Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
Zitat von Borusse91
4 (!) Verteidiger bzw. defensiv orientierte Spieler auf der Bank, offensiv hat man heute eig. nur Larsen zum Nachlegen.


Hab ich mir gerade auch gedacht, allerdings ist das eben so, wenn nur noch Gomez fit ist, was die Offensivalternativen angeht.
Zitat von BVBBC

Zitat von Borusse91

4 (!) Verteidiger bzw. defensiv orientierte Spieler auf der Bank, offensiv hat man heute eig. nur Larsen zum Nachlegen.


Hab ich mir gerade auch gedacht, allerdings ist das eben so, wenn nur noch Gomez fit ist, was die Offensivalternativen angeht.



Vielleicht ist das zu viel Fifa-Denken, aber dann pack ich doch lieber den Gomez mit auf die Bank anstatt jetzt 2 Innenverteidiger und 2 AVs sitzen zu haben. Plant Favre heute den totalen Überfall in der 1.Halbzeit um so hoch in Führung zu liegen, dass man in der 2.Halbzeit einen Defensiven nach dem anderen einwechselt?

Die Amas spielen auch erst am Montag, notfalls hole ich mir dann halt Joseph Boyamba auf die Bank, ich mein bei Bayern saß Kwasi Wriedt aus der II.Mannschaft auch schon oft genug als Einwechseloption auf der Bundesliga-Bank und hat sogar dann einige Einsätze vorzuweisen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 30, 2019 at 2:42 PM hours
Favre schwenkt also wieder zurück auf 2 6er. Bin gespannt. Das 4-1-4-1 hat mir zuletzt deutlich besser gefallen. Gerade wenn man bei den AV's eher die Defensivvariante fährt (Hakimi auf der Bank) könnte man nen zusätzlichen Offensiven vorne gut gebrauchen. Aber mal gucken wie Wolfsburg die Sache angeht.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Clinter
Favre schwenkt also wieder zurück auf 2 6er. Bin gespannt. Das 4-1-4-1 hat mir zuletzt deutlich besser gefallen. Gerade wenn man bei den AV's eher die Defensivvariante fährt (Hakimi auf der Bank) könnte man nen zusätzlichen Offensiven vorne gut gebrauchen. Aber mal gucken wie Wolfsburg die Sache angeht.


Durch den Ausfall von Reus macht der Wechsel Sinn. Philipp und Pulisic sind auch verletzt..wer soll den den zweiten 10er geben? Ich bin gespannt, ob Delaney als zweiter Sechser spielt oder weiter vorne als 8er...

•     •     •


Zitat von KhanLouis
Also jungs,
Lasst den Toralarm heute ruhig ein paar mal in Marcos Hosentasche vibrieren, so richtig schön im Kreissaal.stark

Ganz im ernst, heute gibt es für Marco und die (werdende) Mutter sicherlich tausend Dinge, die größer sind als die Bundesliga! Auf das alles gut geht daumen-hoch auch aufm Platz zwinker


Volle Dröhnung Netradio im Kreissaal grins
Zitat von Borusse91
Zitat von BVBBC

Zitat von Borusse91

4 (!) Verteidiger bzw. defensiv orientierte Spieler auf der Bank, offensiv hat man heute eig. nur Larsen zum Nachlegen.


Hab ich mir gerade auch gedacht, allerdings ist das eben so, wenn nur noch Gomez fit ist, was die Offensivalternativen angeht.



Vielleicht ist das zu viel Fifa-Denken, aber dann pack ich doch lieber den Gomez mit auf die Bank anstatt jetzt 2 Innenverteidiger und 2 AVs sitzen zu haben. Plant Favre heute den totalen Überfall in der 1.Halbzeit um so hoch in Führung zu liegen, dass man in der 2.Halbzeit einen Defensiven nach dem anderen einwechselt?


Ich würde es nicht mal Fifa-Denke nennen, sondern bin da aus persönlicher Sicht durchaus bei dir, aber ob der Trainer Gomez nicht einsetzt oder Weigl, Toprak oder sonst wen, ist am Ende des Tages dann auch egal. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Favre viel mit dem Spieler Gomez anfangen kann, so konsequent, wie der raus ist und auch in den Tests auf der Außenbahn ran musste - wo er meines Erachtens nichts zu suchen hat und im Grunde nur abgestellt wird, weil er eben doch ein paar Minuten bekommen musste. Ich persönlich hätte Gomez - vor allem den Spielertyp - heute sehr gerne dabei, gegen diese Wolfsburger, aber ich bin eben auch nicht der Trainer, der Gomez weit abgeschlagen sieht und offenbar wenig Interesse an ihm zeigt, dass er ihn so oder so nicht einsetzt. Daher kann man dann eben auch einen Weigl, Schmelzer oder Toprak mitnehmen, um Positionen doppelt zu besetzen, was im Zweifel dann auch recht einfach begründbar ist.

@Clinter Wolfsburg hat 2 kleinere Überraschungen in der Startelf, mit Klaus und Mehmedi. Das dürfte letztendlich nicht viel verändern (mehr Erfahrung, größer, kräftiger und mehr Fokus auf den Abschluss, aber ich hätte Brekalo und Steffen für gefährlicher für den BVB gehalten - können aber beide noch kommen), aber sollte Delaney für heute durchaus auf der 6 passend machen, da ich Wolfsburg viel mit Langholz erwarte, dafür mit relativ wenig Speed und dennoch auf Konter aus, die aber nicht aus einer allzu großen Kompaktheit zu befürchten sind. Das Zentrum dürfte sich gegenseitig ziemlich neutralisieren so, erwarte da kein Übergewicht, wobei man defensiv eben auch nichts zu befürchten haben sollte. Deswegen aber auch schade, dass man nicht allzu viel nachlegen kann.
oder alternativ ein 4231 mit WItsel und Delaney auf der Doppel6.

edit: jetzt erst die aufstellung gesehen.
This contribution was last edited by BeScared on Mar 30, 2019 at 2:56 PM hours
Wie hier schon angeklungen ist, haben wir wirklich keine Offensiv-Möglichkeiten so wirklich auf der Bank. Wieso nimmt man keinen Gomez, Bakir, Zauner, Pherai oder von mir aus Kehr mit? Gerade Gomez, hätte genau jetzt wenigstens einen Bankplatz verdient gehabt.

•     •     •

Meister 2020.
Zitat von Jandy
Wie hier schon angeklungen ist, haben wir wirklich keine Offensiv-Möglichkeiten so wirklich auf der Bank. Wieso nimmt man keinen Gomez, Bakir, Zauner, Pherai oder von mir aus Kehr mit? Gerade Gomez, hätte genau jetzt wenigstens einen Bankplatz verdient gehabt.

Weil man einen Dahoud oder Hakimi nach vorne mehr zutraut als einen Kehr? Was bringt es dir, wenn du Spieler mit offensiven Positionen auf der Bank, wenn du im Ernstfall sowieso Wolf oder Hakimi auf die Flügel und Dahoud auf die 10 bringen wirst? Plus Bruun Larsen?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca
Zitat von Jandy

Wie hier schon angeklungen ist, haben wir wirklich keine Offensiv-Möglichkeiten so wirklich auf der Bank. Wieso nimmt man keinen Gomez, Bakir, Zauner, Pherai oder von mir aus Kehr mit? Gerade Gomez, hätte genau jetzt wenigstens einen Bankplatz verdient gehabt.

Weil man einen Dahoud oder Hakimi nach vorne mehr zutraut als einen Kehr? Was bringt es dir, wenn du Spieler mit offensiven Positionen auf der Bank, wenn du im Ernstfall sowieso Wolf oder Hakimi auf die Flügel und Dahoud auf die 10 bringen wirst? Plus Bruun Larsen?


Das mit Kehr, Zauner & Pherai war auch bisschen übertrieben, das gestehe ich mir ein. Aber, dass ein Gomez nicht dabei ist, ist dennoch verwunderlich.

•     •     •

Meister 2020.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.