Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
Da Alcacer, Götze und Witsel wieder genesen sein sollen stehen sie alle auch wieder in der Startelf.

Ein klares 3:0 wünsch ich mir.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Zitat von DerMoe
Zitat von Borusse91

Zitat von BeScared

Pulisic ist doch verletzte, oder nicht? und Götze nach Rippenbruch in die Startelf halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.



Götze ist seit einer (!) Woche wieder im Mannschaftstraining, die Diagnose "Rippenbruch" war wohl vorschnell übertrieben bzw. überhaupt nicht in dieser Ausprägung, wie man sich das als Normalo vorstellt, mit Spezial-Korsett usw..

Pulisic wurde ausgewechselt im Länderspiel, ob es sich tatsächlich um eine Verletzung handelte oder Pulisic sich nur prophylaktisch auswechseln hat lassen, weil etwas gezogen hat, ist gar nicht klar, siehe Pulisic-Thread, hab da ne Quelle verlinkt, selbst der BVB ist noch im Unklaren. Mehr werden wir hoffentlich morgen auf der Spieltags-PK erfahren.


Christian wird sicher fehlen sagte Favre. Pischu und Milli ebenfalls noch. Der Rest ist fit und es sind sonst alle gesund zurückgekehrt.



Na klasse, Muskelfaserriss. Also auch so gut wie unwahrscheinlich, dass er mit nach München reisen kann.

Durchschnittliche Ausfallzeit liegt irgendwo bei +/- 3 Wochen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Endlich wieder Spiele des BVB ! Ich würde weiter im 4-1-4-1 bleiben, kann mir aber auch vorstellen das Delaney zurückkehrt in die Startelf. Ansonsten die oben zu sehenden elf Spieler, die Alternative zu Guerreiro (musste zweimal 90 Minuten mit Portugal gehen) ist Larsen. Einige der Spieler (Götze, Witsel, Alcácer, Wolf und Bürki) sind in Dortmund geblieben weshalb ich von einer frischen Mannschaft ausgehe, die alles raushauen wird um die 3 Punkte in Dortmund zu behalten. Ich tippe auf einen 2:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus und Alcácer.

Auf der Bank :

Hitz, Weigl, Hakimi, Delaney, Dahoud, Larsen, Gómez

Heja BVB !

•     •     •

Mein Tipp: 3:1 für den BVB!!!!

FORZA BVB!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Erste Kapelle, evtl. JBL für Guerreiro, wer sich halt besser fühlt
Endlich wieder Fussball bei schönem Wetter !!!!!!!!

Ich hoffe das der Sieg in Berlin uns Auftrieb gibt und wir morgen auf trockenem Rasen noch besser kombinieren können (gefühlt war es zuletzt in der Hinrunde trocken).

Wolfsburg darf man nicht unterschätzen, deshalb mit Delaney als Absicherung und damit klassisch im 4-2-3-1.
Ob Guerreiro oder Bruun Larsen oder Paco statt Götze ist für mich egal. Die ganze Mannschaft sollte heiss wie Frittenfett sein.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir morgen gewinnen werden !!!!!
Zitat von DerMoe
Zitat von Borusse91

Zitat von BeScared

Pulisic ist doch verletzte, oder nicht? und Götze nach Rippenbruch in die Startelf halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.



Götze ist seit einer (!) Woche wieder im Mannschaftstraining, die Diagnose "Rippenbruch" war wohl vorschnell übertrieben bzw. überhaupt nicht in dieser Ausprägung, wie man sich das als Normalo vorstellt, mit Spezial-Korsett usw..

Pulisic wurde ausgewechselt im Länderspiel, ob es sich tatsächlich um eine Verletzung handelte oder Pulisic sich nur prophylaktisch auswechseln hat lassen, weil etwas gezogen hat, ist gar nicht klar, siehe Pulisic-Thread, hab da ne Quelle verlinkt, selbst der BVB ist noch im Unklaren. Mehr werden wir hoffentlich morgen auf der Spieltags-PK erfahren.


Christian wird sicher fehlen sagte Favre. Pischu und Milli ebenfalls noch. Der Rest ist fit und es sind sonst alle gesund zurückgekehrt.


dann auf der Basis nochmal eine andere Aufstellung, in die Götze für mich natürlich hereingehört, insofern als er total fit ist.
Bank: Hitz, Weigl, Delaney, Hakimi, Gomez, Guerreiro, Paco

Ich würde bei aller liebe kein Risiko gehen und sofort alle Mann ran lassen. Paco hat ständig iwas an den Muskeln, daher würde ich vor dem Bayernspiel lieber dosierte 30 Minuten von ihm sehen. Bei Guerreiro ist es ähnlich; durch die 2x 90 Minuten bietet sich ebenfalls ein 30 Minuten Einsatz an, um beide dann gegen Bayern von Anfang an zu bringen.

Bei Götze sieht es anders aus, der ist fit.

Bei Reus muss man gucken, ich würde mir ja mal ein klares Spiel wünschen, um ihn dann gegen Paco auszuwechseln.

Dahoud sollte für seine Leistungen bei der U21 belohnt werden, zudem war er gegen Bayern und A.Madrid top und wäre bei einer guten morgigen Leistung für mich dank seiner Stärke am Ball ein besserer Starter als Delane oder gar Weigl gegen die Bayern.

Bei Hakimi würde ich nur ungern die Gefahr einer 5ten gelben eingehen.

In der IV habe ich mich am ende dann doch für Zaga statt für Weigl entschieden, ist aber in meinen Augen ein 50-50 Ding.

Ideale Wechsel wären für mich bei klarer Führung und guter Leistung:

Paco für Reus 60 Minute
Delaney für Witsel 60 Minute
Gomez für Sacho75 Minute

Ansonsten falls nötig Guerreiro und Paco früh und später Hakimi/Gomez.

Ich hoffe man spielt stark und gewinnt souverän und deutlich, um mit breiter Brust in die "bayrische Hölle" *Hust Hust* zu fahren und dort die Tabellenführung zurück zu erobern!

4:0: Reus, Sancho, Reus, Paco

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Ich gehe von einem unangenehmen Spiel aus. Wolfsburg spielt diese Saison einen sehr guten Ball und ist insbesondere im Ballbesitz kaum wieder zu erkennen nach der vergangenen Saison.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe Paco trifft wieder.

Tipp: 3-1 (Sancho 2x, Paco, Weghorst)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.