Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#51
Jan 16, 2018 - 4:47 PM hours
Zitat von Flankengott
Das Hertha-Spiel hat gezeigt wie es um unsere Offensive steht. Dazu wird man auswärts defensiver stehen, daher rechne ich nichtmal mit einem Punktgewinn.

Mit Glück ein 0:0 wenn Mainz etwas mehr Konseuquenz als Hertha hat, 1:0 oder 2:0. Die Auffstellung dabei ist vollkommen Latte.


Wir sind eh schon abgestiegen dass haben die 20 Punkte die wir bis dato geholt haben gezeigt, daher spart man sich jegliche weitere Ausgaben für den Kader^^

Mal im ernst, ich kann es ja verstehen dass man kein Feuerwerk von uns erwartet aber immer als so extrem negativ zu sehen kann ich nicht verstehen.
Wir spielen in Main und nicht in Dortmund oder Leverkusen.

Da Mainz unter Zugzwang steht, defensiv nicht so geordnet steht wie Berlin, kann ich mir vorstellen dass wir nach vorne zu mehr zwingenden Aktionen kommen werden.
Ich rechne mit mindestens 1 Punkt

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#52
Jan 16, 2018 - 4:59 PM hours
Den hoffentlich vorhandenen Schwung nach dem Heimsieg sollte man mitnehmen, und mit breiter Brust von Beginn an den Kampf annehmen. Denn das wird vermutlich nötig sein, um Zählbares mit nach Stuttgart nehmen zu können.

Rechne mit einer etwas defensiveren Grundaufstellung. Da bei uns quasi keine "Außen" vorhanden sind, kann man auch die beiden Kleiderschränke mit langen Bällen füttern. Einer wird schon die Kugel ins Netz befördern. Und äh, auch auswärts könnte man mal die eigene Bude sauber halten. Einfach so.

Aktuell sehe ich uns ganz gut auf Kurs, diesen gilt es mit allem Mitteln beizubehalten.
Wird schon...

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

This contribution was last edited by 67-er on Jan 16, 2018 at 5:03 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#53
Jan 16, 2018 - 5:07 PM hours
Meine Aufstellung für Samstag.

Wechsel:

-Den schnellen Donis für Ginczek der zusammen mit Gomez die Mainzer Abwehr müde gemacht hat
-Später noch Akolo um eine mögliche Führung mit "hinten dicht und schnell nach vorne" auszubauen

Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg, dafür wirds endlich mal Zeit.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Jan 16, 2018 at 5:10 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#54
Jan 16, 2018 - 5:09 PM hours
Hinten sicher und vorne hilft der Liebe Gotttongue

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#55
Jan 16, 2018 - 5:22 PM hours
gegen Mainz jetzt mal eine der ganz wenigen Chancen mit etwas Mut sowas wie offensive Überlegenheit anzudeuten.
Akolo und Donis nicht als klassische Außen sondern als OM, immer mit Zug zum Tor!!
Ebenso wie gelegentlich Gente, womit man deren Abwehrriegel dann knacken kann.
Lieber ein 3:1 versuchen als ein 0:0 halten zu wollen, bis uns Maxim einen reinzaubert.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#56
Jan 16, 2018 - 5:31 PM hours
Aber eigentlich ist es ja sowieso egal, wen wir aufstellen.
Wir haben schließlich sowieso keine Chance, hat uns @Flankengott ja zum Glück schon gesagt.
Das schöne ist, ich erwarte nun gar nix mehr. Wir gehen 7:0 in Mainz unter und ich bin trotzdem gut drauf weil das Forum es ja vorher schon wusste und ich mich drauf einstellen konnte. Danke dir!

Ich denke Mainz ist nach den letzten Spielen schon etwas angekratzt und dies sollte man nun ausnutzen. Wir müssen auf der zweiten HZ gegen die Hertha aufbauen und dann denke ich, ist mindestens ein Punkt drin.
Drei wären schön aber wir kennen alle unseren VfB und wissen, das dies utopisch wäre ;D

Ich denke mit dieser Startaufstellung sind wir gut gerüstet und können während des Spieles auch noch gut nachlegen! Es tut mir in der Seele weh, Kaminski aus der Aufstellung zu nehmen. Der hat mir gegen Hertha schon ziemlich gut gefallen aber Timo ist eben ein Eigengewächs, deshalb bekommt er bei gleichem Leistungsstand den Vorzug.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#57
Jan 16, 2018 - 11:24 PM hours
Wäre schön wenn wir mal wieder ein Tor machen würden, ist ja schon eine Weile her.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#58
Jan 17, 2018 - 10:03 AM hours
Gas geben für den Auswärtsdreier.
Donis wirbelt hinter den Spitzen und auf außen.
Insua als DM/Flankengott in Kombination mit unseren 2 Latten vorne drin.

•     •     •

Jesus stand im Tor von Nazareth, die Jünger Abseits.


This contribution was last edited by junger_wilder on Jan 17, 2018 at 10:04 AM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#59
Jan 17, 2018 - 11:37 AM hours
Für die defensive Variante würde ich mir folgende Aufstellung wünschen. Akolo war gegen Hertha erschreckend schwach, deshalb erstmal die Jokerrolle.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#60
Jan 17, 2018 - 1:32 PM hours
7:1-Auswärtssieg mit 7 (selbst erzielten) Gomez-Toren. Für Mainz trifft Maxim.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.