Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

May 3, 2018 - 9:02 AM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von hotschilly

da ich durchaus Sympathien für Freiburg hege und BMG sehr wahrscheinlich auch nächste Saison nicht Europäisch spielen wird, denke das es egal ist, wenn Freiburg die 3 Punkte mitnimmt. Unschuldig


Hä? Aber wenn wir gewinnen, haben wir eine ziemlich große Chance auf Europa. Die größte wohl, wenn WOB auch zeitgleich gewinnt und Frankfurt remis spielt, dann sind wir punktgleich mit Platz 6 und 7 und Hamburg ist sicher weg und wird am letzten Spieltag kein großes Hindernis mehr sein.

Der SC ist natürlich nicht so unser Lieblingsgegner, an den letzten Sieg gegen die kann ich mich gar nicht wirklich erinnern.


Letzte Saison. Erstes Heimspiel von Hecking. Endstand 3:0 zwinker
2 Siege und es geht doch nach Europa .......
Mahlzeit.

Nun also sie symphatischen Mannen aus dem Breisgau zu Gast im Borussia - Park.
Die Mannschaft stellt sich wieder bedingt durch Verletzungen und Sperren nahezu von alleine auf....

Stindl,Benes,Johnson und Herrmann verletzt.
Kramer,Zakaria und Vestergaard gesperrt.

Ist ein Stück weit natürlich ein massiver Schlag ins Kontor......

Trotzdem:

Es werden wieder 11 hochbezahlte Fussballer auf dem Platz stehen die die Möglichkeit haben mit einem Sieg gegen den SC Freiburg die letzte Chance im Hinblick auf Platz 7 (bzw sogar 6) zu wahren sodaß man am letzten Spieltag gegen den HSV ein echtes Endspiel hätte.
Wenn DAS keine zusätzliche Motivation bedeutet......
Doof nur das ich unsere Mannschaft kenne und diese in der Vergangenheit grundsätzlich solche "Do or die" Spiele immer vernagelten.
Irgendwann muss es doch mal klappen.....meint man.

Auch für die Freiburger geht es um eine Menge.
Mit einem Sieg ihrerseits hätten sie den Klassenerhalt perfekt.

Bei den Freiburgern sticht natürlich immer wieder Petersen hervor der kontinuierlich seine Tore macht und jüst am letzten Spieltag gegen den hier allseitsgeliebten FC Kxxn 2 Buden machte.
Aufpassen und hochkonzentriert die Sache angehen.

Auch deren Trainer Streich,der mitunter merkwürdig anmutet aber von mir sehr geschätzt wird,wird seine Jungs richtig heiß machen.

Die Freiburger werden alles reinhauen was sie haben und uns das Leben schwer machen.
Existenzkampf lässt grüssen.

Sollten wir von der 1. Minute an hellwach sein,das Spiel annehmen und auch in die Zweikämpfe kommen....sollte es trotz des "Angstgegner Status" -den Freiburg für unsere Borussia inne hat- möglich sein,dieses Spiel siegreich zu gestalten.

Klar.Freiburg ist eine unangenehme Mannschaft und oftmals schwer zu bespielen,aber da muss was gehen!

Es wird aus meiner Sicht ein Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben,Toren und jeder Menge Emotionen.

Da ich felsenfest damit rechne das die Hamburger in Frankfurt etwas zählbares mitnehmen,könnte es bei einer Niederlage für Freiburg richtig brenzlig werden.

Dieser Spieltag entscheidet aus meiner Sicht einiges.....und Gladbach ist mittendrin und könnte das Zünglein an der Waage spielen in diesem diesjährigem Abstiegskampf sowie dem Kampf um die internationalen Plätze.

Jungs,macht uns stolz und holt euch den Dreier gegen Freiburg....wobei ich natürlich lieber den HSV inner 2. Liga sehe.Dinos sind nunmal ausgestorben.....grins

Mein Tipp:

Gladbach 3 : 1 Freiburg


Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Schöne Idee, aber Vestergaard ist gesperrt! (Gelbsperre)
Zitat von Dahlin
Klappe die letzte im Borussia-Park für die Saison 17/18!
Wunschaufstellung
Zitat von Dahlin
Klappe die letzte im Borussia-Park für die Saison 17/18!
Lucien Favre würde sagen: Ohlala, das wird schwaerr, gaanz schwaerr... Ohne Schtindell, Kramer, ohne Mikael, ohne Jannik, ohne Laszlo und vergessen Sie mir nicht Hrgota! Alle nicht dabei...

Auch wenn ich froh bin, das Favresche Gejammer vor den Partien nicht mehr hören zu müssen, muss ich zugeben, dass ich mit ihm als Trainer mehr Optimismus vor einer solchen Partie gehabt hätte. Irgendwie hatte man das Gefühl dass auch eine Mannschaft mit Spielern wie Marx, Hahn, Bobadilla, Hrgota zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten ein gutes Spiel machen würde.

In dieser Saison haben mich unsere Heimauftritte UND die Spieler aus der zweiten Reihe bislang überhaupt nicht überzeugt. D.h. für mich eigentlich ein vorhersehbar unattraktives Spiel mit viel offensichtlichen Unzulänglichkeiten und verpassten Chancen. Freiburg steht natürlich unter erheblichem Druck, wir aber zumindest selbstgewählt ja auch, falls nicht einige Spieler doch schon für den Juli bereits ihren Urlaub fest gebucht haben und lieber nicht Euro-Quali spielen wollen.
Ich bin echt gespannt, wie DH hier die Mannschaft ein- und aufstellen wird. Wer soll anstelle von Jannik Vestergaard das Spiel eröffnen? Wer soll Tore schießen? Fragen über Fragen, die in dieser Saison und in der Konstellation mich nichts gutes erahnen lassen...

•     •     •

Sicher ist, daß nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Zitat von WindomEarle
Zitat von hotschilly

da ich durchaus Sympathien für Freiburg hege und BMG sehr wahrscheinlich auch nächste Saison nicht Europäisch spielen wird, denke das es egal ist, wenn Freiburg die 3 Punkte mitnimmt. Unschuldig


Hä? Aber wenn wir gewinnen, haben wir eine ziemlich große Chance auf Europa. Die größte wohl, wenn WOB auch zeitgleich gewinnt und Frankfurt remis spielt, dann sind wir punktgleich mit Platz 6 und 7 und Hamburg ist sicher weg und wird am letzten Spieltag kein großes Hindernis mehr sein.


Mir wäre es lieber, für Hamburg ginge es noch um etwas. Gerade abgestiegene Mannschaften können ohne Druck frei aufspielen, da sie ja nichts mehr verlieren können. Meist wollen sie noch beweisen, dass sie zu Unrecht da unten stehen. Das ist eine gefährliche Gemengelage. Am besten wäre es meiner Ansicht nach, wenn sie unbedingt einen Sieg brauchen. Dann ist Druck da, der Nervosität erzeugt, und wenn es gegen Ende unentschieden steht, müssen sie kommen und was riskieren.

Unsere drei Punkte gegen Freiburg sind natürlich Pflicht, wenn es für uns im letzten Spiel noch um mehr als die goldene Ananas gehen soll.
Nach der PK tippe ich auf folgende Aufstellung:

3-5-2

Sommer-
Ginter, Strobl, Elvedi-
Herrmann, Wendt-
Cuisance
Hofmann, Grifo/Raffael
Hazard, Raffael/Drmic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.