Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#11
Aug 2, 2016 - 1:05 AM hours
Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#12
Aug 2, 2016 - 7:03 AM hours
Zitat von okonnek11
Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


12 plus 2 gleich 14?! Lachend
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#13
Aug 2, 2016 - 7:31 AM hours
Kann bis heute noch nicht verstehen, warum wir nicht damals schon versucht haben den Spieler zu verpflichten.

Ebenso unverständlich finde ich es, dass Chelsea ihm nicht die Chance gibt sich zu beweisen. Wären die Herren um Diego Costa etc. in der letzten Saison nicht so blind vor der Kiste gewesen, wären deutlich mehr scorer dazu gekommen. Dazu kommt seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Freue mich auf den Transfer, habe ihn mir insgeheim gewünscht, aber ziemlich schnell ad acta gelegt. Danke Don Zwinkernd

Herzlich WIllkommen auf Schalke, Baba! daumen-hoch
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#14
Aug 2, 2016 - 10:33 AM hours
Der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 steht fest: Nachdem er Sonntag (31.7.) den Medizincheck erfolgreich absolviert hat und in der Folge alle weiteren vertraglichen Dinge geregelt wurden, leiht der FC Schalke 04 Abdul Rahman Baba für die kommende Saison 2016/2017 von Chelsea FC aus. Der Linksverteidiger erhält die Rückennummer 14.
Nun ist die Leihe auch fix und ganz offiziell.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf Schalke! Ich halte einiges von ihm und freue mich, ihn in unserem Trikot zu sehen.

•     •     •

Nur der S04! :D
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#15
Aug 2, 2016 - 10:33 AM hours
Zitat von SaiKai
Zitat von okonnek11

Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


12 plus 2 gleich 14?! Lachend



Sonst habt ihr aber keine Sorgen oder??? augen-zuhalten Lachend

•     •     •

"Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf... ich fahr nach Hause und krieg nen Herzinfarkt."
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#16
Aug 2, 2016 - 10:47 AM hours
Zitat von okonnek11
Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


Ich muss zugeben auch ein kleiner Rückennummernfetischist zu sein...Verlegen
Aufgrund Baba´s Vergangenheit in Augsburg habe auch ich eher mit der 12 gerechnet und bin froh, das er nicht die 2 als RV-Nummer genommen hat.

Was würdet ihr von der Idee halten die 12 den Fans zu überlassen?
Bloße von anderen Vereinen abgeschaute Effekthascherei oder tolle Aktion?

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Nick Hornby (Fever Pitch)


Ach ja, zum Schluss möchte ich bitte noch alle kennen die mich grüßen!
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#17
Aug 2, 2016 - 10:59 AM hours
Zitat von Abwehrchef
Zitat von okonnek11

Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


Ich muss zugeben auch ein kleiner Rückennummernfetischist zu sein...Verlegen
Aufgrund Baba´s Vergangenheit in Augsburg habe auch ich eher mit der 12 gerechnet und bin froh, das er nicht die 2 als RV-Nummer genommen hat.

Was würdet ihr von der Idee halten die 12 den Fans zu überlassen?
Bloße von anderen Vereinen abgeschaute Effekthascherei oder tolle Aktion?


Wenns um die Nummer für die Fans geht müssten wir ja wohl die Nummer 1 bekommen.
#Eigenlobstinkt ;D

Freue mich auf Baba, hatte mir immer auf Schalke gewünscht, viele reden ihn ja jetzt eher schlecht, jedoch glaube ich, dass er für uns genau die richtige Kragenweite haben dürfte. Mich würde es nur sehr ärgern, wenn wir ihn ggfs. am Ende dann nicht kaufen könnten.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#18
Aug 2, 2016 - 11:04 AM hours
Zitat von IamLunatic
Zitat von SaiKai

Zitat von okonnek11

Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


12 plus 2 gleich 14?! Lachend



Sonst habt ihr aber keine Sorgen oder??? augen-zuhalten Lachend

Das ist dem Oki ihm sein Fetisch. Außer ihm checkt das keiner so wirklich, aber er findets geil und wir unterstützen ihn in liebevoller Weise.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#19
Aug 2, 2016 - 11:21 AM hours
Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung von Baba. Ist ein Spieler an dem Schalke sicher seine Freude haben wird daumen-hoch

Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zur Kaufoption ? Vor ein oder zwei Tagen war ja zu lesen, dass man angeblich eine Kaufoption über 17Mio hätte nach dieser Saison. In der offiziellen Mitteilung ist davon jetzt aber nichts zu lesen.

Was denkt ihr, hat Heidel da noch eine Hintertür für eine feste Verpflichtung eingebaut ?
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#20
Aug 2, 2016 - 11:22 AM hours
Zitat von bayernfan-sdt
Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung von Baba. Ist ein Spieler an dem Schalke sicher seine Freude haben wird daumen-hoch

Gibt es eigentlich mittlerweile was neues zur Kaufoption ? Vor ein oder zwei Tagen war ja zu lesen, dass man angeblich eine Kaufoption über 17Mio hätte nach dieser Saison. In der offiziellen Mitteilung ist davon jetzt aber nichts zu lesen.

Was denkt ihr, hat Heidel da noch eine Hintertür für eine feste Verpflichtung eingebaut ?


Ja hat er.

Jedoch ist diese an diverse Bedingungen geknüpft und wohl auch recht teuer!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.