Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

May 3, 2018 - 9:02 AM hours
Hausaufgabe Teil 1 gemacht!
Nächste Woche in Hamburg Teil 2 erledigen und dann mal rüberblicken nach München und Schalke...

•     •     •

100% Borussia
Schön! Gutes Spiel!

Aber: ansonsten haben alle, aber wirklich ALLE gegen uns gespielt. AAARGH! Brüllend

OK, nächste Woche in Hamburg gewinnen und auf Bayern und Schalke hoffen (und evtl auf Hertha), mal sehn, obs noch reicht für Platz 7.

Pokalsieg für Bayern, könnte noch passen. Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren.

Zufrieden wäre ich mit der Saison insgesamt trotzdem nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Da hier der Spieltagsthread ist, beurteile ich hier mal nur das heutige Spiel.

Insgesamt eine ordentliche Leistung mit einem Sieg der unserer, der eigentlich nie wirklich gefährdet war.
Cuisance, Strobl, Hazard mit guten Leistungen und Sommer mit seiner besten der Saison. Wobei es auch keinen echten Ausfall auf unserer Seite gab.

Die Freiburger zwar stets bemüht, doch leider fehlt es ihnen an vielen Ecken. Denke aber das sie nicht absteigen werden und wenigstens den fehlenden Punkt selbst gegen Augsburg holen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Von uns eine der besten Saisonleistungen, gefördert durch einen in allen Bereichen überforderten Gegner.

Was die Minimalchance auf Europa betrifft, so gibt es dort immer noch eine Riesenmenge an Unwägbarkeiten, die kleinste davon sollte der Meister darstellen. Die Peinlichkeit sich nicht mit einem Sieg bei der Übergabe der Schale vom heimischen Publikum zu verabschieden, werden sich die Bayern nicht leisten. Zudem bräuchte Frankfurt schon einen Bock starken Tag um den Pokal zu holen.

Schalke dagegen steht seit heute als Vizemeister fest - ob sie die Eintracht besiegen oder auch nicht...

Und solange sich die Kölner nicht aus dem Stadion schießen lassen werden die Hamburger um ihre fast schon traditionelle Zusatzeinnahme Relegation kämpfen.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Wa heute offenbar wurde:
Wen wir mit einer Doppelsechs spielen, die eine offensiv/deffensiv-Balance hat, dann klappt auch das Spiel nach Vorne besser.
Kramer und Zakaria als Doppelsechs sorgen für zuwenig Spielkreativität.
Hofmann ist und bleibt Dauerliebling ohne Impulse und daher ohne Bundesligatauglichkeit.
Drmic mit seiner besten Leistung heute bei uns. Wenn er immer so spielen würde, wäre er nie in die Diskussion gekommen.
Wir sind weiterhin Weltmeister im Chancenversemmeln.
Die vielen verschenkten Punkte werden uns am Ende richtig schmerzen, denn nächste Woche wird uns weder Schalke noch Bayern helfen und wir werden wieder mal Big Points versammeln, weil Hecking wieder in den Sicherheitsmodus schaltet und Zakaria und Kramer bringen wird.

Fazit: Eine verschenkte Saison nimmt ihr verdientes Ende!
Strobl gefiel mir sehr gut... später wurde Cuisance immer stärker...
Das war schon ne ganz andere Zentrale wie mit Kramer und Zakaria...

Strobl Zuckerpass auf Hazard... den kriegen Kramer und Zakaria nicht hin..

Jetzt hat es hoffentlich auch jeder bemerkt, dass wir mit der Doppel 6 Kramer und Zakaria nichts reissen werden!

Und Drmic's Kopfball war vom Feinsten...

Man sieht die Jungs können es wenn es mal läuft..

Vielleicht weil Druck raus war.,.. das ist möglich...
Aber dennoch ein schönes letztes Heimspiel.. und eine sehr ordentliche Chancenauswertung!

Auf einen Sieg in Hamburg und dann mal sehen was die anderen so machen

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von brothering01


immerhin saisonziel definitiv erreicht...platz 9 save


Ich finde, schon jetzt ein achtbares Ergebnis. Und das am vorletzten Spieltag. Wenn man bedenkt, wieviel Pech wir hatten mit Videoschiri und Trainer.
Zitat von frare
Zitat von brothering01

immerhin saisonziel definitiv erreicht...platz 9 save


Ich finde, schon jetzt ein achtbares Ergebnis. Und das am vorletzten Spieltag. Wenn man bedenkt, wieviel Pech wir hatten mit Videoschiri und Trainer.


Dito!
Und entgegen aller Nörgler und Schwarzmaler spielen wir bis zum letzten Spieltag um die Chance auf Europa!
Für eine Saison zum vergessen gar nicht mal sooo schlecht!
(Wenn auch nicht schön, was die Attraktivität angeht Zwinkernd)

•     •     •

100% Borussia
Zitat von Fohlenweide
Wa heute offenbar wurde:
Wen wir mit einer Doppelsechs spielen, die eine offensiv/deffensiv-Balance hat, dann klappt auch das Spiel nach Vorne besser.
Kramer und Zakaria als Doppelsechs sorgen für zuwenig Spielkreativität.
Hofmann ist und bleibt Dauerliebling ohne Impulse und daher ohne Bundesligatauglichkeit.
Drmic mit seiner besten Leistung heute bei uns. Wenn er immer so spielen würde, wäre er nie in die Diskussion gekommen.
Wir sind weiterhin Weltmeister im Chancenversemmeln.
Die vielen verschenkten Punkte werden uns am Ende richtig schmerzen, denn nächste Woche wird uns weder Schalke noch Bayern helfen und wir werden wieder mal Big Points versammeln, weil Hecking wieder in den Sicherheitsmodus schaltet und Zakaria und Kramer bringen wird.

Fazit: Eine verschenkte Saison nimmt ihr verdientes Ende!


Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, aber
was man raus hört, die heutige Doppel Sechs hat
ein sehr gutes Spiel gemacht und war maßgeblich am
Sieg beteiligt.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie DH nächste Woche
aufstellt Stirnrunzelnd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von UweRahn
Unglaublich, man führt verdient zur Halbzeit mit 1:0 und ganze zwei Kommentare in 45 Minuten. Diese Führung gefällt wohl einigen nicht ?

Schade das der Kopfball von Ginter nicht passte, wäre etwas beruhigend gewesen, da Freiburg nun kommen muss.


Also ich bin ja wirklich keiner, der auf alles und jeden draufhaut. Aber ich muss dann interessenhalber mal nachfragen wo du Uwe, eine "verdiente" Halbzeitführung gesehen hast? Soll auch keine Provokation sein weil ich dich und deine Beiträge sehr schätze, aber ich hab gerade in der ersten Halbzeit selten so eine hilflose Mannschaftsleistung gesehen wie heute.
Man hat sich in meinen Augen ja teilweise übertroffen mit Fehlpässen und den eigenen Mann anschießen.Dazu trabte man für mein Empfinden sehr oft neben dem Gegner her, der dadurch für mich doch einige sehr ansehnliche Passagen in unserer Hälfte hatte.
Ich zumindest habe gerade in der ersten Hälfte ehrlich gesagt keinen Ansatz gefunden, wie man dort verdient geführt hat.
Mag man mir jetzt auch übertriebene Erwartungshaltung vorwerfen, aber ich habe nicht mehr als ein "Not gegen Elend" gesehen.
Vielleicht sollte man Diskussionen auf der Toilette während der Halbzeitpause nicht immer allzuernst nehmen, aber bei der Masse an "Stehpinklern" war der allgemeine Tenor nicht unbedingt, das es eine verdiente Führung war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.