Tue, Sep 19, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Wolf Hannes Wolf
€185.23m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Sep 18, 2017 - 1:27 PM hours
Die ersten Auswärtspunkte holen!
Zitat von ostalbler
glaub ned, daß was drin ist. Zuwenig Initiative aus dem MF und die Außen = kein Druck gegen den Ball. Einzig der Argentinier kann hier als "Serre Die 2.0". überzeugen, aber auch - wie dieser damals - nicht alles nach vorne und hinten machen. Letzten Samstag hatte ich zeitweise den Eindruck, speziell wenn die IVs in der Vorwärtsbewegung am Ball waren, wir spielen wieder "Bruno-Alibi-Fussball" ,, zur Seite und gut isses.

Ändert sich hier nix, dann sehe ich für die Saison schwarz - und daß Insua oder Mane nicht dabei sind, ist hierfür keine Entschuldigung, denn analog: Ulle hat damals auch nicht "hoch und weit mit Gottes Hoffnung" aus eigenen Stücken abgelassen, das war ne Vorgabe von Bruno.


was erwartest du? Dass Baumgartl und Kaminski die Traumpässe in die Spitze spielen?
Es ist nicht lange her da war unsere Abwehr vogelwild. Jetzt haben wir junge Toptalente wie Baumgartl und Pavard, die sicher stehen und keinen Risikofirlefanz spielen a la Schwaab/Niedermeier und dann ist es auch noch nicht gut und nicht spektakulär genug?
Das wir 1:0 gewonnen haben und nicht 1:1 gespielt haben lag eben auch daran, dass die Abwehr besonnen und sicher gespielt hat und keine Risikopässe versucht hat. Warum auch?

wir haben gerade den 4.Spieltag hinter uns. die Hälfte der Mannschaft ist neu. Aber wir haben 6 Punkte und es scheint sich eine stabile Abwehr zu formieren. Das sollte eine gute Basis sein, damit sich die Offensive noch etwas eingrooven kann und damit sich die jungen Spieler mit Selbstvertrauen schnell und gut entwickeln. Ich sehe aktuell keinen Grund um schon wieder schwarz zu sehen.

Etwas mehr Geduld mit den neuen und den jungen Spielern bitte. zwinker
Zitat von ostalbler
glaub ned, daß was drin ist. Zuwenig Initiative aus dem MF und die Außen = kein Druck gegen den Ball. Einzig der Argentinier kann hier als "Serre Die 2.0". überzeugen, aber auch - wie dieser damals - nicht alles nach vorne und hinten machen. Letzten Samstag hatte ich zeitweise den Eindruck, speziell wenn die IVs in der Vorwärtsbewegung am Ball waren, wir spielen wieder "Bruno-Alibi-Fussball" ,, zur Seite und gut isses.

Ändert sich hier nix, dann sehe ich für die Saison schwarz - und daß Insua oder Mane nicht dabei sind, ist hierfür keine Entschuldigung, denn analog: Ulle hat damals auch nicht "hoch und weit mit Gottes Hoffnung" aus eigenen Stücken abgelassen, das war ne Vorgabe von Bruno.


Ich verstehe die Ansprüche nicht die manche an diese Saison stellen.
Wir sind Aufsteiger und können nicht hauruck spielen, sondern genau dass was wir die letzten Spiele gesehen haben.
Aus einer sehr sicheren Defensive heraus sich die Chancen erarbeiten. Ja erarbeiten denn Spielerisch können wir als Aufsteiger doch klar nicht mithalten.
Wir hatten in allen Spielen Torchancen, ja in den Auswärtsspielen noch etwas wenige aber auch da hatten wir welche.
Ich bin bis jetzt positiv von Hannes Wolf überrascht das wir über Großteile der 4 Spiele sehr sicher standen.

Zum Spiel, würde nichts ändern bis auf eben auf die Verletzung von Gentner zu reagieren. Würde Burnic spielen lassen, denke er könnte die Rolle von Gente besser begleiten als Mangala oder Ofori.
Denke dass was drin ist, und wir hier uns nicht verstecken müssen.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Burnic für Gente.
Auf geht's Stuttgart kämpfen und punkten!
Zitat von Alex_VfB
Zitat von vffb91

SR : Sören Storks
SRA1 : Thorben Siewer
SRA2 : Christian Fischer
VOF : Frederick Assmuth
VA : Wolfgang Stark


Sollte ich mich nicht täuschen, ist es das Debut von Sören Storks in der 1. Liga. Außerdem hat er uns noch nie gepfiffen. Schauen wir mal, wie gut er seinen Job macht. Verteilt ja scheinbar durchaus gerne gelbe Karten.


Nicht ganz. Er war am 1. Spieltag in Köln für Brych eingesprungen, als der sich verletzte. Und hab Mavraj nach nicht einmal einer Minute vom Platz gestellt.
Donis wieder über links. Hat mich positiv überrascht gegen Wob.
Mangala für Gentner, da verletzt. Glaube das könnte gut mit Ascacibar gut harmonieren.
Gerne hätte ich noch eine Alternative für Beck. Klar, er ist noch nicht lange da, aber hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Finde er ist für dieses System zu offensivschwach.

Insgesamt denke ich, es gibt ein 1:1
Zitat von besiger
Zitat von Alex_VfB

Zitat von vffb91

SR : Sören Storks
SRA1 : Thorben Siewer
SRA2 : Christian Fischer
VOF : Frederick Assmuth
VA : Wolfgang Stark


Sollte ich mich nicht täuschen, ist es das Debut von Sören Storks in der 1. Liga. Außerdem hat er uns noch nie gepfiffen. Schauen wir mal, wie gut er seinen Job macht. Verteilt ja scheinbar durchaus gerne gelbe Karten.


Nicht ganz. Er war am 1. Spieltag in Köln für Brych eingesprungen, als der sich verletzte. Und hab Mavraj nach nicht einmal einer Minute vom Platz gestellt.


Ah stimmt, ich erinnere mich. Das ist mir sogar positiv im Kopf hängen geblieben, da er da durchaus gut gehandelt hat. Weder hier auf TM noch beim Kicker, war das in seinem Profil eingetragen oder ich habe es einfach übersehen. Jedenfalls danke für den Hinweis! daumen-hoch
Zitat von GodlovesVfB
Gladbach ist nicht so das Pflaster des VfB! Angesichts aller Umstände würde ich hier einen Punkt sofort unterschreiben!
Aber lassen wir uns überraschen...


Ich dachte, wir hätten von den letzten 10 Spielen da nur 1 verloren?
Zitat von justalittlethought
Zitat von GodlovesVfB

Gladbach ist nicht so das Pflaster des VfB! Angesichts aller Umstände würde ich hier einen Punkt sofort unterschreiben!
Aber lassen wir uns überraschen...


Ich dachte, wir hätten von den letzten 10 Spielen da nur 1 verloren?

Tatsächlich? Fühlt sich für mich irgendwie anders an! Unschuldig Ich nehme trotzdem gerne jeden Punkt mit! silent
Zitat von justalittlethought
Zitat von GodlovesVfB

Gladbach ist nicht so das Pflaster des VfB! Angesichts aller Umstände würde ich hier einen Punkt sofort unterschreiben!
Aber lassen wir uns überraschen...


Ich dachte, wir hätten von den letzten 10 Spielen da nur 1 verloren?


Stimmt, aber dafür haben wir allgemein die letzten vier Spiele gegen Gladbach verloren. schief

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.