Boris Schommers
Date of Birth 19.01.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Boris Schommers [Interimstrainer]

Feb 12, 2019 - 11:50 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#21
Feb 23, 2019 - 11:05 PM hours
Zitat von FrankNFan
Anfänglich war ich zwar nicht unbedingt davon überzeugt, Schommers zum Cheftrainer zu befördern, nach dem bisher Gesehenen bin ich aber der Meinung, dass man mit ihm weitermachen sollte. Er erreicht die Mannschaft und man erkennt im Gegensatz zu Köllner eine klare Handschrift. Seine Taktik ist für mich nachvollziehbar und im Rahmen seiner Möglichkeiten stellt er die Mannschaft sehr gut ein. Dass wir uns durch diese dämliche rote Karte wieder einmal selbst geschwächt haben, dafür kann er nichts. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Saison für uns gelaufen ist, könnte der Neuanfang in der 2. Liga unter seiner Führung durchaus gelingen. Da ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen kann, sollte man das Geld lieber in sinnvolle Verstärkungen für die nächste Saison investieren. Ich glaube, wenn man ihm einen erfahrenen und gut vernetzten Sportvorstand an die Seite stellt, kann das durchaus etwas werden.


Schommers ist sich aufjedenfall nicht zu fein hinten zu Mauern, was mir aber nicht gefällt ist das man sich sogar gegen Düsseldorf nur hinten rein stellt und kaum für Entlastung sorgt. Ja wir waren in der Unterzahl, aber wie oft hat man es gesehn wo eine von 2 annähernd gleichwertigen Mannschaften in Unterzahl das Spiel trotzdem überwiegend in der Hand hatte. Es liegt wohl auch am fehlenden Selbstvertrauen das sie so auftreten, deswegen sollte man erst noch abwarten wie die Mannschaft weiterhin auftritt bevor man zum einen oder zum anderen tendiert.

Auch wenn es uns vllt in ner späteren Saison (sein wir ehrlich, diese is gelaufen) in Liga 1 halten würde das wir so Mauern, empfände ich es als unangenehm wenn das die einzige Marschroute sein sollte derer wir den "Erfolg" verdanken. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft variabel auftreten lassen kann und das nicht nur auf die Formation bezogen. Sie müssen das Angriffsspiel genauso beherrschen wie die Defensive, auch im selben Spiel dazwischen variieren können um den Gegner keinen Rhythmus zu gewähren.

Btw ist mit Heidel ein neuer SV-Kandidat frei geworden zwinker und ich bin sehr angetan von seinem Rückzug, auch wenn es für Schalke zu wenig war, denk ich könnten wir derzeit wohl kaum einen besseren für uns kriegen.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#22
Feb 23, 2019 - 11:32 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von FrankNFan

Anfänglich war ich zwar nicht unbedingt davon überzeugt, Schommers zum Cheftrainer zu befördern, nach dem bisher Gesehenen bin ich aber der Meinung, dass man mit ihm weitermachen sollte. Er erreicht die Mannschaft und man erkennt im Gegensatz zu Köllner eine klare Handschrift. Seine Taktik ist für mich nachvollziehbar und im Rahmen seiner Möglichkeiten stellt er die Mannschaft sehr gut ein. Dass wir uns durch diese dämliche rote Karte wieder einmal selbst geschwächt haben, dafür kann er nichts. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Saison für uns gelaufen ist, könnte der Neuanfang in der 2. Liga unter seiner Führung durchaus gelingen. Da ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen kann, sollte man das Geld lieber in sinnvolle Verstärkungen für die nächste Saison investieren. Ich glaube, wenn man ihm einen erfahrenen und gut vernetzten Sportvorstand an die Seite stellt, kann das durchaus etwas werden.


Schommers ist sich aufjedenfall nicht zu fein hinten zu Mauern, was mir aber nicht gefällt ist das man sich sogar gegen Düsseldorf nur hinten rein stellt und kaum für Entlastung sorgt. Ja wir waren in der Unterzahl, aber wie oft hat man es gesehn wo eine von 2 annähernd gleichwertigen Mannschaften in Unterzahl das Spiel trotzdem überwiegend in der Hand hatte. Es liegt wohl auch am fehlenden Selbstvertrauen das sie so auftreten, deswegen sollte man erst noch abwarten wie die Mannschaft weiterhin auftritt bevor man zum einen oder zum anderen tendiert.

Auch wenn es uns vllt in ner späteren Saison (sein wir ehrlich, diese is gelaufen) in Liga 1 halten würde das wir so Mauern, empfände ich es als unangenehm wenn das die einzige Marschroute sein sollte derer wir den "Erfolg" verdanken. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft variabel auftreten lassen kann und das nicht nur auf die Formation bezogen. Sie müssen das Angriffsspiel genauso beherrschen wie die Defensive, auch im selben Spiel dazwischen variieren können um den Gegner keinen Rhythmus zu gewähren.

Btw ist mit Heidel ein neuer SV-Kandidat frei geworden zwinker und ich bin sehr angetan von seinem Rückzug, auch wenn es für Schalke zu wenig war, denk ich könnten wir derzeit wohl kaum einen besseren für uns kriegen.


Um nicht ständig unterzugehen bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig als so spielen zu lassen. Die momentane Mannschaft gibt einfach nicht mehr her. Uns fehlen einfach ein zwei Brecher in der Offensive, die die Mannschaft mitreissen und ein Spiel entscheiden können. Spontan denke ich da an so Typen wie Wück, Eckstein oder Zarate. Mit den richtigen Verstärkungen würde er sicher auch ganz anders spielen lassen. Zutrauen würde ich es ihm jedenfalls!
Boris Schommers [Interimstrainer] |#23
Feb 24, 2019 - 12:12 AM hours
Ich würde Schommers nicht befördern. Nicht weil ich ihn für unfähig halte sondern weil er eigentlich einen ganz guten Eindruck auf mich macht. Wenn er zum Chef wird fliegt er irgendwann automatisch, so bleibt er uns womöglich ein bisschen länger erhalten. Zumal ich in der zweiten Liga lieber auf einen erfahrenen Mann setzen würde
Boris Schommers [Interimstrainer] |#24
Feb 25, 2019 - 1:03 PM hours
Zitat von FrankNFan

Zitat von der-Glubberer

Zitat von FrankNFan

Anfänglich war ich zwar nicht unbedingt davon überzeugt, Schommers zum Cheftrainer zu befördern, nach dem bisher Gesehenen bin ich aber der Meinung, dass man mit ihm weitermachen sollte. Er erreicht die Mannschaft und man erkennt im Gegensatz zu Köllner eine klare Handschrift. Seine Taktik ist für mich nachvollziehbar und im Rahmen seiner Möglichkeiten stellt er die Mannschaft sehr gut ein. Dass wir uns durch diese dämliche rote Karte wieder einmal selbst geschwächt haben, dafür kann er nichts. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Saison für uns gelaufen ist, könnte der Neuanfang in der 2. Liga unter seiner Führung durchaus gelingen. Da ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft auch nicht mehr herausholen kann, sollte man das Geld lieber in sinnvolle Verstärkungen für die nächste Saison investieren. Ich glaube, wenn man ihm einen erfahrenen und gut vernetzten Sportvorstand an die Seite stellt, kann das durchaus etwas werden.


Schommers ist sich aufjedenfall nicht zu fein hinten zu Mauern, was mir aber nicht gefällt ist das man sich sogar gegen Düsseldorf nur hinten rein stellt und kaum für Entlastung sorgt. Ja wir waren in der Unterzahl, aber wie oft hat man es gesehn wo eine von 2 annähernd gleichwertigen Mannschaften in Unterzahl das Spiel trotzdem überwiegend in der Hand hatte. Es liegt wohl auch am fehlenden Selbstvertrauen das sie so auftreten, deswegen sollte man erst noch abwarten wie die Mannschaft weiterhin auftritt bevor man zum einen oder zum anderen tendiert.

Auch wenn es uns vllt in ner späteren Saison (sein wir ehrlich, diese is gelaufen) in Liga 1 halten würde das wir so Mauern, empfände ich es als unangenehm wenn das die einzige Marschroute sein sollte derer wir den "Erfolg" verdanken. Wir brauchen einen Trainer der die Mannschaft variabel auftreten lassen kann und das nicht nur auf die Formation bezogen. Sie müssen das Angriffsspiel genauso beherrschen wie die Defensive, auch im selben Spiel dazwischen variieren können um den Gegner keinen Rhythmus zu gewähren.

Btw ist mit Heidel ein neuer SV-Kandidat frei geworden zwinker und ich bin sehr angetan von seinem Rückzug, auch wenn es für Schalke zu wenig war, denk ich könnten wir derzeit wohl kaum einen besseren für uns kriegen.


Um nicht ständig unterzugehen bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig als so spielen zu lassen. Die momentane Mannschaft gibt einfach nicht mehr her. Uns fehlen einfach ein zwei Brecher in der Offensive, die die Mannschaft mitreissen und ein Spiel entscheiden können. Spontan denke ich da an so Typen wie Wück, Eckstein oder Zarate. Mit den richtigen Verstärkungen würde er sicher auch ganz anders spielen lassen. Zutrauen würde ich es ihm jedenfalls!


Ja ja Zarate,
muss noch immer daran denken als wir gegen die Bayern gespielt und gewonnen haben.
Schon lange her das ganze..und habs so in Erinnerung:

Trainer Entenmann wollte Zarate einwechseln und schickte ihn zum aufwärmen
und was macht Zarate - setzt sich auf einen Klappstuhl, breitet die Hände aus und sonnt sich.
Entenmann fast explodiert, ihn trotzalledem eingewechselt - der Rest ist ja bekannt.
In der PK meinte Entenmann das er mächtig wütend war aber er könne sich immer so aufwärmen
wenn er so erfolgreich spielt.
Das ist doch mal eine Aussage.
Und der Eckes - naja der hat die Tore gefühlt um die Ecke geschossen, egal drin ist drin.
Und dann kam der Koller und Blazek...
Beim ersten drehts mich immer noch und beim zweiten muss ich immer an Emmentaler denken, löchrig der Käse..

Adeee - das macht nur das gute Wetter
This contribution was last edited by master-of-desa on Feb 25, 2019 at 1:04 PM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#25
Apr 13, 2019 - 9:48 AM hours
mich wundert es nicht das es zu eurem aktuellen Trainer gerade mal 2 Seiten im Thread gibt.
Er wirkt auf den ersten Blick als wäre er ein Brille Fielmann Verkäufer und würde vom Fussball nicht viel verstehn.
ABER was dahinter steckt! kann man jetzt schon nach diesen paar Spielen sagen.
Der Mann ist für mich ein klasse Trainer!
Was hat er in der kurzen Zeit aus dem Trümmenhaufen gemacht. Ich habe Köllner sogar noch verteidigt weil ich dachte es liegt ausnahmslos am Kader (welcher für mich mittleres 2te Liga Niveau war/ist).
Aber seit gestern muss ich meine Meinung "komplett" revidieren.

Die Mannschaft steht nicht nur hinten gut und kämpft sondern spielt auch ansehnlichen Offensivfussball.
Gute Spieler wie Löwen, Perreira (was hat der denn mit dem gemachtÜberrascht), Ishak usw wurde komplett aufgepäppelt und spielen klasse!
Wenn ihr nicht so ein saumäßiges Pech (etliche Chancen, z.B. Wetlklasseparade Zieler gg Misidjan Kopfball) hättet und gestern dazu noch BETROGEN wurdet dann wärt ihr bereits jetzt auf dem Relegationsplatz.

großer Respekt vor seiner Leistung bisher! inkl Mintal natürlich
Boris Schommers [Interimstrainer] |#26
Apr 13, 2019 - 9:52 AM hours
Schommers würde ich jetzt noch nicht befördern ... warum auch? Die Mannschaft bringt gute Leistungen, erreicht die Jungs und er ist günstig. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer berufen und einen externen Cheftrainer holen. Sollte dieser dann irgendwann wieder gehen (aus welchen Gründen auch immer) steht Schommers schon bereit und kann wieder übernehmen.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#27
Apr 13, 2019 - 10:09 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Schommers würde ich jetzt noch nicht befördern ... warum auch? Die Mannschaft bringt gute Leistungen, erreicht die Jungs und er ist günstig. Ich würde ihn wieder zum Co-Trainer berufen und einen externen Cheftrainer holen. Sollte dieser dann irgendwann wieder gehen (aus welchen Gründen auch immer) steht Schommers schon bereit und kann wieder übernehmen.


und dann holt man wieder so abgehalfterte Pfeifen welche seit zick Jahren in der Bundesliga jeden Verein in die Kacke reiten.
Ich sag wartet ab bis Saisonende und selbst bei Abstieg wenn die Leistungen so bleiben wie sie aktuell sind würde ich ihn befördern samt Mintal.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#28
Apr 13, 2019 - 11:06 AM hours
Sowas haben wir zum Glück schon lange nicht mehr gemacht. Seit Jahren hatten wir schon immer recht kreative Lösungen was die Trainerfrage anbelangt, sei es Verbeek, Weiler oder ggf auch Ismael der eine Blaupause zu Hannes Wolf hätte sein können. Einzig Schwartz war eine "Mainstream" Lösung, bei unseren Sportdirektoren haben wir mit Bornemann und Palikuca zwei Leute aus dem Hut gezaubert die man jetzt auch nicht unbedingt auf der Rechnung haben musste.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir als nächsten Trainer wieder eine Art Rene Weiler oder Adi Hütter sehen, denn bis auf Stöger und Hecking ist jetzt kein ehemaliger Bundesligatrainer auf dem Markt, den ich gern bei uns sehen würde. Einen Typen wie Doll werden wir garantiert nicht holen.
Boris Schommers [Interimstrainer] |#29
Apr 13, 2019 - 11:57 AM hours
Man muß schon noch schauen wie die nächsten Spiele Laufen. Bis jetzt waren es meist Mannschaften aus der untern Hälfte gegen die Gespielt wurden. Jetzt kommen ein paar Spiele gegen Mannschaften aus der oberen Hälfte, erst dann kann man Beurteilen ob er der Richtige Trainer ist.

Ansonsten: Alles wird gut.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Apr 13, 2019 at 11:59 AM hours
Boris Schommers [Interimstrainer] |#30
Apr 13, 2019 - 12:16 PM hours
Für mich spircht auch nichts dafür, ihn zu degradieren. Er hat in der kurzen Zeit es geschafft, seine Mannschaft richtig einzustellen, an den richtigen Stellen zu schrauben und sie zu motivieren. Unter Köllner hatte ich das vermisst. Er hat es auch schon zuvor geschafft, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut spielen zu lassen, hatte wie gegen Hoffenheim und gegen Frankfurt enormes Pech mit den Ergebnissen Und jetzt nun auch Schalke mit dem Dreckstor...
Hätte es dieses Pech nicht gegeben, hättet ihr alle schon "Schommer bleibt" skandiertUnschuldig

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

This contribution was last edited by Glubberer99 on Apr 13, 2019 at 12:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.