Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

May 3, 2018 - 9:02 AM hours
Zum Gegener:
Ich erwarte Freiburg in einem 5-4-1. Somit wird uns eine ähnliche Situation begegnen wie das Schalker 5-4-0 in Unterzahl. Schalkes Verteidigung ist stärker, aber sie hatten ja auch einen Mann weniger auf dem Platz (weniger Präsenz auf den Außen).

Nebenbei, hat Atletico gestern ein 6-4-0 gegen den Ball gespielt? Das ist schon fast pervers. Gegen die möchte ich nicht spielen wollen. Das wäre ja wie letzte Woche gegen Schalke, bloß mit noch einem Mann mehr da hinten drin, abgesehen von den Fähigkeiten eines Griezmanns.

Zurück zu Freiburg. Sie werden sich an den Mustern von Schalke bedienen und in den Umschaltsituationen bevorzugt die Außen angreifen. Deshalb würde ich bei der Viererkette bleiben. Mit zwei spielenden Stürmern würden wir die Halbräume auch besser besetzen als Freiburg und zumindest bis zum letzten Drittel die Spielkontrolle fest in der Hand halten. Was man daraus macht, weiß ich auch nicht. Entweder findet man Räume und kommt in die Tiefe oder man muss Standards in Strafraumnähe provozieren.

Also wir bräuchten spielstarke (Außen-)Verteidiger, kombinationsstarke Stürmer, die Tiefe auf Außen und Freistoßspezialisten sowie Körperlänge. Deshalb würde ich mich für Grifo, Oxford und Strobl und somit gegen Jantschke und Drmic entscheiden.
Die sind schon ziemlich kreativ, die Jungs aus dem Breisgau.

https://www2.pic-upload.de/img/35270903/DepartedUnterFohlen3.png
This contribution was last edited by Fohlendrunki on May 4, 2018 at 5:59 PM hours
Sofern Herrmann fit ist denke ich mal, dass die Aufstellung so aussehen könnte.
Anstatt Hofmann hätte ich zwar nichts gegen Traoré, aber der dürfte noch lange nicht bei 100% sein und eher als Option von der Bank aus kommen.

Strobl gibt den defensiven Part, damit Cuisance mehr Freiraum hat, und Grifo + Hofmann haben auch die Freiheiten in die Mitte zu gehen und als 10er zu agieren.

Am Ende hoffe ich mal, dass es "normal" läuft, was Partien von Freiburg und Gladbach betrifft.
Heißt also, dass die Heimmannschaft gewinnt.

Daher tippe ich mal auf ein 3:1 für uns.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von seiler

Hallo nach Gladbach,

wir kommen am Samstag als Gast in den Borussia Park. Weiß jemand von euch ob am Gäste Einlass Alkoholproben gemacht werden. Dementsprechend würden wir dann unsere Zugfahrt planenzwinker.


Danke im voraus für eure Antwort un auf ein gutes Spiel.

Grüße aus dem Schwarzwald

Seiler



Hallo nach Freiburg,

ich wünsche euch zunächst mal eine gute Anreise und uns allen natürlich ein schönes Spiel.

Da das Spiel am Samstag kein "Hochsicherheitsspiel" ist, kann ich mir nicht vorstellen das am Einlass Alkoholproben genommen werden. Natürlich solltet ihr aber eure Zugfahrt so planen, das ihr vielleicht beim Einlass nicht gegen den Zaun fallt, dann könnte es schon etwas schwerer werden ins Stadion zu kommen.

Von Alkoholproben allgemein habe ich bewusst eigentlich noch nie gehört, aber wie gesagt, "auffallend besoffen" solltet ihr dann nicht sein, sonst wäre ich mir nicht sicher ob es dann eine genauere Kontrolle gibt. Zumal ihr ja auch noch etwas vom Spiel sehen wolltet, oder?zwinker

Ich empfehle zum Bier auch etwas Mineralwasser einzupacken und bei großem Durst dann noch im Stadion ein leckeres "Altbier" oder auch ein "Pils" zu trinken. Gibt keinen Stress beim Einlass und kurbelt obendrein unseren Umsatz an, quasi eine "WinWin" Situation.zwinker

In diesem Sinne Willkommen in der "Wohlfühloase Borussia Park"stark


Danke Eifel Borusse für die Antwort. Das Wasser werden wir mit dem Bier zu uns nehmen
Zitat von WindomEarle

Zitat von hotschilly

da ich durchaus Sympathien für Freiburg hege und BMG sehr wahrscheinlich auch nächste Saison nicht Europäisch spielen wird, denke das es egal ist, wenn Freiburg die 3 Punkte mitnimmt. Unschuldig


Hä? Aber wenn wir gewinnen, haben wir eine ziemlich große Chance auf Europa. Die größte wohl, wenn WOB auch zeitgleich gewinnt und Frankfurt remis spielt, dann sind wir punktgleich mit Platz 6 und 7 und Hamburg ist sicher weg und wird am letzten Spieltag kein großes Hindernis mehr sein.

Der SC ist natürlich nicht so unser Lieblingsgegner, an den letzten Sieg gegen die kann ich mich gar nicht wirklich erinnern.


Das Glas ist halbvoll zwinker

Die letzte Heimniederlage gegen den SCF habe ich nicht direkt vor Augen.
This contribution was last edited by MythosVFL on May 4, 2018 at 11:28 PM hours
Leider habe ich Mayer nicht im verfügbaren Kader finden können. Diesen würde ich eine Chance als LIV von Beginn an spielen lassen. Mit Oxford ist also Mayer gemeint daumen-hoch

So bleiben Wendt, Elvedi und Strobl auf Ihren Stammpositionen und es wäre in der Viererkette nur eine Position neu besetzt. Herrmann und Jantschke würde ich nicht von Anfang an bringen. Beide würden übrigens ein Tapetenwechsel im Sommer gut tun. Diese beiden Urborussen bringen uns leider nicht mehr weiter....

Gruß aus dem Schwarzwald
This contribution was last edited by Schwarzwaldborusse on May 5, 2018 at 12:47 AM hours
Als RV lieber Egbo, aber kann ich ja nich anwählen.

Heimsieg 2:0!
Ich kann das Spiel heute leider leider ausnahmsweise nicht sehen Weinend! Meine Eltern, Schwestern und mein Patenkind kommen mich heute aus dem Rheinland in Frankfurt besuchen, daher heißt es Frankfurter Zoo anstatt Borussia. Ist das erste Spiel seid 4 Jahren welches ich verpassesad. Bin trotzdem natürlich in Gedanken dabei und die Daumen sind gedrückt Cool.

Ich hoffe heute Abend hier ausschließlich freudige positive Nachrichten lesen zu können daumen-hoch.
Forza Fohlen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kein gutes Gefühl heute, kann mir gut ein 1:1 vorstellen, nach 1:0 Führung und dann mal Einstellen des Fußballspielens bis Freiburg sich zurück ins Spiel kämpft.

Hoffe ich liege falsch und die Mannschaft zeigt mal, dass sie Bock auf Europa hat.
Wird leider nicht so kommen... Aber denke auch mit Blick auf die nächste Saison, würde ich Drmic der übrigens alle 149 Minuten trifft, obwohl er oft nur als Joker zum Zuge kommt einsetzen. Finde er wirkt mitlerweile wieder sehr Trainiert + das Tor gegen Bayern. Strobl sollte man wie in der nächsten Saison als IV planen, da die Doppel 6 nächste Saison überbesetzt ist.
Ibo wird heute sehr wichtig mit seinem 1 gegen 1.
Hazard auf der 10 deutlich Stärker als links und im Sturm (Siehe unter Schubert Hazard auf der 10 raffa und Stindl davor). Ich weiß Doppel 6 nicht optimal besetzt, aber sehr Spielstark. Wir sollten sehr sehr früh pressen. Dadurch haben wir auch Kürze Wege zum Tor.

Bin auch nicht der größte Hecking Befürworter, aber er ist unser Trainer feuert die Mannschaft an!!!

Auf geht's Gladbach kämpfen und Siegen.
Und dann Europapokal Europapokal Europapokal Euuuuropaaaapokal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.