Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#41
Apr 14, 2019 - 11:20 AM hours
Zitat von der-Glubberer

@jip0710 dein wunsch in Gottes Ohr, aber dieser Trainer muss erstmal verfügbar sein, zu uns wollen, finanzierbar sein und was am allerwichtigsten ist erstmal gefunden und definiert werden. Ich finde Schommers macht einen überragenden Job für die Umstände, ich mein bei unserem letzten Abstieg hast du jedem Spieler angesehn das er mit dem Verein und der Saison abgeschlossen hatte, da hat nur noch gefehlt das die gesagt hätten: ich spiele ja nächstes Jahr eh wieder Bundesliga...Aber die Jungs fighten immernoch bis zum umfallen. Auch Spieler wie Perreira und Kubo entwickeln sich noch weiter und geben alles was sie können. Das ist eine Qualität die gerade für einen Verein wie uns Gold wert ist/sein kann, das muss man auch dem Trainer anrechnen.

Da bin ich überwiegend bei dir. Ich bin auch nicht davon ausgegangen dass das eine leichte Aufgabe für einen SV ist, denn dann hätte unser AR den wohl nach drei Tagen verpflichtet. Ich bin aber immer der Meinung man sollte wenigstens hohe Ansprüche haben, denn herunterschrauben tun sie sich von selbst.
Schommers Leistung würde ich als ordentlich (Vergleich Bundesliga) bezeichnen. Überragend kann höchstens im Vergleich zu Spieltag 7-20 (FCN) zutreffen. tongue
Boris Schommers [Interimstrainer] |#42
Apr 14, 2019 - 11:32 AM hours
Also ich würde mit Schommers weiter machen. Er macht einen kompetenten Eindruck, erreicht die Mannschaft, lässt den Mitteln entsprechend, ansprechenden Fußball spielen und wirkt sehr sympatisch. Zudem kommt er aus dem berühmten Trainerjahrgang um Kohfeldt und Nagelsmann (denke ich) - heißt er ist auch noch Entwicklungsfähig.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#43
Apr 14, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von Na-Ja
Man muß schon noch schauen wie die nächsten Spiele Laufen. Bis jetzt waren es meist Mannschaften aus der untern Hälfte gegen die Gespielt wurden. Jetzt kommen ein paar Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte, erst dann kann man Beurteilen ob er der Richtige Trainer ist.

Ansonsten: Alles wird gut.


Außer Dortmund haben wir zwar gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte verloren, aber immer sehr knapp.
Da hat er meines Erachtens schon die Mannschaft sehr gut eingestellt. Außerdem brauchen wir "nur" einen Sieg mehr als Stuttgart um Relegation zu spielen. Ein bisschen Spielglück wäre jetzt auch ganz angenehm.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#44
Apr 14, 2019 - 1:57 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von der-Glubberer

@jip0710 dein wunsch in Gottes Ohr, aber dieser Trainer muss erstmal verfügbar sein, zu uns wollen, finanzierbar sein und was am allerwichtigsten ist erstmal gefunden und definiert werden. Ich finde Schommers macht einen überragenden Job für die Umstände, ich mein bei unserem letzten Abstieg hast du jedem Spieler angesehn das er mit dem Verein und der Saison abgeschlossen hatte, da hat nur noch gefehlt das die gesagt hätten: ich spiele ja nächstes Jahr eh wieder Bundesliga...Aber die Jungs fighten immernoch bis zum umfallen. Auch Spieler wie Perreira und Kubo entwickeln sich noch weiter und geben alles was sie können. Das ist eine Qualität die gerade für einen Verein wie uns Gold wert ist/sein kann, das muss man auch dem Trainer anrechnen.

Da bin ich überwiegend bei dir. Ich bin auch nicht davon ausgegangen dass das eine leichte Aufgabe für einen SV ist, denn dann hätte unser AR den wohl nach drei Tagen verpflichtet. Ich bin aber immer der Meinung man sollte wenigstens hohe Ansprüche haben, denn herunterschrauben tun sie sich von selbst.
Schommers Leistung würde ich als ordentlich (Vergleich Bundesliga) bezeichnen. Überragend kann höchstens im Vergleich zu Spieltag 7-20 (FCN) zutreffen. tongue


Naja es ist im Vergleich zu dem was man vor seinem Antritt zu "bewundern" hatte. Und ja, man muss immer nach dem optimalen bzw nach vorne/oben streben, aber die Parameter dazu müssen eben auch gegeben sein. Wir dürfen nicht vergessen das wir bei Schommers ebenfalls über einen Novizen reden der ins kalte Wasser geschmissen wurde.

@Norb Über Spielglück können wir uns zwar auch ein kleinwenig beschweren, aber das bringt uns ja auch nicht weiter. Dann schon eher über unsere Chancenverwertung und die kläglich vergebenen Elfmeter, das sind Dinge an denen man was ändern kann, das Glück muss man sich dann eben erarbeiten.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#45
Apr 14, 2019 - 5:28 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von Na-Ja
........
.......Ein bisschen Spielglück wäre jetzt auch ganz angenehm.

Da hast du recht.... aber da sehe ich ein kleines Problem.... Wir sind der Glubb....

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Boris Schommers [Interimstrainer] |#46
Apr 15, 2019 - 9:02 AM hours
Zitat von Na-Ja

Zitat von Norb66

Zitat von Na-Ja

........
.......Ein bisschen Spielglück wäre jetzt auch ganz angenehm.

Da hast du recht.... aber da sehe ich ein kleines Problem.... Wir sind der Glubb....


das wird uns als fehlendes spielglück verkauft.
ich finde es ist so auffällig, das sich jeder noch so tolerante und verständnisvolle mensch, einfach nur noch verarscht fühlt.
sie versuchen es ja nicht mal etwas dezenter zu machen.
das ist nicht mehr mein sport. da kann man sich nur noch angewidert abwenden.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "

This contribution was last edited by Ernst_Haft on Apr 15, 2019 at 9:03 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#47
Apr 15, 2019 - 9:12 AM hours
Ich weiß ja nicht, warum sich Rossow gestern, einen Tag vor Palikucas Amtsantriss, gemüßigt sah, diesem derart in die Parade zu fahren und in seine Kernkompetenz, die erste und gleichzeitig immens wichtige Entscheidung die er zu tätigen haben wird, reinzureden.
Spricht wahrscheinlich der Kaufmann in ihm, der die möglichst billigste Lösung haben möchte.

Ich bin nach wie vor kein Fan von Schommers. Sicherlich haben wir jetzt drei ganz gute Spiele absolviert, aber viel zu wenig mitgenommen. 5 Punkte aus 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten, allesamt in richtig schlechter Verfassung, sind einfach nicht genug. Ich hatte es nicht gedacht, aber wir hatten doch nochmal die große Chance, unsere Konkurrenten zu überflügeln. Das haben wir leichtfertig verpasst, durch schlechte Chancenverwertung und am Ende dann doch in den entscheidenden Situationen zu wenig Konsequenz in der Defensive. Am Ende ist halt dann egal, ob ich ein Tor kassiere oder fünf - wenn diese eine Gegentor reicht, um nicht zu gewinnen (oder gar zu verlieren), weil man offensiv zu wenig zu Stande kriegt, dann ist das einfach nicht gut genug.

Und auch insgesamt ist die Bilanz von Schommers für sich betrachtet einfach die eine klaren Absteigers - 0,75 Pkt pro Spiel, damit gewinnt man einfach keinen Blumentopf. Es geht ja am Ende auch nicht um den Vergleich mit Köllner, da ist eh nur die Frage, wer die weniger schlechte Bilanz vorzuweisen hätte. Aber auch unter Schommers ist es insgesamt einfach zu wenig, dass man damit überhaupt noch irgendwie mit im Spiel ist, liegt allein an der erschreckend schwachen Verfassung unserer Konkurrenten, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Das Hauptproblem sehe ich auch darin, dass Schommers in seinen zwei Monaten bislang beim größten Problem, der Chancenverwertung, keine Besserung erreichen konnte. Aber gerade in der zweiten Liga wird man sehr viel effizienter werden müssen, wenn man gegen tief stehende und kompakt verteidigende Mannschaften nur deutlich schwerer zu Torchancen kommen wird, als dies in den vergangenen Spielen der Fall war. Genau da habe ich aber meine Zweifel, ob er der geeignete Trainer für uns ist. Vor allem ist es ja auch nicht nur die Chancenverwertung, sondern das gesamte Offensivspiel, das immer noch sehr schwach ist. In den letzten Spielen war dies zwar schon verbessert, aber das auch gegen Gegner, bei denen man sehr gute sehen konnte, warum sie diese Saison so schlecht dastehen. In der zweiten Liga wird man hier mehr leisten müssen, aber da frage ich mich doch sehr, ob ein Trainer mit Hauptaugenmerk auf der Defensive der richtige ist.

Ein sauberer Schnitt mit einem neuen Trainer zur neuen Saison wäre am besten. Aktuell profitiert Schommers ja auch von der äußerst niedrigen Erwartungshaltung durch die schlechte Bilanz von Köllner, bzw. Kredit bei denen, die erstmal alles toll fanden, solange es nicht mehr der Köllner ist, bei denen das Motto war "Hauptsache der Köllner ist weg". Das sind aber halt in der Regel auch diejenigen, die dann als erste anfangen, laut zu meckern, wenn es unter Schommers mal nicht so läuft wie erwartet.
Wenn es mal die erste Krise bzw. Phase gibt, in der es schlechter läuft, und die wird oder später ganz sicher kommen, dann ist die große Frage, wie Schommers damit umgehen kann.

Insgesamt sind wir mit Trainernovizen in den letzten Jahren ja nicht allzu gut gefahren. Köllner als Aufstiegstrainer war ja noch der erfolgreichste, aber am Ende sind doch alle nach relativ kurzer Zeit gescheitert.
Da wäre mir ein Trainer mit einer gewissen Erfahrung beim Durchstehen von sportlich schlechten Zeiten in einer derart unruhigen Umgebung, wie wir sie hier haben, sehr viel lieber.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Boris Schommers [Interimstrainer] |#48
Apr 15, 2019 - 10:06 AM hours
Zitat von Scramjet
Ich weiß ja nicht, warum sich Rossow gestern, einen Tag vor Palikucas Amtsantriss, gemüßigt sah, diesem derart in die Parade zu fahren und in seine Kernkompetenz, die erste und gleichzeitig immens wichtige Entscheidung die er zu tätigen haben wird, reinzureden.
Spricht wahrscheinlich der Kaufmann in ihm, der die möglichst billigste Lösung haben möchte.

Ich bin nach wie vor kein Fan von Schommers. Sicherlich haben wir jetzt drei ganz gute Spiele absolviert, aber viel zu wenig mitgenommen. 5 Punkte aus 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten, allesamt in richtig schlechter Verfassung, sind einfach nicht genug. Ich hatte es nicht gedacht, aber wir hatten doch nochmal die große Chance, unsere Konkurrenten zu überflügeln. Das haben wir leichtfertig verpasst, durch schlechte Chancenverwertung und am Ende dann doch in den entscheidenden Situationen zu wenig Konsequenz in der Defensive. Am Ende ist halt dann egal, ob ich ein Tor kassiere oder fünf - wenn diese eine Gegentor reicht, um nicht zu gewinnen (oder gar zu verlieren), weil man offensiv zu wenig zu Stande kriegt, dann ist das einfach nicht gut genug.

Und auch insgesamt ist die Bilanz von Schommers für sich betrachtet einfach die eine klaren Absteigers - 0,75 Pkt pro Spiel, damit gewinnt man einfach keinen Blumentopf. Es geht ja am Ende auch nicht um den Vergleich mit Köllner, da ist eh nur die Frage, wer die weniger schlechte Bilanz vorzuweisen hätte. Aber auch unter Schommers ist es insgesamt einfach zu wenig, dass man damit überhaupt noch irgendwie mit im Spiel ist, liegt allein an der erschreckend schwachen Verfassung unserer Konkurrenten, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Das Hauptproblem sehe ich auch darin, dass Schommers in seinen zwei Monaten bislang beim größten Problem, der Chancenverwertung, keine Besserung erreichen konnte. Aber gerade in der zweiten Liga wird man sehr viel effizienter werden müssen, wenn man gegen tief stehende und kompakt verteidigende Mannschaften nur deutlich schwerer zu Torchancen kommen wird, als dies in den vergangenen Spielen der Fall war. Genau da habe ich aber meine Zweifel, ob er der geeignete Trainer für uns ist. Vor allem ist es ja auch nicht nur die Chancenverwertung, sondern das gesamte Offensivspiel, das immer noch sehr schwach ist. In den letzten Spielen war dies zwar schon verbessert, aber das auch gegen Gegner, bei denen man sehr gute sehen konnte, warum sie diese Saison so schlecht dastehen. In der zweiten Liga wird man hier mehr leisten müssen, aber da frage ich mich doch sehr, ob ein Trainer mit Hauptaugenmerk auf der Defensive der richtige ist.

Ein sauberer Schnitt mit einem neuen Trainer zur neuen Saison wäre am besten. Aktuell profitiert Schommers ja auch von der äußerst niedrigen Erwartungshaltung durch die schlechte Bilanz von Köllner, bzw. Kredit bei denen, die erstmal alles toll fanden, solange es nicht mehr der Köllner ist, bei denen das Motto war "Hauptsache der Köllner ist weg". Das sind aber halt in der Regel auch diejenigen, die dann als erste anfangen, laut zu meckern, wenn es unter Schommers mal nicht so läuft wie erwartet.
Wenn es mal die erste Krise bzw. Phase gibt, in der es schlechter läuft, und die wird oder später ganz sicher kommen, dann ist die große Frage, wie Schommers damit umgehen kann.

Insgesamt sind wir mit Trainernovizen in den letzten Jahren ja nicht allzu gut gefahren. Köllner als Aufstiegstrainer war ja noch der erfolgreichste, aber am Ende sind doch alle nach relativ kurzer Zeit gescheitert.
Da wäre mir ein Trainer mit einer gewissen Erfahrung beim Durchstehen von sportlich schlechten Zeiten in einer derart unruhigen Umgebung, wie wir sie hier haben, sehr viel lieber.


Klasse
Klasse
Klasse
Artikel...

Ich habe keinen Plan, wie ich auf der Handyversion den Artikel hier gut bewerten kann... (sollte vielleicht nach der App suchen?) aber ja, Scramjet, ja mann, guter Artikel.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Boris Schommers [Interimstrainer] |#49
Apr 15, 2019 - 10:10 AM hours
Zitat von Scramjet
Ich weiß ja nicht, warum sich Rossow gestern, einen Tag vor Palikucas Amtsantriss, gemüßigt sah, diesem derart in die Parade zu fahren und in seine Kernkompetenz, die erste und gleichzeitig immens wichtige Entscheidung die er zu tätigen haben wird, reinzureden.
Spricht wahrscheinlich der Kaufmann in ihm, der die möglichst billigste Lösung haben möchte.

Ich bin nach wie vor kein Fan von Schommers. Sicherlich haben wir jetzt drei ganz gute Spiele absolviert, aber viel zu wenig mitgenommen. 5 Punkte aus 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten, allesamt in richtig schlechter Verfassung, sind einfach nicht genug. Ich hatte es nicht gedacht, aber wir hatten doch nochmal die große Chance, unsere Konkurrenten zu überflügeln. Das haben wir leichtfertig verpasst, durch schlechte Chancenverwertung und am Ende dann doch in den entscheidenden Situationen zu wenig Konsequenz in der Defensive. Am Ende ist halt dann egal, ob ich ein Tor kassiere oder fünf - wenn diese eine Gegentor reicht, um nicht zu gewinnen (oder gar zu verlieren), weil man offensiv zu wenig zu Stande kriegt, dann ist das einfach nicht gut genug.

Und auch insgesamt ist die Bilanz von Schommers für sich betrachtet einfach die eine klaren Absteigers - 0,75 Pkt pro Spiel, damit gewinnt man einfach keinen Blumentopf. Es geht ja am Ende auch nicht um den Vergleich mit Köllner, da ist eh nur die Frage, wer die weniger schlechte Bilanz vorzuweisen hätte. Aber auch unter Schommers ist es insgesamt einfach zu wenig, dass man damit überhaupt noch irgendwie mit im Spiel ist, liegt allein an der erschreckend schwachen Verfassung unserer Konkurrenten, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Das Hauptproblem sehe ich auch darin, dass Schommers in seinen zwei Monaten bislang beim größten Problem, der Chancenverwertung, keine Besserung erreichen konnte. Aber gerade in der zweiten Liga wird man sehr viel effizienter werden müssen, wenn man gegen tief stehende und kompakt verteidigende Mannschaften nur deutlich schwerer zu Torchancen kommen wird, als dies in den vergangenen Spielen der Fall war. Genau da habe ich aber meine Zweifel, ob er der geeignete Trainer für uns ist. Vor allem ist es ja auch nicht nur die Chancenverwertung, sondern das gesamte Offensivspiel, das immer noch sehr schwach ist. In den letzten Spielen war dies zwar schon verbessert, aber das auch gegen Gegner, bei denen man sehr gute sehen konnte, warum sie diese Saison so schlecht dastehen. In der zweiten Liga wird man hier mehr leisten müssen, aber da frage ich mich doch sehr, ob ein Trainer mit Hauptaugenmerk auf der Defensive der richtige ist.

Ein sauberer Schnitt mit einem neuen Trainer zur neuen Saison wäre am besten. Aktuell profitiert Schommers ja auch von der äußerst niedrigen Erwartungshaltung durch die schlechte Bilanz von Köllner, bzw. Kredit bei denen, die erstmal alles toll fanden, solange es nicht mehr der Köllner ist, bei denen das Motto war "Hauptsache der Köllner ist weg". Das sind aber halt in der Regel auch diejenigen, die dann als erste anfangen, laut zu meckern, wenn es unter Schommers mal nicht so läuft wie erwartet.
Wenn es mal die erste Krise bzw. Phase gibt, in der es schlechter läuft, und die wird oder später ganz sicher kommen, dann ist die große Frage, wie Schommers damit umgehen kann.

Insgesamt sind wir mit Trainernovizen in den letzten Jahren ja nicht allzu gut gefahren. Köllner als Aufstiegstrainer war ja noch der erfolgreichste, aber am Ende sind doch alle nach relativ kurzer Zeit gescheitert.
Da wäre mir ein Trainer mit einer gewissen Erfahrung beim Durchstehen von sportlich schlechten Zeiten in einer derart unruhigen Umgebung, wie wir sie hier haben, sehr viel lieber.


Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, super auf den Punkt gebracht! daumen-hoch
Boris Schommers [Interimstrainer] |#50
Apr 15, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von Scramjet
...



Sry, aber du übertreibst da stellenweise maßlos, du tust ja gerade so alsob Rossow dem Pali geradezu vorschreibt ihn weiter zu behalten, dabei klingen seine Aussagen eher nach Plattitüden die man halt jemanden gegenüber sagt der seine Arbeit ordentlich macht, aber ne Aussagekraft ist da doch 0,0 dahinter. Da kannst du genauso aufn Behrens schimpfen was der sich raus nimmt, Gewicht dürfte dessen Wort in dieser Sache mehr haben als Rossow's. Du scheinst mir eher getrieben von der BILD'schen Berichterstattung oder bist du einfach der fränkische Grandler ?? Ich verstehe einfach nicht wie man sich im Namen von jemanden so echauffieren kann den man nicht mal einen Hauch kennt und dann noch über eine Nichtigkeit die kleiner kaum sein könnte. Tut mir leid aber das ist einfach lächerlich und unangebracht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.