Tue, Sep 19, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Wolf Hannes Wolf
€185.23m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Sep 18, 2017 - 1:27 PM hours
Da Gladbach für mich die sympathischste Mannschaft der Liga ist, den VfB mal ausgenommen, freue ich mich eigentlich schon seit den 90ern auf dieses Duell immer am meisten.

Spiele in Gladbach waren ja auch vor unserem Abstieg, als es gar nicht lief, immer denkbar knapp und wir waren alles andere als ein gern gesehener Gast in Gladbach. Würde mich nicht wundern, wenn die Gladbacher gegen keine andere Mannschaft außer vllt. dem FC Bayern so ne schlechte Heimbilanz in den letzten 25 Jahren hätte. Bin mir sicher, dass wir in dem Zeitraum sogar mehr Siege als Niederlagen dort eingefahren haben.

Startaufstellung:

---------------------------Zieler----------------------------
-----Wuschelkopf---Baumgartl----Kaminski-------
-Beck-------------Crack----Mangala----------Aogo--
----------Brekalo---------------------Donis-------------- ( können öfters mal die Seiten tauschen)
-----------------------Terodde/Akolo-------------------- (

Akolo würde ich gerne mal im Sturm oder HS sehen, da er da evtl. besser aufgehoben ist, da da seine technischen Schwächen nicht so zum Vorschein kommen und er da seinen Zug zum Tor evtl. noch besser ausspielen kann. Andererseits läuft man Gefahr Teroddes Selbstvertrauen völlig zu zerstören, wenn man ihn jetzt rausnimmt Schwierig..
Zitat von Mazzola85
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass bei Glabdbach so viele Spieler ausfallen sollen.
Lt. TM sind Sommer, Strobl, Drmic, Traoré, Doucouré, Grifo und Benes verletzt.

Da ich Gladbach jetzt nicht so übermäßig verfolge meine Frage: Welcher von diesen Spielern wäre klarer Stammspieler, wenn er nicht verletzt wäre? Sommer ist klar, beim Rest bin ich mir nicht sicher.


Außerdem wohl verletzt ist Hofmann.

Stammspieler wohl nur Sommer. Da wir auf den Außen ziemlich gut besetzt sind wechseln dort Hazard und Herrmann mit Traore(verletzt) und Hofman(verletzt). Grifo ist leider schon seit Saisonbegin verletzt, da weis man noch garnichts, hat aber eine gute Vorbereitung gespielt. Benes war unter Hecking eigtl. immer eine Einwechseloption im zentralen Mittelfeld. Strobl ist hinten der Mann für Alles, kann sowohl IV, also auch DM spielen. Er hat mein ich auch schon als RV ausgeholfen.

Man kann also sagen schwerwiegende Verletzungen sind die von Traore,Sommer und Hofmann, danach kämen Strobl und Benes.
Doucoure ist seit seiner Verpflichtung verletzt und Drmic hat bislang noch nicht überzeugen können, wurde im Sommer jetzt auch durch Boba ersetzt.

Gruß

Paul

•     •     •

Lädt...
Akolo wird mal zu Beginn noch geschont, ist dann aber Alternative Nr. 1 falls es offensiv nicht läuft. Dafür Brekalo in der Startelf. Der Rest darf so bleiben, nur Gentner wird durch Mangala ersetzt.

AUF GEHT'S STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN!

Edith möchte noch wissen ob das Aufstellungstool im zweiten Versuch funktioniert...

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten

This contribution was last edited by VfB-Daniel on Sep 19, 2017 at 1:53 PM hours
Zitat von DerPaul1900
Zitat von Mazzola85

Hab jetzt schon öfters gelesen, dass bei Glabdbach so viele Spieler ausfallen sollen.
Lt. TM sind Sommer, Strobl, Drmic, Traoré, Doucouré, Grifo und Benes verletzt.

Da ich Gladbach jetzt nicht so übermäßig verfolge meine Frage: Welcher von diesen Spielern wäre klarer Stammspieler, wenn er nicht verletzt wäre? Sommer ist klar, beim Rest bin ich mir nicht sicher.


Außerdem wohl verletzt ist Hofmann.

Stammspieler wohl nur Sommer. Da wir auf den Außen ziemlich gut besetzt sind wechseln dort Hazard und Herrmann mit Traore(verletzt) und Hofman(verletzt). Grifo ist leider schon seit Saisonbegin verletzt, da weis man noch garnichts, hat aber eine gute Vorbereitung gespielt. Benes war unter Hecking eigtl. immer eine Einwechseloption im zentralen Mittelfeld. Strobl ist hinten der Mann für Alles, kann sowohl IV, also auch DM spielen. Er hat mein ich auch schon als RV ausgeholfen.

Man kann also sagen schwerwiegende Verletzungen sind die von Traore,Sommer und Hofmann, danach kämen Strobl und Benes.
Doucoure ist seit seiner Verpflichtung verletzt und Drmic hat bislang noch nicht überzeugen können, wurde im Sommer jetzt auch durch Boba ersetzt.

Gruß

Paul


Danke für die ausführliche Info daumen-hoch
Dann scheinen ja die Verletzungen für die Stammelf bei euch nicht ganz so dramatisch zu sein wie bei uns. Hatte sich bei manchen Beiträgen so angehört, als ob eure halbe Stammelf fehlen würde.
Zitat von JaegerdaDon
Zitat von Muselbert

Zitat von JaegerdaDon

Hey, gab eine PK zu dem Spiel? Akolo hat mir bisher immer gut gefallen zumal er das Tor zur Zeit trifft? Wie sehen seine Einsatzchancen aus?


Ist angeschlagen aber mit nach Gladbach gefahren. Vorsichtshalber wurde deshalb ein vorläufiger Kader mit einem Spieler mehr gemeldet. Einsatzchancen stehen laut Wolf aber gut.


Danke für die schnelle Antwort! Wünsche euch viel Erfolg! Erwarte heute ein spannendes Spiel. Könnte mir vorstellen, dass die Fohlen etwas ausgelaugt sind von dem Kampf gegen die Dosen!


Die VfB-PKs zu den Spielen gibt es diese Saison alle live und später abrufbar auf der offiziellen Facebookseite der VfB. Sie sind auch ohne Facebook-Account anzuschauen (und anzuhören).

https://www.facebook.com/VfB/
Tag ins Ländle.

Glaube, dass es heute ein sehr enges Bundesligaspiel wird. Gegen Leipzig haben wir es gut gemacht weil wir da die Räume hatten unser Spiel durchzuziehen. Gegen Frankfurt zu Hause, die einen LKW vor dem Tor geparkt haben hätten wir bis gestern spielen können und kein Tor erzielt, so ideenlos waren wir. Mit Grifo, Benes und Traore fehlen uns außerdem alle drei Spezialisten für die Standardsituation, falls es aus dem Spiel mal nicht läuft. Dazu fehlen dann auch noch Sommer, Hofmann, Strobl und auch ein Jantschke ist noch nicht ganz fit. Unsere starke Breite, für die wir vor der Saison aus allen Richtungen gelobt worden ist also weg.
Ich gehe davon aus, dass es eng werden könnte wenn wir den Schwung aus Leipzig nicht mitnehmen.
Ich habe euer Auswärtsspiel auf Schalke gesehen, was mir von der Spielanlage sehr gut gefallen hat. Wenn er da nicht jeweils den Anfang verpennt hättet wäre da aber mal ganz viel für euch drin gewesen. Bei so einer Leistung und aufmerksamen Anfangsminuten bin ich mir sicher, dass ihr bei uns was holen könnt.
Ich hoffe einfach, dass Sippel nach wie vor ohne Gegentor für uns bleibt und wir den Schwung einfach mitnehmen. Herrmann beispielsweise muss endlich nutzen, dass der Großteil seiner Konkurrenz nicht einsatzfähig ist. Von einem 3:1 bis zu einem 0:2 ist für mich alles drin.

Kommt gut an und bis heute Abend.

PS: Was eine scheiß Anstosszeit. Für den Auswärtsfahrer ja überhaupt nicht zu machen, jetzt kriegt der Fans aus der direkten Umgebung aber auch noch Probleme. Danke DFB & DFL ugly

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Zitat von ElfVomNiederrhein

PS: Was eine scheiß Anstosszeit. Für den Auswärtsfahrer ja überhaupt nicht zu machen, jetzt kriegt der Fans aus der direkten Umgebung aber auch noch Probleme. Danke DFB & DFL ugly


Wir sind einfach nur froh nicht mehr gefühlt 10 Montagsspiele pro Saison zu haben ugly
This contribution was last edited by Muselbert on Sep 19, 2017 at 3:16 PM hours
Habe gerade einen kurzen Blick in die Statistiken geworfen und festgestellt, dass wir seit April 2013 nicht mehr gegen die Fohlen gewonnen haben. augen-zuhalten

Das muss sich ändern, und zwar HEUTE! stark

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von Spaetzles-Bomber
Habe gerade einen kurzen Blick in die Statistiken geworfen und festgestellt, dass wir seit April 2013 nicht mehr gegen die Fohlen gewonnen haben. augen-zuhalten

Das muss sich ändern, und zwar HEUTE! stark


Ich bin seltsam optimistisch... das ist sonst nicht meine Art grins

...aber nachdem ich am WE nicht gucken konnte, freue ich mich heute Santi zu sehen. Und trotz Gente, Ginni und v.a. Badstuber glaube ich an was Zählbares und evtl an ein TRod-Tor.

Wie auch immer, das Spiel KANN man verlieren und es wäre nicht tragisch. Also ohne Druck angehen und gut aufspielen.
Zitat von Ablenkung
Zitat von schlauchi

Die Gladbacher gehen ja davon aus das sie uns an die Wand Spielen werden und 4-1 oder gar 5-1 gewinnen werden.
Na da hoffe ich doch glatt das ihre Spieler genau so abgehoben sind und uns unterschätzen.


Ich finde es schade wenn Gestalten wie du mit solchen Pauschalisierungen die Stimmungen anheizen, völlig überflüssig so eine gequirlte K.cke zu schreiben.
Selbst wenn es 4 oder 5 User hier täten - darauf auf alle Fans zu schließen ist einfach unfair und du solltest dich schämen.
Ich kenn selbst viele BMG Fans, die den VfB eher noch als Angstgegner sehen. Trotz der in den letzten Jahren stark verbesserten Bilanz haben wir große Schwierigkeiten, wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner sehr kompakt verteidigt. Da fehlt uns ein Traore an allen Ecken und Enden, die Läufe in die Tiefe sind ohne ihn leider zu selten geworden. Und hinten sind wir gerne für 1-2 Gegentore gut.
Für mich zählt nach der mageren Ausbeute der letzten 3 Spiele natürlich auch nur ein Sieg aber der kann auch nur mit 100% Einsatzwillen zustande kommen. So was pomadiges wie gegen die Augsburger und wr verlieren gan sicher auch das nächste Heimspiel. Hoffentlich kann die Truppe das auch von der 1. Minute an einbringen.
Ich wünsche allen VfB Fans ne gute An-und Abreise und hoffe auf ein schönes Match und vor allem auf verletzungsfreie 90 Minuten auf beiden Seiten. Und auch nicht auf solche blöden Diskussionen wie beim Spiel Hummeln gegen die Ziegen vorgestern tongue


Servus Gladbach Fan.
Ja ich gebe dir recht dass ich euch Gladbach Fans LEIDER doch über einen Kamm geschert habe.
Es ist mir ein wenig aufgestoßen wie doch EINIGE von euch Gladbach Fans eine Selbstverständlichkeit an denn Tag gelegt haben und meinen dass Ihr uns "aus dem Stadion schießt".
Leider haben es ja bei euch 4-5 Fans getan die dieser Meinung sind.
Nein ich wollte keine gekünstelte Stimmung erzeugen. Sorry wenn es so rüber gekommen sein sollte.
mir liegt hier sehr viel an einen fairen Umgang untereinander daher sorry.

Aber deine Reaktion ist dann doch auch etwas überspitzt, mich deswegen direkt als einen Freak zu bezeichnen oder?
Also Schwamm drüber, auf ein sehr faires Spiel ohne weitere Verletzungen auf beiden Seiten.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.