Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
Auf geht’s, Männer! Heute mit Nachdruck die Wölfe schlagen und mit positiver Energie nach München fahren.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Laut Bild ist Reus heute nicht dabei.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-bvb-dortmund-babyfrei-fuer-marco-reus-gegen-vfl-wolfsburg-60959052.bild.html

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
3 Punkte für Marco!
Ich habe Wolfsburg zuletzt nicht so wahnsinnig häufig gesehen, aber die Mannschaft dort stellt sich ja im Grunde fast von allein auf und dürfte sehr auf Konter und Standards bedacht sein, auf ihr physisches Zentrum setzen und sonst entweder über Weghorst in der Luft gehen oder über die schnellen Außen. Trotzdem erwarte ich Wolfsburg irgendwie nicht so tief, dass sie den Bus vor dem Tor parken, da sie eigentlich nicht die Defensive dazu haben.

Daher würde ich in der BVB Defensive möglichst groß aufstellen und mit Delaney erst mal die physische Option im Zentrum bringen, für den später dann aber noch Dahoud kommen kann, vielleicht sogar sollte, wenn man offensiver werden muss, um das Zentrum zu dominieren. Durch den Reus Ausfall würde ich mal gerne Sancho auf der 10 sehen, der den Wolfsburgern dort viel Kopfzerbrechen bereiten sollte, weil sie ihn von der Geschwindig- und Beweglichkeit her kaum packen dürften. Bestenfalls mit gelbwürdigen Fouls. Larsen spielt auf Rechts, da ich ihn gegen Rousillion für eine gute Wahl halte, indem dieser immer wieder hinter sich Räume offen lässt, die Larsen mit seinem Speed ausnutzen kann und gleichzeitig kann er defensiv gut unterstützen, um dessen Ausflüge nach vorne aufzufangen. Sollte also von der Balance her ganz gut mit ihm passen. Guerreiro spielt auf dem anderen Flügel und soll dort auch nochmal mit ins Zentrum arbeiten, sodass vor allem mit Sancho viel Bewegung reinkommt. Davor kann man dann überlegen, ob man mit Götze die Wolfsburger endgültig überfordert und müde spielt oder ob man von Anfang an mit Alcacer einen Abschlussspieler bringt. Da Wolfsburg hinten drin nicht sonderlich beweglich ist, gibt es aber für beide Varianten Pros und Cons, da Götze nicht unbedingt notwendig wäre und eher noch ein Abschlussspieler fehlt, aber man auch mit Götze häufig durchkommen sollte.

Vermute aber letztendlich, dass in der tatsächlichen Startaufstellung entweder Larsen oder Guerreiro auf der Bank sitzen und Alcacer zusammen mit Götze beginnt, der dann auch zentral spielt.

Edit: möglicherweise spielt auch Wolf statt Hakimi, um sich beide Optionen für das Bayern Spiel offen zu halten, da Hakimi keine Gelbe bekommen sollte.
This contribution was last edited by BVBBC on Mar 30, 2019 at 2:05 PM hours
Also jungs,
Lasst den Toralarm heute ruhig ein paar mal in Marcos Hosentasche vibrieren, so richtig schön im Kreissaal.stark

Ganz im ernst, heute gibt es für Marco und die (werdende) Mutter sicherlich tausend Dinge, die größer sind als die Bundesliga! Auf das alles gut geht daumen-hoch auch aufm Platz zwinker

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Aufstellung:

Bürki - Wolf, Akanji, Zagadou, Diallo - Delaney, Witsel - Sancho, Götze ©️, Guerreiro - Alcácer.

// Subs: Hitz, Toprak, Hakimi, Schmelzer, Weigl, Dahoud, Bruun Larsen

https://twitter.com/ralfhil/status/1111982223698395136

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Mar 30, 2019 at 2:23 PM hours
Ausgerechnet heute muss das Kind kommen, natürlich nicht unter der Woche oder jetzt während der sinnlosen Länderspiele ^^

Aber naja, die Aufstellung passt smile
Ich hätte eher Weigl statt Delaney gebracht, trotzdem gute Aufstellung ohne Reus.

Auf geht’s, haut die Radkappen weg!

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Sehr gute Aufstellung, 3 Punkte holen und dann zur Bayern Jagd blasen.
4 (!) Verteidiger bzw. defensiv orientierte Spieler auf der Bank, offensiv hat man heute eig. nur Larsen zum Nachlegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.