Sat, Jan 20, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfB Stuttgart
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager H. Wolf Hannes Wolf
€102.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart

Jan 15, 2018 - 3:59 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#21
Jan 15, 2018 - 6:47 PM hours
auf zum ersten dreier in der Fremde , wobei unserer Support fast ein Heimspiel machen wird. Mainz ist angeschlagen zur Zeit und wen wir gewinnen brennt da der Baum. und Revanche nach Pokalspiel ist eh fällig . wäre der ideale Zeitpunkt für Auswärtssieg könnte ein kleines aber feines Polster nach hinten geben, wenn man sich die anderen Spiele anschaut. Also obwohl mir vor allem die erste Halbzeit gegen Hertha null gefallen hat, zweite Halbzeit war der Wille da und etwas Glück so kann es in Mainz au laufen dann klappt es mit dem dreier. Und nein ich wäre mit einem Punkt nicht zufrieden, denn wir sind fast komplett und Mainz angeschlagen da gibt es keine Ausreden. Mutig nach vorne spielen und Mainz von Anfang an zeigen das wir gewillt sind zu gewinnen. Nur der VfB
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#22
Jan 15, 2018 - 7:36 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •


Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#23
Jan 15, 2018 - 8:38 PM hours
Ich würde zur 5er-Kette zurückkehren und vorne Insua, Ginczek und Gomez wirbeln lassen. Das hat nicht so schlecht funktioniert und wir haben den Ball auch zu den Offensiven gebracht, die halt (vor Insuas und Ginczeks Einwechslung) wenig damit anfangen konnten. Donis, Akolo und Özcan haben sich für mich eher aus der Mannschaft gespielt, wären aber für mich Optionen für später, wenn es mehr Räume gibt und auf die individuelle Klasse ankommt. Im Laufe des Spiels würde ich ggf. dann auch einen Defensiven rausnehmen und auf Viererkette umstellen.

Wie wird Wolf spielen? Wahrscheinlich 4222 - Akolo spielt bei ihm immer, wenn fit.

Tipp: Ich hoffe mal auf ein 1-1. Nicht verlieren wäre schon ganz gut.
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#24
Jan 15, 2018 - 8:48 PM hours
Ersatzbank: Meyer, Kaminski, Beck, Burnic, Mangala, Özcan, Akolo

Nur der VfB !
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#25
Jan 15, 2018 - 9:29 PM hours
Wieder haben wir uns eine Chance erarbeitet, einen großen Schritt zu machen. Leider wissen wir aus der Vergangenheit allzu gut wie diese Spiele meistens ausgehen, in denen wir einen großen Schritt machen könnten sad

Egal, am Samstag muss ein Sieg her. Mainz ist angeschlagen. Wir müssen das erzwingen.

Ich würde bei der 4er - Kette bleiben. Nicht zu defensiv auftreten, Mainz auch in der Abwehr beschäftigen. Badstuber für Kaminski in der Abwehr. Offensiv würde ich es mit Insua probieren, Ginczek auf der 10 - ich finde er spielt da ganz vernünftige Pässe und kann seinen Sturmpartner gut in Szene setzen. Vor Gomez und Ginczek sollten die Mainzer schon auch ein wenig Respekt haben.

Akolo und Donis als Einwechseloptionen. Alternativ könnte man auch Özcan mal eine Pause gönnen. Würde ich aber nicht machen, trotz vieler Auszeiten im Spiel hat er halt doch immer 2-3 sehr gute Aktionen, bei denen es gefährlich wird.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#26
Jan 15, 2018 - 9:38 PM hours
Ein Mainzer meinte, wir sollten 4-5 mal Standards üben und der Sieg wäre uns sicher zwinker Go for it Wolf!
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#27
Jan 15, 2018 - 9:41 PM hours
Die Idee mit dem 4-3-1-2 finde ich recht interessant.
Warum?
Darum...
Viererkette: hat gegen Hertha defensiv gut funktioniert. Wenn Holger fit ist würde ich ihn auch spielen lassen. Baumgartl und Pavard sind sowieso gesetzt. Auf links würde ich gerne Ailton sehen. mMn ist Aogo nicht so unverzichtbar, warum also nicht mal von Anfang an auf Ailton setzen. Vorausgesetzt er ist fit. Ansonsten wird es wohl Aogo werden.

Zur 3er Kette vor der Abwehr:
Zentral vor der Abwehr mit eher defensiver Orientierung Ascacibar. Ich denke da ist kein weiterer Kommentar notwendig.

Insua- ich denke aufgrund unserer jetzigen Kaderbesetzung werden wir ihn nicht mehr als LV zu sehen bekommen wenn Aogo und Ailton nicht ausfallen. Insua bringt Offensivqualitäten mit ,welche die anderen nicht haben. Er als LZM mit Läufen aus dem linken Halbraum und Assistpässen in den Doppelsturm kann sehr gut funktionieren.

Gentner- Kennt die Position aus früheren Zeiten und aus Wolfsburg Box to Box Player der gefährlich an den 16er marschieren kann.

Özcan- Auf der 10 kann er seine technischen Fähigkeiten am besten mit einbringen. Auf dieser position muss von ihm wieder mehr kommen als in den letzten Spielen.

Doppelsturm Gomez und Donis

Donis als hängende Spitze mit läufen in die Tiefe

Gomez als Gomez.... Klassischer Vollstrecker
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#28
Jan 15, 2018 - 9:42 PM hours
Zitat von justalittlethought


Wie wird Wolf spielen? Wahrscheinlich 4222 - Akolo spielt bei ihm immer, wenn fit.

.


Wolf vermittelt für mich aber eigentlich schon glaubhaft, dass niemand gesetzt ist und sich alle aus und wieder in die Mannschaft spielen können. Er hat ja die Offensiven relativ deutlich kritisiert, dass sie zu wenig Läufe hatten - und Insua für seine Offensivstärke gelobt.

Könnte mir schon vorstellen, dass Akolo erst mal auf der Bank Platz nehmen muss.

Wir werden sehen smile

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#29
Jan 15, 2018 - 9:44 PM hours
Zitat von KK-BK

Die Idee mit dem 4-3-1-2 finde ich recht interessant.
Warum?
Darum...
Viererkette: hat gegen Hertha defensiv gut funktioniert. Wenn Holger fit ist würde ich ihn auch spielen lassen. Baumgartl und Pavard sind sowieso gesetzt. Auf links würde ich gerne Ailton sehen. mMn ist Aogo nicht so unverzichtbar, warum also nicht mal von Anfang an auf Ailton setzen. Vorausgesetzt er ist fit. Ansonsten wird es wohl Aogo werden.

Zur 3er Kette vor der Abwehr:
Zentral vor der Abwehr mit eher defensiver Orientierung Ascacibar. Ich denke da ist kein weiterer Kommentar notwendig.

Insua- ich denke aufgrund unserer jetzigen Kaderbesetzung werden wir ihn nicht mehr als LV zu sehen bekommen wenn Aogo und Ailton nicht ausfallen. Insua bringt Offensivqualitäten mit ,welche die anderen nicht haben. Er als LZM mit Läufen aus dem linken Halbraum und Assistpässen in den Doppelsturm kann sehr gut funktionieren.

Gentner- Kennt die Position aus früheren Zeiten und aus Wolfsburg Box to Box Player der gefährlich an den 16er marschieren kann.

Özcan- Auf der 10 kann er seine technischen Fähigkeiten am besten mit einbringen. Auf dieser position muss von ihm wieder mehr kommen als in den letzten Spielen.

Doppelsturm Gomez und Donis

Donis als hängende Spitze mit läufen in die Tiefe

Gomez als Gomez.... Klassischer Vollstrecker



Genau das habe ich vorhin gepostetdaumen-hoch selbe Aufstellung und selbe Ideestark dahinter nur Beck rein für badstuber wollte pavard net aus rv
This contribution was last edited by Vulgrim on Jan 15, 2018 at 9:48 PM hours
19. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart |#30
Jan 15, 2018 - 9:52 PM hours
Auf zur Revanche!

3:1 für unseren VfB!

•     •     •

Ein Pferd hat 4 Beiner,
an jeder Seite einer,
und hat es mal keiner,
umfallt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.