Sat, May 5, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager C. Streich Christian Streich
€185.23m Total market value €188.65m
25.6 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

May 3, 2018 - 9:02 AM hours
So was in der Art könnte ich mir vorstellen, Hecking bleibt sicher möglichst nah an unserer Grundausrichtung.

Ein Sieg ist Pflicht um nicht das Saison-Minimalziel "einstelliger Tabellenplatz" zu gefährden und das nach der Hinrunde eigentlich gar nicht so unwahrscheinliche Ziel "Internationaler Wettbewerb" vorzeitig abzuschreiben. Tipp: 2:1

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Zitat von seiler
Hallo nach Gladbach,

wir kommen am Samstag als Gast in den Borussia Park. Weiß jemand von euch ob am Gäste Einlass Alkoholproben gemacht werden. Dementsprechend würden wir dann unsere Zugfahrt planenzwinker.


Danke im voraus für eure Antwort un auf ein gutes Spiel.

Grüße aus dem Schwarzwald

Seiler



Hallo nach Freiburg,

ich wünsche euch zunächst mal eine gute Anreise und uns allen natürlich ein schönes Spiel.

Da das Spiel am Samstag kein "Hochsicherheitsspiel" ist, kann ich mir nicht vorstellen das am Einlass Alkoholproben genommen werden. Natürlich solltet ihr aber eure Zugfahrt so planen, das ihr vielleicht beim Einlass nicht gegen den Zaun fallt, dann könnte es schon etwas schwerer werden ins Stadion zu kommen.

Von Alkoholproben allgemein habe ich bewusst eigentlich noch nie gehört, aber wie gesagt, "auffallend besoffen" solltet ihr dann nicht sein, sonst wäre ich mir nicht sicher ob es dann eine genauere Kontrolle gibt. Zumal ihr ja auch noch etwas vom Spiel sehen wolltet, oder?zwinker

Ich empfehle zum Bier auch etwas Mineralwasser einzupacken und bei großem Durst dann noch im Stadion ein leckeres "Altbier" oder auch ein "Pils" zu trinken. Gibt keinen Stress beim Einlass und kurbelt obendrein unseren Umsatz an, quasi eine "WinWin" Situation.zwinker

In diesem Sinne Willkommen in der "Wohlfühloase Borussia Park"stark
Ersatzbank: Sippel; Oxford; Meyer; Traoré, Drmic, Herrmann und Simakala (evtl. dafür auch Egbo)

Das wäre meine Wunschaufstellung.

Wendt, Elvedi und Jantschke machen hinten dicht mit Unterstützung von Strobl (mehr linksorientiert für Wendt) und Ginter (rechts für Jantschke.) ..von mir aus auch defensiv als 5-er Kette.

Strobl und Ginter müssen dann den Spielaufbau organisieren, beiden traue ich auch zu, mal Bälle direkt in die Spitze auf Raffael und Hazard zu spielen, vornehmlich aber defensiv orientiert.

Cuisance auf der 8-er Position, notfalls kann er sich defensiv zwischen Strobl und Ginter fallen lassen, er sollte aber vornehmlich von Defensivaufgaben entbunden werden und das Offensivspiel ankurbeln.

Gegenüber Traoré und Herrmann halte ich Grifo und Hofmann technisch wesentlich stärker mit einem besseren Spielverständnis und mehr Ballsicherheit, von daher ganz klar meine 1. Wahl.

Die fünf Offensiven dürfen gerne rochieren und rotieren was das Zeug hält.
Mir ist das in dieser Saison alles viel zu statisch und positionsgetreu, brav, bieder und ohne Spielwitz und -Ideen.

Vom Potenzial her sollten.... und mMn. sind die gemeinsam absolut in der Lage, eine gegnerische Abwehr vor erhebliche Probleme zu stellen, Wenn man sie mal lässt und die auch wollen.

Zumal die Freiburger die 2.-schlechteste Abwehr stellen und auswärts 36 der 53 Gegentore kassiert haben, im Schnitt mehr als 2/Spiel.

Da muss doch selbst für uns was gehen.

Mit Traoré und Herrmann kann man dann immer noch ab der 65./70. Minute zwei frische Spieler einwechseln, die dann nochmal richtig Dampf machen können.
Auch wenn beide ziemlich frisch aus einer Verletzung kommen, für 20-25 Minuten sollte es alle Male reichen.

In deren letzten Spiel vor heimischer Kulisse dürfen die Beiden dann gerne noch ein letztes Mal ihr ganzes Können beweisensilentVerschlossen

Auch offensiv stellt Freiburg - nach dem HSV - das 2.-schlechteste Team mit gerade einmal 14 erzielten Treffern in 16 Auswärtsspielen.
Wer gegen Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg und Köln zu Hause ohne Gegentor bleibt, sollte selbst mit Jantschke und Wendt neben Elvedi in der Abwehr möglichst zu Null spielen können.

Bei allem Für und Wider tippe ich mal, bei einer konzentrierten und engagierten Leistung der Jungs, auf ein 2:1 für uns.
Jeder Treffer mehr für uns könnte, einen Sieg vorausgesetzt, definitiv Gold wert sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Vergabe der internationalen Plätze letztlich über das Torverhältnis entscheidet.

Also Jungs, noch einmal Gas geben, um die minimale Chance auf Europa in Hamburg zu wahren.
Mit einem guten Trainer an der Seitenlinie könnte man in der Europa-League weit kommen.

Allein die Vorstellung und Möglichkeit, mit einem Sieg in Hamburg selbst sich noch international zu qualifizieren...
...und gleichzeitig den HSV in die 2. Liga zu schicken...

.... entfacht bei mir schon jetzt ein Feuerwerk an Glückshormonen.Coolstark

Hoffe unsere Fans nehmen dann das passende Werkzeug mit.....um die Uhr endlich abzuschraubenLachenddaumen-hoch

P.S. Ihr Freiburger holt euch die notwendigen Punkte für den Ligaverbleib ganz bestimmt zu Hause gegen Augsburg, für die geht es sowieso nur noch um die goldene Ananas...apropos...Glückwunsch Augsburgdaumen-hoch
This contribution was last edited by michibmg63 on May 4, 2018 at 2:32 AM hours
So würde ich es angehen...
Denke das es so aussehen wird
Mit Vestergaard, Zakaria, Kramer und Stindl fehlen uns die vier Spieler, die am ehesten ein Art Leader über ihren Einsatz darstellen. Ich halte dies für eine enorme Schwächung und wird den Freiburger ganz schön in die Karten spielen.

Da man von Oxford in der Vergangenheit überzeugt gewesen ist und wir ihn nie auf seiner Hauptposition sehen konnten, würde ich ihn nun in der IV für Vestergaard aufstellen. Hier kann man sich dann unter Wettkampfbedingungen ein Bild machen, ob er für die neue Saison eine Option ist oder nicht.

Strobl übernimmt den defensiven Part auf der IV. Neben ihm oder auch davor könnte man entweder erneut Cuisance eine Chance geben oder auch Hofmann für ihn bringen.

Die beiden Aussenpositionen könnte zu einem Hazard übernehmen und auf der anderen Seite evtl. Traore. Aber auch hier ist Hofmann für Traore denkbar.
In der Spitze würde ich gerne zwei Spieler sehen, Raffael natürlich und davor Drmic.
Drmic war die letzten beiden Spiele etwas aussen vor und hat nun nochmals die Möglichkeit sich ins Schaufenster zu stellen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Feuer frei
Zitat von Dchen1978

Denke das es so aussehen wird


Gut möglich, Hecking hat ja schon so Andeutungen gemacht mit, dass Strobl als zentraler Spieler in einer Dreierkette auflaufen könnte.
Vielleicht Herrmann statt Traore am Anfang, falls es noch nicht reicht von der Kraft.
This contribution was last edited by Borussia3000 on May 4, 2018 at 1:24 PM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von Dchen1978

Denke das es so aussehen wird


Gut möglich, Hecking hat ja schon so Andeutungen gemacht mit, dass Strobl als zentraler Spieler in einer Dreierkette auflaufen könnte.
Vielleicht Herrmann statt Traore am Anfang, falls es noch nicht reicht von der Kraft.


Denke auch eher an PH, auch wegen der defensiven Aufgaben in dem System. Ansonsten aber sehr, sehr interessant. Hoffentlich erhält insbesondere Grifo den Vorzug vor Drmic.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Ich denke, wir werden uns wie immer gegen Freiburg ziemlich schwer tun und egal mit welcher Aufstellung maximal einen Punkt holen. Die übrigen Teams spielen so, dass wir immer noch die Chance haben, am letzten Spieltag die Quali für´s internationale Geschäft klar zu machen. Dann werden wir gegen Hamburg kläglich versagen, die Hanseaten buchen die Relegation und wir sind am Ende im Niemandsland der Tabelle... Und ich hoffe, dass das reicht, um für die neue Saison mit einem neuen Übungsleiter an den Start zu gehen... Mein Gott, bin ich froh wenn die Saison zu Ende ist und ich mich auf die WM freuen kann...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.