Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#41
Aug 10, 2016 - 1:08 PM hours
Zitat von Ombre_van_Balbo_04
Zitat von usernick

Was stellen Sie sich für Schalke vor?

Heidel: Das oberste Ziel muss sein, einen Weg einzuschlagen, der nachhaltig erfolgreich ist. Ich bin kein Saisondenker: Es darf nicht sein, dass man zum Beispiel einen Spieler holt, der uns nur ein Jahr weiterhilft und bei dem man danach froh ist, wenn man ihn wieder los ist. Alles muss darauf ausgerichtet sein, dass wir uns nachhaltig im oberen Bereich festsetzen.

Heidel über den Ablauf bei Transfers - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/heidel-ueber-den-ablauf-bei-transfers-page4-id12080498.html#plx268793654


Wäre es zu optimistisch da zwischen den Zeilen eine KO für Baba rauszulesen?!? grins


Aus dieser perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Könnte dir da aber zustimmen, dass man vorsichtig optimistisch sein könnte. Mein erster Gedanke landete irgendwie bei KPB, dass solche Transfers nicht mehr gemacht werden. tongue
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#42
Aug 10, 2016 - 1:19 PM hours
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von usernick

Was stellen Sie sich für Schalke vor?

Heidel: Das oberste Ziel muss sein, einen Weg einzuschlagen, der nachhaltig erfolgreich ist. Ich bin kein Saisondenker: Es darf nicht sein, dass man zum Beispiel einen Spieler holt, der uns nur ein Jahr weiterhilft und bei dem man danach froh ist, wenn man ihn wieder los ist. Alles muss darauf ausgerichtet sein, dass wir uns nachhaltig im oberen Bereich festsetzen.

Heidel über den Ablauf bei Transfers - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/heidel-ueber-den-ablauf-bei-transfers-page4-id12080498.html#plx268793654



Aus dieser perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Könnte dir da aber zustimmen, dass man vorsichtig optimistisch sein könnte. Mein erster Gedanke landete irgendwie bei KPB, dass solche Transfers nicht mehr gemacht werden. tongue



Steht doch eindeutig da: "...Spieler holt, der uns nur ein Jahr weiterhilft und bei dem man danach froh ist, wenn man ihn wieder los ist."

Das klingt für mich nach: Schalke würde Baba auch gerne nach dem einen Jahr behalten, kann dies aber wirtschaftlich nicht stemmen. Also nutzt man das eine Jahr, dass man mit ihm hat, um möglichst erfolgreich zu spielen. Sollte man unvorhersehbaren Erfolg (und die entsprechenden Einkünfte) haben und Baba hat entscheidend Anteil, kann man Chelsea ein Angebot machen.
Oder kurz: Baba zählt nicht zur oben beschriebenen Kategorie an Spielern, weil man nicht froh sein wird, ihn wieder abgeben zu müssen.

Eine KO daraus zu lesen halte ich für seeehr optimistisch...
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#43
Aug 10, 2016 - 1:25 PM hours
Wie kann man aus der Aussage eine KO für Baba herauslesen?ugly

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#44
Aug 10, 2016 - 1:30 PM hours
Zitat von S04addict

Wie kann man aus der Aussage eine KO für Baba herauslesen?ugly


Indem man es halt so will, ist doch ganz einfach

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)

This contribution was last edited by KylexD on Aug 10, 2016 at 1:33 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#45
Aug 10, 2016 - 1:37 PM hours
Zitat von KylexD
Zitat von S04addict

Wie kann man aus der Aussage eine KO für Baba herauslesen?ugly


Indem man es halt so will, ist doch ganz einfach


Wenngleich es doch die Aussage gab, dass es unter recht komplizierten Bedingungen die Möglichkeit einer Kaufoption für Baba gibt.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#46
Aug 10, 2016 - 1:38 PM hours
Zitat von KylexD
Zitat von S04addict

Wie kann man aus der Aussage eine KO für Baba herauslesen?ugly


Indem man es halt so will, ist doch ganz einfach


Heidel: "Das oberste Ziel muss sein, einen Weg einzuschlagen, der nachhaltig erfolgreich ist. Ich bin kein Saisondenker: Es darf nicht sein, dass man zum Beispiel einen Spieler holt, der uns nur ein Jahr weiterhilft und bei dem man danach froh ist, wenn man ihn wieder los ist. Alles muss darauf ausgerichtet sein, dass wir uns nachhaltig im oberen Bereich festsetzen."

Mein erster Gedanke war genau der Selbe. Das hat aber nichts damit zutun ob ich das gerne will oder nicht.
Ich verstehe es nicht, wieso ihr das für so abwegig hält, bei dieser Aussage.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#47
Aug 10, 2016 - 1:49 PM hours
Da eine KO rauszulesen ist schon sehr optimistisch grins Die Aussage Heidels bezieht sich doch wahrscheinlich eher weniger auf Leihgeschäfte.
Ich habe da auch sofort an Boateng gedacht, Schweinsteiger könnte man vielleicht auch dazuzählen. Spieler, die die Kaderqualität kurzfristig steigern aber langfristig aus verschiedensten Gründen nicht zu gebrauchen sind. Wenn wir anstelle von Baba einen 33-jährigen LV für wenig Geld gekauft hätten, wäre das z.B. so ein Fall.

Ich sehe unsere Chancen, ihn länger zu halten aber auch gar nicht so schlecht.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#48
Aug 10, 2016 - 1:56 PM hours
Zitat von Eggi13
Da eine KO rauszulesen ist schon sehr optimistisch grins Die Aussage Heidels bezieht sich doch wahrscheinlich eher weniger auf Leihgeschäfte.
Ich habe da auch sofort an Boateng gedacht, Schweinsteiger könnte man vielleicht auch dazuzählen. Spieler, die die Kaderqualität kurzfristig steigern aber langfristig aus verschiedensten Gründen nicht zu gebrauchen sind. Wenn wir anstelle von Baba einen 33-jährigen LV für wenig Geld gekauft hätten, wäre das z.B. so ein Fall.

Ich sehe unsere Chancen, ihn länger zu halten aber auch gar nicht so schlecht.


Ja, so kann man die Aussage auch sinnig interpretieren.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#49
Aug 10, 2016 - 2:23 PM hours
Zitat von Unbekannt187

Zitat von KylexD

Zitat von S04addict

Wie kann man aus der Aussage eine KO für Baba herauslesen?ugly


Indem man es halt so will, ist doch ganz einfach


Heidel: "Das oberste Ziel muss sein, einen Weg einzuschlagen, der nachhaltig erfolgreich ist. Ich bin kein Saisondenker: Es darf nicht sein, dass man zum Beispiel einen Spieler holt, der uns nur ein Jahr weiterhilft und bei dem man danach froh ist, wenn man ihn wieder los ist. Alles muss darauf ausgerichtet sein, dass wir uns nachhaltig im oberen Bereich festsetzen."

Mein erster Gedanke war genau der Selbe. Das hat aber nichts damit zutun ob ich das gerne will oder nicht.
Ich verstehe es nicht, wieso ihr das für so abwegig hält, bei dieser Aussage.


Bei der Aussage geht es doch vielmehr um einen generelle Philosophie der Vereinsführung, da halte ich es für ziemlich schwierig, das auf einen einzelnen Spieler zu übertragen. Hätte Heidel das auf eine Frage bezüglich Baba geantwortet, hätte man das so werten können, aber nicht so.

Davon abgesehen bedeutet eine nicht vorhandene KO nicht, dass man den Spieler nicht verpflichten kann.


Darüber hinaus könnte man die Aussage ja überhaupt nicht wirklich auf alle Spieler beziehen, weil das würde ja auch bedeuten, dass es unter Heidel keine AKs gibt. Der Spieler könnte diese ja nach einem Jahr nach seiner Verpflichtung wieder nutzen, um abzuhauen.



Diese Aussage zielt m.E. eindeutig darauf ab, dass man keine Schnellschüsse tätigt, die man einem Jahr wieder loswerden will. Also, weil sie zu schlecht sind. Bei Baba wäre es ja eher so, dass er zu gut bzw. zu teuer wäre, um ihn weiterzubeschäftigen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

This contribution was last edited by S04addict on Aug 10, 2016 at 2:30 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#50
Aug 10, 2016 - 2:26 PM hours
Zitat von Eggi13
Wenn wir anstelle von Baba einen 33-jährigen LV für wenig Geld gekauft hätten, wäre das z.B. so ein Fall.



So ähnlich wie bei...Naldo?

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.