Mon, Apr 22, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Hütter Adi Hütter
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Apr 19, 2019 - 12:49 PM hours
Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Wolfsburg hat unser Pressing schön ins Leere laufen lassen indem sie oft quer und zurück gespielt haben bis dann irgendwann der lange Ball auf Weghorst kam. Labbadia hat unsere Stärken im Umschaltspiel erkannt und deswegen hatte Wolfsburg nie im Sinn flach durch die Mitte nach vorne zu spielen, um dann womöglich den Ball zu verlieren. Am Ende ist der Plan mit dem Sieg aufgegangen, daher kann ich mir gut vorstellen das die Herangehensweise von Wolfsburg am Montag dieselbe sein wird. Hinten werden Sie unsere Spieler ins leere laufen lassen bis dann irgendwann der lange Ball kommt.

Entsprechend würde ich unsere Aufstellung an diese Idee anpassen. In der 3er Kette mit Falette, Ndicka und Abraham drei schnelle und zweikampfstarke Innenverteidiger, die gut diese langen Bälle verteidigen können. Vor der Abwehr mit Torro ebenso einen Zweikämpfer der auch nen gepflegten Ball spielen kann. Außen sehe ich Da Costa seit Wochen nicht mehr so stark, ich würde ihm mal ne Pause gönnen und Toure (ebenfalls Ball- und Passsicher) rechts aufbieten. In der Mitte dann mit De Guzman und Gacinovic.
Vorne auf jeden Fall Rebic von Beginn an, da der sich danach ne Woche ausruhen kann und mit Pacienca einen der die hohen Bälle holt. Jovic kommt von der Bank.

Zu Anfang erstmal bedacht in das Spiel gehen, ähnlich wie gegen Benfica und dann evtl. in der 60.ten mit Einwechslungen von z.B. Rode, Jovic, Fernandes und Willems nochmal etwas mehr Druck aufbauen gegen eine nicht mehr frische Wolfsburger Hintermannschaft. Mit dieser Herangehensweise/ Aufstellung schafft man mMn einen guten Spagat zwischen Bundesliga und EL.

Gegen Chelsea dann mit:
Trapp
Abraham- Hasebe - Hinteregger
Da Costa - Fernandes - Rode - Gacinovic - Kostic
Jovic - Haller

Mein Tipp: VW- SGE
Knapper Auswärtssieg: 0:1 (Falette nach Ecke in der 85 Minute).

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Apr 20, 2019 at 10:45 AM hours
In meinen Augen ein Spiel in dem alles passieren kann. Von einem ungefährdeten Sieg für euch bis zu einem ungefährdeten Sieg für uns weil ihr noch platt seid.

Ich hoffe jedenfalls auf ein unterhaltsames Spiel am Montagabend.
Jetzt gilt es den Schwung aus dem Euro League Spiel mitnehmen und gewinnen.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Hütter wird wieder mit der besten Mannschaft spielen. Die nächste Woche ist dann Erholung.
Fernandes muss Ersetzt werden, weil gesperrt, hier würde ich gerne Torro sehen, der seit 3 Wochen auf der Bank fit sein sollte!
Gacinovic hat gut gespielt und könnte auswärts mit Tempo helfen. Deswegen würde ich Pacienca erstmal draußen lassen. Falette hätte es sich auch verdient, rechne aber mit N‘Dicka.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Wunschaufstellung
Die bestmögliche 11 sollte spielen denn dieses Spiel ist unheimlich wichtig.

Ich hoffe darauf, dass Haller und Hinteregger fit sind.
Wenn Haller nicht fit ist, dann sollte Paciência spielen.
Falls Hinteregger noch nicht fit genug ist, dann Abraham.

Jovic erstmal auf der Bank und dann für Rebic wenn dieser 60minuten mit voller Power die Wolfsburger angelaufen hat.

Bei gutem Spielverlauf könnte man in der 2 Halbzeit DaCosta mal eine Pause geben und dafür schauen wie sich Chandler oder Touré da so machen.
Sieg!
Ich bin mir zu 90% Sicher das wird das ding verlieren.
Wolfsburg hat nen guten Schlüssel gegen uns, dazu musste man gegen Benfica ans absolute Limit gehen. Unser Dosenöffner Haller ist immer noch nicht dabei und Wolfsburg ist richtig gut drauf.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ich würde den Dauerrennern/-brennern mal eine Pause gönnen. Dafür Chandler und Torro wieder von Beginn an, die sind bestimmt für 45-60min gut.
Gacinovic mal über die außen kommen lassen, evtl. kann er da freier aufspielen.
Wahrscheinlich kommt’s anders... auch gut, solange wir 3Punkte holen- krass wie überheblich das klingt. Sonst würde man sagen: 1Punkt ist mehr als gut, aber die Steilvorlage von Gladbach muss man annehmen.
Zumal Leverkusen auch drückt....
Wie immer mein Standard-Satz vor den Spielen - die Besten (also die nominale Stammelf außer den Verletzten oder Gesperrten) müssen ran.

Nun haben wir so gesehen die Vorlage von Gladbach erhalten und das ist für unsere Jungs genau die richtige Motivation vor dem Spiel am Montag!

Ich bin wie immer bester Dinge; in der Liga haben wir auswärts ewig lange nicht mehr verloren und WOB bekommt mittlerweile auch viel Druck und muss zusehen, die EL-Ränge nicht zu verlieren bzw. den Anschluss zu halten, je nachdem wie man das selbst für sich sehen möchte.

Also können wir unser Ding sozusagen wieder auswärts durchziehen - und ich glaube auch dass wir das schaffen werden und mindestens mit einem Punkt zurück kommen.

Wenn wir konzentiert spielen und unsere Chancen gut nutzen, dann gewinnen wir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.