Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#91
May 5, 2019 - 12:36 PM hours
Zitat von PercyJackson

Und jetzt hört mir auf, dass sich unter Schommers sich Spieler weiterentwickelt haben. Die einzigen, die sich stabilisiert haben sind Ewerton und Mathenia. Ewarton war fast die ganze Hinrunde verletzt und Mathenia profitiert davon, dass er auch nach seiner Verletzung einen Spieler vor sich hat wie Ewerton, der viele Angriffe und Torschüsse verhindert.


Dann darf ich mal erinnern wie sich Leibold und Valentini ein ums andere mal haben übertölpeln lassen, wie die reinsten Schulkinder. Erras hat kein Land mehr gesehn obwohl er schon lange fit war, von Perreira, Kerk oder den Zerwürfnissen mit Löwen und Ishak fang ich erst garnet an. Die einzigen die unter Köllner noch halbwegs konstant Leistung gebracht haben waren Behrens und Vura.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#92
May 5, 2019 - 12:50 PM hours
Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Boris Schommers [Interimstrainer] |#93
May 5, 2019 - 12:57 PM hours
Zitat von Glubberer99
Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


ist halt die frage, ob man niht lieber einen trainer möchte, über den man schon vorher urteilen kann, was er zu leisten in der lage ist
Boris Schommers [Interimstrainer] |#94
May 5, 2019 - 12:57 PM hours
Zitat von Glubberer99
Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


Und was ist, wenn man wie Ingolstadt oder der HSV mit ner Negativserie startet? Dann hol ich den nächsten Trainer, der wieder keine Vorbereitung hatte und mit ner Mannschaft spielen muß, die er nicht mit Zusammengestellt hat.

Abstieg bedeutet für mich ein Neuanfang auf allen Verantwortlichen Positionen.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#95
May 5, 2019 - 1:08 PM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von Glubberer99

Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


Und was ist, wenn man wie Ingolstadt oder der HSV mit ner Negativserie startet? Dann hol ich den nächsten Trainer, der wieder keine Vorbereitung hatte und mit ner Mannschaft spielen muß, die er nicht mit Zusammengestellt hat.

Abstieg bedeutet für mich ein Neuanfang auf allen Verantwortlichen Positionen.


Das kann dir mit einem neuen Trainer genauso passieren, unsere Saison hätte auch ganz anders verlaufen können, wären wir nach einpar Spielen nicht schon in einen Negativlauf gekommen, mit Schiri-Pech usw.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#96
May 5, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von PercyJackson

Zitat von Glubberer99

Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


Und was ist, wenn man wie Ingolstadt oder der HSV mit ner Negativserie startet? Dann hol ich den nächsten Trainer, der wieder keine Vorbereitung hatte und mit ner Mannschaft spielen muß, die er nicht mit Zusammengestellt hat.

Abstieg bedeutet für mich ein Neuanfang auf allen Verantwortlichen Positionen.


Wenn ich mir die letzten Spiele der Woche so anschaue, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nicht in der Zweiten Liga "zerlegt" werden oder eine Pleitenserie durchlaufen. Ich meine, was habt ihr denn von ihm erwartet? Dass er uns in die Champions League führt? Die Saison war für mich schon im Winter gelaufen und Schommers musste ohne Vorbereitungszeit oder eigenem Plan für die Saison eine intaktlose Mannschaft wiederbeleben und hat dabei gegen Dortmund und Bayern gepunktet! Da kann ich nur sagen Chapeau, das habe ich nicht erwartet. Und ich denke, die meisten hier auch nicht. Und dann, wo die Saison eh am A**** ist, stellt ihr Statistiken auf über die Bilanz von BS und vergleicht ernsthaft die Zeit mit ihm mit der unter Köllner....

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on May 5, 2019 at 1:27 PM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#97
May 5, 2019 - 1:34 PM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von PercyJackson

Zitat von Glubberer99

Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


Und was ist, wenn man wie Ingolstadt oder der HSV mit ner Negativserie startet? Dann hol ich den nächsten Trainer, der wieder keine Vorbereitung hatte und mit ner Mannschaft spielen muß, die er nicht mit Zusammengestellt hat.

Abstieg bedeutet für mich ein Neuanfang auf allen Verantwortlichen Positionen.


Wenn ich mir die letzten Spiele der Woche so anschaue, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nicht in der Zweiten Liga "zerlegt" werden oder eine Pleitenserie durchlaufen. Ich meine, was habt ihr denn von ihm erwartet? Dass er uns in die Champions League führt? Die Saison war für mich schon im Winter gelaufen und Schommers musste ohne Vorbereitungszeit oder eigenem Plan für die Saison eine intaktlose Mannschaft wiederbeleben und hat dabei gegen Dortmund und Bayern gepunktet! Da kann ich nur sagen Chapeau, das habe ich nicht erwartet. Und ich denke, die meisten hier auch nicht. Und dann, wo die Saison eh am A**** ist, stellt ihr Statistiken auf über die Bilanz von BS und vergleicht ernsthaft die Zeit mit ihm mit der unter Köllner....


Den BVB der Vorrunde kannst du wohl nicht mit dem BVB der Rückrunde vergleichen. Schommers war auch schon unter Köllner im Team und war an den Niederlagen beteiligt.

Gegen Bayern und den BVB haben wir auch beide Male zuhause die Punkte geholt. Die Auswärtsbilanz ist unter beiden Trainern katastrophal.

Unter Köllner haben wir wohl eines der besten Saisonspiele gegen die Mannschaft der Saison, die Eintracht, übrigens Zuhause auch einen Punkt geholt und waren bis kurz vor Schluss sogar fast vor einem Heimsieg gestanden..

Entweder bewertet ihr auch die Spiele unter beiden Trainern objektiv, oder ihr lasst es sein und sagt einfach das ihr ein Schommersfan seid. Das soll weder abwertend oder negativ klingen.

Aber die Ergebnisse und das ist das einzige worauf es ankommt, stimmen unter ihm leider überhaupt nicht.

Und das Thema mit der fehlenden Vorbereitung würde ich zählen lassen, wenn Schommers erst im Februar zum Verein gekommen wäre, aber das ist er nicht!
Boris Schommers [Interimstrainer] |#98
May 5, 2019 - 1:38 PM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von Glubberer99

Zitat von PercyJackson

Zitat von Glubberer99

Wird das jetzt hier ein Wettbewerb? Welcher Trainer schlechtere Torquoten, Gegentorquoten, Punktedurchschnitt usw hat als der andere? Fußball ist mehr als das. Essentiell für einen guten Trainer ist auch, dass er die Mannschaft erreichen kann. Gebt dem Schommers die Sommervorbereitung Zeit dann kann man über ihn urteilen...


Und was ist, wenn man wie Ingolstadt oder der HSV mit ner Negativserie startet? Dann hol ich den nächsten Trainer, der wieder keine Vorbereitung hatte und mit ner Mannschaft spielen muß, die er nicht mit Zusammengestellt hat.

Abstieg bedeutet für mich ein Neuanfang auf allen Verantwortlichen Positionen.


Wenn ich mir die letzten Spiele der Woche so anschaue, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nicht in der Zweiten Liga "zerlegt" werden oder eine Pleitenserie durchlaufen. Ich meine, was habt ihr denn von ihm erwartet? Dass er uns in die Champions League führt? Die Saison war für mich schon im Winter gelaufen und Schommers musste ohne Vorbereitungszeit oder eigenem Plan für die Saison eine intaktlose Mannschaft wiederbeleben und hat dabei gegen Dortmund und Bayern gepunktet! Da kann ich nur sagen Chapeau, das habe ich nicht erwartet. Und ich denke, die meisten hier auch nicht. Und dann, wo die Saison eh am A**** ist, stellt ihr Statistiken auf über die Bilanz von BS und vergleicht ernsthaft die Zeit mit ihm mit der unter Köllner....


Den BVB der Vorrunde kannst du wohl nicht mit dem BVB der Rückrunde vergleichen. Schommers war auch schon unter Köllner im Team und war an den Niederlagen beteiligt.

Gegen Bayern und den BVB haben wir auch beide Male zuhause die Punkte geholt. Die Auswärtsbilanz ist unter beiden Trainern katastrophal.

Unter Köllner haben wir wohl eines der besten Saisonspiele gegen die Mannschaft der Saison, die Eintracht, übrigens Zuhause auch einen Punkt geholt und waren bis kurz vor Schluss sogar fast vor einem Heimsieg gestanden..

Entweder bewertet ihr auch die Spiele unter beiden Trainern objektiv, oder ihr lasst es sein und sagt einfach das ihr ein Schommersfan seid. Das soll weder abwertend oder negativ klingen.

Aber die Ergebnisse und das ist das einzige worauf es ankommt, stimmen unter ihm leider überhaupt nicht.

Und das Thema mit der fehlenden Vorbereitung würde ich zählen lassen, wenn Schommers erst im Februar zum Verein gekommen wäre, aber das ist er nicht!


Wenn das so ist, dann ja. Ich bin ein Schommersfan. Weil man meiner Meinung nach Schommers' Leistung diese Saison als Cheftrainer eh nicht kritisieren kann weil es nicht viel zu kritisieren gibt, das ausschließlich SEINE Arbeit betrifft. Wenn du die Ergebnisse kritisierst, dann frage ich mich, was deine Erwartung vom Club diese Rückrunde überhaupt war...

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Boris Schommers [Interimstrainer] |#99
May 5, 2019 - 1:50 PM hours
Wenn einer über die Medien ausrichtet, dass er nur als Cheftrainer bleibt, obwohl es unter seiner Führung nur einen einzigen Sieg gab, ist mir das schon sehr suspekt.

Defensiv mögen wir uns stabilisiert haben, aber offensiv geht bei uns doch überhaupt nichts. Dass wir noch nicht abgestiegen sind, verdanken wir ausschließlich der Tatsache, dass Pereira in der Endphase der Saison seine Form gefunden hat...

Mir wäre seit dem Dortmund-Spiel keinerlei Weiterentwicklung aufgefallen. Solange die Null steht ist alles okay, wenn wir ein Tor schießen müssen, sind wir relativ hilflos.

Nach allem was ich bisher gesehen habe, weiß ich nicht, ob Schommers in der Lage ist offensiver spielen zu lassen, daher wäre mir der Gang in Liga zwei mit ihm viel zu riskant. Ich würde ganz klar einen erfahreneren Trainer bevorzugen, der sich am besten schon in Liga zwei bewiesen hat.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#100
May 5, 2019 - 5:03 PM hours
Zitat von xxandl
Wenn einer über die Medien ausrichtet, dass er nur als Cheftrainer bleibt, obwohl es unter seiner Führung nur einen einzigen Sieg gab, ist mir das schon sehr suspekt.


Hast du die PK denn gesehn um die es hier geht ?? Ich fand es in Ordnung wie er das kommuniziert hat und Schommers wirkt intelligent genug auf mich, so eine Aussage der Öffentlichkeit erst dann mitzuteilen wenn sie intern schon längst gefallen ist. Es ist nun auch nicht grade schwer zu merken das Pali jemand zu sein scheint der sich nicht gern unter Druck setzen lässt und schon garnicht von jemanden der unter ihm arbeitet, insofern wäre so ne Aussage ohne das sie intern schonmal angeklungen ist, quasi als hätte er seine Kündigung selbst ausgesprochen. So dumm wird er nicht sein, da würde ich mich bei sowas nicht von den medialen Darstellungen leiten lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.