Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#61
Jan 17, 2018 - 1:35 PM hours
Ich seh es ähnlich wie viele andere hier.
Gomez & Ginczek, das könnte funktionieren. Die Frage wäre dann nur ob direkt als Doppelspitze oder als 9 und 10, sodass Ginczek etwas defensiver spielt.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#62
Jan 17, 2018 - 1:35 PM hours
Zitat von M_Gomez33
7:1-Auswärtssieg mit 7 (selbst erzielten) Gomez-Toren. Für Mainz trifft Maxim.


Ich liebe deine Einstellung, so kann das nur klappen. Küssend

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#63
Jan 17, 2018 - 1:41 PM hours
Die Raute wird's richten daumen-hoch
Ginni und Akolo als offensive Optionen zum nachlegen, Beck und Kaminski für die Defensive.

1:3 (Gomez, Gentner, Ujah, Akolo)

•     •     •

1893
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#64
Jan 17, 2018 - 2:37 PM hours
In der IV haben wir dann ein Luxusproblem. Rückkehr zum 3-4-3 nicht ausgeschlossen, aber muss meinetwegen nicht sein.

Insúa auf RM, wie von Wolf angedeutet, halte ich für eine interessante Variante. Mit Ginczek und Insúa für Akolo und Donis könnte sich das 4-2-3-1 zu einem 4-4-2 verschieben mit Ginczek eher als HS.

Geht's raus und spielt's Fußball!

•     •     •

VfB Stuttgart 1893 e.V.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#65
Jan 17, 2018 - 5:49 PM hours
Insua muss eher über links kommen, Özcan bringt auf Außen genau garnix und passt grad nicht rein.

Ginni ist im Ochsensturm auch ein guter Vorbereiter, also etwas hinter Gomez.

...so wirds leider nicht kommen und wir werden Insua im RM sehen, wo er nicht flanken kann, dafür aber am Tor vorbei schießen.

PS: die Position von Insua kann ich hier nicht korrekt anzeigen lassen, also links von Gente.
This contribution was last edited by Dr_Acula on Jan 17, 2018 at 5:49 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#66
Jan 17, 2018 - 6:31 PM hours
Wir brauchen dringend einen richtigen Flügelspieler. Keiner überzeugt mich ganz
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#67
Jan 17, 2018 - 6:35 PM hours
Keeper ohne Kommentar.

In der Defensive haben wir sowas wie ein Luxusproblem, so lange alle fit sind. Links würde ich wieder auf Aogo setzen. Steht hinten sicherer als zuletzt Insua. Rechts würde ich Pavard einem Beck bevorzugen. Innen sehe ich Baumgartl nach der starken Partie gegen die Hertha als gesetzt an. Badstuber hingegen nur, wenn bei 100 %, ansonsten Kaminski.
Als Alternative könnte ich mir auch eine Dreierkette mit Kaminski statt Mangala vorstellen, sodass die beiden Außenverteidiger die Rollen im etwas vorgerückten RM / LM einnehmen.

Im DM ist Ascacibar gesetzt, neben ihm würde ich Mangala sehr begrüßen. Die zentrale Rolle davor im ZM übernimmt Gentner, der sich dann auf die Offensive konzentrieren kann, da hinten abgesichert wäre.

Donis und Ginczek sollen dann die wirbelnden Anspielstationen darstellen, die gerne mal die Seiten tauschen dürfen. Jedoch sehe ich beide nicht zwingend auf den Außenbahnen, sondern gerne in der Rolle der äußeren HS. Ähnlich ausfüllen könnte diese Position auch Akolo oder Asano. Wenn beide auf Außen gezogen werden, könnte ich mir alternativ auch Insua vorstellen (ähnlich wie gegen Hertha auf RM/RA).
Für Mané kommt wohl auch diese Partie noch zu früh.

In der Spitze führt kein Weg an Gomez vorbei, der diesmal hoffentlich auch "offiziell" einnetzt.

Fazit:
Mainz ist einer unserer (zahlreichen) direkten Konkurrenten, da muss unbedingt gepunktet werden. Außerdem MUSS dieser elende Auswärtsfluch endlich brechen! Mit drei Punkten könnten wir u. U. wichtiges Polster auf die drei Abstiegsränge gewinnen.
Zum Gegner: Mainz hat eine bittere Auswärtsniederlage einstecken müssen in Hannover. Die werden ordentlich eingeschüchtert sein, wenn der nächste Aufsteiger drei Punkte holen will. Andererseits stehen sie enorm in der Bringschuld, da wir im Optimalfall ganze sechs Punkte Vorsprung auf sie hätten.
Insgesamt erwarte ich ein Kampfspiel, der womöglich ziemlich dreckig werden wird. Es wäre gefährlich, sich hinten reinzustellen, jedoch werden Konter ein wichtiges Mittel darstellen am Samstag. Tippe auf ein ähnlich enges Spiel wie zuletzt gegen Hertha (oder die Mainzer in Hannover), mit hoffentlich positiven Ergebnis für uns.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#68
Jan 17, 2018 - 6:49 PM hours
Glaube nicht an den Ochsensturm. Wolf wird eher auf Tempo setzen und Ginni wieder gegen die müden Verteidiger einwechseln. Würde gerne mal eine linke Seite aus Ailton und Insua sehen. Ich verspreche mir da eine Ausgewogenheit aus Offensivpower und Flanken für Gomez sowie einer stabilen Defensive. Özcan sollte man als 10er einsetzen. Seine Stärken sind den Ball zu behaupten und dann 1,2 Spieler auszudribbeln und den tödlichen Pass zu spielen. Ansonsten Badstuber für Kaminski und Donis bekommt den Vorzug für den schwächelnden Akolo, der als Einwechselspieler wichtig werden kann.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#69
Jan 17, 2018 - 9:47 PM hours
Nach einem vermeintlichen Interview mit der "Tuttosport" (Kritik an der aktuellen Situation usw.) wurde Giulio Donati bei Mainz am Mittwoch vom Trainingsbetrieb freigestellt. Über seine Wiedereingliederung ins Training wird heute/morgen entschieden, dementsprechend herrscht aktuell auch noch Unklarheit hinsichtlich Samstag.

Hier gibt es Auszüge aus seinem vermeintlichen Interview:

Giulio Donati gilt beim FSV Mainz 05 als vorbildlicher Mentalitätsspieler, der sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Nun überrascht der Italiener jedoch mit deutlichen Worten. Er fordert einen Wechsel und kritisiert die 05er scharf.


Stellungnahme dazu auf der Mainzer Homepage:

Quelle: mainz05.de
Donati: "Das entspricht nicht meiner Persönlichkeit"

Der 05-Profi & Sportvorstand Rouven Schröder zur Berichterstattung in der "Tuttosport"


Aktuelle Situation:

Quelle: swr.de
Ein vermeintliches Interview von Rechtsverteidiger Giulio Donati hat beim FSV Mainz 05 für Aufregung gesorgt. Eine Website hatte berichtet, dass der Italiener die Rheinhessen noch in dieser Winterpause verlassen wolle. Nun kommt Licht in die Sache - und Donati wurde zunächst für einen Tag freigestellt.


Dementi seitens Giulio Donati:

05er.tv

Was zur Hölle ist da denn schief gelaufen? Aus einem Telefonat mit einem "befreundeten" Journalisten entsteht dann sein solches "Interview". Solche Nebenkriegsschauplätze kann Mainz in der aktuellen Situation genauso wenig gebrauchen wie wir.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#70
Jan 18, 2018 - 11:12 AM hours
Zitat von Fritzle1893
Nach einem vermeintlichen Interview mit der "Tuttosport" (Kritik an der aktuellen Situation usw.) wurde Giulio Donati bei Mainz am Mittwoch vom Trainingsbetrieb freigestellt. Über seine Wiedereingliederung ins Training wird heute/morgen entschieden, dementsprechend herrscht aktuell auch noch Unklarheit hinsichtlich Samstag.

Hier gibt es Auszüge aus seinem vermeintlichen Interview:

Giulio Donati gilt beim FSV Mainz 05 als vorbildlicher Mentalitätsspieler, der sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Nun überrascht der Italiener jedoch mit deutlichen Worten. Er fordert einen Wechsel und kritisiert die 05er scharf.


Stellungnahme dazu auf der Mainzer Homepage:

Quelle: mainz05.de
Donati: "Das entspricht nicht meiner Persönlichkeit"

Der 05-Profi & Sportvorstand Rouven Schröder zur Berichterstattung in der "Tuttosport"


Aktuelle Situation:

Quelle: swr.de
Ein vermeintliches Interview von Rechtsverteidiger Giulio Donati hat beim FSV Mainz 05 für Aufregung gesorgt. Eine Website hatte berichtet, dass der Italiener die Rheinhessen noch in dieser Winterpause verlassen wolle. Nun kommt Licht in die Sache - und Donati wurde zunächst für einen Tag freigestellt.


Dementi seitens Giulio Donati:

05er.tv

Was zur Hölle ist da denn schief gelaufen? Aus einem Telefonat mit einem "befreundeten" Journalisten entsteht dann sein solches "Interview". Solche Nebenkriegsschauplätze kann Mainz in der aktuellen Situation genauso wenig gebrauchen wie wir.


Da gebe ich dir Recht!
Gerade ein Spieler wie Donati, der vom seiner Leidenschaft und seinem Willen Fußball spielt, erwartet man solche Äußerungen nicht.

Er wurde für gestern suspendiert, somit scheint irgendwo doch was dran zu sein.
Ich schätze der Verein hat ihn zurückgepfiffen, denn das kam genauso rüber.

Er hat ja gestern selbst gesagt, dass er mit diesem Journalisten telefonisch gesprochen hat und ich schätze alles wird der gute Mann von der Presse sich nicht ausgedacht haben.

Ich gehe davon aus das Donati im Sommer Mainz verlassen wird, obwohl ich ein großer Fan von ihm bin! Vielleicht schaffen wir es ja ihn zum Bleiben zu überzeugen.

Aber jetzt genug zu Donati, am Samstag steht ein spannendes Spiel vor uns. Es wird definitiv viel gekämpft und gerannt.
Ich hoffe zwar das wir das Spiel irgendwie gewinnen können, sehe aber unsere Mannschaft derzeit nicht auf diesem Level ein Spiel 90 Minuten durchzuhalten.

Kommt gut an in Mainz und auf ein faires Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.