - Aogo - Esswein, Ascacibar, Gentner, Zuber - Gomez

Banktipp:
Grahl, Badstuber, Insua, Castro, Gonzalez, 2 aus Didavi/Thommy/Donis (hängt auch vom Fitnesszustand Didavis ab)

Tribünentipp: 1 aus Didavi/Thommy/Donis, Meyer, Aidonis, Maffeo, Ofori, Sarpei, Özcan, Kopacz, Akolo, Dajaku


----------

Didavi ist dabei die Unbekannte. Ist er fit, dürften sich Thommy oder Donis auf der Tribüne finden (Gonzalez ist mMn sicher dabei, weil er am besten auch vorne drin spielen kann, wenn Gomez platt ist).

Aber natürlich wird ein Thommy, ein Donis, ein Akolo, ein Maffeo und auch ein Özcan sich in diesem Kader nicht unbedingt auf der Tribüne sehen. Das wird schon Spannungen geben. Übrigens auch mit Badstuber, den ich nicht im Kader sehe, wenn Pavard und Kabak auch noch fit werden und spielfähig sind.


Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#53
Jan 19, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von SeeMe02
Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.

und was bringt uns das wenn er komplett undiszipliniert spielt und wir davor über seine seite schon ein Gegentor bekommen haben, vllt das entscheidende zum zwei tore vorsprung, bevor er überhaupt mal ne große Chance hatte?

solange donis nicht diszipliniert mitverteidigt und/oder seine aufgaben nicht verstanden hat ist er für mich klarer Kandidat für die Tribüne. Weinzierls Teams, vor allem Augsburg, sind immer über geschlossene mannschaftsleistungen gekommen, wenn da ein Rädchen nicht funktioniert, dann ist es aus.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#54
Jan 19, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von SeeMe02
Zitat von justalittlethought

Der Kader wird dieses Mal interessant, wenn wirklich (fast) alle einsatzfähig sind (Kabak ist ja anscheinend noch nicht da, Pavard ist noch verletzt).. Da verschlägt es den einen oder anderen auf die Tribüne.

Startelftipp (nicht Wunschelf):

Zieler - Beck, Baumgartl, Kempf, Sosa - Aogo - Esswein, Ascacibar, Gentner, Zuber - Gomez

Banktipp:
Grahl, Badstuber, Insua, Castro, Gonzalez, 2 aus Didavi/Thommy/Donis (hängt auch vom Fitnesszustand Didavis ab)

Tribünentipp: 1 aus Didavi/Thommy/Donis, Meyer, Aidonis, Maffeo, Ofori, Sarpei, Özcan, Kopacz, Akolo, Dajaku


----------

Didavi ist dabei die Unbekannte. Ist er fit, dürften sich Thommy oder Donis auf der Tribüne finden (Gonzalez ist mMn sicher dabei, weil er am besten auch vorne drin spielen kann, wenn Gomez platt ist).

Aber natürlich wird ein Thommy, ein Donis, ein Akolo, ein Maffeo und auch ein Özcan sich in diesem Kader nicht unbedingt auf der Tribüne sehen. Das wird schon Spannungen geben. Übrigens auch mit Badstuber, den ich nicht im Kader sehe, wenn Pavard und Kabak auch noch fit werden und spielfähig sind.


Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.


Psst...der hat mal verschlafen...das hat die Schwiegermutter-Lieblinge-Fraktion so geschockt, dass der mittlerweile untragbar ist.
Müssen halt die Cheflieblinge, wie schon so oft, die Kohlen aus dem Feuer holen!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#55
Jan 19, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von SeeMe02
Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.

Reschke ist immer für alles negative Verantwortlich und Donis für die Siege. So ist ungefähr der Grundtenor. Aber die wahrheit wird iwo dazwischen liegen.
Denke in einem Mannschaftssport wie Fußball, steht vor jedem Individium das Kollektiv und diesem gilt es sich unterzuordnen. Gelingt das nicht, musst du schon Ronald, Messi oder Mbappe heißen um diesen Defizit entgegenzutreten.
Tut mir leid, in Fifa auf der Playstation geb ich dir recht, da würde ich auch immer Donis spielen lassen, allein aufgrund seiner Schnelligkeit.
Aber ein Spiel notfalls zu 10. beginnen, nur weil einer nicht weiß, welche Stunde es geschlagen hat. Sorry, da vertrau ich lieber einem weniger begabten, der sich dafür komplett für das kollektive Ziel zerreißt. Nur so erreicht man in unserer Situation was, Egos funktionieren frühestens ab dem Champions League Achtelfinale.

Sollte es Donis hinbekommen, jedes Spiel anzunehmen und sich seiner Eitelkeiten zu entledigen. Denke ich, wird man ihn dieses Jahr auch öfters auf dem Platz als auf der Tribüne sehen. Aber wenn nicht, dann muss er halt dem übergeordneten Ziel weichen und das ist der Erfolg der Mannschaft.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#56
Jan 19, 2019 - 12:04 PM hours
Ich denke so sieht die Startelf aus. Bubi Abwehr und AH Offensive. Meine Wunschelf wäre Santi alleiniger Abräumer, Castro als RV und Gonzales statt Aogo auf der Gentnerposition
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#57
Jan 19, 2019 - 12:08 PM hours
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von SeeMe02

Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.

Reschke ist immer für alles negative Verantwortlich und Donis für die Siege. So ist ungefähr der Grundtenor. Aber die wahrheit wird iwo dazwischen liegen.


Donis hat hier im Forum seit seiner Glanzleistung den gleichen Heiligenschein wie Maxim.

Die beiden sind zwar verschiedene Spielertypen und Charaktere, aber ich sehe bei Donis eine ähnliche Entwicklung vorgezeichnet.

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#58
Jan 19, 2019 - 12:21 PM hours
Zitat von VfB-Schwoab

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von SeeMe02

Man kann ja von Donis halten was man will aber er war von 4 Siegen an 2 1/2 maßgeblich beteiligt. Wenn wir so einen Spieler nicht mal mehr mit in den 18 Kader nehmen, brauchen wir uns halt nicht wundern, wenn wir nächste Saison wieder gegen Kiel, Paderborn usw. spielen.

Reschke ist immer für alles negative Verantwortlich und Donis für die Siege. So ist ungefähr der Grundtenor. Aber die wahrheit wird iwo dazwischen liegen.


Donis hat hier im Forum seit seiner Glanzleistung den gleichen Heiligenschein wie Maxim.

Die beiden sind zwar verschiedene Spielertypen und Charaktere, aber ich sehe bei Donis eine ähnliche Entwicklung vorgezeichnet.


Sehe ich auch so, leider auch was die Leistung angeht sind sich die beiden sehr ähnlich, ein paar gute Scenen reichen um so manchen Fan die vielen male in denen er untertaucht vergessen zu lassen.

Gegen die Bayern kann man ihn bringen, das ist wohl der einzige Gegner gegen den er sich motivieren kann alles zu geben. schief

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)

This contribution was last edited by Crohna on Jan 19, 2019 at 12:22 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#59
Jan 19, 2019 - 12:52 PM hours
Hier nochmals die Bestätigung, dass Kabak noch nicht im Kader sein wird.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#60
Jan 19, 2019 - 12:56 PM hours
Zitat von justalittlethought
Der Kader wird dieses Mal interessant, wenn wirklich (fast) alle einsatzfähig sind (Kabak ist ja anscheinend noch nicht da, Pavard ist noch verletzt).. Da verschlägt es den einen oder anderen auf die Tribüne.

Startelftipp (nicht Wunschelf):

Zieler - Beck, Baumgartl, Kempf, Sosa - Aogo - Esswein, Ascacibar, Gentner, Zuber - Gomez

Banktipp:
Grahl, Badstuber, Insua, Castro, Gonzalez, 2 aus Didavi/Thommy/Donis (hängt auch vom Fitnesszustand Didavis ab)

Tribünentipp: 1 aus Didavi/Thommy/Donis, Meyer, Aidonis, Maffeo, Ofori, Sarpei, Özcan, Kopacz, Akolo, Dajaku


----------

Didavi ist dabei die Unbekannte. Ist er fit, dürften sich Thommy oder Donis auf der Tribüne finden (Gonzalez ist mMn sicher dabei, weil er am besten auch vorne drin spielen kann, wenn Gomez platt ist).

Aber natürlich wird ein Thommy, ein Donis, ein Akolo, ein Maffeo und auch ein Özcan sich in diesem Kader nicht unbedingt auf der Tribüne sehen. Das wird schon Spannungen geben. Übrigens auch mit Badstuber, den ich nicht im Kader sehe, wenn Pavard und Kabak auch noch fit werden und spielfähig sind.


Habe mir gestern mal den Spaß erlaubt und auch die Aufstellung „orakelt“. Sieht lustigerweise komplett genauso aus wie bei dir. Bei Thommy & Donis bin ich am Schwanken, ich denke es wird leider Gottes Thommy erwischen, was ich sehr schade finden würde.

Zum Spiel: Ich bin sehr gespannt, inwiefern der VfB heute verändert auftritt. Das Zentrum wurde leider nicht verstärkt bislang, was ich immer noch als großen Fehler ansehe. Unser Spiel steht & fällt mit der 3erachse Aogo/Ascacíbar/Gentner. Macht mir ein bisschen Sorgen, aber nun gut.

Knapper Heimsieg, 2:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.