Mon, Apr 22, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Hütter Adi Hütter
€226.20m Total market value €240.85m
25.1 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Apr 19, 2019 - 12:49 PM hours
Taktisch würde ich den Spieß aus dem Hinspiel rumdrehen. WOB braucht den Dreier dringender wie wir, kommen lassen, kräftemäßig haushalten, schnell umschalten und gnadenlos effektiv auskontern. Sollten wir gewinnen, ist uns das internationale Geschäft nicht mehr zu nehmen, da leg ich mich fest. Hab irgendwo gelesen, dass mit 55 Punkten nach dem 30. ST es bisher immer für Europa gereicht hat.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Das ist die mMn beste Elf, die wir diesen Spieltag aufstellen können.
Sollte Hinti doch fit sein, würde ich ihn bringen und eventuell Hasebe ins MF stellen.
Bei Torro wird es nämlich bestimmt nicht für 90 Minuten reichen, er wird gegen Ende der Saison bestimmt noch ganz wichtig.

Mit Torro (oder Hinti) und Pacienca haben wir dann zwei Kopfballspieler drin, das würde ich taktisch nutzen, indem ich mich auf die Defensive konzentrieren und auf Konter gehen würde. Wenn dann ein Eckball oder Freistoß da ist, dann sind beide eine Waffe.

Falette hat das super gemacht gegen Lissabon, das steht für mich außer Frage. Man hat aber dennoch auch gesehen, dass er lange nicht die Klasse hat wie ein N'Dicka oder gar Hinti. Oft genug dreht er ab, weil er nicht weiß wohin er den Ball spielen kann und spielt ihn zum Torwart zurück.
Ja, er ist ein guter Backup aber auch nicht mehr als das, bei Alternativen ziehe ich diese ihm vor.

Rebic war ziemlich platt, für 60 - 70 Minuten wird es aber reichen und seine Geschwindigkeit und "Bulligkeit" werden wir für Konter gut gebrauchen können.
Kann dann gerne von Gacinovic ersetzt werden. Alternativ kann Gaci auch beginnen, Rebic spielt vorne und Jovic kommt von der Bank.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass wir uns nicht selbst im Weg stehen mit unnötigen Karten.

Schwer zu tippen, da auswärts, "Angstgegner"und ein motivierter Gegner.

Würde aber von nem knappen 2:1 für uns ausgehen.
Wann? Beste Fußballzeit, Montag Abend bei Flutlicht.
Wo? Neben Deutschlands größtem VW Werk.

Ironie könnt ihr. Spielen auch. Eintracht gewinnt 2:1.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Zitat von Ole-Einar

Falette hat sich einen weiteren Einsatz verdient, Hasebe muß Gelson im DM ersetzen, wenn Hinti fit wird für Toure.

Für Kostic und da Costa gibt es keine Alternativen, obwohl ich mir vorstellen kann, das Chandler die ein oder andere Minute Einsatzzeit bekommen könnte, genau wie Torro, welchen ich noch nicht von Anfang an aufstellen würde.

Gacinovic hat genau wie Falette einen Platz verdient, vorne ohne Jovic, welchen ich eine Pause gönnen und nur bei Bedarf gegen Gacinovic bringen würde.

Nicht zu offensiv rangehen, wie gegen Benfica halte ich für vernünftig, zumahl der VfL gegenüber Leverkusen und Hoffenheim quasi schon gewinnen sollte/muß.

Platz 4 wird sehr, sehr schwer, gegen Hertha und Mainz muß gewonnen werden und 3 Auswärtsniederlagen wären fatal.

Hab leider das Gefühl, das die Eintracht jetzt alles auf Europa setzt, lass mich aber mehr als gern eines besseren belehren!


Dass Falette sich mit seiner Leistung gegen Benfica einen weiteren Einsatz verdient hätte, steht für mich ausser Frage
Ich sehe es aber auch eher so wie @Top_Spin , dass ein Spieler, der am Donnerstag zum ersten Mal seit Monaten wieder gespielt und dabei alles gegeben hat, bis er in der 90+X. Minute mit Krämpfen vom Feld musste, vielleicht nicht die fitteste Option für heute ist
Ich vermute, dass Ndicka da eher in der Pole Position für den offenen Platz ist. Toure würde ich nach seinem Auftritt gegen Augsburg höchstens mit zwei sicheren Nebenleuten und stabiler Grundordnung aufbieten. Also Hasebe, Abraham und dann Ndicka, Toure, Falette oder Hinti (falls einsatzfähig)

Für die nächsten Wochen wird es aber mMn durchaus interessant, ob sich durch Falettes Eigenwerbung und Toures kurzfristige Formschwäche die Hierarchien bei den Abwehr-Backups verschoben haben...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Apr 22, 2019 at 11:28 AM hours
N´Dicka für Hinteregger und Pacienca für Gacinovic sehe ich als unproblematisch. Wichtig ist dieses Spiel als das Wichtigste der Saison zu begreifen. Ich schätze Adi Hütter tut das.
Mein Tipp: 1:3 Auswärtssieg
Zitat von Falkenmayer
Taktisch würde ich den Spieß aus dem Hinspiel rumdrehen. WOB braucht den Dreier dringender wie wir, kommen lassen, kräftemäßig haushalten, schnell umschalten und gnadenlos effektiv auskontern. Sollten wir gewinnen, ist uns das internationale Geschäft nicht mehr zu nehmen, da leg ich mich fest. Hab irgendwo gelesen, dass mit 55 Punkten nach dem 30. ST es bisher immer für Europa gereicht hat.


Ich als VfL-Fan bezweifle, dass der VfL von Anfang an auf Gedeih und Verderb versuchen wird, ein Tor zu machen. Könnte durchaus sein, dass beide Mannschaften erstmal vorsichtig argieren, denn anders als du bin ich der Meinung, dass die Punkte für Frankfurt ebenso wichtig sein dürften wie für uns. Die Eintracht ist an der CL so dicht dran wie noch nie und das 5 Spieltage vor Saisonende. Da wird das Ziel nix Anderes sein als Platz 4 zu verteidigen. Da wird jetzt jeder Punkt für euch wichtig sein, gerade weil Hoffenheim offenbar nochmal aufdreht und euch im Nacken sitzt. Da treffen heute also zwei Mannschaften aufeinander, die sicherlich beide nicht von der ersten Minute an voll auf Risiko gehen werden. Und es ist davon auszugehen, dass der VfL auch vor heimischer Kulisse eher auf Konter spielt, da wir damit insgesamt recht erfolgreich waren...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Kontrolliert spielen, wie gegen Benfica, keine Hektik aufkommen lassen und auch nicht wieder so einen Schlagabtausch zu lassen, wie gegen Augsburg, denn das können wir kräftemäßig nicht mitgehen und da fehlt uns ohne Haller auch zuviel Kaltschnäuzigkeit.

Rebic war am Donnerstag absolut platt, da rechne ich mit einer Einwechslung nach der HZ, je nach Ergebnis früher oder später, deshalb startet Gonçalo.
NDicka für Falette, der Donnerstag sein wahrscheinlich bestes Spiel für uns gemacht hat, aber von Krämpfen geplagt ausgewechselt werden musste (Grüße an alle Benficafans die meinten, wir hätten Zeitspiel betrieben; unser Spieler ist über die Seitenauslinie gekrabbelt um sich auswechseln zu lassen zwinker).
Willems wird auch heute wahrscheinlich keine Alternative zu Kostic darstellen, deshalb kann auch er, wie Da Costa rechst, keine Kräfte sparen.
Hasebe auf der sechs halte ich für eine schlechte Idee, mir fehlt da die Dynamik und er ist dort einfach verschenkt, deshalb mal wieder Torro von Anfang an.
Hinteregger würde ich schonen, wenn er noch nicht bei 100% ist, wir bleiben vor Gladbach und da muss man kein Risiko eingehen.

Viel Erfolg unserer Mannschaft und KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Falkenmayer

Taktisch würde ich den Spieß aus dem Hinspiel rumdrehen. WOB braucht den Dreier dringender wie wir, kommen lassen, kräftemäßig haushalten, schnell umschalten und gnadenlos effektiv auskontern. Sollten wir gewinnen, ist uns das internationale Geschäft nicht mehr zu nehmen, da leg ich mich fest. Hab irgendwo gelesen, dass mit 55 Punkten nach dem 30. ST es bisher immer für Europa gereicht hat.


Ich als VfL-Fan bezweifle, dass der VfL von Anfang an auf Gedeih und Verderb versuchen wird, ein Tor zu machen. Könnte durchaus sein, dass beide Mannschaften erstmal vorsichtig argieren, denn anders als du bin ich der Meinung, dass die Punkte für Frankfurt ebenso wichtig sein dürften wie für uns. Die Eintracht ist an der CL so dicht dran wie noch nie und das 5 Spieltage vor Saisonende. Da wird das Ziel nix Anderes sein als Platz 4 zu verteidigen. Da wird jetzt jeder Punkt für euch wichtig sein, gerade weil Hoffenheim offenbar nochmal aufdreht und euch im Nacken sitzt. Da treffen heute also zwei Mannschaften aufeinander, die sicherlich beide nicht von der ersten Minute an voll auf Risiko gehen werden. Und es ist davon auszugehen, dass der VfL auch vor heimischer Kulisse eher auf Konter spielt, da wir damit insgesamt recht erfolgreich waren...!

Würd ich mich nicht drauf einlassen. Wir haben richtig Minuten in den Knochen die letzten 2 Wochen, die Hälfte davon in Unterzahl. Wir haben den Platz 4, ihr solltet zuhause nen Dreier wollen, wenn ihr Punkte auf Platz 6 gutmachen wollt. Wenn ihr euch hinten rein stellt und kontern wollt, nehme ich auch den entspannten Punkt. Hilft Euch nicht, uns aber schon....Wer zuhause nur kontern möchte hat eigentlich auch keine Punkte verdient.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Schöne Herausforderung heute. Alle sind kaputt, kein anderes Team hatte in dieser Saison mehr Kräfteverschleiß.

Dennoch werden die Heroen möglichst aufrecht und nicht humpelnd oder keuchend in Wolfsburg einlaufen.

Denn ein Saisonende ist (anders als für die meisten anderen Teams) für die Eintracht noch lange nicht in Sicht.

Diese Wochen bringen jeden einzelnen SGE-Spieler erfahrungsmäßig um Jahre weiter.
Sollten die Spieler von Wolfsburg so heiß auf die Partie sein wie deren Spieltagsthread dann müssten wir das gewinnen.
8 Beiträge - in Worten ACHT - davon noch 2 von auswärtigen Vereinen.

grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.