Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#61
Aug 20, 2016 - 4:09 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Mich würde mal interessieren ob ihr Baba aktuell in der ersten Elf seht? Oder hat doch Kolasinac oder Aogo die Nase vorn?


Mit Abstand bester Mann, allerdings als Notlösung links vorne aktiv gerade.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#62
Aug 20, 2016 - 6:06 PM hours
Zitat von MatzelinhoBMG
Mich würde mal interessieren ob ihr Baba aktuell in der ersten Elf seht? Oder hat doch Kolasinac oder Aogo die Nase vorn?


Nun, die Frage ob vor Aogo stellt sich nicht wirklich, da Aogo wohl auf der 6 geplant ist. Deine Frage zielte aber sicher auf die LV- Position, gell?
Ich denke, er hat derzeit ein deutliches Pre Kola gegenüber. Insofern, ja er wird in der ersten Elf stehen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#63
Aug 31, 2016 - 6:16 PM hours
Chelsea hat jz für 27 Millionen einen Linksverteidiger verpflichtet, planen tut man mit Baba also wohl nicht langfristig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir uns vlt auch die nächsten Jahre über einen Baba auf links freuen können.

http://www.transfermarkt.de/linksverteidiger-alonso-fur-27-mio-euro-von-florenz-zu-chelsea/view/news/248723
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#64
Aug 31, 2016 - 9:49 PM hours
Zitat von Noah_S04
Chelsea hat jz für 27 Millionen einen Linksverteidiger verpflichtet, planen tut man mit Baba also wohl nicht langfristig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir uns vlt auch die nächsten Jahre über einen Baba auf links freuen können.

http://www.transfermarkt.de/linksverteidiger-alonso-fur-27-mio-euro-von-florenz-zu-chelsea/view/news/248723


Grundsätzlich wurde bereits im Rummel um die Verkündung der Leihe relativ deutlich durchblicken lassen, dass Baba in Chelsea keine Zukunft hat. Er ist schlicht nicht die Art von Außenverteidiger die dort gewünscht ist und darf daher gehen.
Wenn die Kaufoption auf unserer Seite vertretbar liegt, könnten wir damit über Jahre eine - im Fußball ohnehin stets eklatante - Baustelle mit Qualität und massivem Potential schließen.

Als Baba damals noch bei Fürth kickte hatte ich ihn mir bereits gewünscht, bei Augsburg wurde klar was er kann und dann war das Zeitfenster wieder dicht - nun öffnet es sich ein weiteres mal und unser Manager war zur Stelle. Allein diesen Transfer rechne ich ihm hoch an, ungeachtet all der weiteren angenehmen Überraschungen bzgl. des Kaders.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#65
Sep 9, 2016 - 12:01 PM hours
Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.

•     •     •

Wir sind der geilste Club der Welt,
Sind Malocher in- und außerhalb des Fußballfelds,
50 Jahre ohne Schale - wir verschwenden keine Tränen,
Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern-"Fan"!

Eingetragener Verein - Gestern, Heute, Für immer
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#66
Sep 9, 2016 - 12:54 PM hours
Zitat von Temptation
Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.


Laut der SZ, um mal bei den Primärquellen zu bleiben. Chelsea hat Azpilicueta und Marcos Alonso, da wird Baba keinen Platz finden. Wenn er bei uns nicht komplett explodiert udn Atleti oder Konsorten auf ihn aufmerksam werden, kann ich mir vorstellen, dass er den Wunsch äußert, bei uns zu bleiben. Wird dann nicht ganz günstig.

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#67
Sep 9, 2016 - 12:54 PM hours
Zitat von Temptation
Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.


Die Originalquelle ist ein SZplus-Artikel.
Hier ein Auszug aus der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-die-erwartungshaltung-ist-auf-schalke-grenzenlos-1.3154406
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#68
Sep 9, 2016 - 3:49 PM hours
Zitat von BWG
Zitat von Temptation

Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.


Die Originalquelle ist ein SZplus-Artikel.
Hier ein Auszug aus der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-die-erwartungshaltung-ist-auf-schalke-grenzenlos-1.3154406


Habe den originalen Artikel vor mir.

Auch aus dem Zusammenhang erkennt man, dass Schalke keine KO hat.
Er wird schon sehr deutlich bezüglich Baba, klingt so als hätten wir nur eine Chance wenn der Spieler deutlich dafür ist, als wie sonst auch.

Bei Bentaleb klingt es für mich nach einer KO.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#69
Sep 9, 2016 - 3:54 PM hours
Zitat von Sebow
Zitat von BWG

Zitat von Temptation

Genau wie Chelseas Linksverteidiger Abdul Rahman Baba (22), für den der Klub jedoch keine Option besitzt. „Chelsea ist da etwas restriktiver. Am Ende hängt es dann auch vom Spieler ab, ob er bleiben möchte.“
Laut TM-News haben wir für ihn keine Kaufoption.


Die Originalquelle ist ein SZplus-Artikel.
Hier ein Auszug aus der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-schalke-die-erwartungshaltung-ist-auf-schalke-grenzenlos-1.3154406


Habe den originalen Artikel vor mir.

Auch aus dem Zusammenhang erkennt man, dass Schalke keine KO hat.
Er wird schon sehr deutlich bezüglich Baba, klingt so als hätten wir nur eine Chance wenn der Spieler deutlich dafür ist, als wie sonst auch.

Bei Bentaleb klingt es für mich nach einer KO.


Bei Bentaleb ist die KO auch offiziell.

Wenn Baba nach einem Jahr wieder geht, haben wir halt echt kaum was gewonnen. Wenn Baba spielt, ist Kolasinac vielleicht dann doch unzufrieden und wechselt. Dann müssen wir uns komplett neu auf der Position aufstellen. Wenn Baba jetzt Stammspieler wird, sollte man ihn auch holen. Wenn er abliefert kanns gerne auch deutlich über die 10 Millionen gehen, denn wir müssen langsam mal die AV Position klären. Das ist seit Jahren nicht gut genug, auch wenn die Position ja allgemein ein Problem ist in Deutschland.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#70
Sep 9, 2016 - 10:45 PM hours
Ganz starkes Spiel, nach Nastasic meiner Meinung bester Mann. Defensiv kaum was zugelassen, offensiv immer wieder auffällig, wenn auch nicht immer so präzise. Da geht noch mehr, wobei Choupo bis auf zwei Einzelaktionen leider auch nicht mehr so viel zeigen konnte. Aber wenn was ging, dann über seine Seite. Kono ist ja am Ende auch noch auf links, weil da so viel ging.
Jetzt bitte diese Leistung bestätigen, Kola dürfte es jetzt nicht einfach haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.