Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#81
Sep 10, 2016 - 10:27 AM hours
Großartiger Spieler. Gefühlt habt ihr euch in der Abwehr um 3 Klassen gesteigert und da hat Baba einen großen Anteil daran. Nastasic ist genau so eine Granate und eigentlich ebenso ein Neuzugang. Wäre Coke noch fit, sieht das schon verdammt stark aus ( in meinen Augen stärker als die Abwehr von Dortmund, Leverkusen und Gladbach). Hoffe ihr landet auch vor den genannten daumen-hoch
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#82
Sep 10, 2016 - 10:57 AM hours
Zitat von Peter1904

Zitat von Temptation

Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.


Laut der SZ, um mal bei den Primärquellen zu bleiben. Chelsea hat Azpilicueta und Marcos Alonso, da wird Baba keinen Platz finden. Wenn er bei uns nicht komplett explodiert udn Atleti oder Konsorten auf ihn aufmerksam werden, kann ich mir vorstellen, dass er den Wunsch äußert, bei uns zu bleiben. Wird dann nicht ganz günstig.


Marcos Alonso hatte doch bisher selber nur eine gute Saison (?!). Auch wenn Chelsea viel Geld für ihn hingeblättert hat, dafür sind sie ja bekannt auf der Position (Zunge raus), muss man dessen Entwicklung erstmal abwarten dort.

Sollte Baba auch nur ähnlich so gut spielen wie gegen Bayern über weite Strecken der Saison, dann wird Chelsea ein Teufel tun und diesen Spieler abgeben - wenn, dann nur für eine absurd hohe Ablöseforderung. Alles sofern Marcos Alonso eben nicht überzeugen konnte. Der Spieler selber müsste unbedingt zu uns wollen, dann sehe ich halbwegs realistische Chancen für uns.

Außerdem werden einige andere Interessenten auch noch auf den Plan gerufen bei einer starken Saison Baba's.

Ohne KO bei solchen Spielern ist halt immer blöd.

Ich finde, da muss man die Erwartung was eine möglich feste Verpflichtung betreffen könnte nochmal gewaltig zurückschrauben & einfach die Saison abwarten. Letzlich waren es auch erst zwei gute bis starke Spiele von ihm, wo er aber sein Potenzial aufblitzen lassen konnte.

Bentaleb & Kono dürften sicher verpflichtet werden, denke ich. Man wird diese Ausnahme wohl nur bei einer Leihe gemacht haben (Baba halt) - ansonsten steht man nächstes Jahr erneut vor einem kleinen Umbruch. Dann würde man ja gleich drei "womögliche" Leistungsträger wieder auf einen Schlag verlieren.
This contribution was last edited by RGB277740 on Sep 10, 2016 at 11:01 AM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#83
Sep 10, 2016 - 11:27 AM hours
Also so wie ich Heidels Aussage verstanden habe, haben wir eine Option, die ist nur an "schwierige" Konditionen gebunden. Welche das sind, weiß keiner hier aber komplett keine Option ist erstunken und erlogen und das ist auch gut so.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#84
Sep 10, 2016 - 11:38 AM hours
Zitat von Pigotto
Also so wie ich Heidels Aussage verstanden habe, haben wir eine Option, die ist nur an "schwierige" Konditionen gebunden. Welche das sind, weiß keiner hier aber komplett keine Option ist erstunken und erlogen und das ist auch gut so.


Ich fänd es auch sehr schade wenn wir Baba nicht halten können.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#85
Sep 10, 2016 - 12:26 PM hours
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Pigotto

Also so wie ich Heidels Aussage verstanden habe, haben wir eine Option, die ist nur an "schwierige" Konditionen gebunden. Welche das sind, weiß keiner hier aber komplett keine Option ist erstunken und erlogen und das ist auch gut so.


Ich fänd es auch sehr schade wenn wir Baba nicht halten können.


Also im Ohr habe ich so etwas wie: " wenn wir einen von den Spielern halten wollen, müssen wir ihn nicht abgeben"

Korrigiert mich, falls ich daneben liege, glaube aber dass es so - oder so ähnlich - lautete. Von daher bin ich doch recht entspannt!Cool
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#86
Sep 10, 2016 - 12:57 PM hours
Gestern mit einer extrem starken Vorstellung, so darf er gerne weitermachen. Defensiv als auch offensiv sehr aktiv, gefällt mir insgesamt einfach wesentlich besser als Kolasinac, bei dem man im 1 gegen 1 leider manchmal echt Angst haben muss. Baba's Aktionen haben Hand und Fuß, er wirkt für sein Alter schon ziemlich abgeklärt. So sollte er auch kein Problem haben, seinen Stammplatz zu festigen. Macht echt Spaß der Junge!
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#87
Sep 11, 2016 - 1:14 PM hours
Sein Auftritt war für mich keine Überraschung. Er fiel mir von damals in Fürth auf, träumte schon immer davon ihm im Team zu haben.

Hab mich auch schion immer gewundert das ein Verein wie der BVB Meiner Meinung nach mit Alaba und Rodriguez der beste LV der Liga an manchen Tagen besser bzw. schlechter.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#88
Sep 11, 2016 - 1:24 PM hours
Zitat von Haus07
Sein Auftritt war für mich keine Überraschung. Er fiel mir von damals in Fürth auf, träumte schon immer davon ihm im Team zu haben.

Hab mich auch schion immer gewundert das ein Verein wie der BVB Meiner Meinung nach mit Alaba und Rodriguez der beste LV der Liga an manchen Tagen besser bzw. schlechter.


Was genau möchtest du mit dem letzten Absatz sagen?

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#89
Sep 11, 2016 - 1:40 PM hours
Zitat von farfan04
Zitat von Haus07

Sein Auftritt war für mich keine Überraschung. Er fiel mir von damals in Fürth auf, träumte schon immer davon ihm im Team zu haben.

Hab mich auch schion immer gewundert das ein Verein wie der BVB Meiner Meinung nach mit Alaba und Rodriguez der beste LV der Liga an manchen Tagen besser bzw. schlechter.


Was genau möchtest du mit dem letzten Absatz sagen?

Er wundert sich wieso ein Verein wie der BVB sich nicht Baba geholt hat. Baba ist seiner Meinung nach mit Alaba und Rodriguez der beste LV der Liga, an manchen Tagen besser bzw. schlechter.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#90
Sep 11, 2016 - 2:29 PM hours
Zitat von andede

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Pigotto

Also so wie ich Heidels Aussage verstanden habe, haben wir eine Option, die ist nur an "schwierige" Konditionen gebunden. Welche das sind, weiß keiner hier aber komplett keine Option ist erstunken und erlogen und das ist auch gut so.


Ich fänd es auch sehr schade wenn wir Baba nicht halten können.


Also im Ohr habe ich so etwas wie: " wenn wir einen von den Spielern halten wollen, müssen wir ihn nicht abgeben"

Korrigiert mich, falls ich daneben liege, glaube aber dass es so - oder so ähnlich - lautete. Von daher bin ich doch recht entspannt!Cool

CH sagte: "Wir haben Zugriff auf alle Spieler" das erinner ich noch. Danach merkte er noch an, das er bei manchen Spielern schwieriger als bei Anderen sei. Aber wir bräuchten keinen Spieler abgeben, wenn wir nicht wollten.
Ich kriegs leider auch nicht mehr zusammen, in welchem Interview das war. Aber der bemerkenswerte erste Satz fiel so, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

This contribution was last edited by Tuardian on Sep 11, 2016 at 2:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.