Sat, Mar 30, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Lucien Favre L. Favre Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€463.70m Total market value €226.20m
25.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Mar 25, 2019 - 8:35 AM hours
So wäre meine Wunschaufstellung:
Ich hoffe wie so viele mal auf ein sicheres überlegendes Spiel, wo man nach einer Führung nach legt und nicht den Gegner stark macht und man wieder bis zu Schluss zittern muss.

Sollte wir bis zu 60min 2 zu 0 führen wären meine wechsel

- Larsen für Rapha
- Paco für Reus
- Diallo für Akanji

mein Tipp ist ein 3:1 für unseren BVB

Dann am Sonntag oder Montag die nächste gute Nachricht, Reus wird Papa und kann beim Gipfeltreffen mit extra positiver Energie dabei sein....

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.

This contribution was last edited by Noermel on Mar 29, 2019 at 9:49 PM hours
Bin gespannt, wie frei die Jungs im Kopf sind, oder ob das unbedingt siegen, die Füße schwer macht? Um die Meisterschaft bis zum Schluss spannend zu gestalten, müssen die Heimspiele gewonnen werden.
Heute trifft Alcácer, Götze und Guerreiro, dass muss vor eigenem Publikum reichen.

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Da ist er wieder, der Pessimisten-Post.

Ich freu mich wie Bolle aufs Spiel. Sonnenschein, daheim grillen und eben Fußball. Was willste mehr, wenn da nicht meine Skepsis wär Zwinkernd

Schwierig einzuordnen. Wie sind die Jungs nach der Länderspielpause drauf ? Ist der Fokus voll da ?

Dazu ein Gegner, der für mich eine Wundertüte ist. Sie haben starke Ansätze. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie heute mal wieder alles abrufen, wie das eben oft der Fall ist, wenn es gegen uns geht.

Von einem knappen Sieg, über ein Remis, bis hin zur desolaten Pleite ist für mich alles drin. Tendiere aber eher zu nem 2:2. Aber wie gesagt, schwierig einzuordnen . S***** Länderspielpause.
This contribution was last edited by Hoolix on Mar 30, 2019 at 9:51 AM hours
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#54
Mar 30, 2019 - 10:02 AM hours
Meine Wunschaufstellung würde wohl so aussehen.
Ich hoffe, dass wir das Ding gegen Wolfsburg wuppen werden, da dies eine Mannschaft ist, die mitspielen will, was dem BVB ja meistens entgegenkommt. Will man noch die minimale Chance auf die Meisterschaft wahren, muss man sowieso gewinnen.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#55
Mar 30, 2019 - 11:11 AM hours
Ich bin sehr optimistisch gestimmt, die Mannschaft ist voll fokussiert, spielerisch wieder im Aufwind und man glaubt wieder an sich. Daher wird das ein souveräner Sieg.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#56
Mar 30, 2019 - 11:42 AM hours
Gegen einen starken Gegner wird natürlich im Mittefeld eine entsprechende Absicherung benötigt. Warum auch Leader Delaney opfern? Auf der xbox vielleicht... Daher erst einmal das gewohnte 4-2-3-1. Zagadou könnte als Pendandt zu Weghoust spielen, für den Aufbau ist Weigl natürlich stärker.

Knappes Ding: 3:2

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
27. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg |#57
Mar 30, 2019 - 12:14 PM hours
Ich bin heiß auf das Spiel! Heute müssen wir gewinnen, um uns das Selbstvertrauen für das wichtige Spiel nächste Woche bei den Bayern zu holen.

3:1 BVB!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Ich erwarte eine hochkonzentrierte Leistung vor dem Gipfeltreffen. Mit Punktgleichheit nach München zu fahren, wäre sehr wichtig.

Die einzigen personellen Fragzeichen sind für mich Hakimi und wer neben Akanji spielt. Hakimi, weil er 4 gelbe Karten auf dem Konto hat. Ob er aber gegen München überhaupt spielen würde, halte ich noch für fraglich aufgrund seiner defensiven Schwächen.
Diallo hat mir zuletzt auf links immer besser gefallen. Da scheint sich das Festhalten von Favre bezahlt zu machen. Anfangs war das sehr bieder, mittlerweile aber sieht das auch nach vorne immer besser aus. Er bleibt für mich dennoch ein IV und ich hoffe, dass die Bosse das ebenfalls so sehen und nicht auf die Idee kommen, ihn zukünftig fest dort einzuplanen. Im Sommer muss eigentlich einen neuer LV kommen.
Wunschaufstellung
Bank:

Hitz, Götze, Balerdi, Diallo, Delaney, Weigl
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.