Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#81
Jan 18, 2018 - 9:33 PM hours
Will man gegen Mainz punkten, braucht es eine deutliche Leistungssteigerung. Darauf, dass uns das Glück wieder genauso hold sein wird wie gegen die Hertha, sollte man lieber nicht bauen.

In Sachen Aufstellung würde ich dafür plädieren, die Spieler dort einzusetzen, wo sie ihre Stärken haben. D.h. Beck auf RV, Pavard (unseren besten IV) in die IV, daneben Baumgartl, den ich entgegen vieler Fussballgelehrter gegen Berlin deutlich stärker sah als Kaminski, Aogo ( oder Insua) auf links. Vorne würde ichs mit dem Vierergespann Özcan (oder Insua), Ginni, Gomez, Akolo setzen.

Rechne aber mit derselben Aufstellung wie letzte Woche.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#82
Jan 19, 2018 - 12:35 PM hours
Zitat von Fritzle1893
Da M. Gomez 7 Tore macht (aus zuverlässiger Quelle hier im Thread erfahren) stellen sich Fragen nach der Aufstellung hier sowieso nicht mehr. Das Ding ist damit ja faktisch schon eingetütet.


Naja..... Ansichtssache.... wenn man die 7 Tore von Gomez als realistisch betrachtet, sind aber 8 Gegentore auch nicht vollkommen unmöglich. Dass die Herren aus Mainz wissen, wo das gegnerische Tor steht, haben sie in den vergangenen Spieltag gut demonstriert. silent
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#83
Jan 19, 2018 - 1:35 PM hours
Klare Asymmetrie im Mittelfeld: auf der linken Seite mit Özcan und Insua eher die Kombinationsspieler, welche den Ball halten, Gegenspieler anziehen und so Räume für Akolo auf rechts schaffen, in die er dann eindringen kann. Zudem erhoffe ich mir durch Insuas Wirken auf dem Platz mehr platzierte Bälle in die Spitze. Als Einwechsler dann Ginczek, bei dem ich 90 Minuten noch nicht ganz vermute und Donis, der wirbeln kann, wenn alle langsam müde werden. Defensiv dürfte das mit der Viererkette + Santi auch ordentlich aussehen. Gentner als Raumsucher im Mittelfeld, der durch geschicktes Verschieben das schnelle Umschalten erschweren soll. Alternativ natürlich auch auf der Doppel-6 mit Santi zusammen.
Badstuber ist wieder fit und dürfte den Vorzug vor Kaminski erhalten. Pavard als RV ist zwar nicht optimal, aber auch das macht er ordentlich.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#84
Jan 19, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von JoeVFB
Insua als LA. Kann defensiv mit Gentner, Asci eine Dreierkette vor der Abwehr bilden und Offensiv über Außen stürmen und flanken, was er nachweislich kann.

Zentral will ich endlich mal Özcan sehen. Er muss nicht gleich der große 10er sein, aber ich bin sicher, dass er als Anspielstation im OM Impulse setzen kann.

Mit Ginni und Donis hätten wir dann noch sehr gute Wechseloptionen um nachzulegen.

Ich hab Berkay neben Gentner als 8 aufgestellt, wobei er hier eher nach vorne Impulse setzen soll und Gentner unterstützt dabei, ohne seine defensive Ausrichtung aufzugeben. Die Positionen sind wohl fließend (ob 10 oder 8 bzw. 8 oder 6) und unterschieden natürlich je nach Situation (Angriff/Abwehr). Sehe aber auch diese Formation aktuell am geeignetsten.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#85
Jan 19, 2018 - 1:38 PM hours
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, wenn Thommy im Kader ist.
In der 75. Min steht es 2:0 für Mainz, dann wechselt Wolf Thommy ein, der noch in den Kader
gerutscht ist.
77.Min: punktgenaue Flanke von Thommy auf den ebenfalls eingewechselten Ginczek 2:1
82.Min: Ecke 2:2 direkt verwandelte Ecke von Thommy.
85.min: Ecke von Thommy mit enormen Schnitt, Kopfball Gomez – 2:3. Sandro sieht schwarz und stellt das Mainzer System auf 2-8-0 um.

88.Min: Thommy ist für den Mainzer Superriegel zu schnell, bricht durch, auch der mitgesprintete
Schiedsrichter kommt nicht mehr mit, stolpert im Rückwärtslaufen, foult versehentlich Thommy im
Strafraum – Elfmeter für Stuttgart.
Nach Diskussionen kommt Zieler und verwandelt sicher – 2:4. Mainz nutzt die Stuttgarter Siegesfreude und das leere Tor, erzielt noch das 3:4.
Danach ist das Spiel aus.

Ist Thommy nicht im Kader, geht es 0:1 aus mit einem STARK abgefälschten Ball von Maxim nach Schuss von Gomez

•     •     •

Curro ergo sum - ich laufe, also bin ich
------------------------------------
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen
die sich über die Dinge ziehen
ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen
aber versuchen will ich ihn
(RMR)
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#86
Jan 19, 2018 - 6:51 PM hours
Beim letzten Sieg in Mainz hat Gomez sein erstes Bundesliga-Tor gemacht ugly
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#87
Jan 19, 2018 - 7:52 PM hours
Hat es eigentlich irgendeinen Grund, warum der Kader nicht mehr vor dem Spiel bekanntgegeben wird?
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#88
Jan 19, 2018 - 7:55 PM hours
Özcan wie auch Akolo haben stark nachgelassen in letzter Zeit und ich bin der Meinung mit den zuletzt gezeigten Leistungen haben sie nichts in der Startelf verloren.Insua ist bekannt für seine Offensivstärke und er war letzte Saison sowie auch gegen Berlin offensiv sehr wertvoll...Ailton verfolge ich seitdem er in Portugal spielte ...ein extrem talentierter Kicker ,schnell,Kombinationssicher und kann gute Flanken schlagen(was wir bei Gomez benötigen).Auch wenn er Linksverteidiger ist liegen mehr seine Stärken vorne wie hinten(ähnlich wie Insua)...
Mit Thommy haben wir nur einen richtigen Flügelspieler,Brekalo ist weg und Mane durch die Verletzung außer Gefecht.Donis,Akolo und Asano sind mehr Stürmer wie Flügelspieler und Özcan ein 10er...daher für mich die beste Variante.

•     •     •

Adhemar - Ich weiß, wo ich hinschieße. Wo der Torwart hinläuft, ist mir egal.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#89
Jan 19, 2018 - 8:38 PM hours
Zitat von Eckes24
Hat es eigentlich irgendeinen Grund, warum der Kader nicht mehr vor dem Spiel bekanntgegeben wird?


Laut Maisel im BT will man sich nicht mehr unnötig in die Karten schauen lassen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#90
Jan 19, 2018 - 8:47 PM hours
Zitat von sentefmi
Zitat von Eckes24

Hat es eigentlich irgendeinen Grund, warum der Kader nicht mehr vor dem Spiel bekanntgegeben wird?


Laut Maisel im BT will man sich nicht mehr unnötig in die Karten schauen lassen.


Macht m.E. auch Sinn. Es gibt durchaus Spieler, die unterschiedliche Optionen darstellen und auf die der Gegner unterschiedlich regieren müsste. Es ist offensichtlich, dass der Gegner anders reagieren muss, wenn Ginczek oder Asano als Wechseloptionen dabei /Nicht dabei sind. Bei anderen Spielern ist es subtiler, aber es erwschwert natürlich die Vorbereitung für den Gegner, wenn Du nicht mal weißt, wer als Einwechseloption dabei ist bzw. nicht dabei ist.

Für uns ist es natürlich schade. Anhand des Kaders konnte man in den letzten 24 h schon besser spekulieren, welche Optionen und ggf. Systemwechsel in Frage kommen könnten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.