Abdul Rahman Baba
Date of Birth 02.07.1994
Age 29
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club PAOK Thessaloniki

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4063
1942
911
5--
51-
2--

Abdul Rahman Baba [Leihe beendet]

Aug 1, 2016 - 10:08 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#21
Aug 2, 2016 - 11:37 AM hours
Ich freue mich sehr, dass es mit Baba geklappt hat. Der ist genau das was ich mir von einem AV erhoffe. Er kann marschieren und Fußball spielen, bisher hatten wir ja nur zwei Spieler die nur jeweils eine dieser Tugenden beherrschten.
Baba ist damit für mich der echte Nachfolger von Fuchs, aber talentierter. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass er dieses Talent auch über die Saison hinaus bei uns unter Beweis stellen darf. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er zumindest dieses eine Jahr eine große Bereicherung sein wird.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#22
Aug 2, 2016 - 12:01 PM hours
Zitat von okonnek11
Da er mit der 14 auf dem Trainingsshort trainiert, wird er diese Nummer wohl erhalten. Überrascht mich ehrlich gesagt etwas, da er a) bei Augsburg die 12 trug und die bei uns frei ist und b) mit der 2 noch eine klassische Außenverteidigernummer verfügbar ist. Aber gut, mit der 14 kann man nicht viel falsch. 1+4=5 ist auch eine Verteidigernummer, also alles gut.


Es wird wohl kein Zufall sein, dass er Asas Nummer bekommt. Der ist schließlich auch in Ghana eine echte Ikone. Die beiden scheinen darüber hinaus auch befreundet zu sein (https://twitter.com/GeraldAsamoah14/status/760407583190581248).

Bin sehr froh über den Transfer. Sollte Aogo wirklich im DM eingeplant sein, finde ich das nicht schlecht. Seine besten Spiele für Schalke hat er mMn dort gemacht, vor allem kurz nach seinem Wechsel! Und Baba wird für Kolasinac nun endlich auch die Konkurrenz sein, die er verdient und vermutlich auch braucht um sich weiter zu steigern. Alles richtig gemacht cool

•     •     •

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#23
Aug 2, 2016 - 12:01 PM hours
Ich bin inzwischen doch recht angetan von Babas Verpflichtung. Nachdem ich angesichts der quantitativ schon ausreichenden Besetzung erst skeptisch war, glaube ich jetzt, dass wir uns kurzfristig jedenfalls qualitativ verbessern werden und auch taktisch variabler werden.
Was mir bei unseren LV bisher immer etwas abging war das konsequente Hinterlaufen und energische Durchziehen nach vorne. Kola hat das zwar immer wieder versucht, aber ihm fehlten letztendlich oft die technischen Fertigkeiten, die entstandenen Möglichkeiten auch gewinnbringend zu nutzen. Aogo hingegen ist zwar technisch stark, aber war mir oft zu zögerlich nach vorne. Die gleiche Passivität fand ich bei Aogo auch defensiv oft problematisch. Baba bildet da eine ganz gute Mischung als starker, konsequenter Läufer und physisch stabiler, angemessen aggressiver Zweikämpfer mit solider Technik und einfachem Passspiel.
Die großen spielmacherischen Fähigkeiten gehen Baba zugegenermaßen etwas ab. (Da kann ich mir dann gut vorstellen, dass Coke als RV den Spielaufbau ausbalancieren soll und defensiv absichert, wenn Baba aggressiv nach vorne rückt. Ähnlich wie Verhaegh es bei Augsburg getan hat)
Unserem Flügelspiel wird das gut tun, wenn ein LV mit ordentlicher Technik und viel Tempo vorne mitzieht und so auch Lücken reißt.

Zu Baba unter Weinzierl habe ich noch diese durchaus überzeugende Statistik gefunden, welche in diesem Beitrag von Spielverlagerung verlinkt war.


Fraglich erscheint mir aktuell nur die die langfristige Planung auf der LV-Position. Sollte es eine KO nicht geben, wird Baba nach einer (hoffentlich) guten Saison für uns wohl nicht mehr bezahlbar sein. Das trübt das Bild dann doch etwas, wenn wir uns dann wieder neu aufstellen müssen. Damit kann man leben, wenn Baba uns wenigstens eine Saison qualitativ im Kampf um die CL-Plätze verstärkt, eine KO (wenn auch eine hohe) wäre trotzdem das Sahnehäubchen.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#24
Aug 2, 2016 - 12:22 PM hours
Hallo Abdul Rahman Baba,
du bist jetzt also ein Knappe auf Probe. Da bin ich natuerlich heilfroh drueber. Den du bist das fehlende Puzzlestueck auf der LV position das beides vereint koerperliches Verteidigen und offensives mitspielen. Flanken schlagen und Gefahr ausstrahlen dadurch.

Edtih: Bleib gesund und gib Gas das du laenger bleiben darfst smile

•     •     •

Die Liebe zum FC Schalke 04 e. V. die niemals endet!

Sympathien: Liverpool FC, FC Barcelona

This contribution was last edited by Raultastico04 on Aug 2, 2016 at 12:22 PM hours
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#25
Aug 2, 2016 - 6:00 PM hours
Gibts da nun ne Ko oder nicht? Bin verwirrt.

•     •     •

--------------FIFA 18 Ultimate Team S04 Altstars 1
-------------------------------------Neuer
Coke(Langlitz)--Naldo--Höwedes-Kehrer-Kolasinac
---------------------Höger-------------------------Özil
Konoplyanka (Draxler) ------------------------------------Sane
--------------------------Goretzka (KP Boateng)

Bank
Fährmann, Matip, Nastasic, Rafinha , Jones , Gündogan, Farfan, Embolo
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#26
Aug 2, 2016 - 6:03 PM hours
Zitat von El-Enigma
Gibts da nun ne Ko oder nicht? Bin verwirrt.


Laut Heidel gäbe es eine Möglichkeit, allerdings keine günstige. Wird einfach davon abhängen, wie er sich macht. Er könnte die Probleme auf der linken Seite über Jahre lösen.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#27
Aug 2, 2016 - 6:12 PM hours
Zitat von Holzkiste
Zitat von El-Enigma

Gibts da nun ne Ko oder nicht? Bin verwirrt.


Laut Heidel gäbe es eine Möglichkeit, allerdings keine günstige. Wird einfach davon abhängen, wie er sich macht. Er könnte die Probleme auf der linken Seite über Jahre lösen.


Angenommen, die KO würde 20 Mio betragen. Baba ist 22 Jahre alt und potenziell einer der besten AVs der BuLi. Sollte man ihn für 20 Mio mit 5 Jahren Vertrag ohne AK bekommen - falls er auch sportlich überzeugt - dann wäre das die bestmögliche Investition. AVs sind so rar, dass Baba für den Preis ein Schnäppchen wäre.

Das wichtigste ist, dass ihr ab sofort eine große Verstärkung auf LV habt und noch dazu wohl eine längerfristige Option. Heidel ist schon ein Fuchs (ohne auf Babas Vorgänger anspielen zu wollen).
Baba hat auch immerhin 1.800 Minuten Einsatzzeit in 24 Spielen vergangene Saison bekommen und dürfte somit nicht ganz außer Form sein.
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#28
Aug 2, 2016 - 6:15 PM hours
Chelsea hatte Baba damals für 20 Mio. geholt.

Denke mal das wir ihn für ca.14-15 Mio + haben können.

Aber bei Leih Spieler hat man ja zum Glück Zeit

wenn Er einschlägt... wovon ich aus gehe...

ZUSCHLAGEN

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#29
Aug 2, 2016 - 6:17 PM hours
hatte mir schon damals - als er noch in Fürth gespielt hat - gewünscht, dass wir ihn verpflichten... jetzt bin ich umso mehr froh, dass es nun geklappt hat... halte sehr viel von ihm...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 **** SpVgg Greuther Fürth

BILD - hinterfotzig, scheinheilig, volksverdummend, hetzerisch
Abdul Rahman Baba [Leihe beendet] |#30
Aug 2, 2016 - 6:51 PM hours
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Holzkiste

Zitat von El-Enigma

Gibts da nun ne Ko oder nicht? Bin verwirrt.


Laut Heidel gäbe es eine Möglichkeit, allerdings keine günstige. Wird einfach davon abhängen, wie er sich macht. Er könnte die Probleme auf der linken Seite über Jahre lösen.


Angenommen, die KO würde 20 Mio betragen. Baba ist 22 Jahre alt und potenziell einer der besten AVs der BuLi. Sollte man ihn für 20 Mio mit 5 Jahren Vertrag ohne AK bekommen - falls er auch sportlich überzeugt - dann wäre das die bestmögliche Investition. AVs sind so rar, dass Baba für den Preis ein Schnäppchen wäre.

Das wichtigste ist, dass ihr ab sofort eine große Verstärkung auf LV habt und noch dazu wohl eine längerfristige Option. Heidel ist schon ein Fuchs (ohne auf Babas Vorgänger anspielen zu wollen).
Baba hat auch immerhin 1.800 Minuten Einsatzzeit in 24 Spielen vergangene Saison bekommen und dürfte somit nicht ganz außer Form sein.


Ja eben drum.
15-17 Mio habe ich mal gelesen. Für den Preis sollte man wirklich zuschlagen , wenn er einschlägt.
Soviel muss man für gute AVs schon hinlegen.

•     •     •

--------------FIFA 18 Ultimate Team S04 Altstars 1
-------------------------------------Neuer
Coke(Langlitz)--Naldo--Höwedes-Kehrer-Kolasinac
---------------------Höger-------------------------Özil
Konoplyanka (Draxler) ------------------------------------Sane
--------------------------Goretzka (KP Boateng)

Bank
Fährmann, Matip, Nastasic, Rafinha , Jones , Gündogan, Farfan, Embolo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.